Ein natural schreibt...

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin zufällig in irgendeinem forum über diesen beitrag(und folgende), von einem offensichtlichen natural, gestolpert, er stammt von anfang 2003, also noch lange bevor PU im deutschsprachigen raum größere verbreitung fand. Ging natürlich ums thema frauen aufreißen und zerlegt überraschend analytisch seinen werdegang, vorgehensweise und die wirkung.

Ich halte ihn für lesenwert, er enthält viele hier verbreitete, bekannte ansätze.

" [...]

Nach dieser Phase des ach so verständlisvollen jungen Mannes habe ich für einige Zeit mal die Sau rausgelassen und einfach mal auf alles \'gschissn\'. Der Erfolg war überwältigend. Plötzlich hatte ich Frauen im Überfluss und sogar neben meinen Beziehungen, die ich hatte einige Nebengschichtln laufen. Der Trick dabei war: sich nie völlig preisgeben, immer geheimnisvoll und unverständlich bleiden, sich der Freu nie komplett öfnnen. Diese Praktik war für die Frauen frustrierend und gleichzeitig erotisierend. Anscheinend wollen Frauen immer ein Bissel die Krankenschwestern spielen und draufkommen, warum sich der Mann so verhält.

Ich war ja nicht immer am Egotrip. Manchmal konnte maan sehr gut mit mir reden, blödeln und philosophieren. Das funktionierte besonders gut, wenn ich mich beim fortgehen mit Mädels unterhielt, die ich neben meinen Beziehungen kennenlernte. Meist wurde dann über die (zuhausen gebliebene) Freundin geschimpft und meine Gesprächspartnerin war ganz einer Meinung mit mir, dass das mit der nicht mehr lange so gehen könnte, ich müsste mich bald trennen, hätte eine andere verdient. Das endete meist damit, dass ich mit dem netten Mädel im Bett landete und damit hatte sich\'s dann auch.

Ich schreibe dies, weil ich glaube, dass sehr viele Mädels auf genau diese Masche reinfallen: da ist ein Typ, der interessant aussieht, selbstbewusst ist und mit dem man gut reden kann. Offensichtlich ist er aber liiert, was ihm einen Grossteil seiner Stärke gibt, und offensichtlich nicht \"auf der Suche\". Manchmal ist er sogar ein bisschen reserviert, hat aber gute Argumente und scheut nicht die Konfrontation. Ab und zu lässt er dann ein paar als Scherz getarnte Macho Sprüche los. So richtig zu ihm durch dringt das geneigte Mädel aber nie. Und genau das ist die Mischung, die tödliche Dosis. Frauen wollen diesen Mann, der so interessant und geheimnisvoll, so stark und scheinbar unerreichbar, so unergründlich und trotzdem charmant sein kann.

Das ist natürlich alles Mummenschanz. Dieser scheinbar tolle Typ entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als oberflächliches Macho-Arschloch mit Ego-Knick und schief zusammengezimmertem Weltbild. Er geht immer von soch aus und wenn er etwas tut, dann in erster Linie, weil für ihn dabei was rausspringt. Einzelkind, meistens. Aber da kommt die Gute erst drauf, nachdem sie sich im siebten Himmel gewähnt hat weil die letzten 2 Wochen mit diesem Traumtypen so elektrisierend waren. Bis er ihr dann doch mal gestanden hat, dass er wegen ihr seine Freundin NICHT verlassen wird. Bis sie merkt, dass sie für ihn NICHT die Welt bedeutet, wie er ihr zuerst vorgegaukelt hat. Bis sie merkt, dass seine ach so interessanten Ansichten alle irgendwo hinken und im Grunde nur schale Fassade sind.

Was übrig bleibt sind gebrandmarkte Frauen als Hartschalenfrüchte, die von nun an Beziehungen auf Zehenspitzen angehen wollen. Bis sie wieder einen Typen treffen, der so völlig anders ist als alle anderen, mit dem man sich SO gut unterhalten kann, der sich nie völlig in die Karten schauen lässt, dessen teilweses irrationales Verhalten ihn gleichzeitig so spannend macht, liebenswert, einzigartig etc... :casstet:

Was lernen wir daraus? Versucht\'s doch mal mit einem netten Mann, Mädels! Die sind gar nicht so langweilig, wie ihr glaubt...

mfg

K***"

"Ja vielleicht sollte man rechtzeitig die Karten auf den Tisch legen. Ich kann mir vorstellen, dass manche Mädls sich ganz gern spielen, aber irgendwann wollen sie\'s schon genau wissen. Kriegen sie keine Bestätigung, dass der Bursch es ernst meint, zieht sie sich emotional wieder von ihm zurück. Das ist aber blosse Vermutung und sicherlich nicht auf alle Mädls umzumünzen. Sollen halt die Fraun der Schöpfung mal was dazu sagen..."

"Goa, ich bin nicht sicher, ob ich Deine Meinung da teile. Selbstbewusstsein, ja, das hilft sehr oft, sich lockerer und authentischer zu verhalten. Aber Überlegenheit anderen gegenüber ist, finde ich, ganz und gar nicht wichtig, sondern eher abstossend. Sie begründet sich nämlich auf den Trugschluss, in einem imaginären Wettbewerb den anderen voraus zu sein, etwas Besseres als die anderen zu sein. Mit dieser Einbildung magst Du vielleicht Mädels beeindrucken und den Gockel mimen, aber du wirst rings um Dich Unerlegene finden, die Deiner nicht wert sind und die Dir nichts wert sind.

Aber vielleicht hast Du es auch einfach falsch formuliert und meintest ohnehin eigentlich \"Selbstbewusstsein\". Wichtig, ja. Aber nicht erzwingbar oder (durch Alk oder was auch immer) konsumierbar, sondern echt und von innen heraus - alles andere is Verstellung. Und dieses Selbsbewusstsein begründet sich meist auf Zufriedenheit, Ausgeglichenheit. Wenn die nicht vorhanden ist, wirst Du kaum Deine Erlösung in einer Beziehung finden, denn das Defezit trägst Du mit hinein.

Ohne Selbstbewusstsein keine Beziehung, ohne Beziehung kein Selbstbewusstsein? Kann so nicht klappen. Erst mit sich ins Reine kommen, dann fliegt einem das Leben von selbst zu."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.