[Übung] Eye Scramble von hypnotica

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Eye Scramble Übung dient dazu, Ängste und Blockaden zu beseitigen oder wenigstens zu lindern.

Es ist ganz einfach:

- Entspann dich, leg dich am besten auf den Rücken und sieh an die Decke.

- Bewege deine Augen immer bis an den Rand bis es nicht mehr weiter geht und danach in die entgegengesetzte Richtung. Beispiel: Du schaust nach oben und dann nach unten, rechts-links, links oben-rechts unten usw.

- Verändere dabei die Geschwindigkeit. Desto schneller du deine Augen hin und her bewegst, desto mehr wirst du dieses Gefühl von Aufregung spüren.

- Denke dabei an eine spezielle Situation in der du eine gewisse Angst verspürst, z.B. Frauen ansprechen. Konzentriere dich auf diese Angst.

- Es gilt diese Übung so lange wie möglich zu machen obwohl man nach einiger Zeit nicht mehr kann und das Herz zu pochen beginnt und man tief einatmen muss. Das bedeutet die Grenze ist erreicht, versucht trotzdem durchzuhalten. Ich empfehle mindesten eine halbe Stunde.

Die darauf folgenden Tage werdet Ihr statt der bekannten Angst einen gewissen Reiz oder auch Aufregung verspüren und ihr spürt wie das Adrenalin durch euren Körper schiesst! So wars bei mir jedenfalls.

Man kann die Übung auch zu zweit machen indem der eine dem andern mit ausgestrecktem Arm einen Stift vor den Augen in verschiedene Richtungen bewegt und dabei die Geschwindigkeit und Richtung zufällig verändert.

Ich habe diese Übung bei hypnotica gesehen und er meint dass man dadurch seine alten Erinnerungen und Erfahrungen „zerkratzt“ wie eine Schallplatte und sie dann gar nicht mehr oder nur teilweise vorhanden sind. Man wird also nicht mehr von der Vergangenheit eingeholt sozusagen.

Ich glaube dass man die Modalitäten(visuell, auditiv etc.) in der gewählten Erfahrung durcheinander bringt.

Wünsch Euch viel Erfolg damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden