Frauen haben kein emotionales Gedächtnis - also auch kein negatives?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frage hat sich ergeben, da ich gestern bei einem Treffen mit den Erstsemestler-Neulingen unsres Studiengangs sehr viel Attraction erzeugt habe, allerdings bei einem Mädel nicht zum KC eskaliert bin - stattdessen bin ich mit ihr irgendwann Billard spielen gegangen.

Ich habe bemerkt, wie nach dem Billardspiel (zu dem Zeitpunkt war KINO schon bis zu Umarmungen, Gesicht berühren etc. gegangen) sofort die Stimmung abkühlte und plötzlich neue Shittests auftauchten - ich bin dann auch nicht mehr ins Game reingekommen und habe das Mädel mehr oder minder ignoriert, um mich mit anderen Damen zu unterhalten.

Beim nächsten Treffen soll ich also einfach diese Geschehnisse ignorieren? Und wieder komplett neu ansetzen im Game, um diesmal ordentlich zu eskalieren?

Bzw., inwiefern spielen Miss-Erfolge im Game bei Folgetreffen eine Rolle?

Thx im Voraus!

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist der von Dir gewählte Threadtitel richtig. Allerdings ist nichts absolut: Frauen sind keine Emotionspakete, die überhaupt nicht rational handeln. Wenn sie schlechte Erinnerungen an das letzte Treffen hat, wird es wahrscheinlich zu keinem weiteren Treffen kommen. Weil in diesem Fall der rationale Teil in ihr überwiegen wird. Das sozial konditionierte Ich wird ihr von einem weiteren Treffen abraten.

Mit anderen Worten: Liebesbriefe und Geständnisse, um Frauen zu überzeugen, bringen nichts - die Frau verlässt sich auf ein positives Gefühl. Fehlt dieses, so bringt das andere Zeugs nichts. Beim Treffen negative Gefühle hervorgerufen - es gibt kein zweites Treffen, weil sie nicht auf die -nicht mehr vorhandenen- Gefühle hört, sondern auf den Verstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Punkt, den Fastlane anspricht, kann ich nur unterstreichen.

Grundsätzlich würde ich immer versuchen eine Frau erneut zu gamen, sofern du es nicht gravierend vermasselt hast und sie etwas attracted war. Selbst falls sie schlecht auf dich zu sprechen ist, sind noch Gefühle ihrerseits im Spiel, welche man(n) durch Game zum positiven wenden kann.

Dazu bedarf es allerdings eines gewissen zeitlichen Abstandes.

Der schlimmste Fall ist, wenn sie dich ignoriert und keinerlei Gefühlsregung zeigt.

Mein Tipp zum konkreten Fall:

Game sie erneut und eskaliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billiard spielen mag zwar für Männer ein hochgradig spannendes Spiel sein, für die meisten Frauen ist Billiard spielen nicht gerade etwas, was ihre Emotionen zum Kochen bringt. Und wie du selber bemerkt hast, ist ihre Stimmung währenddessen und danach merklich abgekühlt.

Statt dich ihr weiter anzunähern, hast du dich dadurch von ihr emotional entfernt. Da kannst du besser mit einer Frau in ein Fussballstadion gehen, selbst wenn sie sich nicht für Fussball interessiert. Alleine schon die emotional angeheizte Stimmung in einem Fussballstadion, lässt keine Frau kalt. Billiard hingegen, ist sehr stark rational geprägt. Das ist etwa so, als würdest du ein im Feuer erhitztes Eisen in kaltes Wasser werfen, das wird auch gerne als Abschrecken bezeichnet. Oder anders ausgedrückt, du hast die Frau quasi abgeschreckt.

Verführung hat immer sehr viel mit Gefühl zu tun, wobei die Intensität der Gefühle mit fortlaufender Dauer immer mehr steigt, um sich letztendlich in Form eines Orgasmus beim Sex zu entladen. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange der Verführungsakt dauert. Es ist egal, ob du eine Frau über einen Zeitraum von mehreren Wochen oder innerhalb einer halben Stunde verführst. Es kommt immer darauf an, dass du stetig eskalierst und die Intensität ihrer Emotionen mehr und mehr steigerst.

Beim nächsten Treffen soll ich also einfach diese Geschehnisse ignorieren?

Du tust gut daran, beim nächsten Treffen, sofern es überhaupt zu einem zweiten Treffen kommt, sie nicht daran zu erinnern. Gerade am Anfang einer Verführung ist es immens wichtig, gute Gefühle beim anderen zu erzeugen und diese zu vertiefen, so dass die Frau auch ein gutes Gefühl bekommt, wenn sie an dich denkt. Männer und Frauen unterscheiden sich zumindest in der Hinsicht nicht, dass sie beide gleichermaßen sich vor negativen Gefühlen versuchen fernzuhalten.

Und wieder komplett neu ansetzen im Game, um diesmal ordentlich zu eskalieren?

Sofern du eine zweite Chance bekommst und das Kind nicht bereits in den Brunnen gefallen ist, ja.

Bzw., inwiefern spielen Miss-Erfolge im Game bei Folgetreffen eine Rolle?

Misserfolge können eine sehr große Rolle spielen. Oft ist es so im Leben, dass du nur eine Chance bekommst, wenn du sie verpasst, kommt sie in den seltensten Fällen wieder. Ob du eine weitere Chance bekommst, wirst du spätestens dann merken, ob sie überhaupt ein zweites Date mit dir will. Und solange du darüber keine Gewissheit hast, macht es wenig Sinn, sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen.

Lerne etwas für die Zukunft daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an alle!

Es war kein Date mit ihr, sondern ein Vortreffen mit allen möglichen Leuten. Morgen und am Donnerstag wird es zu 2 weiteren Vortreffen kommen, die ich als Ortskundiger leite, sie wird auch definitiv dabei sein, womöglich auch neue Leute.

Daher wird sie mich ohnehin wieder treffen. :-D

@multiphil: Ja, das ist direkt aufgefallen. Im Nachhinein betrachtet habe ich auch folgendes festgestellt: Mit jeder fortschreitenden Minute des Abends und mit jedem Trophen Alkohol (und es waren jetzt nur 2 Getränke) schwindet meine Energie. Am Ende, und ich war nichtmal angetrunken, hatte ich keine Lust mehr auf Smalltalk, KINO wurde schmaler und weniger überzeugt, und meine extrem selbstbewusste Einstellung, die mir mittlerweile zueigen ist - leider noch wenig in Bezug auf Frauen - ging schrittweise meilenweit in den Keller.

Woran das liegt, weiß ich nicht.

Interessanterweise scheint jetzt eine neue Phase zu beginnen.

Noch vor einigen Wochen hatte ich null Interesse an Frauen und habe mich vollkommen meinen diversen Hobbies gewidmet.

Mittlerweile scheint meine biologische Uhr so laut zu ticken, dass ich mein eigenes Wort nicht mehr verstehe.

Meine Gedanken kreisen sich immer mehr um Frauen, um misslungene Eskalationen und erfolgreiche Attraction, um Aspekte der sozialen Interaktion und aktive Versuche zur Persönlichkeitsentwicklung.

Es ist immer geradezu lächerlich.

Der Abend beginnt so:

Im entsprechenden Studiengangsboard hatte ich mich als Stadtguide angeboten, eines der Mädel erkennt mich in den ersten Minuten beim Vortreffen wieder.

Sie: Dann bist du heute Abend also unser Held?

Ich: Ich bin grundsätzlich euer Held, nicht nur heute Abend.

Oder später, ein Typ ist ins Gespräch eingestiegen und hat versehentlich verstanden, dass wir beide in einer WG wohnen.

Er: Ihr seid also hier zusammengezogen?

Ich: Nein, noch nicht.

Währenddessen haufenweise Versuche, mein Ego anzukratzen, was hier wohl als Shittests verstanden wird.

Sie: Und du hast also xyz als Spitznamen?

Ich: Nennt mich ruhig xyz, oder zyx oder Mister Charisma

Sie: Wohl eher Mr. Übersteigertes Ego

Ich: Ja. (Pause). Und nicht grundlos.

Etc. etc., alles wurde gekontert, ignoriert, beiseite gefegt, die Mädels machten von selbst KINO usw. Aber dann schritt der Abend voran, und ich eskalierte bei dem einen Mädel nicht, die mir schon in den Armen lag, sondern ging BILLARD SPIELEN!

Danach hab ich mich aus Platzmangel (hust, excuse) sogar ans andere Tischende gesetzt und KINO minimiert. Weil es nicht mehr lief, der "Rush" war aus, mein allgemeines Energielevel unten.

Was ich mich nur frage: Fliegt meine Energie, da ich nicht weiter eskalieren konnte, und mein Mindset durch negative Gedanken geschwärzt wird, gestützt durch das PU-Wissen von der Notwendigkeit einer Eskalation?

(Früher wäre ich wohl überglücklich: Ein hübsches Mädel in meinem Arm nach 1 Stunde Kennenlernen...)

Oder fliegt sie wirklich, weil mich ALk müde macht? Bin eh am Überlegen, auch die gekürzte Ration von 2-3 alkoholischen Drinks auf 1 Drink zu kürzen, oder gar komplett wegzulassen.

Oder, was drastischer wäre, ist meine ganze selbstbewusste Ader, meine Funktion als Leiter, in der mich blendend fühle, der Wünsch nach Bühnenpräsenz als Bandfrontmann und Schauspieler in einer One-Man-Show etc. etc. - etwa alles nur Fassade?

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.