nobodys letzte Monate

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloha Community,

Dies ist nicht unbedingt ein Field Report, eher eine Art Entwicklungs und Erfahrungsbrreicht.

Vor ungefähr 6 Monaten bin ich auf Pick Up und auf diese Seite hier gestoßen.

Nach einiger Zeit langweilte mich allerdings die einseitige Theorie und ich nahm mir vor erst nach einer bestimmten Erfüllung einiger gesteckten Ziele hier erneut zu schreiben und zu lesen.

Im Nachinein war es eine äußerst dümmliche und seltsame Zielsetzung und ich sah durch dessen Erfüllung keinen Grund hier etwas zu schreiben.

Da ich aber gemerkt habe, dass es äußerst hilfreich sein kann sich mitzuteilen und ich an erster Stelle an mich denke, schreibe ich nun doch einen "kleinen" Beitrag zu meiner Entwicklung.

Ich entschuldige zu aller erst mich natürlich (obligatorisch) für jegliche Rechtschreibfehler. *hust*

Dieser Text ist evt gerade auch für Anfänger recht interessant und hilfreich.

Ihr werdet hier viele Dinge lesen die bereits klar sind und bestimmt an anderer Stelle, auch mehrmals, erwähnt wurden.

Allerdings werde ich diese trotzdem aufführen, da sie aus meiner Sicht dargestellt werden und meine Erfahrungen wiederspiegeln.

Die Giederung hier wird etwas durcheinander geraten;

Ich werde hier einige Themen anreißen die mich beschäftigen. Diese hätten jedes alleine für sich viel mehr Mühe und Zeit verdient, aber erstmal muss ich alles grob aufschreiben was mir im Kopf rumschwirrt.

Am besten fange ich dort an wo ich auch angefangen habe.

Bei der Theorie.

Mittlerweile gibt es auf der Seite hier wirklich gute Einsteiger Threads.

Allen Anfängern kann ich den Eye Contacct Thread sehr empfehlen. Glaube der ist von Jeansboy.

Damit habe auch ich begonnen. Und ich bilde mir ein dass es mir geholfen hat.

Des weiteren sehe ich in dem Buch von Enigma, „Lob des Sexismus“ die deutsche Bibel des Pick Up. Kauft euch dieses Buch. Auch die Art und der humor des Autors haben mich sher angesprochen. Ich will hier nicht anfangen davon zu schwärmen oder ähnliches, aber es hat mir sehr geholfen /hilft mir noch immer.

Opener

Zugegebenerweise habe ich noch nie die „Opener“ aus diesem Forum genutzt.

Logischerweise nutze ich permanent Opener, da es nicht anders geht, aber eben nicht diese die hier angepriesen werden.

Was wohl daran liegt dass mir diese einfach zu aufgesetzt wirken. Ich denke es ist sinnvoller situationsbezogene Opener zu nutzen und es so wenig auswendig gelernt/künstlich klingen sollte wie möglich. Unterbewusst ist es den Frauen eh klar warum sie angsprochen werden, auch wenn man nur nach einem Kaugummi oder der Uhrzeit fragt.

Evt traue ich mich aber auch nur nicht die klassischen Opener einzusetzen.

Bewertungsskala

Zu Anfang fand ich diese eine echt klasse Idee und nutze diese auch permanent. Frauen wurden zu Zahlen. Mittlerweile bin ich kein großer Freund einer Bewertungsskala.

Das liegt sicher nicht daran dass ich ein Verfechter der Gleichberechtigung oder ähnliches bin. Viel mehr daran, dass es mir so erschien als würde ich andere als minderwertiger betrachten um mein Ego zu pushen. Da die Nummern auch meist weiter unten lagen als oben.

Bei mir gibt es nur noch gefällt mir, oder gefällt mir nicht.

Aussehen

Sicherlich ist das Aussehen von großer Wichtigkeit.

Allerdings denke ich spielt das Selbstbewusstsein, das hier genannte Innergame, meiner Meinung nach eine viel größere Rolle. Einen gewissen Standard sollte man schon erfüllen und nicht wie ein Grottenolm ausschauen. Aber nach meiner Erfahrung ist es zweitrangig.

Wenn das Selbstbewusstsein nicht da ist kann auch nichts anderes lange helfen.

Meine Wenigkeit würde ich auch nicht als ein Modell beschreiben. Würde ich hier die beliebte HB Bewertungsskala nehmen bekäme ich eine ehrliche 7. Was aber nach außen kommt und was die anderen von einem denken ist etwas völlig anderes.

Wo früher teilweise über mich gelästert wurde bekomme ich jetzt Komplimente. Wo es auch schon mal heißt, dass sie einen nicht küssen würde, aber äußerst angetan von dem Körper ist. Das ist teilweise schon sehr überraschend und pumpt natürlich das Ego.

Alleine das zeigt mir ja das es nicht nur an dem Aussehen liegen kann. Viel mehr an dem Verhalten und dem Auftreten.

Alpha

Ich bin sicher noch weit von einem Alpha entfernt. Da mein Lebenswandel einfach nicht dem entspricht was ich mir unter einem richtigen Alpha vorstelle.

Irgendwann habe ich mal eine andere Bezeichnung für Alpha gefunden, welche aber eher eine Unterkategorie ist. Die auch betaiesieren mit beinhaltet.

Und zwar „Eier haben“. Damit war es mir um einiges leichter anderen zu beschreiben wovon ich spreche. Sobald ein Mann unter der Fuchtel einer Frau stand, hatte er leut dieser Definition seine Eier abgegeben.

Richtige Alphas kenne ich kaum. Evt liegt es an meinem Umgang oder einfach daran dass ich zu kritisch bin. Es scheint wohl nur noch sehr wenige richtige Alphas zu geben.

Allerdings haben doch viele Männer noch Eier in der Hose. Dies definiert sich meiner Ansicht nach auch nach vielen Kategorien. Hauptsächlich aber dadurch dass die Person ihren eigenen Weggeht und ihr Ding durchzieht. Dazu gehört, dass es ihr egal ist was andere von ihr halte.

Freunde

Zu Anfang und auch jetzt noch manchmal fühlte ich mich immer dazu berufen meinen Freunden und Bekannten zu helfen und mein neues Wissen mit ihnen zu teilen. Sehr schnell merkte ich dass dies zum einen nicht gut angenommen wurde. Und zum anderen, was noch viel wichtiger ist, habe ich nicht das Recht dazu mich in andere Leben einzumischen. Mein bester Kumpel reicht dabei völlig aus. Erst gestern wurde mir erneut bewusst wie erstaunt und teilweise geschockt alte Freunde von mir sind. Da hieß es dann, dass ich ja scheinbar recht überzeugt wäre von dem was ich tue, sie sich aber nicht vorstellen könnten das es so bei den Frauen funktioniert.

Auch bei diesem Pkt wollte ich früher andere davon überzeugen dass es doch funktioniert. Mittlerweile ist es mir egal und ich denke man sollte sich nicht dazu bewogen fühlen irgendjemandem etwas zu beweisen.

Beziehungen

Anschließen an Freunde tut diese Kategorie hier. Die der Beziehungen. In letzter zeit erlebe ich fast nur noch Negativbeispiele. Frauen die nur auf Drama aus sind und Männer die völlig ohne Eier durch die Gegend rumlaufen und alles tun um nichts verkehrt bei der Frau zu machen.

Ganze Partys werden durch einzelne Konstellationen versaut und sorgen für Ärgernis.

Irgendwann bin ich zu der Überzeugung gekommen dass eine richtige Beziehung nur funktionieren kann, wenn beide Personen ihr eigenes Leben haben und sich keine von beiden für minderwertiger hält.

Im Grunde muss man eine Beziehung mit seinem besten Kumpel anfangen.

Evt habe ich mal das Glück so eine Frau zu finden.

Internet Game

Auch wenn dieses hier recht unbeliebt ist, so muss ich sagen das es recht nützlich sein kann.

Eine große Anzahl meiner Treffen usw. kamen über das Internet zustande.

Wichtig hierbei war allerdings immer:

Die Frau hat mich mindestens einmal vorher getroffen. Und war so schon atracted. Anders klappt es wohl kaum. Der Rest Des I Games ähnelt stark dem des Reellen. Cocky & Funny.

Viele Frauen fühlen sich evt auch durch den Abstand sicherer.

Mit der Realität kann es sicher nicht mithalten, aber es ist alles andere als sinnlos oder schlecht.

Was Frauen wollen

Auch hier denke ich gibt es viele Extreme. Und in den letzten Monaten konnte ich viel darüber lernen.

Grob ausgedrückt; Frauen haben keine Ahnung was sie wollen.

Die meisten denken sie wollen einen lieben Kerl der alles für sie tut und ihnen jeden Wunsch von den Lippen abliest. Das ist nach meiner Erfahrung her Quatsch.

Die Extreme die dabei aufeinander treffen sind zum einen die ganzen Niceguyes und zum anderen die Machos.

Hierbei gibt es sicher noch viele Unterkategorien, Aber grob man man es so gliedern. Die meisten Niceguyes bekommen keine Frau ab oder werden nach kürzester zeit für einen Macho oder wegen Langeweile verlassen.

Ein Beispiel hierzu aus meinem Erfahrungsbereich (Hui, hört sich das Weise an):

Die beste Freundin einer Freundin von mir hatte 2 Wochen lang etwas mit einem Typen.

Als ich mir Bilder von dem Kerl gezeigt wurden war ich zum einen überrascht, wie gut der Kerl aussah, da die Freundin nicht ultra hübsch ist. Zum anderen darüber dass sie diesen dann si schnell ab serviert hat.

In dem Gespräch lief es dann auf folgendes hinaus. Ihr war der Freund einfach zu langweilig. Er war immer super lieb usw. Woraufhin ich gerne wissen wollte was eine Frau unter lieb versteht.

Hier ein kleiner Auszug: (Namen sind verändert ^^ )

Jaqeline :

lieb ist

immer alles tun,wie die frau es will

nobody:

lol

Jaqeline :

oder sogar zuviel

nobody:

rofl

Jaqeline :

eigentlich denken Frauen meistens,dass sie es wollen. aber wenn sie es dann haben

finden sie es doof

An dieser Stelle habe ich mich nicht mehr einbekommen. Und musste nur lachen...

(In dem Satz steckt sehr viel, wie ich finde)

Auf der anderen Seite steht der Macho. Warum haben alle Machos Frauen?

Weil sie genau die Dinge erfüllen die Niceguyes nicht haben. Die Frau muss um den Mann kämpfen. Er ist interessant. Ich will jetzt nicht unbedingt weiter auf die Vorzüge eingehen.

Leider sind die meisten Machos dumm oder saozial.

Ich denke dass genau die Mitte die Lösung ist. Eine zwischending aus Macho und Niceguy. Das versuche ich hinzukommen.

Gefühle:

Was ich noch gelernt habe ist, dass Frauen es lieben zu fühlen.

Im Grunde ist es vollkommen egal was es ist, ob negativ oder positiv. Aus dem Grund lästern und ärgern sie die Frauen einfach nur zu gerne über andere Dinge.

Frauen sind gefühlsgeleitet.

Den Satz hier einfach so stehen zu lassen wäre wohl zu einfach.

Aber achtet einfach mal darauf.

Gefahr des PU

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mein Leben hat PU von Grund auf verändert. Ich kann nie wieder wie vorher mit Frauen und Menschen an sich so umgehen wie früher.

Sollte man davor warnen, ich weiß es nicht.

Ich bin dankbar dafür.

Ob es allen so geht kann ich nicht sagen.

Allerdings denke ich auch dass sich nicht alle Neulinge soweit darauf einlassen und ihr Persönlichkeit so weit verändern dass sie nicht mehr zurück können.

Druck

Eine weiter Erfahrung die ich gemacht habe ist dass ich unter Druck nichts erreiche.

Irgendwann bin und war ich soweit mich dazu genötigt zu fühlen immer eine anzusprechen und etwas zu erreichen (wie auch immer das definiert ist).

An einem Wochenende bin ich mit meinen Freunden losgezogen und es wurde der Kontest „wer bekommt die meisten Nummern“ ins Leben gerufen.

Natürlich bekam keiner eine einzige Nummer.

Am Abend darauf war meine Stimme vom stängigen Schreien weg und ich kam zu dem Entschluß dass es mir eig alles egal ist und ich lieber Spaß haben will. Zum Ende hin meinte ein Kumpel von mir dass ich bei der einen Lady die uns begleitete (und ich ach zum ersten mal getroffen habe), ich eh keine Chance hätte da sie eine andere Klasse ist.

Ihr Nummer bekam ich innerhalb kürzester Zeit.

Worauf ich hinaus will ist, das man sich nicht unter Druck setzen sollte und mehr darauf achten sollte nur Spaß zu haben. Wissen tue ich das. Nur immer einsetzten vermag ich es noch nicht.

Meine Probleme und ICH?!

-Von moralischen Bedenken bis hin zum Selbstbewusstseinsschwächen ist bei mir alles dabei.

Moralische Bedenken kommen bei mir irgendwie immer wieder und verziehen sich auch wieder. Das muss scheinbar so sein. Evt brauche ich das auch um mich noch irgendwo als einen guten Menschenbezeichnen zu können, Falls ich das möchte.

-Zur Zeit bin ich bei den meisten Personen/Frauen eher das Arschloch. Werde zumindest of als solches bezeichnet. ^^ Ich weiß nicht ob diese Rolle richtig ist oder so bleiben soll. Aber missfallen tut sie mir nicht. Arschloch tut im Grunde heißen, dass ich direkt bin und sage was ich will. Alleine dadurch bricht man schon viele gesellschaftliche Normen.

-Im Moment habe ich gerade etwas mit einer Frau was ich eher als FB sehe. Sie tut das aber wahrscheinlich nicht. Meine Befürchtungen hierbei gehen dahin dass ich irgendwo Angst habe mich auf dieser FB auszuruhen und dabei hängen zu bleiben. Es ist scheinbar auch einfach zu bequem um es einfach zu beenden. Das größte Problem hierbei ist wohl auch das ich ihr gesagt habe was und wie ich es tue. Sie es auf der einen Seite versteht und missbilligt. Aber auf der anderen Seite einfach ignoriert und sicher irgendwo doch auf mehr hofft.

-Am Wochenende war ich mal wieder in einem Club. Hier habe ich noch einige Limeted Believes. Zum einen nutze ich gerne die Ausrede das ich vollkommen besoffen war (was auch stimmte) Aber wenn ich ehrlich zu mir bin hätte ich so wohl auch kaum mehr erreicht. Limeted Believe zum Dritten ist dass ich meine beste Waffe nicht einsetzten kann; die Kommunikation. Die Musik ist einfach immer zu laut...Was tut man da?! ^^

Meine momentanen „Erfolge“ liegen auf der Straße oder im Zug usw.

Das mit dem Club will und muss ich aber noch ändern.

-Amüsanterweise kann ich mich noch nicht so gut kalibrieren dass ich zwischen den Leuten und auch zwischen Frauen in meiner Art Unterschiede machen kann.

So ist meine „Masche“ permanent Teil meines Lebens und ich gehe an alle Frauen gleich ran, egal ob ich etwas von ihnen will oder nicht.

Damit bin ich noch nicht ganz zufrieden. Momentan versuche ich daran zu arbeiten.

-Desweiteren muss ich mich noch mit Rapport und Shit test auseinander setzen.

Ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Entwicklung. Aber ich denke in einem Jahr sollte ich schon erheblich weiter sein. Jeder Tag lehrt mich Neues.

Jetzt habe ich ziemlich viel zusammenhanglosen Kram geschrieben und hätte trotzdem noch einiges mehr zu erzählen.

Aber meine Beziehung zu der Tastatur hat auch ihre Grenzen.

Ich hoffe ihr konntet es einigermaßen lesen und hattet ein wenig Spaß dabei.

Vielleicht hilft es ja sogar jemandem.

mfg nobody :cray:

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte von mir sein....Unterschreib ich !!!

Du bist auch keine 15 Mehr, wie man an deiner Entwicklung sehen kann. Wie alt bist du, wenn man fragen darf?

Und mit einem muß ich dir noch viel mehr als alles andere Recht geben. Wenn man die "Welt" des PU betritt, ist es wie in Matrix. Entweder du bleibst unwissend, oder du kannst nicht mehr zurück. Wenn du lob des Sexismus gelesen hast, kannst du nicht mehr zurück......

Wenn ich weiterschreiben würde, würde ich deinen Text nur in meinen Worten wiedergeben. Deswegen lasse ich es. Aber du bis genau da wo ich auch gerade bin :cray::-D;-):-D

Und das ist noch ganz am anfang....jenachdem was man erreichen will....grins

LG

Mitruel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr netter Text. Er spiegelt sehr vielseitig meine Sicht zu PU wieder.

Zum Thema "Was Frauen wollen"

Es gibt wirklich viele Frauen, die garnicht wissen was sie überhaupt wollen ;).Mir hat neulich ein sehr ehrliche HB erzählt, dass Sie einen Mann sucht der bestimmt.

Verwundert war ich, da Sie die Erste war, die mir das so direkt gesagt hat. Mehrfach haben ich auch schon gehört, dass der EX zu lieb war. Ich freue mich jedesmal wenn ich sowas höre. Es macht einfach unglaublich spaß die Theorie in der Praxis zu erleben.

Dann werde ich jetzt noch dem Roten Rächer helfen mit der Frage bezüglich des Alters vom Threadersteller.

Sein Nick ist "nobody85". Vermutlich ist er 1985 geboren. Daraus schließen wir, dass er 22 oder 23 sein kann. So jetzt errechnen wir noch, zu wieviel Prozent er wie alt ist :D

Das Jahr hat 365 Tage. Prozent = von 100. Somit 100/365 = 0,273972.... Der 1.1.2008 ist nun 278 Tage her. Daraus folgt folgende Rechnung: 0,273972 * 278 = 76,16...

Also ist er zu 76,16% 23 Jahre alt und zu 23,84% 22 Jahre alt.

Da Dies natürlich eine extrem übertriebene Variante ist, könntest du auch einfach auf sein Profil gehen und sehen, dass er 23 ist. :cray:

M.f.G Unda

bearbeitet von peterino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

23 ist richtig.

@ Roter Rächer:

Wenn du meinst :aggressive:

Evt ähnelt mein Schreibstil noch dem eines 15 jährigen ^^

@ peterino:

Ich bin fast ein wenig beeindruckt, auf der anderen Seite aber verängstigt ^^

Kommt das bei Frauen an?!^^

Evt als kleine Ergänzung:

Die paar Monate seit dem ich mich mit Pick Up aiuseinandersetze, habe ich mehr mit Frauen (egal in welcher Form) zu tun als mein ganzes Leben zuvor :)

mfg nobody 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D also wenn man es so wie in meinem Beitrag übertreiben würde, dann kommt das sicherlich nicht bei Frauen an. (Vielleicht bei einer geringen Anzahl von Mathematikfetichistinen^^ die natürlich zu 71,482645% LSE sind :-D :-D :-D )

Aber mal im Ernst. Gute Mathematikkenntnisse schaden sicherlich nicht.

Ach ^^ da fällt mir was ein. Einmal hab ich Sie in einer Verführung benutzt. Wir unterhielten uns über unsere Schlafgewohnheiten und da Sie extrem lange schläft, habe ich ihr mal ausgerechnet wieviele Jahre Sie schon verschlafen hat. (Natürlich kein Hexenwerk, aber dies war ja auch keine exakte Rechnung, wie auch ^^). Eigentlich hab ich Sie damit geneggt, aber auch so nebnbei die Botschaft übermittelt, dass ich einen guten draht zur Mathematik habe.

M.f.G Unda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwule (homosexuelle) sind sehr anziehend auf frauen also die eigenschaften was will ein schwuler typ ? ein anderen typ was will er nicht ? eine frau, das heisst, wenn man der frau nicht nachrennt und sie nicht richtig will will sie einem umso mehr :D

ein kumpel aus zürich, in der piranija bar anzutreffen, er heisst marcel und ist homosexuell

er hatte so einen kleinen harem von 15 frauen um sich rum, jede frau wollte was von ihm und er nichts von ihnen und es kamen immer mehr ich meine eine frau kam rein, und da standen 15 hbs in der wertungs skale jetzt 8er und 9er bunnys dort und er wollte sie alle nicht, sie waren nur gute kolleginnen für ihn, aber jede von ihnen wollte ihn ficken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Story Darkwiesel aber glaub mir es gibt immer wieder HB's deren feuchteste Träume sind es mal einen gutaussehenden schwulen flachzulegen der sonst nie auf Frauen steht ;-)

ALso definitiv ne wahre Sache die du da sagst.

@Nobody toller Text.

Setzt sich mit dem wesentlichen Außeinander und hat mich sehr fasziniert wie du Pu im Bezug auf dich und andere PUA's siehst.

Würd mich freuen weitere so Texte oder Fortschritte deinerseits zu lesen.

@Peterino : Mathe is ne tolle Sache dann kannst du schon vorher die Wahrscheinlichkeiten ausrechen *g*

Irsinnig spaßige Sache und Bildung hat noch keinem geschadet^^

mfg Iggy.

Ps:Weiter so :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, wie sehr ich noch immer vorm nem neuen Telefongame rumschiße xD

Aber ich stehe auf dieses Bauchgefühl.

Und nachdem man sich getraut hat ist alles wieder etwas besser ^^

Das eigentliche Problem vor diesem Gespräch war, dass ich nicht genau wusste was ich von der HB will, außer mit ihr in die Kiste.

Aus irgendeinem Grund reichte mir das sie dann doch anzurufen.

Amüsanterweise ging sie nicht ran, rief dann kurzerhand zurück.

Was wohl nicht wirklich gut ist, da es dann um ihre Telefonrechnung geht und nicht meine.

Aber sie hat sich scheinbar gefreut, dass ich angerufen habe.

Nach etwas Small Talk und C&F wurde sie etwas gestresst, da sie gerade bei der Bank war und nicht klarkam mit dem Schalter.

Keine optimale Sitution für mich. Oder ein Limeted Beliefe.

Im Endeffekt egal. Mein Telefongame muss ich noch üben.

Als es dann von ihr hieß sie wolle das Gespräch beenden,

(hier trat wieder da übliche Spiel in Kraft)

entgegnete ich dass ich eig was mit ihr in der nächsten Woche machen wollte, aber wohl keine Zeit hätte.

Woraufhin sie wieder interessiert war und fragtre warum ich keine Zeit hätte usw.

Zack, versuchte sie den Spieß umzudrehen und meinte, sie hätte nächste Woche auch keine Zeit.

Das Spielchen kannte ich mittlerweile schon.

Ich reagierte mit nicht enttäuscht und es kamm wieder etwas Small Talk und C&F Gelaber.

Im Endeffekt lief es darauf hinaus dass sie heute mit ihrere Freundin Spaß haben wir und ich nicht dabei sein werde.

Danach wollte sie das Gespräch erneut beenden und es ein ander mal fortführen (ja ne is klar...)

(und erneut begann das Spielchen) -> Ich reagierte nicht entäuscht und verabschiedete mich so, als wäre es mir egal wann ich sie wiedersehe.

Sie verabschiedete sich, wollte weiterreden, aber ich legte auf.

Es ist immer gut die Gespräche nochaml zu analysieren. Das hilft mir dabei zu sehen was ich das nächste mal anders machen könnte.

Was mir zuerst auffiel, war dass ich sie nciht genügend gefesselt hatte (trotz das sie unterwegs war).

Mal sehen wie es weitergeht. Normalerweise warte ich eine bestimmte zeit darauf das die Frau sih meldet (was auch meist opassiert) oder melde mich nach längerer zeit mal wieder bei ihr....

mdfg nobody 8)

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.