Vocal Projection?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Falls ihr nicht wisst, was der Threadtitel bedeutet: LAUT SPRECHEN!!! (in etwa)

Ist ein persönlicher sticking point von mir. Ich werde häufiger gefragt, was ich gesagt habe. Mich würde mal interessieren wie eure Ansicht dazu ist, wie viel das ausmacht. Es ist wirklich schwer, alte Gewohnheiten abzulegen aber ich habe mich schon verbessert. Ich befürchte, dass das jedoch einen ganz erheblichen EInfluss aufs Game hat. Ich habe mal etwas von Jeffy von RSD gesehen, wo er meinte, das vocal projection alles ist. Er sagte, den meisten müsste er sagen, dass sie so laut werden, dass sie selbst denken sie würden brüllen. Der Effekt sei ziemlich groß.

Nun, ich hab da so einen Kumpel. Absoluter Natural.

Naja, der hat auch so eine mächtige Stimmprojektion. Genauer gesagt er brüllt fast. Es hört sich beinahe so aggressiv an, dass du denkst er will dir gleich eine hauen. Am Telefon denkt man immer er ist mega angepisst, aber er redet nuneinmal so. Er hat eine penetrant laute Stimme. Er scheißt drauf dass du was sagst und plappert dazwischen und du musst wirklich laut weiterreden damit er die Klappe hält. Aber er hat eine bomben attraction auf Frauen. Ich frag mich langsam ob das wirklich eine gute Methode ist, attraction zu erzeugen. Also so laut zu reden, dass es für die Anwesenden fast unangenehm ist. Aber eben nur fast. Teilt mal ein wenig eure Erfahrungen mit, kennt ihr auch solche Leute? Wie siehts mit deren Game so aus?

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich hab auch 2 Natural Freunde von mir.

Bei dem einen ist es ganz extrem, der hat seit er 13 ohne einen Tag unterbrechung ne Freundin, Schluss gemacht, und Tag drauf mit der nächsten zusammen gewesen und nebenher noch nen paar mädels.

Der hat so ein mega Organ, tief und extrem laut. Der brüllt auch immer und er schert sich immer einen dreck und macht das was er denkt.

Bei dem macht echt die Stimme was aus, weil der schon im dunkeln - sah nichts und dann einen, hi du bist doch der... von letztem Jahr, hab dich an der Stimme erkannt - passiert dem öfters!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Hm .. das macht sicher einen Teil aus, aber "alles" ist's doch eher nicht, würde ich meinen.

Ich selber kann extrem laut sprechen jedenfalls. Selbst in einer Disco, wo jeder wem ins Ohr brüllt, kann ich sehr entspannt sprechen und Leute, die mehrere Meter wegstehen, verstehen mich sehr gut. Das muss man nur halt lernen, bei mir kommt das vom Gesangsunterricht, die Atmung macht da viel.

Ich schätze aber auch, dass das auf die Sprechweise selbst ankommt. Ob das bei deinem Kumpel so gut ankommt, da bin ich mir nicht so sicher. Weil der so penetrant spricht, dürfte das doch eher nervig werden. Das sollte, wie ich finde, eher schon laut (besser: sehr deutlich) und gleichzeitig "umschließend, einnehmend" sein, denke ich, so als fühle man sich in der Stimme desjenigen geborgen, weil ein warmer, ruhender Ton einen umfasst. Kann man sich gut bildlich vorstellen.

Bei mir ist die Stimme quasi ein Markenzeichen, daher wirkt das natürlich positiv auf die Attraktivität. Ob das aber per se so ist? Gute Frage!

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Ich selber kann extrem laut sprechen jedenfalls. Selbst in einer Disco, wo jeder wem ins Ohr brüllt, kann ich sehr entspannt sprechen und Leute, die mehrere Meter wegstehen, verstehen mich sehr gut. Das muss man nur halt lernen, bei mir kommt das vom Gesangsunterricht, die Atmung macht da viel.

Kann ich bestätigen. Ein ausgebildeter Sängerformant schwingt auch in der normalen Sprechstimme mit. Der ist so energiereich, dass er in einer Lage (ca. 3kHz) trägt, die über der Lage der lauten Geräusche drumherum liegt. Auf diese Art und Weise kann ein Sänger über ein lautes Orchester Pianotöne singen und trotzdem versteht ihn jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden