Entwicklung eines Natural Artists (NA)

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte nun endlich diesen Artikel veröffentlichen, weil ich denke, dass die Community wieder ein paar neue Impulse braucht in ihrer Entwicklung! Und vielleicht auch weil ich mich nun endlich soweit selber entwickelt habe als das ich davon sprechen kann, dass ich ein Natural Artist bin und kein Pick-Up Artist. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bin mir sicher, dass dieser Artikel dem ein oder anderen einiges an neuen Ressourcen entlocken wird.

Gliederung

1. Definition von Natural – Gambler als Vorbild

2. Definition von Natural

3. Definition eines Pick-Up Artist

4. Unterschied zwischen dem Natural Artist und dem Pick-Up Artist

5. Existenz des AFC beim Natural Artist

Buch zum Thema:

* Richard La Ruina - The Natural Art of Seduction

1. Definition von Natural – Gambler als Vorbild

In den folgenden Zeilen liste ich einige Zitate aus dem Buch `The Natural Art of Seduction` von Richard La Ruina auf. Er beschreibt es perfekt, was Natural nun wirklich bedeutet:

„[…] A man who women find naturally attractive without him using any routines or gimmicks. […] Is to use your own personality and natural attractiveness as a base […].“ (Seite 1)

„Develope your natural confidence.“ (Seite 1)

„I realised pretty quickly that my goal should not be to `game`like a pick-up artist but like a natural […]. Someone who doesn’t need tricks and gimmicks or lies to make woman fall for him.“ (Seite 12)

2. Definition von Natural

Ein Natural ist jemand, der keine Tricks & Spiele oder Lügen braucht, damit Frauen ihn attraktiv und sich von ihm angezogen fühlen. Als Basis dienen ihm lediglich seine eigene Persönlichkeit und die Ausstrahlung. Ziel des Naturals bleibt dabei sein Selbstvertrauen zu entwickeln.

Deshalb gilt für jemanden, der sich zum Natural entwickelt folgende Kurzformel:

Naturals beobachten und von ihnen lernen.

Pick-Up dient dabei nur als Grundlage zum Verständnis der menschlichen Psychologie.

Wer nach dieser Formel handelt, wird sich zum Natural Artist entwickeln. Er beherrscht zum einen all das nötige Wissen von Pick-Up, aber er hat auch von Naturals gelernt und ist selber zu einem geworden.

3. Definition eines Pick-Up Artists

Ein Pick-Up Artist hat gelernt viele seiner menschlichen Interaktionen auf Routinen runter zu brechen und sein eigenes System für die Kommunikation mit Frauen zu erstellen. Das System wird laufend verbessert.

Dies kann auf Grundlage des Wissens von anderen Pick-Ups Artists geschehen, jedoch wird nach einiger Zeit das System sehr individuell gestaltet und unabhängig von anderen.

Die Gefahr beim Pick-Up Artist besteht aber darin, dass dieser sich hinter seinem Theorie-Wissen versteckt und nur nach Methoden und Spielereien von anderen „Stars“ der Szene handelt. Letzlich werden diese Menschen in der Szene auch öfters als kühle Techniker bzw. „Social-Robots“ bezeichnet.

Ein Beispiel

Ich für mich weiß zum Beispiel, dass es gar nicht wirken würde, wenn ich mich wie Mystery verkleiden würde und absolut stringent seine Sprüche und Methoden verwende. Das würde nicht zu mir passen. Dabei hätte sowohl die Frau als auch ich selber keinen Spaß.

Also muss ich herausfinden was zu mir persönlich passt.

Ein weiteres Beispiel

Wenn ich auf der Straße eine Frau direkt anspreche, dann habe ich die Auswahl zwischen:

* Hi, du bist mir gerade aufgefallen. Ich finde dich süß!

* Hi, du bist mir gerade aufgefallen. Ich finde dich attraktiv!

Ihr seht, dass es schon auf Kleinigkeiten ankommen kann.

4. Unterschied zwischen dem Natural Artist und dem Pick-Up Artist

Wie oben schon erwähnt sind sich im Grunde der Natural Artist und der Pick-Up Artist gegensätzlich. Der Natural Artist verwendet keinerlei Methoden und Tricks, damit er einer Frau gefällt. Auch spricht er nicht von „KC“, „NC“ oder einem „Lay“. All die Fachausdrücke aus dem Pick-Up werden auf das nötige Mindestmaß absolut reduziert. Und so wird aus einem KC wieder ein Kuss.

Der Close an sich existiert überhaupt nicht mehr, so dass das einzige Ziel nur in der menschlichen Interaktion mit einer bezaubernden Frau bestehen kann.

Eine kurze Auswahl an Vokabeln, die ich für sinnvoll erachte:

* Set

* Frame

* Kino

* Social Proof

* IOI

* Target

* Wingman

Alle anderen Vokabeln sind zwar bekannt, wurden bei mir aber wieder aus dem aktiven Wortschatz gelöscht. Ich verwende sie kaum bis gar nicht!

Der Natural Artist ist nicht nur gut im Umgang mit Frauen, sondern lernt allgemein wie wichtig es ist sich soziale Fähigkeiten anzueignen und diese bewusst im Alltag einzusetzen. Er lernt dabei wie wichtig die Körpersprache, das Gestikulieren, die Tonalität der Stimme, der bewusste Einsatz des Augenkontaktes usw. ist.

Das ganze geht aber nur, wenn man erkennt, dass man mit seiner aktuellen Situation unzufrieden ist. Man ist unzufrieden wie das Leben läuft, weil es zum Beispiel nur aus Frauen & der Universität besteht und für gewöhnlich immer die Frage ist „Um wie viel Uhr kann ich denn nun Nicole daten, wenn nun um 14 Uhr schon Karola kommt und um 20 Uhr die süße kleine Denise?“.

Ok, für gewöhnlich können viele PUAs an dieser Stelle das alles logistisch regeln, 1-2 Dates machen, um die Frau zu verführen. Und spätestens dann, wenn die Frauen mehr von euch wollen, werden sie sicherlich merken, dass ihr anders seid. Das ihr nicht derjenige seid, den ihr die ganze Zeit vorgegeben habt. Ihr habt vielleicht erzählt, dass ihr gerne mal in die Oper geht, um zu zeigen, dass ihr kulturell seid oder dass ihr euch sehr gerne mit eurem kleinen Bruder beschäftigt, weil ihr familiär wirken wollt.

Aber was ist, wenn ihr nie so gewesen seid? Was ist, wenn euer Leben nur aus Approachen und Layen besteht und nebenbei vielleicht noch die Arbeit oder die Universität oder die Schule….?

Ich sag es euch: dann habt ihr nie wirklich gelebt! Sollte jemand jetzt aufschreien, dann empfehl ich dir jetzt erst Recht weiterzulesen!

Der Natural Artist erkennt seine Schwachpunkte. Er erkennt, dass er Probleme mit Frauen hat. Anfangs geht er den unnatürlichen Weg des PUAs, datet Frauen, spricht sie auf der Straße an und schläft mit einer von ihnen. Aber der Natural Artist erkennt, dass dies nicht alles im Leben ist. Er erkennt, dass mehr dazu gehört und er nicht nur von Frauen abhängig sein will, denn er braucht keine Frauen mehr um glücklich zu sein! Die Frauen kommen bei ihm nach einer Zeit von selber an, weil sie merken, dass er ein Leben vorweisen kann, in dem er wirklich kulturell ist, weil er zum Beispiel jeden Sonntag auf der Bühne im städtischen Theater eine Aufführung nach der anderen spielt.

Weil er sich am Samstagnachmittag mit seinen Freunden zum Fußball spielen trifft und mal nicht an Frauen denkt, sondern einfach nur Spaß hat.

Merkt ihr was? Ja, der Natural Artist legt den Fokus nicht auf die Frauen, sondern er baut sich WIRKLICH ein Leben auf, indem Frauen eine Rolle zugewiesen bekommen, wenn er es will & wenn es ihm passt, aber er hat wirklich IMMER den Fokus auf seine Ziele.

Ja, auch das ist etwas Wichtiges! Der Natural Artist entscheidet selber in seinem Leben! Er setzt sich Ziele und verfolgt diese. Wenn er dann zum Beispiel auf dem Weg von zu Hause zum Auto eine atemberaubende Schönheit sieht, die ihn absolut fasziniert, dann spricht er sie einfach ohne Hemmungen an, denn er hat nichts zu verlieren! Sein Leben hängt ja nicht von Frauen ab. Denn er ist völlig natural, absolut natürlich im Verhalten.

Er arbeitet ständig an sich, verbessert seine Körpersprache, seine Ausdrucksweise, seine Gesten, seinen Stil, eben alles. Dazu kommt, dass auch gut aussehende Frauen einfach nur eine Freundin werden ohne verführt zu werden.

Und so kümmert er sich lieber darum, dass sich insgesamt sein Freundeskreis erweitert und er nicht nur aus männlichen oder weiblichen Freunden besteht.

Und durch die vielen Eigenschaften, die der Natural Artist sich mit der Zeit angewöhnt hat, weil er durch die viele Kommunikation sich selber kennengelernt hat, wird er langsam aber sicher von alleine „ALPHA“. Er scheint nicht mehr nur Alpha zu sein, sondern er ist es! „Sein statt Schein“ lautet sein Motto.

5. Existenz des AFC beim Natural Artist

Wenn man sich ein Forum mal zur Hand nimmt, dann merkt man schnell, dass viele Angst davor haben wie ein AFC zu handeln. Ich stelle nun bewusst die Frage: gibt es das AFC-Verhalten?

Klares Nein! J. hat in seinem I-TV für mich was Wichtiges gesagt, seine Kernaussage davon: solange es kongruent ist bzw. zu dir passt, kannst du alles machen was du willst.

So frag ich euch, ist es AFC oder needy ein Mädel beim Konzert auf die Schultern zu heben?

Ist es AFC eine SMS zu schreiben mit „Gute Nacht“?

Ist es AFC zu sagen, dass man jemanden liebt?

Ist es AFC einfach der Frau zu sagen, dass dies ein sehr schöner Abend war?

Ist es AFC der Frau einfach mal einen Drink auszugeben?

Ist es AFC ein Mädel nach Hause zu fahren?

etc pp.

Beantwortet es für euch selber!

Meine Schlussfolgerung aus dem Ganzen kommt sicherlich einigen von euch bekannt vor: solange ich das nicht tue, um der Frau zu gefallen oder weil sie zickig ist, geht das absolut in Ordnung. Wenn das alles mit meinen Prinzipien und meinen Werten sich verträgt ist das in Ordnung. Solange die Frau sich mir gegenüber normal verhält ist alles super!

Denn meinem besten Freund renn ich auch nicht hinterher, wenn er sich mal wieder zickig verhält und sich als letztes Arsch aufspielt… ich schreibe ihm ja auch nicht „Hey, war voll der schöne Abend…. Bla“ wenn wir uns eigentlich gar nicht verstanden haben!

Macht euch eure eigenen Gedanken dazu bevor ihr sofort antwortet! Schlaft darüber ein, zwei Nächte und gebt dann sinnvolle Kritik (sowohl positive als auch negative) ab.

Liebe Grüße

Pascal Leon

P.S.: Zum Schluss will ich noch einmal Mathieu (Azzy) und Thomas (P-Belmondo) dafür danken, dass ihr mit mir den Natural Artist entwickelt und mich immer wieder inspiriert habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, schöner Beitrag.

Ich bin zwar nicht so lange dabei (erst seit ca. 2 Wochen), aber manches was ich in dem Forum hier gelesen habe,

hat mich doch ziemlich verwundert und genau dein Beitrag zeigt mir, was ich eigentlich unter PUA verstehe,

aber anscheinend heißt es hier in diesem Forum dann nicht mehr PUA sondern NA!

Ich meine aber, dass deine Definition von NA eigentlich auch für einen PUA gelten sollten, das vergessen hier zu viele Leute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

Mehr muss man dazu gar nicht sagen.

Die Einführung des Begrifft NA ist vielleicht eine gute Idee... denn viele, die sich als PUA bezeichnen, haben PU nur im Kopf, aber noch nicht im Blut. Ein NA tut, was er tun will, ohne darüber nachzudenken, ob es nach PU richtig wäre. Und es IST richtig, weil/wenn er damit kongruent ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Pascal,

schön geschrieben... ich hoffe hier werden sich so manche etwas mitnemen aus diesem

Post. Das ist das, was den meisten fehlt... alles zu mechanisch.

Nunja ich glaube ich spreche im Namen von einigen wenn ich sage: "mehr von solchen Artikeln" !!!

P.S.: Zum Schluss will ich noch einmal Mathieu (Azzy) und Thomas (P-Belmondo) dafür danken, dass ihr mit mir den Natural Artist entwickelt und mich immer wieder inspiriert habt.

haha herrlich :-D kein Thema :cray:

bis denne P-Belmondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadersteller

Mir erschließt sich die Notwendigkeit nicht einen neuen Begriff (Natural Artist) einzuführen. Dazu mal kurz wie ich die Begriffe gelernt habe:

AFC: Einer, der ohne Wissen von PU keine Frau bekommt.

Natural: Einer, der ohne Wissen von PU Frauen verführt.

PUA: Einer, der mit Wissen von PU Frauen verführt.

Das impliziert, dass sowohl AFC als auch Naturals zum PUA werden können. Ein AFC braucht dazu sowohl Theorie als auch Praxis, während dem Natural nur die Theorie fehlt. Für einen AFC, der zum PUA werden will gibt es den Begriff RAFC.

Die Bezeichnung PUA sagt aber nichts darüber aus, wie ein PUA sein Wissen einsetzt. Ob er nur auf Routinen setzt oder alles spontan macht. Deine Definition des PUA erscheint mir eher wie ein RAFC, der nur auf Routinen setzt. Dein NA würde ich dagegen als PUA, oder als spezielle Untergruppe von PUA bezeichnen. Warum du diese Unterscheidung machst ist mir aber nicht klar. lonely.lick hat das sehr schön geschrieben:

Ich meine aber, dass deine Definition von NA eigentlich auch für einen PUA gelten sollten, das vergessen hier zu viele Leute...

Der ganze Beitrag beschreibt doch deine eigene Entwicklung. Mit den Stufen AFC -> PUA -> NA , oder zumindest was du unter diesen Begriffen verstehst. Es ist zwar schön wenn du dein Entwicklung beschreibst, aber besser wäre es gewesen ohne diese ganzen Definitionen.

Zu 5.

Ich stelle nun bewusst die Frage: gibt es das AFC-Verhalten?

Ja. Das AFC-Verhalten ist das Verhalten eines AFCs. Allerdings kannst du nicht aufgrund des Verhaltens beurteilen ob es AFC ist oder nicht. Im FAQ steht beim AFC: Er tendiert dazu um Zuneigung förmlich zu betteln indem er Sachen tut damit sie ihn mag und nicht weil er sie mag. D.h. AFC-Verhalten ist needy und inkongruent. Wenn du also zwischen AFC- und PUA-Verhalten unterscheiden willst, dann musst du die Gründe für das Verhalten unterscheiden. Eine "Gute Nacht"-SMS kann somit needy als auch nicht-needy sein.

@Oylalia

Für PUAs die PU nur im Kopf aber nicht im Blut haben gibt es schon genügend Begriffe: KJ, RAFC, Möchtegern-PUA,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter

Unnötige Definitionen, bring die Sache keinen Millimeter weiter. Sorgt allenfalls für Verwirrung.

@JohnDoe

Meine volle Zustimmung zu deinem Beitrag.

PussyDream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann den ein Natrual ein Artist sein?

Etwas natürliches ist etwas künstlisches? Künstlerisches?

Geht irgendwie nicht.

Insgesamt nix wirklich neues, im Grunde ist die Aussage vom Text:

Beitreibe normale Persönlichkeitsentwicklung, verschaff dir ein ausgelastetes Leben in dem es dir an nix fällt und du hast auch keine Probleme mehr mit Frauen.

Das ist dann zwar noch etwas weiter herunter gebrochen als es in deinem text herüber kommt, aber darum gehts eigentlich. Wenn du noch einen schritt weiter gehst und wirklich zum Natrual wirst. Selbst die Vokabeln die du in diesem Zusammenhang verwendest finde ich noch völlig überflüssig. IM Forum brauchst du solche Abkürzungen und Vokabeln, aber wenn du wirklich natrual bist brauchst du diese nicht im Real Life.

Have a nice Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Oylalia

Für PUAs die PU nur im Kopf aber nicht im Blut haben gibt es schon genügend Begriffe: KJ, RAFC, Möchtegern-PUA,...

Mag wohl sein, nur treiben sich beispielsweise viele hier im Forum herum, die nur KJ oder zumindest RAFC sind, alles in allem aber nur Möchtegern-PUA, sie sich aber letztendlich als PUA bezeichnen.

Wie gesagt, ich sehe durchaus noch eine Entwicklungsstufe zwischen einem PUA und einem NA sehen würde.

Ein PUA ist für mich jemand, der die Theorie verstanden hat und sie problemlos umzusetzen weiß, denn es ist dann dafinitiv von der Kust des Einsatzes von PU zu sprechen. Natürlich gibt es auch da noch Entwicklungsstufen zwischen Anfänger und Perfektionist :cray: Auch social Robots sind doch PUAs, denn sie setzen PU erfolgsbringend um - zumindest so lange es ums Kennenlernen und ums erste Verführen geht, PU in einer Beziehung wird damit nicht möglich sein, ist aber von vielen anfangs auch gar nicht angestrebt - was dann natürlich erstrecht dazu führt, dass diese Personen sich als PUAs bezeichnen, schließlich erleben sie keine erheblichen Grenzen mehr, weil sie an dem Gebiet, in dem die nächsten Grenzen kommen würden, gar nicht interessiert sind.

Ein NA (oder meinetwegen auch Natural, der dies über den Weg von PU erlangt hat) ist für mich dagegen jemand, der nicht mehr darüber nachdenkt, was PU in einer bestimmten Situation für ihn bereit hielte. Der nicht hinterher drüber nachdenkt, was er gesagt und getan hat und was wieso wie gewirkt hat. Der nicht das Verhalten der Frau mit Begriffen belegt und daraus darauf schließt, wie man sich verhalten müsste und ob die Reaktion gut oder schlecht war. Der einen ST nicht als ST deklariert, sondern einfach pariert und Spaß dran hat, schlagfertig eine gute Antwort gefunden zu haben. Der tun kann was er will, ohne dass es needy ist, weil es in seinen Frame passt und kongruent ist - ohne dass er sich überhaupt Gedanken um seinen Frame oder um Kongruenz macht. Einer, dessen Frame stark genug ist um sich nicht "Betaisieren" zu lassen, ohne dass er überhaupt noch darüber nachdenken muss, dass er sich durch ein bestimmtes Verhalten in irgendeine Richtung hat drängen lassen.

Solche Männer gibt es hier im Forum bestimmt. Ich lese oft genug gute Kommentare, bei denen man merken kann, dass die Worte nicht aus dem Kopf kommen, sondern aus dem Gefühl (nicht im Sinne von Emotionen, sondern im Sinne von Instinkt). Aber soetwas kommt nicht in erster Linie von denen, die sich selber groß als PUA anpreisen.

Klar braucht man im Prinzip keinen NA als neue Definition, wenn der PUA nur für die PUler steht, die es bereits im Blut haben. Aber da PUA viel weitreichender gefasst wird, ist NA, als höchste Form der PUA, meiner Meinung nach sinnvoll.

Ab einer gewissen Entwicklung von Begriffen braucht es weiterreichende Definitionen. Ein Smartphone ist auch nur eine Form des Handys, aber ein Handy in Größe einer Telefonzelle ist eben auch ein Handy. Und man kann keinen alten Siemens-Knochen als Smartphone bezeichnen, auch wenn beides Handys sind :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Antworten zu einigen Sätzen...

Die Bezeichnung PUA sagt aber nichts darüber aus, wie ein PUA sein Wissen einsetzt. Ob er nur auf Routinen setzt oder alles spontan macht. Deine Definition des PUA erscheint mir eher wie ein RAFC, der nur auf Routinen setzt. Dein NA würde ich dagegen als PUA, oder als spezielle Untergruppe von PUA bezeichnen.

Aus meinem Text:

Ein Pick-Up Artist hat gelernt viele seiner menschlichen Interaktionen auf Routinen runter zu brechen und sein eigenes System für die Kommunikation mit Frauen zu erstellen. Das System wird laufend verbessert.

Dies kann auf Grundlage des Wissens von anderen Pick-Ups Artists geschehen, jedoch wird nach einiger Zeit das System sehr individuell gestaltet und unabhängig von anderen.

Das ist meine spezielle Definition eines Pick-Up Artists. Das kann an für sich auf jeden zutreffen und nicht nur auf Anfänger oder Erfahrene!

Den NA als PUA zu bezeichnen kann ich leider nicht unterschreiben, denn der NA beschäftigt sich nicht nur mit PU, sondern mit dem Leben an sich! Wie gesagt... Frauen sind für ihn nur eine nette Nebensache! Für den PUA hingegen sind Frauen die Welt, auch wenn immer wieder etwas anderes behauptet wird. Aber warum beschäftigen sich denn dann die PUAs so sehr mit dem Thema Frau und warum braucht man dann immer neue Routinen, etc???

Zu 5.

Ja. Das AFC-Verhalten ist das Verhalten eines AFCs. [...] D.h. AFC-Verhalten ist needy und inkongruent. Eine "Gute Nacht"-SMS kann somit needy als auch nicht-needy sein.

Nix anderes steht auch im Text!

Wie kann denn ein Natural ein Artist sein?

Etwas natürliches ist etwas künstlisches? Künstlerisches?

Geht irgendwie nicht.

Natural = Natürlich bzw. Angeboren. Artist = Künstler. Ins deutsche übersetzt bedeutet es im Grunde nur: Natürlicher Künstler.

Insgesamt nix wirklich neues, im Grunde ist die Aussage vom Text:

Beitreibe normale Persönlichkeitsentwicklung, verschaff dir ein ausgelastetes Leben in dem es dir an nix fällt und du hast auch keine Probleme mehr mit Frauen.

Selbst die Vokabeln die du in diesem Zusammenhang verwendest finde ich noch völlig überflüssig. IM Forum brauchst du solche Abkürzungen und Vokabeln, aber wenn du wirklich natrual bist brauchst du diese nicht im Real Life.

Stimmt. Braucht man nicht. Verwende ich auch nur selten bis gar nicht. Soll auch nur zeigen wie viele Begriffe im Grunde totaler Unsinn sind!

Ein NA (oder meinetwegen auch Natural, der dies über den Weg von PU erlangt hat) ist für mich dagegen jemand, der nicht mehr darüber nachdenkt, was PU in einer bestimmten Situation für ihn bereit hielte. Der nicht hinterher drüber nachdenkt, was er gesagt und getan hat und was wieso wie gewirkt hat.

Kann ich nur unterschreiben! Allerdings ist eine gewisse Selbstreflexion immer angebracht, wie ich finde. Nur das ein Natural Artist nicht seine Worte und Berührungen auf Systeme runterbricht, sondern es einfach aus dem Bauch heraus tut.

LG

bearbeitet von Pascal Leon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klares Nein! J. hat in seinem I-TV für mich was Wichtiges gesagt, seine Kernaussage davon: solange es kongruent ist bzw. zu dir passt, kannst du alles machen was du willst.

So frag ich euch, ist es AFC oder needy ein Mädel beim Konzert auf die Schultern zu heben?

Ist es AFC eine SMS zu schreiben mit „Gute Nacht“?

Ist es AFC zu sagen, dass man jemanden liebt?

Ist es AFC einfach der Frau zu sagen, dass dies ein sehr schöner Abend war?

Ist es AFC der Frau einfach mal einen Drink auszugeben?

Ist es AFC ein Mädel nach Hause zu fahren?

etc pp.

Beantwortet es für euch selber!

Hmm..hier muss ich dir leider widersprechen. Ich hab in meinem Leben, auch vor PUA schon einige Frauen gedatet, und ihr sagen, dass du sie liebst, wenn du nicht mindestens 3 Monate mit ihr zusammen bist, zerstört alles (meine Erfahrung), egal wie kongruent es ist oder nicht.

Wie kann man den kongruent ne SMS schreiben? Man kann einer Frau schon mal nen Drink ausgeben, das würd ich aber nur in einer Beziehung machen, und das nächste mal soll sie mir dann einen ausgeben. Auch hab ich die Erfahrung gemacht, wenn du eine Frau nach Hause fährst wirst oft uninteressant, wie soll man denn ne Frau kongruent nach Hause fahren? "Du ich hab grad Lust, dich nach Hause zu fahren, ich will dir damit keinen Gefallen tun, hab halt grad Lust." Für mich nicht nachvollziehbar.

Und paar Lügen gehören einfach dazu. Wenn du z.B. ein Date mit einer Dame ausmachst, und sie dich fragt wann du Zeit hast, und du hättest eigentlich die nächsten drei Tage nix zu tun, sagst du ihr trotzdem, dass du sehr beschäftigt bist, weil du sonst in ihren Augen ein Typ bist, der keine Freunde hat, und der den ganzen Tag daheim sitzt. Wenn sie dich dann fragt, was du gestern so gemacht hast, sagst du ihr, dass du dich mit deinen Kumpels getroffen hast, im Kino warst, dich mit einer Frau getroffen hast, oder sonst was.

Wenn du wirklich ehrlich wärst, denn würdest du wohl Attraction bei ihr verlieren. Jetzt sagst du sicher, naja, ein Natural hat ja den ganzen Tag was zu tun, weil er ein interessanter Typ ist. Aber sorry, ich kenn keinen Typen, der nicht wenigstens einen Tag in der Woche nicht zu Hause ist.

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Deagon,

Hmm..hier muss ich dir leider widersprechen. Ich hab in meinem Leben, auch vor PUA schon einige Frauen gedatet, und ihr sagen, dass du sie liebst, wenn du nicht mindestens 3 Monate mit ihr zusammen bist, zerstört alles (meine Erfahrung), egal wie kongruent es ist oder nicht.

Und in genau diesem Punkt muss ich dir wiederum widersprechen. Meine Erfahrung ist eine andere und auch viele andere werden eine andere Erfahrung haben, daher möchte ich das hier nicht so pauschalisiert stehen lassen. Ich sage dir deswegen, dass es klappt, wenn du selber mit dir im Reinen bist und wenn es zu dir passt und zu deiner Art wie du es sagst!!!

Wie kann man den kongruent ne SMS schreiben?

Einfach schreiben! Es passt zu dir! Denk da nicht so viel nach.

Man kann einer Frau schon mal nen Drink ausgeben, das würd ich aber nur in einer Beziehung machen, und das nächste mal soll sie mir dann einen ausgeben.

Klingt eher so als würdest du zu sehr Angst haben zu schnell ein Wussy zu sein. Ich habe mein Prinzip, dass ich einer Frau einen ausgebe, wenn sie eine sehr gute Freundin ist oder eine Frau mit der ich geschlafen habe. Vorher gibt sie mir einen aus. Aber das ist ja nur mein Prinzip!

Du kannst der Frau doch einen ausgeben, wenn du es willst.

Auch hab ich die Erfahrung gemacht, wenn du eine Frau nach Hause fährst wirst oft uninteressant, wie soll man denn ne Frau kongruent nach Hause fahren? "Du ich hab grad Lust, dich nach Hause zu fahren, ich will dir damit keinen Gefallen tun, hab halt grad Lust." Für mich nicht nachvollziehbar.

Situationsbezogen! Wenn ich keine Lust darauf habe u. es mir absolut nicht in den Kram passt, weil andere wichtige Dinge auf dem Plan stehen, dann geht es halt nicht und ich mache es auch nicht! Ansonsten ist es eben kongruent und dir wirst NICHT wg dem nach Hause fahren unattraktiv, sondern wg anderen Elementen!

Und hier kommt jetzt ein wirklich essentieller Misspunkt, wie ich finde!

Und paar Lügen gehören einfach dazu. Wenn du z.B. ein Date mit einer Dame ausmachst, und sie dich fragt wann du Zeit hast, und du hättest eigentlich die nächsten drei Tage nix zu tun, sagst du ihr trotzdem, dass du sehr beschäftigt bist, weil du sonst in ihren Augen ein Typ bist, der keine Freunde hat, und der den ganzen Tag daheim sitzt. Wenn sie dich dann fragt, was du gestern so gemacht hast, sagst du ihr, dass du dich mit deinen Kumpels getroffen hast, im Kino warst, dich mit einer Frau getroffen hast, oder sonst was.

Wenn du wirklich ehrlich wärst, denn würdest du wohl Attraction bei ihr verlieren. Jetzt sagst du sicher, naja, ein Natural hat ja den ganzen Tag was zu tun, weil er ein interessanter Typ ist. Aber sorry, ich kenn keinen Typen, der nicht wenigstens einen Tag in der Woche nicht zu Hause ist.

Du sollst nicht lügen! Dabei geht es doch beim Natural Artist! Und wenn ich das hier sage, dann bin ich komplett ehrlich. Du sollst dir ein erfüllendes Leben für dich aufbauen. Dann wirst du auch nicht das Problem haben lügen zu müssen! Das kannst du am Anfang von Pick-Up machen, aber als Natural Artist muss es dein Ziel sein auch unabhängig von Frauen leben zu können!

Ich kenne so einige Wochen wo ich komplett ausgebucht war, aber es gibt auch Wochen wo es ein wenig entspannter war.

Und wenn du immer einen tag zu Hause bist, dann solltest du dich fragen, ob du diese Zeit nicht auch irgendwie sinnvoller verwenden kannst als vlt. nur vor dem Fernseher zu sitzen oder im Internet zu surfen. Das macht eben den Natural Artist aus. Er braucht nicht irgendwas zu erfinden, um ein interessantes Leben vorzugaukeln! Er führt ein interessantes Leben. Sein statt Schein!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn du immer einen tag zu Hause bist, dann solltest du dich fragen, ob du diese Zeit nicht auch irgendwie sinnvoller verwenden kannst als vlt. nur vor dem Fernseher zu sitzen oder im Internet zu surfen. Das macht eben den Natural Artist aus. Er braucht nicht irgendwas zu erfinden, um ein interessantes Leben vorzugaukeln! Er führt ein interessantes Leben.

Sein statt Schein!

word !!!

genau darum geht es !

Alles andere ist Masturbation.

bis denne P-Belmondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn du immer einen tag zu Hause bist, dann solltest du dich fragen, ob du diese Zeit nicht auch irgendwie sinnvoller verwenden kannst als vlt. nur vor dem Fernseher zu sitzen oder im Internet zu surfen. Das macht eben den Natural Artist aus. Er braucht nicht irgendwas zu erfinden, um ein interessantes Leben vorzugaukeln! Er führt ein interessantes Leben.

Hmm..ja aber ich bin ja notgedrungen zu hause. Hab jetzt bald meine schriftlichen Abschlussprüfungen an der Uni, und da muss ich halt lernen. Wenn das nicht wär, könnt ich auch viel mehr unternehmen. Aber wenn mich ne Frau nun fragt, was ich gestern oder vorgestern gemacht hab, erzähl ich ihr nicht, dass ich gelernt hab, sondern dass ich da war, und das gemacht hab -> rich descriptions. Das ist vielleicht unnatürlich, aber ich bekomm dadurch viel mehr Attraction, als wenn ich sagen würde, ich war die ganze Zeit daheim und hab gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Deagon

Gut, ich weiß nicht wie viel du da lernen musst, etc pp. Ich gehe aber davon aus, dass es durchaus möglich WÄRE einen Tag mal, zB einfach um runter vom Stoff zu kommen, ins Museum zu gehen oder sonst was. Vorteil #1: du hast dich weitergebildet. Vorteil #2: du hast was getan und etwas anderes dir angeschaut. Vorteil #3: dein Kopf hat was anderes gesehen als den Stoff aus der Uni.

Und warum plumpe Erzählungen? Attraction erschaffst du meines Wissens nach einfach durch dein Sein! Und wenn es nun mal dazu gehört, dass du jetzt einen Abschlussprüfung schreibst und 200 Knochen im Körper auswendig kennen musst... mein Gott, dann bau das ein ins Gespräch und sei selbstironisch, keinesfalls aber selbstmitleidend a la "Ich Armer musste gestern 200 Knochen lernen...", sondern "Wusstest du dass dieser Knochen hier [KINO] dein Musikknochen ist." :-D.

Lebe DEIN Leben, jede Frau wird es dann genießen an deiner Seite zu leben. Erzähl ihr von DEINEM Leben, denn nur daran will sie teilnehmen und nicht an einem fremden. Ansonsten schreib ein Buch über das andere Leben, dann ist das erlaubt ;-).

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Oylalia

Mag wohl sein, nur treiben sich beispielsweise viele hier im Forum herum, die nur KJ oder zumindest RAFC sind, alles in allem aber nur Möchtegern-PUA, sie sich aber letztendlich als PUA bezeichnen.

Wie gesagt, ich sehe durchaus noch eine Entwicklungsstufe zwischen einem PUA und einem NA sehen würde.

Weitere Entwicklungsstufen werden aber nicht dazu führen, dass sich Möchtegerns nicht mehr mit falschen Federn schmücken. Ein Möchtegern-PUA wird dann eben zum Möchtegern-NA. Wer sich profilieren will wird das immer tun, egal mit welchen Begriffen.

Klar braucht man im Prinzip keinen NA als neue Definition, wenn der PUA nur für die PUler steht, die es bereits im Blut haben. Aber da PUA viel weitreichender gefasst wird, ist NA, als höchste Form der PUA, meiner Meinung nach sinnvoll.

Du sprichst hier ein weiteres Problem an, mit den Unterscheidungen PUA und NA wird eine Wertung verbunden. Eine Wertung kann aber immer nur subjektiv sein. Darum kann sich auch jeder als PUA bezeichnen, selbst wenn er nur stammelnd irgendwelche Routinen runterrasselt und nach 5 sec. aus jedem Set fliegt.

Eine zusätzliche Definition löst aber das Problem der falsch verwendeten Begriffe nicht, sie verschlimmert sie stattdessen. Je mehr Regeln und je komplizierter die Definitionen, umso mehr wird über sie gestritten. Anstatt Klarheit zu schaffen würde nur noch mehr Verwirrung entstehen.

Das LdS definiert den PUA übrigens so: Ein "Verführungskünstler". Oder jemand, der sich dafür hält.

Für ein Diskussion über die Definition von PUA kann ich übrigens diesen Thread hier empfehlen.

Ab einer gewissen Entwicklung von Begriffen braucht es weiterreichende Definitionen. Ein Smartphone ist auch nur eine Form des Handys, aber ein Handy in Größe einer Telefonzelle ist eben auch ein Handy. Und man kann keinen alten Siemens-Knochen als Smartphone bezeichnen, auch wenn beides Handys sind :-D

Smartphones vereinen die Funktionalitäten von Handy und PDA. Somit ist jedes Smartphone auch ein Handy, aber nicht jedes Handy ein Smartphone. Da heutzutage aber fast alle neuen Handys auch Smartphones sind, werden beide Begriffe häufig synonym verwendet. D.h. man könnte den Begriff Smartphone eigentlich auch wieder abschaffen. Nicht neue Begriffe einführen schafft Klarheit, sondern das aufgeben alter Bezeichnungen.

OT: Außerdem dachte ich immer Handys wären Mobiltelefone, und telefonzellengroße Handys sind nicht sehr mobil. ;-)

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurze Antworten zu einigen Sätzen...
Die Bezeichnung PUA sagt aber nichts darüber aus, wie ein PUA sein Wissen einsetzt. Ob er nur auf Routinen setzt oder alles spontan macht. Deine Definition des PUA erscheint mir eher wie ein RAFC, der nur auf Routinen setzt. Dein NA würde ich dagegen als PUA, oder als spezielle Untergruppe von PUA bezeichnen.

Aus meinem Text:

Das ist meine spezielle Definition eines Pick-Up Artists. Das kann an für sich auf jeden zutreffen und nicht nur auf Anfänger oder Erfahrene!

Den NA als PUA zu bezeichnen kann ich leider nicht unterschreiben, denn der NA beschäftigt sich nicht nur mit PU, sondern mit dem Leben an sich! Wie gesagt... Frauen sind für ihn nur eine nette Nebensache! Für den PUA hingegen sind Frauen die Welt, auch wenn immer wieder etwas anderes behauptet wird. Aber warum beschäftigen sich denn dann die PUAs so sehr mit dem Thema Frau und warum braucht man dann immer neue Routinen, etc???

1. Was du beschreibst im Bezug auf Frauen nennt sich im LdS der Alpha (Kapitel 2f). Und ein richtiger PUA sollte einen Alpha-Frame haben. Also sollte er Frauen auch nicht so wichtig nehmen.

2. Wenn für einen PUA "Frauen die Welt sind", dann ist er needy. Und needy ist AFC, nicht PUA.

3. Ich glaube PUAs beschäftigen sich auch mit anderen Dingen. Autos, Fußball, Politik,... Ich bin ein Autofahrer, denn ich fahre häufig mit dem Auto. Darum muss ich mich aber nicht ständig mit Autos beschäftigen.

4. Ist ein PUA auf Routinen angewiesen? Zum PUA-sein gehört mehr als nur Routinen. Viel wichtiger sind Frame, C&F, Social Proof, Freeze Out, Rapport,... Ich glaube es gibt sogar PUAs, die ganz ohne Routinen auskommen.

5. Viele Naturals verwenden auch Routinen. Deshalb sind sie noch lange keine PUAs, denn sie verwende sie unbewusst.

Zu 5.

Ja. Das AFC-Verhalten ist das Verhalten eines AFCs. [...] D.h. AFC-Verhalten ist needy und inkongruent. Eine "Gute Nacht"-SMS kann somit needy als auch nicht-needy sein.

Komisch, ich hätte schwören können in deinen Text steht:

Klares Nein!
Um anschließend zu begründen warum die angesprochenen Beispiele nicht AFC sind.

Was ich dazu geschrieben habe ist: es kann AFC sein, es kann aber auch nicht-AFC sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Was du beschreibst im Bezug auf Frauen nennt sich im LdS der Alpha (Kapitel 2f). Und ein richtiger PUA sollte einen Alpha-Frame haben. Also sollte er Frauen auch nicht so wichtig nehmen.

Stimm ich dir zu... aber das ist für mich eben die Grundvoraussetzung für den NA. Im Text verweise ich ja auch darauf, dass es auf jeden Fall gut ist den Kopf einmal tief in die PU-Materie hineinzustecken und es dann umzusetzen bis es ins Verhalten übergeht.

2. Wenn für einen PUA "Frauen die Welt sind", dann ist er needy. Und needy ist AFC, nicht PUA.

Willst du sagen, dass hier alle im Forum AFCs sind, weil sie sich damit beschäftigen wie man eine Frau verführt?

3. Ich glaube PUAs beschäftigen sich auch mit anderen Dingen. Autos, Fußball, Politik,... Ich bin ein Autofahrer, denn ich fahre häufig mit dem Auto. Darum muss ich mich aber nicht ständig mit Autos beschäftigen.

Ja, das mag sein, nur viele beschäftigen sich einfach noch zu viel mit diesem Thema. Meine Zielgruppe war auch nicht der Erfahrene PUA, der kaum noch hier reinschaut, um neue Routinen sich einzuverleiben... ganz im Gegenteil. Meine Zielgruppe waren jene, die Anfänger oder Fortgeschritten sind, aber an einem Punkt hängen geblieben sind, um voran zu kommen.

4. Ist ein PUA auf Routinen angewiesen? Zum PUA-sein gehört mehr als nur Routinen. Viel wichtiger sind Frame, C&F, Social Proof, Freeze Out, Rapport,... Ich glaube es gibt sogar PUAs, die ganz ohne Routinen auskommen.

Find ich gut, wenn jemand einfach improvisieren kann. Das lässt ihn auch athentisch wirken und macht ihn vor allem interessant.

5. Viele Naturals verwenden auch Routinen. Deshalb sind sie noch lange keine PUAs, denn sie verwende sie unbewusst.

Richtig. Habe ich aber von Naturals oder von NATURAL ARTISTS gesprochen? Ist ein Unterschied.

Zu 5.

Komisch, ich hätte schwören können in deinen Text steht:

Klares Nein!
Um anschließend zu begründen warum die angesprochenen Beispiele nicht AFC sind.

Wenn du weiter liest... da steht auch, dass du kongruent bist, wenn du einer Frau sagst "Ich liebe dich", weil du es willst. Du sollst es eben nur nicht tun, um ihr deswegen noch mehr zu gefallen oder ähnliches.

LG

Pascal Leon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pascal Leon:

Wunderbar!

Deine Einstellung ist genau die auf die ich hinaus will.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Selbstbewusstsein, Entschlossenheit, Engagemant, Freundlichkeit, Stets gut gelaunt sein

sind die Dinge wie ich finde die man im Leben braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interesantes Thema.

Endlich mal ein Punkt, an dem es sich lohnt anzusetzen.

Ganz kurz Theorie, dann Praxis:

Im Management werden drei verschiedene Ansätze unterschieden. Intuitiv, Interpretativ und intendiert rational.

Intuitiv erklärt sich ja von selbst, Manager entscheiden aus dem Bauch heraus.

Interpretativ ist wenn man eine Art Kult um etwas bildet. Z.B. weiß jeder welche Firma sich hinter der Farbe magenta versteckt. (Telekom)

Intendiert ratinonal heißt, man sammelt so viel wie möglich Informationen, testet und perfektioniert.

Wie in der Wirtschaft kann man diese Ansätze ja auch für das managen des eigenen (Sexual-)Lebens verwenden.

Letzteres ist genau das, was die meisten PUA verwenden. Den interpretaiven Ansatz verwenden insbesondere die Gurus und den intuitiven Ansatz sieht man bei den Naturals.

Nun zur Erfahrung aus der Praxis:

Auch als Natural kommt man an den Punkt, wo man nicht mehr weiter weiss. Genau da hilft es mir, wenn ich anfange interpretativ an die Sache heran zu gehen. Wieso klappt es mit den Mädchen, wenn ich sie nur ficken will, wieso klappt es aber nicht, wenn ich verliebt bin? Mein Bauchgefühl konnte die Frage nicht beantworten. Aber hier im Forum habe ich folgendes gelesen: "Du bist nicht in sie verliebt. Du presst Deine Wunschvorstellung in sie hinein und denkst, sie wäre die Eine (OneItIs)." Seit dem verstehe ich die Welt wieder.

Aber auch beim interpretaiven Ansatz kommt man irgendwann nicht mehr weiter. Wenn ich z.B. Durchfall habe hilft mir mein Inner Game nichts mehr. Da kann ich mir noch so einreden, ich bin heute gut drauf, in dem Moment wo ich kacken muss und keine Toilette in der Nähe ist, ist mir auch scheißegal, dass ich im Set mit einer HB 10 bin. Da hilft es dann alles mal ein bisschen nüchterner, also rationaler zu sehen.

Und als rationaler Mensch komm ich auch nicht immer weiter, schließlich kann ich mir nicht über jede Sitaution Gedanken machen und eine Lösung parat haben. Hier im Forum wurde sich schon über fast alles Gedanken gemacht, aber auch das kann kein Mensch vollständig gelesen haben. Und das schöne an Frauen ist doch, dass sie eben nicht immer berechenbar sind.

Sicherlich hat jeder von allem etwas, trotzdem setzen sich viele Scheuklappen auf und bleiben hartnäckig auf einem Ansatz sitzen. Ich rate euch, schaut auch mal nach links und rechts und wechselt (zumindest kurz) mal die Spur.

Ich persönlich bin damit ganz gut gefahren :friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden