Mit Mädels über gefühle reden?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leude..

Wollte euch mal fragen, wie ihr das so handhabt... redet ihr mit nem mädel, dass ihr datet über eure zuneigung ihr gegenüber?

Ich hatte grad nen Date und dachte, es sei grad eine sehr gute Situation dafür, weil ich sie dazu bewegen wollte selbst darüber nachzudenken, was sie evtl enpfindet. War mir ziemlich sicher, dass sie dann zum schluss kommt, dass sie mich auch sehr mag... :-/

... ich denke es könnte aber auch nen fehler gewesen sein.

hey ich weiß... push n pull ... aber das eine schließt das andere ja nicht aus, ich hab ihr im anschluss gesagt, "I'm totally not interested in dating a girl whos not interested in me!" (wir reden auf englisch)

das war für den folgenden heftigen pull "I'm so exicited when we have eye contact, it makes me feel like wow" (gesagt nachdem wir intensiv und langen Blickkontakt hatten) genug push fand ich...

was denkt ihr? fehler? oder sogar guter zug?

P.S.: die konversation war gut eingebetttet, keine peinlichen momente... ich hab sie da grad nach hause gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie doch bloß wüsste was ich für sie empfinde, dann würde sie bestimmt meine zuneigung erwidern...

So zu denken ist falsch. Dadurch erzeugst du keine attraction!

Du merkst, dass sie sichtlich von dir angezogen ist? Intensiver und langer Blickkontakt?

Enigma würde jetzt sagen "Junge, in dein Tagebuch schreiben kannst du das später!"

Wo bleibt der Kuss?

Das weibliche instinktiv Unbewusste ERWARTET von dir, dass du auf deinem Weg der Verführung zügig voranschreitest, andernfalls büßt du enorm an Anziehung ein.

Also... das nächste mal nicht auf besser wetter warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau sich dir sicher ist, wird sie keine Energie mehr investieren. Aber ich glaube nicht, dass das hier der Fall ist. Du hast einfach gesagt, dass die Situation toll ist. Ein klares und starkes Pull, auf das ein starkes Push folgen sollte, um es der Frau nicht zu einfach zu machen.

Aber ich sehe in deinem Push kein wirkliches Push. Du hast ihr gesagt, dass du nur Frauen datest, die auch Interesse haben. Wo ist das ein Push? Vielmehr wirkt es auf mich wie die Einforderung des Interesses der Frau.

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Dinge über die man nicht redet, die passieren einfach. Und wenn man doch drüber redet passieren sie in der Regel nicht. So einfach.

P.S.: Das ist kein push & pull

Das ist "wehe du bist nicht interessiert an mir. Ich bin interessiert an dir." Nur pull und needyness in einem

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ist die Sprache der Gefühle perfekt für eine Frau, es ist sogar ein Ziel bei PU über Gefühle zu sprechen und möglichst viele davon innerhalb einer Konversation mit der Frau zu bringen. Denn dadurch hat sie schon mal positive Gefühle mit dir! Einen besseren Anker gibt es nicht!

Nun bleibt die Frage des "Ich liebe dich":

Ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich erst in einer Beziehung dieses Wort über die Lippen gebracht habe. Davor habe ich, wenn es im richtigen Moment war, ein "Ich mag dich" gesagt. Kommt vorallem in Verbindung mit einem KC sehr gut an. :cray:

Wichtig beim Daten:

Der Frau auch nonverbal zeigen, dass du sie magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Meinungen, die ja sehr unterschiedlich ausfielen...

Hmm... ich kann damit etwas anfangen.

Was auf jeden fall stimmt und was ich einsehe ist, dass meine Pushes irre schlecht sind... das ist auch noch nen problem von mir, meine pushes sind zu harmlos oder sind keine richtigen pushes...

naja zumindest hab ich damit erreicht, dass sie sich meldet, wenn sie interessiert ist und wenn nicht, dann lässt sies.

ich hab noch andere eisen im feuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kamerad,

Über Gefühle zu reden ist super:)! Ich mache das oft, gebe ihr aber nie das Gefühl, dass ich sie wirklich will:)!

Du machst dein Ding eigentlich sehr gut, das einzige was schlecht macht, ist, dass du zu viel denkst!

Merke dir, bei Verführung ist alles erlaubt:)! ALLES! Es gibt keine Regeln!

Das was du machst, solltest du Selbstbewusst und mit viel Freude machen.

Viel Spass und weiterhin viel Glück bei deinen Erfolgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal am ende eines pilz-trips über studiVZ einen fast schon philosophischen brief an ein paar frauen geschrieben.

parallel las ich damals schon dieses buch hier. (empfehle ich jedem).

brief sah so aus:

is grad 2:35. vor ungefähr 6 stunden habe ich mir ein paar pilze gegeben.. die wirkung lässt langsam wieder nach..

ich weiß grad gar nich warum ich das schreibe, so viel nachgedacht und auch gelacht.. 2 kumpels waren bis eben da und haben mitphilosophiert.

wenn ich mir meine freundesliste so anschaue, jeder hat ne eigene persönlichkeit. jeder strahlt irgendwas aus und will individuell sein. jeder weiß um seine schwächen und hat riesen angst, verletzt zu werden. deswegen baut man sich ne schutzschicht auf, um vor attacken gefeit zu sein.. da man aber wieder rum keine nähe zu lässt verunsichert das andere menschen, und immer so weiter. wäre es nicht so geil wenn wir alle zu unseren persönlichkeiten stehen und den nächsten so lieben wie wir es mit uns selbst tun sollten?

hab dich lieb

eric

kam enorm gut an, gefühle sind was tolles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weil ich sie dazu bewegen wollte selbst darüber nachzudenken, was sie evtl enpfindet. War mir ziemlich sicher, dass sie dann zum schluss kommt, dass sie mich auch sehr mag...

Das ist die Denkweise des männlichen AFC. Er ist der irrigen Annahme, er könne mit "Logik", Erklärungen und Liebesbekundungen eine Frau zu irgend etwas überreden. Das ist falsch. Frauen lassen sich weit mehr als wir Männer von Emotionen leiten, als von Logik. Es gilt, die Emotionen zu wecken oder aufrecht zu halten, nicht ein Gespräch über Emotionen anzustreben. Außerdem: warum meinst Du, diese Schlußfolgerung ihrerseits zu benötigen? Wenn sie Dich sehr mag, ist doch alles in Ordnung.

In diesem Thread geht es in Wirklichkeit nicht um Gefühle und den Umgang mit ihnen. Es geht wieder mal um einen Mann, der unsicher ist und die Zeichen der Frau auf einem Silbertablett serviert bekommen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich fühle mich missverstanden :-D

Ich will niemandem abraten davon, über Gefühle zu sprechen, lediglich davon, Frauen dazu bringen zu wollen, ihre Gefühle zur Sprache zu bringen.

Fastlane hat es gesagt, hier geht es um die Angst, dass kein Interesse da sein könnte. Als "Gegenstrategie" wird dann darüber geredet um sie dazu zu bringen es auszusprechen. Nach dem Motto "Lass und das ausdiskutieren, ob du mich magst, vielleicht kann ich dich davon überzeugen".

Natürlich kann es positiv sein über Gefühle zu sprechen. Wenn ihr zum Beispiel einer Frau (ernsthaft) sagt, dass ihr es gerade sehr gut mit ihr findet, weil ihr mit ihr soviel lachen könnt dann ist das eine Bombe wenn sie in diesem Moment genauso denkt. Aber dazu muss es eben ernst sein und nicht konstruiert. Konstruieren tut man es dann am ehesten durch Geschichten, in denen man über Gefühle spricht, sie wird diese Gefühle dann nachempfinden. Also generell lautet der Tipp natürlich nicht, nicht über Gefühle zu reden. Über Gefühle zu reden erzeugt Gefühle und ihr wollt ja Gefühle erzeugen. Nur Gefühle herbediskutieren zu wollen ist absolut unterste AFC Schublade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Über Gefühle zu reden erzeugt Gefühle und ihr wollt ja Gefühle erzeugen. Nur Gefühle herbediskutieren zu wollen ist absolut unterste AFC-Schublade...

Perfekt auf den Punkt gebracht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht nicht aus, nur über Gefühle zu reden. Sehr viel wichtiger ist es, selber Gefühle in sich zuzulassen und ihnen den Raum zu gewähren, sich auszudrücken.

In dem Moment, wo Gefühle zugelassen werden, verändert sich die gesamte Körperhaltung, Mimik, Gestik und die Tonalität der Stimme. Gefühle werden nicht durch Worte wiedergegeben, sondern viel mehr durch nonverbale Kommunikation. Selbst wenn eine Frau nicht über ihre Gefühle spricht, so kannst du dennoch an ihren Gebärden und ihrer Stimme ihre Gefühle ablesen. Das erfordert anfangs ein bisschen Übung, mit der Zeit fällt es immer leichter.

Es ist sogar möglich, Gefühle mittels Telefon oder Textkommunikation rüberzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer eine Frage des richtiges Zeitpunkts und des richtigen Tons.

Ich spreche sehr offen und direkt über Gefühle, aber erst wenn sie aus der Situation heraus klar sind und quasi bereits praktiziert wurden, also sicher nicht, bevor man nicht ein paar Mal im Bett war. Ich bin überzeugt, daß das dann auch i.d.R. gut und klar rüber kommt. Vorher bzw zu früh dürfte es eher zum Rohrkrepierer werden. Da gelten Taten, wie vorstehend bereits mehrfach ausgeführt.

Übrigens habe ich auch über Gefühle gesprochen, wenn diese nicht oder nicht ausreichend da waren, z.B. bei meinen diversen erotischen Freundschaften, bei denen keine Liebe involviert war (PU-Slang = "FB"). Das war für mich eine Frage der Ehrlichkeit und Fairness - und wurde bisher immer goutiert.

Mit den berühmten drei Worten bin ich aber immer extrem vorsichtig umgegangen. Die Zahl der Empfängerinnen dieser "Botschaft" kann ich noch an einer Hand abzählen (nach 2 Ehen, >500 Blind Dates und einigen zig erotischen Freundschaften). Aber unterhalb dieser drei Worte gibt es ja noch eine Menge anderer Gefühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich glaube ich würde dich jetzt gern küssen" hab ich schonmal gesagt. Hat wunderbar geklappt. Das ist natürlich stark von der Atmossphäre abhängig. Für den Club ist das nichts. Eher für einen zweisamen DVD-Abend oder einen Spaziergang durch eine sternenklare Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.