Freundin im Ausland

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich beschreibe kurz die Situation: Meine Süße und ich sind seit 2,5Jahren zusammmen, waren davor 1,5Jahre beste Freunde. Es lief alles bestens, wir waren drei Wochen im Urlaub und dann ist sie für ein Praktikum seit August in Mexiko. Sie kommt im November wieder und hat mir vor drei Wochen gesagt, dass sie in Mexiko studieren wird und im Januar nach Mexiko zieht. Ein Kollege bei ihr im Praktikum macht sich an sie heran. Sie hat es mir gesagt und dazu noch, dass sie alles versucht ihm aus dem Weg zu gehen und mit mir weiter zusammen bleiben möchte. Wir haben kaum Kontakt, Telefonieren geht nicht und Mails kommen nur zwei Mal die Woche. Was kannt ich machen, um ihr klar zu machen, dass der andere Typ an mich nicht rankommt und sie die letzten Jahre nicht einfach wegschmeißen soll?

Beste Grüße,

TSK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mann, ganz ehrlich, was willst du mit einem mädchen, das in 3 Monaten für mehrere Jahre ins Ausland will?

Das, was sie dir erzählt ist ST reinsten Wassers, welcher deine Mänlichkeit testen will!

Was kannt ich machen, um ihr klar zu machen, dass der andere Typ an mich nicht rankommt

Der bestet Weg ist,

...selbst daran glauben!

und sie die letzten Jahre nicht einfach wegschmeißen soll?

Dies wird kaum ein Mädchen auf dieser Welt tun! Es sei denn sie ist ein Roboter ohne Gefühle!

Und wieder der übliche Scheiß, ein Mann macht sich zuviele Gedanken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nicht zufällig auch was für die nächsten Jahre in Mexiko zu tun hätte und zwar unabhängig von dieser Frau dann würde ich zusehen was vor meiner Haustüre sonst noch rumspringt. Bleibt doch einfach Freunde, was nützt es Dir eine "Freundin" zu haben die du noch nicht mal regelmäßig sehen kannst?

mag hart klingen - aber eine Telefonchatbeziehung jedenfalls ist reines Märtyrertum und hat recht wenig damit zu tun sein Leben zu genießen - weder für Dich noch für sie... Überleg Dir gut ob Du das überhaupt haben willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass sie in Mexiko studieren wird und im Januar nach Mexiko zieht.

Damit hat Sie sich für sich und Ihren künftigen Beruf entschieden, das gleiche solltest Du für Dich jetzt auch machen.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was du jetzt noch machen kannst ist dich hier ordentlich einzulesen und dann anfangen raus zu gehen und Erfahrungen zu sammeln. Bis sie wiederkommt hast du immerhin noch einen Monat Zeit! Dann bereite ihr ne schöne Zeit. Wenn du es gut machtst, will sie vielleicht gar nicht mehr weg.

Das ist deine einzige Chance! Sie ist klein, aber nimm sie war.

Am besten testet du ihre Grenzen aus! Mach sie eifersüchitg. Stelle ihr deinen "Ersatz" vor! Vielleicht kannst du mit Eifersucht noch etwas reissen. Bring ein Mädel an den Start und mache ihr klar, dass sie austauschbar ist und du nicht lange um sie trauern wirst, wenn sie weg ist!

Aber die Beziehung ist wohl vorbei... Auch solche Aussagen: Telefonieren geht nicht? Schonm mal von Skype gehört? Sie verarscht dich Junge! Wenn man will gibt es für alles einen Weg! Schieß sie ab! Sie verhält sich respektlos! Und wenn ich eines nicht abkann, dann wenn HBs einen respektlos behandeln, sprich verarschen wollen!

Es klingt hart: Aber du bist ihr sowas von 100% scheißegal!!! Warum geht sie sonst nach Mexiko zum studieren? Wegen den tollen Unis dort? Wohl kaum! Mexiko hat miserable Unis! Dadurch hat sie sicher keiner bessren Berufschancen! Hätte sie jetzt ein Angebot von einer amerikanischen Elite-Uni wäre das vielleicht etwas anderes! Wenn sie nur an eine kleine Chance auf eine Zukunft mit dir glauben würde, würde sie dich nicht auf Jahre verlassen!

Das dich sowas mitnimmt verstehe ich! Aber je früher es dir klar wird, desto besser kann man damit umgehen. Und am besten verkraftet man sowas indem man andere HBs gamet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das einzige was du jetzt noch machen kannst ist dich hier ordentlich einzulesen und dann anfangen raus zu gehen und Erfahrungen zu sammeln. Bis sie wiederkommt hast du immerhin noch einen Monat Zeit! Dann bereite ihr ne schöne Zeit. Wenn du es gut machtst, will sie vielleicht gar nicht mehr weg.

Das ist deine einzige Chance! Sie ist klein, aber nimm sie war.

Am besten testet du ihre Grenzen aus! Mach sie eifersüchitg. Stelle ihr deinen "Ersatz" vor! Vielleicht kannst du mit Eifersucht noch etwas reissen. Bring ein Mädel an den Start und mache ihr klar, dass sie austauschbar ist und du nicht lange um sie trauern wirst, wenn sie weg ist!

Aber die Beziehung ist wohl vorbei... Auch solche Aussagen: Telefonieren geht nicht? Schonm mal von Skype gehört? Sie verarscht dich Junge! Wenn man will gibt es für alles einen Weg! Schieß sie ab! Sie verhält sich respektlos! Und wenn ich eines nicht abkann, dann wenn HBs einen respektlos behandeln, sprich verarschen wollen!

Es klingt hart: Aber du bist ihr sowas von 100% scheißegal!!! Warum geht sie sonst nach Mexiko zum studieren? Wegen den tollen Unis dort? Wohl kaum! Mexiko hat miserable Unis! Dadurch hat sie sicher keiner bessren Berufschancen! Hätte sie jetzt ein Angebot von einer amerikanischen Elite-Uni wäre das vielleicht etwas anderes! Wenn sie nur an eine kleine Chance auf eine Zukunft mit dir glauben würde, würde sie dich nicht auf Jahre verlassen!

Das dich sowas mitnimmt verstehe ich! Aber je früher es dir klar wird, desto besser kann man damit umgehen. Und am besten verkraftet man sowas indem man andere HBs gamet!

So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Es geht um IHR Leben, ihren Beruf soweit ich das gelesen habe und du willst ihm einreden, dass er ihr das nicht gönnen soll.

Manchmal ist es halt an der Zeit loszulassen so weh es tut.

bearbeitet von Clival

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Es geht um IHR Leben, ihren Beruf soweit ich das gelesen habe und du willst ihm einreden, dass er ihr das nicht gönnen soll.

Und so eine schwachsinnige Interpretation habe ich auch noch nie gehört!

Wo sage ich ihm, dass er es ihr nicht gönnen soll? Das war nirgends Thema! (By the way: Zitiere nicht meinen ganzen Post, sondern den betreffenden Satz oder Abschnitt. Dann kann man vielleicht auch was mit deiner Aussage anfangen!)

Ich sage nur, dass sie ihn verarscht! Sie sagt, sie möchte mit ihm zusammen bleiben?! Blödsinn! Er spielt in ihrem Leben keine Rolle mehr! Natürlich wird sie glücklich sein mit ihrer Zukunft! Aber diese Zukunft wird ohne ihn sein, weil sie es so plant! Wenn sie in Deutschland studieren würde, würde sie ihren beruflichen Weg genauso machen! Und bessere Karrierechancen hat man wenn man in Mexiko war nun mal nicht (Oder gibt es da Studiengänge die es in hier nicht gibt? Tequillawissenschaften?)! Wenn sie in Harvard wäre, wäre das nochmal was anderes!

Genau das habe ich versucht auszudrücken. Er soll loslassen und einsehen, dass sie ihr Leben ohne ihn plant! Nichts anderes steht in meinem Post, mit dem Hinweis auf einer Chance die er ruhig warnehmen kann, und es nach 2,5 Jahren Beziehung auch sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke für eure Antworten!

Ich muss aber noch etwas ergänzen: Sie geht in Mexiko an eine sehr gute Privatuniversität und macht dort ein Doppeldiplom. Die Uni ist eine Partneruniversität von Cambridge und somit hat sie später richtig gute Chancen. Eine weiterer Grund für sie in Mexiko zu bleiben ist der Lebensstil den die Menschen dort führen, welcher ihr besser gefällt, als der deutsche Lebensstil. Ich habe mitbekommen, das sie sich mitlerweile sehr sehr unsicher ist, ob es einen Sinn macht die Beziehung weiter zu führen, aber ich würde es auf jeden Fall ausprobieren und meinen Urlaub nutzen, um nach Mexiko zu fliegen, was für mich kein Problem ist. Wie kann ich sie dazu bringen, dass Sie sich darauf einlässt?

Danke!

Gruß TSK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ich würde es auf jeden Fall ausprobieren und meinen Urlaub nutzen, um nach Mexiko zu fliegen,

was für mich kein Problem ist. Wie kann ich sie dazu bringen, dass Sie sich darauf einlässt?

Wenn du unbedingt nach Mexiko willst, tu`s doch.

aber fahr nicht in erster Linie wegen ihr dorthin

und lies dir vorher diesen Thread durch:

LTR macht Au-pair ich bin auf Besuch, Nur Probleme

http://forum.progressive-seduction.com/ind...2;au+pair\

lg,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey danke für eure Antworten!

Ich muss aber noch etwas ergänzen: Sie geht in Mexiko an eine sehr gute Privatuniversität und macht dort ein Doppeldiplom. Die Uni ist eine Partneruniversität von Cambridge und somit hat sie später richtig gute Chancen. Eine weiterer Grund für sie in Mexiko zu bleiben ist der Lebensstil den die Menschen dort führen, welcher ihr besser gefällt, als der deutsche Lebensstil. Ich habe mitbekommen, das sie sich mitlerweile sehr sehr unsicher ist, ob es einen Sinn macht die Beziehung weiter zu führen, aber ich würde es auf jeden Fall ausprobieren und meinen Urlaub nutzen, um nach Mexiko zu fliegen, was für mich kein Problem ist. Wie kann ich sie dazu bringen, dass Sie sich darauf einlässt?

Danke!

Gruß TSK

Lieber TSK,

faire Frage, faire Antwort. Du beschreibst einen sehr guten Grund warum sie nach Mexiko geht. Ich würde ihn ihr - nach allem was ich weiß - glauben. Sie kann dort was werden! Zusätzlich ist es ein Abenteuer für sie. Dein Mädel verbndet das Nützliche mit dem Angenehmen. Daran ist nichts einzuwenden. Worauf es ankommt bist Du! Was willst Du? Was ist Dein Leben? Was sind Deine Ziele? Wenn Du einen guten Grund hast nach Mexiko zu gehen um was für DICH zu machen dann tus. Ansonsten aber arbeite an Dir. Was erwartest Du? Ich kann verstehen dass Du sie gerne bei Dir behalten würdest... Aber was nützt es Dir? In Wahrheit befriedigt ihr Dasein nur eine Unzulänglichkeit die Du Dir selbst gegenüber empfinden dürftest - eine minderwertige Betrachtung Deines eigenen Gottverdammten Lebens. BEGINNE DEIN LEBEN als DEINE KOSTBARKEIT anzuerkennen!!!!!!! Deine Probleme werden sich in Luft auflösen. Wenn Du nicht an ihr klebst wie eine Klette und sie ziehen lässt - ich meine damit nicht Dich zwingen sie loszulassen, sondern es zu genießen ihr die Freiheit zum Leben zu geben - dann kommt sie ganz freiwillig und von selbst zurück... und wenn sie nicht kommt: Hätte es sich dann gelohnt?

- Lass sie gehen!

- Mach eine Überraschungsreise nach Mexiko mit Plan B: Wenn irgendwas übles passiert (sie hat einen mexican lover z.B. ^_^) dann gehst Du nach A, B und C und besteigst den Vulkan D oder besuchst das Theater E...

- Kümmere Dich vorallem um Deine Authentizität und Deine Selbstständigkeit

- Hab Spaß dabei :lol:

Liebe Grüße,

O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja,

wenn deine Freundin glauben würde, dass du der Mann ihres Lebens bist dann würde sie wahrscheinlich nicht für ein Studium riskieren dich für immer zu verlieren (riskieren ist wohl das falsche Wort, sie hat ja scheinbar schon mit der Beziehung schon abgeschlossen)

Wenn sie wirklich noch langfristig mit dir planen würde, würde sie nicht so einfach abhauen sondern hätte Interesse daran eine Lösung zu finden, die für beide akzeptabel ist: Du kommst mit nach Mexiko, arbeitest dort oder sie bleibt bei dir und studiert hier irgendwo. Es gibt auch bei uns gute Privatuniversitäten, die sind vielleicht keine Cambridge Partner aber das wäre für sie zweitrangig - wenn sie dich über alles lieben würde und mit dir alt werden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mitbekommen, das sie sich mitlerweile sehr sehr unsicher ist, ob es einen Sinn macht die Beziehung weiter zu führen, aber ich würde es auf jeden Fall ausprobieren und meinen Urlaub nutzen, um nach Mexiko zu fliegen, was für mich kein Problem ist. Wie kann ich sie dazu bringen, dass Sie sich darauf einlässt?

Hilfe!!! Es geht kein Weg dran vorbei: Vergiss sie endlich und flieg bloss nicht wegen IHR nach Mexiko. Du machst damit NICHTS besser! Fang lieber an dein Leben ohne sie zu beginnen und nimm dir dieses Forum vor und am besten gleich LdS (Lob des Sexismus) bestellen und fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Romeo_x3

Ach TSK..

das ist hart.. ich denke nicht, dass so eine LTR noch Zukunft hat, ABER.. wenn du daran glaubst,

dann ..

Leb dein Leben.. schreib ihr weiterhin ab und zu ne Mail, sag dass du sie liebst, dass sie ihr Leben geniessen soll & du .. tu dies ebenso =)

Und wenn sie dann irgendwann wieder da ist.. dann habt ihr euch sicher viel zu erzählen.. du musst sie aber mehr oder weniger neu gamen.. aber eure Liebe wird von Neuem erblühen..

Viel Glück..

lg Romeo ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Mach Schluss mit ihr.... und sag ihr solltet in eine offenen beziehung / Freundschaft wechseln -> alles andere wird in einem Drama enden, sie ist weg und es hat nichts mit dir zu tun. Game läßt uns immer Glauben wir sind für alles Verantwortlich (das ist ein Fehler)

Also mach es wie die Frauen lauf weg um emotionalen Schaden zu verhindern....

Besuch sie dann in Mexico und ihr könnt ja dann noch was haben oder wenn sie in Deutschland ist könnt ihr euch ja auch noch sehen ud mehr als Freundschaft haben....

Ich weiß das klingt Hart, aber es ist schon längst vorbei. Je länger du dich festhälst je stärker wirst du dich selbst verletzten....

Was passiert ist nicht deine Schuld, du hättest und kannst nichts machen um sie zu behalten, kein zaubertrick von mysterie kann dir da helfen, ich denke du wirst mann genug sein das Einzusehen

bearbeitet von daisy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder:

-- Du ziehst zu ihr nach Mexiko

-- Sie ueberlegt sich das noch einmal

-- Ihr findet einen Mittelweg

-- Macht Schluss und ueberlegt, euch spaeter im Leben noch einmal zu treffen

-- Flieg nach Mexiko, rammel sie in den Popo und such dir ne neue

PS: Gut gesprochen, Daisy. Realismus rockt.

bearbeitet von no itide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Geschichte, erinnert mich an meine eigene. Ich war 2,5 Jahre (also so lange wie Du) mit einer Polin zusammen. Ich hatte sie hier in Berlin kennengelernt, aber sie wohnte damals noch in Polen. Es war über längere Zeit eine Fernbeziehung (und glaube mir, es gibt nichts schlimmeres als Fernbeziehungen), später zog sie dann hierher.

Ich will das Ganze nicht allzu breit treten. Ich kann Dir nur sagen, daß man sich mit Fernbeziehungen keinen Gefallen tut. Du weißt nie, was sie treibt (meine hat mich dreimal beschissen, als sie in Polen war). Und Du hast vor allem dieses Gefühl von Kontrollverlust. Wenn sie sich nicht meldet, was machst Du dann? Du sitzt zu Hause wie ein Depp und kommst an keine Informationen. Und wenn Deine behauptet nicht telefonieren zu können, ist das tatsächlich eine harte Verarsche. Meine "konnte" gegen Ende auch immer nicht (wir hatten da zwar zusammen gewohnt, sie war aber immer wieder mal ein, zwei Wochen drüben).

Wer sitzt hier am längeren Hebel? Sie wählt und steuert. Sie sagt, sie zieht nach Mexiko, weil doch die Menschen da so toll sind. Gleichzeitig weiß sie ziemlich genau, daß Du brav auf sie wartest. Vergiss es, Du machst Dich kaputt. Das ist ein Fass ohne Boden und Dein emotionales Vietnam. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Es wird schmerzen, das ist klar. Ich habe seinerzeit auch gelitten (ist jetzt genau ein Jahr her). Aber wenn Du den Trennungs-Gau überwunden hast, ist das die Chance, Dinge in einem neuen Licht zu betrachten. Als man mir das damals gesagt hat, hätte ich die Leute zum Mond schießen können. Sie hatten Recht.

Viele Grüße

Solaris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Wie wahr.

Ich bin sicher nicht der Richtige um irgendwelche Tipps zu geben, aber ich denke nicht dass eine mehrjährige Auslands-Fernbeziehung Sinn macht.

Mit der Zeit verblassen Erinnerungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden