12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Könnte villleicht einer detaliert auf cold reading eingehen?

Bis jetzt habe ich immer gelesen - einfach wage bleiben, kann mir aber schwer was darunter vorstellen. In wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_reading steht auch nicht viel darüber. Als Bsp. hatte ich "Du weißt meistens was du willst, aber manchmal musst du andere um Rat fragen" gefunden, aber der Satz ergibt ergendwie kein Sinn...

Also kennt jemand einen einen ausfürlichen thread dazu oder andere quelle oder kann ein guide dazu schreiben?

(von 16 Seiten bei SuFu zu cold reading habe ich nach 3 aufgegeben, weil wenn auch nur eins von diesen wörtern vorkommt wird es angezeigt, hat dann aber kein Zusammenhang mit cold reading)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, das kommt schon sehr nah ran.

der Satz ergibt kein Sinn, weil es so viel aussagt wie: "entweder ist der patient tod oder lebendig"

Gibts noch threads dazu?

bearbeitet von Feld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feld, aus deinem Post lese ich, dass du möchtest, dass andere dich mögen. Du neigst zur Selbstkritik, wegen deiner ungenutzten Fähigkeiten. Dennoch schaffst du es, für deine Schwächen stets den Ausgleich zu schaffen. So beherrscht du auch nach außen wirkst, von innen bist du oft unsicher. Dich plagen Sorgen und Zweifel ob wichtiger Entscheidungen. Du suchst nach Veränderung, nach Abwechslung; dabei kämpfst du gegen die Einengung durch Hindernisse an. Du bist stolz auf dein eigenständiges Denken und verlangst Beweise für Behauptungen, die andere aufstellen. Du hast gemerkt, dass zu große Offenherzigkeit schadet. Manchmal stellst du an dich selbst unrealistische Ansprüche.

Fieldtestet. 90% Trefferquote.

//edit: Quelle: Wiseman, Richard; Titel: Quirkologie; Verlag Fischer, Frankfurt, 2008.

Sehr lustiges Buch, außerhalb dieser Zeilen jedoch nicht weiter informativ über Cold Reads... "Nur" extrem witzig ;)

bearbeitet von borp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feld, aus deinem Post lese ich, dass du möchtest, dass andere dich mögen. Du neigst zur Selbstkritik, wegen deiner ungenutzten Fähigkeiten. Dennoch schaffst du es, für deine Schwächen stets den Ausgleich zu schaffen. So beherrscht du auch nach außen wirkst, von innen bist du oft unsicher. Dich plagen Sorgen und Zweifel ob wichtiger Entscheidungen. Du suchst nach Veränderung, nach Abwechslung; dabei kämpfst du gegen die Einengung durch Hindernisse an. Du bist stolz auf dein eigenständiges Denken und verlangst Beweise für Behauptungen, die andere aufstellen. Du hast gemerkt, dass zu große Offenherzigkeit schadet. Manchmal stellst du an dich selbst unrealistische Ansprüche.

Fieldtestet. 90% Trefferquote.

Das lerne ich auswendig ;-)

ist wie aus persönlichen horoskop weil mein name am anfang steht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der Satz ergibt kein Sinn, weil es so viel aussagt wie: "entweder ist der patient tod oder lebendig"

So ist das eben bei Cold-Reads.

Du sagst etwas aus, das immer zutreffen wird. Horoskope sind da ein wunderbares Beispiel dazu, die passen irgendwie immer auf jede einzelne Person.

Der Vorteil hierbei ist, daß du etwas über die Frau aussagen kannst, was ziemlich sicher auf sie passen wird und sie wird beeindruckt von dir sein, weil sie denkt, daß du sie analysiert hast und dich wirklich auf sie eingelassen hast, auf ihre Art, auf ihre Vorlieben usw.

Das es aber tatsächlich eben "nur" ein Cold-Read war muss sie ja nicht merken, bzw. sollte es auch nicht merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsich, wie bei jeder Routine ist das Auswendiglernen gefährlich - es muss echt rüber kommen. Verstehe beim Lernen das Konzept dahinter! Viel Spaß damit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow. Habe mal den Text oben ein wenig abgewandelt, wollte mal schauen wie das wirkt. Und hier die Antwort darauf:

so, und jetzt erklär mir mal bitte wie du, nur durch mein profil und die paar mails, quasi mein innerstes offenbaren konntest ???

:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ähnlichen Fragen hatte ich auch oft zu kämpfen, vor allem beim Cube.

Je nach Situation bietet sich einfach c&f "weil ichs kann ;)", da ist aber die Gefahr beim OG dass die eigentlich spaßig gemeinte Geste als zu arrogant rüberkommt weil die die Emotionen nicht übertragen kannst.

Oder du versuchst es auf einer Comfort-Ebene ""Das siehst du mal wovor man immer gewarnt wird sich im Internet darzustellen, man kann viel mehr herauslesen als man selbst denkt" und nach Ermessen wirfst du noch einen Neg hinterher "Bist aber ganz schön frech, ich investiere meine Zeit und du moserst rum, da hast du wohl recht, ich hab nicht alles von deinem Charakter aus deinem Profil lesen können."

Dann hast du noch die Gefahr dass du mit deinem Spruch zwar nichts getroffen hast, aber sie dich trotzdem testen will. "Meine Güte, was ist denn das für ein Möchtegernwahrsager". Ich erzähle dann imer Geschichten die absurd und nicht wahr sein können, die aber etwas Comfort verlangen damit dein Target nicht denkt dass du nur ein Spaßvogel bist, aber keinen Tiefgang hast. Ich bin mir nicht bewusst ob diese spezielle Vorgehensweise einen Namen besitzt, ich nenne sie "Family-Guy-Funny" (warum wohl) und die ist ein großer Teil meines Games weil man dadurch auch leicht Anchors setzen kann.

Beispiel:

"Als ich letztes Jahr mit meinem Psychologie-Professor aus Harvard im Himalaya wandern war, hat er mir die Technik gezeigt um Gedanken von Tieren lesen zu können weil ich Tierarzt werden wollte - ich dachte ich probier das auch mal bei Menschen"

Schreib mal was du antwortest und ihre Reaktion. :)

(nach langer Zeit dacht ich mal ich schreib auch mal was und les nicht nur rum :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiele die auf die meisten Frauen immer zutreffen?

blabla, mit deinen eltern war es manchmal nicht einfach (die meisten Leute denken, dass sie schwierige Eltern haben)

blabla, manchmal bist du etwas unsicher in bezug auf liebe, weil du erst nicht weißt ob es der Richtige ist

blabla, manchmal du bist sehr gefühlsbetont, magst das aber manchmal nicht so zeigen, weil du denkst das wird dir als schwäche ausgelegt

blabla, du weißt manchmal nicht was du willst, weil....

und so weiter und so fort

meist erkennt man das aber schon am verhalten und auftreten der HB was am ehesten zutrifft.

wichtig finde ich noch, dass man den namen oft genug einbaut. das schafft eine persönliche verbindung und das gesagte klingt nicht so schnell ausgedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wichtig finde ich noch, dass man den namen oft genug einbaut. das schafft eine persönliche verbindung und das gesagte klingt nicht so schnell ausgedacht.

Richtig. Gibt Hier auch nen Thread dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden