Erster Abend - endlich überwunden ;-)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Edit: zu langer text? zu langweilig? Ja bin halt totaler Anfänger da zählen auch die kleinen Erfolge :-D

dies stellt nun meinen ersten Beitrag in der PU-Community dar :unknw: Hab mich vor einiger Zeit angefangen damit zu beschäftigen - erstmal Theorie... und da gibts so viel dass ich ehrlich gesagt erstmal die Orientierung ein bisschen verloren hab. Als Anfänger kann man aber eh das alles noch garnicht erfassen weil einem der Erfahrungsschatz fehlt.

Daher hab ich mir jetzt vorgenommen das ganze Schritt für Schritt zu gehen und nichts zu überstürzen. Denn alle fangen bekanntlich ja mal klein an. Nach nun vielen Abenden an denen ich deprimiert nach Hause gezogen bin weil ichs nich geschafft hab mich zu überwinden (fremde) Frauen anzusprechen war es jetzt heute endlich soweit :wacko: Und hab grad ein ganz kleines Hoch es zumindest einmal überwunden zu haben ^^

Ach ja... ich bin grad mit meinem STudium fertig geworden und seit 2 Monaten von meiner Freundin getrennt mit der ich 4 Jahre zusammen war. Also vier Jahre lang hatte ich - wenn ichs nich doch beiläufig gemacht hatte - eine gute Ausreden fremde Frauen nicht anzusprechen (sprich: hab mich selbst belogen um meiner Angst nicht stellen müssen ^^). Nun hab ich ne 42h Arbeitswoche. Dabei auch grad ne Frage an alle die ebenfalls vollzeit arbeiten: wie handhabt ihr das? Klar sollte PUA ne Lebenseinstellung sein - aber gerade als Anfänger muss man sich da ein bisschen ran tasten. Das überschreiten der "Grenzen" und Comfort-Zone kann man eben am besten wenn man speziell deswegen los zieht überwinden. Sonst findet man doch immer noch ausreden. Wie bekommt ihr das also unter einen Hut? Bei mir kommt noch dazu dass ich 3-4x die Woche ins Fitness-Training geh. Und Zukünftig soll da noch andere Programm zur Persönlichkeitsentwicklung rein. Entweder teilweise als Ersatz (hmmm dabei brauch ich mittlerweile Sport um mich gut zu fühlen - anschließend ist mein Selbstvertrauen bei 100% - und dann fall ich auch in keine Winterdepressionen... Sport ist wie Anti-Depressiva ^^) oder eben zusätzlich. Zum einen wollte ich einmal die Woche noch nen Selbstverteidigungskurs einlegen und nen Tanzkurs machen.

An der VHS hab ich dann auch noch günstig nen Schlagfertigkeits, Smalltalk und NLP-Kurs gefunden den ich besuchen werde für zusammen gerade mal 160€ (sind dann insgesamt aber auch "nur" 4 Tage). Ob das was taugt wird sich zeigen aber der Typ der das macht scheint ganz gut zu sein.

Nunja genug gelabert ^^

Also heute Abend war es endlich soweit - und ich hab mich überwunden. Allerdings ist mein Smalltalk und Story-Telling noch absolut mies. War zwar nicht FBI - hab zwischendurch auch von mir erzählt, ratschläge gegeben und so - aber im großen und ganzen eben doch nicht so ganz den dreh bekommen. Meist hat sichs um angeblich No-Go Themen gedreht... Studium und Beruf. Aber hab etwas C&F eingestreut. Erstmal hab ich das mit den Mädels gemacht die ich schon gekannt hab aber noch nie groß geredet hab. Lief schonmal ganz gut. Wenn man nichtmehr gewusst hat was reden zur nächsten gegangen und dann später wieder was zu sagen gehabt bei der. Später hab ich dann eine die mich mal im Studi geadded hat angesprochen und deren Freundinnen etwas kennen gelernt. Dabei ist wieder eines meiner grooßen Probleme eingetreten: Namen merken. Ich kann mir einfach keine Namen merken! Ich hör die einmal... und nach dem Motto "Namen sind Schall und Rauch" ist alles gleich wieder verschwunden wenn ich mich nicht dauernd damit beschäftig und fleissig eselbrücken versuch zu basteln. Bin dazu über gegangen die Namen von wichtigen Mädels (die mir gefallen) dann ins Handy zu speichern ^^

Wie auch immer... von den ganzen Mädels war eigentlich nur eins mein Ziel aber hab mich mit allen unterhalten. Wobei ein Kolleg meinte an meiner Körperhaltung konnte man Ablehnung erkennen bei den anderen Mädels. Mist - muss ich auch noch drauf achten ^^

Nunja und dann kam die größte Überwindung. Da meinte einer "Schau mal die hat nen interessantes Oberteil an!". Hab ich gesagt er soll ihr das doch mal sagen ^^ Hat er natürlich nich getraut - da bin ich hingestiefelt und hab sie mit C&F gleich etwas geneckt. Leider waren 2 Freundinnen dabei. Hab mich dann auch noch kurz mit denen unterhalten. Nr. 1 wollte dnan auch gleich was von mir bezahlt haben. Hab ich nur gesagt "so leicht geht das bei mir nicht - musst dich schon mehr anstrengen". Hat sie dann nur gelacht leicht und weg geguckt. Hab dann gefragt ob sie schüchtern is und so. Freundinnen test gemacht mit den mädels. Naja sind dann relativ schnell aber nach 5min plötzlich abgehauen. Später als sie vorbei liefen hab ich ihr noch nen "Deine Eltern haben dich aber schlecht erzogen so einfach abzuhauen" gesagt und sie nur wieder schweigend mich angegrinst (ich hab natürlich gelächelt). Naja und weg war sie. Bin dann auch heim weil es mir relativ egal war (next please). Sah nich schlecht aus aber ^^ - nur etwas jung. War vielleicht zuviel C&F. Wie auch immer. Muss ich eh alles noch verbessern. Wenigstens hab ich die erste Hürde geschafft. Heute abend solls in nen Club gehen B-) Muss weiter machen.

Aber Hauptfragen:

• wie merkt ihr euch Namen :-D?
  • wohnt jemand zwischen Freiburg / Basel um mal dort was zu machen --> Lair?
  • Wie saugt ihr euch interessante Themen, Geschichten und Beschreibungen aus dem Finger? ^^ - ich steh nich so auf wörtliches auswendig lernen...

Unwichtiges das eh niemand beantworten will weil zu allgemein: :wub:

- Gern auch Kommentare wie zum Teufel man nen interessantes Gespräch führen kann und in die richtige Richtung kommt^^ (jo weiß steht genug zu im Forum ^^ - bin dabei...)

- Wann sollte ich versuchen nach der Tel zu fragen? Habs extra unterlassen heute - will ja kleine Schritte gehen ^^

bearbeitet von 6-flat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2:

Heute hab ich mich mit nem Kumpel in einem Caffee getroffen. Bevor wir los sind hab ich 3 HBs die neben uns am Tisch saßen angesprochen ob sie spontan wären. Denn wir wollten nach Basel ins fame. Daraufhin kam "wir haben aber freunde und können das denen nicht antun". Hab dann mit dem dummen standardspruch vonwegen "ich hab auch Freunde - also kein Problem" (oder so) geantwortet ^^ Dann noch bissl mit der einen gequatscht (bzw. gefragt ich gebs ja zu ^^) die meinte sie machen nen Mädels Abend da sie gerade aus.... öhm ... ja irgendwo weiter aus dem Norden von D gerade zurück kam. Wusste dann auch nichts mehr zu erwiedern hab freundlich gegrüßt und ausm caffee raus. Ich bin oft einfach nach der ersten Kontaktaufnahme noch etwas zu wenig Schlagfertig. ;-)

Naja dann gings nach Basel. Dort sind wir erstmal nicht rein gekommen - sondern nur in weiblicher Begleitung. Also umgeguckt und tada... gleich zwei hübsche HBs auf ner Bank. Angesprochen ob sie spontan sind (ja schon zum zweiten mal - gar kein so blöder spruch eigentlich oder ? ^^ - halt relativ direkt) und mit uns rein wollen. Dann noch bissl über EM gequatscht und ob sie deutsche auch so doof finden (manchmal ja aber euch natürlich nicht :-D). Dummerweise hatten die keine personalausweise dabei und kamen daher nicht rein. Wir darum auch nicht. War uns dann zu doof von so affen behandeln zu lassen und sind wieder gegangen. Praktischerweise wussten die beiden Mädels dann aber auch keinen Rat wohin man sonst in Basel gehen könnte. Hab dann dafür gesorgt dass wir mit denen nicht irgendwo in ne sisha-bar gehen und wieder zurück nach D fahren. Vorher noch von der einen die Nummer geholt. kA ob ich mich melde aber wenigstens kleines erfolgerlebnis ^^

Naja dann gings zurück in nen Club in D. Der war nur leider relativ klein. Hab da mit vielen Frauen geredet. Grad bei den hohen HBs hab ich extrem gemerkt wie die Ihren Bitch Shield hoch halten. Hab noch keine Ahnung wie man den gescheit knacken kann. Wurde von denen immer so unsanft ausm Game geworfen dass ich es aufgegeben hatte da die Location einfach zu klein war. Und mich dann statt dessen mit den "normalen" Süßen Mädels etwas unterhalten. War dann aber auch nichtmehr auf Nummernsuche. Ach ja einmal wollte mir sogar eine was spendieren (einfach so) - leider war sie nich so mein Typ (Blond, Schlank, Hübsch - aber irgendwie hat mir was nicht gefallen-->was damit nichtmal für Sex getaugt hätte) und ich Fahrer. War sicherlich auch so richtung 30 - also etwas älter wie ich. Man merkt da wissen Frauen langsam schon eher was sie wollen ;-) Als mit Anfang 20.

Probleme sind einfach noch eindeutig:

- Zu wenig Schlagfertig (auch für gute C&F Antwortern)

- Schaffe es nicht aus dem gegenseitigen Frage/Antwort-Spiel zu den Standardthemen (Beruf/Studium, Urlaub, ...) und situationsbezogenen kurzen C&F Einwürfen auszubrechen

- Kino muss besser werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Namen: Wenn mir jemand seinen Namen sagt, wiederhole ich den am Anfang öfter: "Hi mein Name ist X" - "Hallo X, blabla - also X, was denkst du...". Das hilft schon etwas. Ansonsten verbinde spielerisch etwas mit der Person. Wenn sie frech ist, ist sie immer die "freche Y" usw. Wenn sie einen komischen Schal trägt, ist sie "Y mit dem komischen Schal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mehr von den Gesprächen zu behalten, da sich dort ne Menge ableiten lässt. Also:

- wie hast du sie angesprochen, wie hat sie reagiert (Wortlaut, Körperhaltung etc)

- welche PU-Elemente hast du im Gespräch gebracht

- und wenn es nur ein normaler Gesprächsfetzen war

zusätzlich:

- wo und wie hast du die Führung übernommen

So kann man dir besser helfen, als wenn du eher allgemein schreibst, worüber ihr gesprochen.

Wo kriegt man Geschichten her? Erleb sie selber, rede mit Menschen und gehe offenen Auges durch die Welt! Liefert dir alles Gesprächsstoff...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden