4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich werde immer wieder durch falsches oder schlechtes Zeitmangement aus der Bahn geworfen worunter vorallem meine Entwicklung im PUA Bereich leidet.

Bin ziehmlich Karriere fixiert und bin dadurch recht starkt eingespannt und täglich unter stetigem Druck. Abends besuche ich 2 mal wöchentlich einen Weiterbildungskurs über 2 Jahre und sollte noch rund 8h für Aufgaben und lernen aufwenden. Nebenbei gehe ich 2-3 mal pro Woche ins Fitness und pflege meinen seit PUA kleineren aber feineren Freundeskreis.

Neben meiner Karriere hat die persönliche Entwicklung die höchste Priorität für mich, nur brings ich zeitlich nicht rein. Ich schaffe es zwar regelmässig das Forum zu besuchen, aber dass ich mehrmals die Woche zum Beispiel am Abend rausgehe klappt praktisch nie. Meistens liege ich kaputt zu hause und kann mich nicht aufraffen ud rege mich über mich selbst auf, dass ich meine Ziele durch dieses Verhalten nicht optimal erreiche.

Wäre um Tipps sehr froh.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Prioritäten treffen.

Wieso immer clubben? Ich kanns als 16 jähriger auch nur wenig bis kaum.

Also mach ich Game-Street. Wenn ich ZUR Muckibude fahren, wenn ich zurückkomme. Wenn ich Brötchen hole...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus.

Kann dein Problem recht gut nachvollziehen. Ich bin Elektrotechnikstudent BA und habe dementsprechend einen überaus straffen Zeitplan. Arbeitswochen von bis zu 70h sind keine Seltenheit (vor allem im Grundstudium nicht). Nach mehreren Zusammenbrüchen (Burnout/Depressionen/Tinitus/Nervenzucken) habe ich meine Arbeitswoche neu strukturiert und mir damit mehr Freiräume geschaffen.

Ein fester Wochenplan (Schriftlich!) kann dir dabei helfen deine Zeit besser einzuteilen und Verschwendungen aufzudecken (zb Wieso solltest du 2-3mal pro Woche ins Fitnessstudio, wenn du zb per Rad zur Arbeit/Weiterbildung fährst?). Lege dir eine Entspannugstechnik wie autogenes Training oder progressive Muskelentspannung zu. Das hilft dir mit dem Stress besser umzugehen und bewahrt deine Vitalität den ganzen Tag über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir immer wieder auffällt ist die völlig optimistische Zeiteinschätzung der Betroffenen, will sagen: es wird eine Stunde angesetzt, wo bei realistischer Betrachtung zwei vonnöten sind...dass es einem hier natürlich irgendwann die Planung zerschiesst, insbesondere wenn Unwägbarkeiten auftreten und kein Puffer eingeplant wurde, ist nur normal.

Deswegen mein Tip: die Zeiten einfach realistischer planen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden