Der Preis bin ich!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast es vielleicht schon gemerkt normal müsste es heißen: Ich bin der Preis. Aber ich habe die Formulierung angelehnt an den Auspruch eines der größten Schöngeister aller Zeiten Ludwig XIV. Er regierte nach dem Prinzip der Staat, das sind nicht die Menschen, das Volk sondern: "Der Staat bin ich, Ludwig XIV., der Sonnenkönig der persönlich von Gott gesannt wurde um über Frankreich zu herrschen." Ludwig war also der Anahme das er nicht froh sein muss das er König ist, sondern er hielt dies für sein von gebut an gegebenes Privileg. Das Volk könne dankbar sein das er sie regierte... und, Überschung, sie waren es!

Ludwig dem XIV. sagt man nach das er bei seiner Krönung die Ausstrahlung der aufgehende Sonne hatte. Mit den Jahren seiner Regentschaft hat er sein Büro ins Schlafgemach verlegt, wo er nunmal meistens an zu treffen war, so wurde er zu jeder Zeit über die Staatsgeschäfte informiert. Das Leben des Königs zu dieser Zeit war öffentlich in allen Bereichen. Durch seine Verschwendungssucht wurden die Revolutionsgedanken des Volkes geschürt, welche auch etwas später in der Geschichte umgesetzt wurde. Das Privileg zu herrschen, ist in einem Herrscher von Kind an hinein oktryoriert worden. Er hatte diesen Stellenwert auch deshalb, da seine Mutter Anna von Österreich ihn sehr spät, also im beginnenden Matronenalter bekommen hat. Die Monarchie war gerettet, deshalb wurde er von Kindheit an hochgehoben. Dem Volk hat er durch seine Maßlosigkeit im zunehmenden Alter viel Leid zugefügt, die Meinungen am Ende seiner Regentschaft waren ihm nicht mehr so gesonnen.

Möchte hier auch die andere Seite darstellen, es ist wichtig ein gewisses Maß an zuwenden! Jede Handlung hat zwei Seiten!

[

b]Das ist wie in der Eliteuniversität in Salem. Du musst beweisen das du gut genung bist um bei den besten zu sein du brauchst in diesem Fall zb einen Abiturschnitt von mindestens 1,7 und musst pro Jahr mindestens 40.000€ an Studiengebühren bezahlen können. Sonst kommst du da ganz einfach nicht rein. Fertig, ende der Disskusion.

Dieses Aufnahmeschema gilt für alle Eliteunis, hast du die Anforderungen gut, wenn nicht, dann gibt es keine Diskussion! Eine Ausnahme angeführt: Wenn es am Geld liegt und die Noten passen- Stipendium möglich.

Wenn man dies auf Beziehung wandelt, hat jeder für sein eigenes Partnerbild gewisse Optionen die erfüllt werden sollen. Nach der Grobübereinstimmung, kann man bei kleinen Feinheiten entgegenkommen signalisieren, vorausgesetzt es passt für beide.

denke ich nicht gleich "Woah ich wäre so glücklich wenn ich die hätte". Ich denke mir höchstens "Hm, die sieht ja ganz gut aus, ich gebe ihr die Chance mich besser kennen zu lernen, aber dazu muss sie mir erst beweisen das sie überhaupt was drauf hat" (zb dadurch das sie mir 3 Interessante Dinge an ihr nennt). Wenn sie das nicht will. Wen interessiert es? Direkt daneben steht eine die genau so gut aussieht.

]Mach dich wegen einer Frau nicht zum Affen. Behandel sie wie eine ganz Normale Person mit der du normal zu tun hast.

Der nächste Schritt wäre außerhalb der Bewertung zu gehen. Behandle dein Gegenüber so wie du behandelt werden möchtest, in den nächsten

Reaktionen ist zu erkennen, ob die Anlagen gegeben sind oder nicht. Es gibt viele instinktive Reaktionen, die man nicht verstecken kann ohne das es bemerkt wird! Damit erübrigt sich jegliche Art von Wertmessung,im Gespräch erkennt man sind die Anforderungen da oder nicht, falls nicht, Danke für das Gespräch!

Du kannst mit Frauen mit denen du eine schöne Zeit hast alles tun was du willst, aber stell sie nicht auf ein Podest, es sei den du stellst dich direkt daneben.

Beide Menschen sind die Basis in einer Beziehung!

Eine gelungene Sichtweise der Thematik!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast es vielleicht schon gemerkt normal müsste es heißen: Ich bin der Preis. Aber ich habe die Formulierung angelehnt an den Auspruch eines der größten Schöngeister aller Zeiten Ludwig XIV. Er regierte nach dem Prinzip der Staat, das sind nicht die Menschen, das Volk sondern: "Der Staat bin ich, Ludwig XIV., der Sonnenkönig der persönlich von Gott gesannt wurde um über Frankreich zu herrschen." Ludwig war also der Anahme das er nicht froh sein muss das er König ist, sondern er hielt dies für sein von gebut an gegebenes Privileg. Das Volk könne dankbar sein das er sie regierte... und, Überschung, sie waren es!

Als Historiker möchte ich zu Deinen verkürzten Thesen, insbesondere zu der "Dankbarkeit" des Volkes lieber nichts schreiben.

Das ist wie in der Eliteuniversität in Salem. Du musst beweisen das du gut genung bist um bei den besten zu sein du brauchst in diesem Fall zb einen Abiturschnitt von mindestens 1,7 und musst pro Jahr mindestens 40.000€ an Studiengebühren bezahlen können. Sonst kommst du da ganz einfach nicht rein. Fertig, ende der Disskusion.

Raiser 2008©

Schloß Salem ist ein Eliteinternat gegründet 1920, mit reformpädagogischer Tradition. Wie kommst du bloß darauf, von einer Eliteuni zu sprechen??

Bitte, haltet Euch doch ein bischen mehr an Fakten und gleitet nicht ab in Klischees.

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Historiker möchte ich zu Deinen verkürzten Thesen, insbesondere zu der "Dankbarkeit" des Volkes lieber nichts schreiben.

Das ist wie in der Eliteuniversität in Salem. Du musst beweisen das du gut genung bist um bei den besten zu sein du brauchst in diesem Fall zb einen Abiturschnitt von mindestens 1,7 und musst pro Jahr mindestens 40.000€ an Studiengebühren bezahlen können. Sonst kommst du da ganz einfach nicht rein. Fertig, ende der Disskusion.

Raiser 2008©

Schloß Salem ist ein Eliteinternat gegründet 1920, mit reformpädagogischer Tradition. Wie kommst du bloß darauf, von einer Eliteuni zu sprechen??

Bitte, haltet Euch doch ein bischen mehr an Fakten und gleitet nicht ab in Klischees.

Ich weis das es ein Internat ist. Aber es ist nun einmal Fakt das da die Studenten zu 90% mit Gütern reich gesegnet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29

Ich nehme Bezug auf ein allgemeines Aufnahmeschema und habe mich durchaus an die Fakten gehalten,

ein Kollege ist so,als Europäer in Yale aufgenommen worden. Ohne Stipendium wären die Kosten sehr hoch gewesen!

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weis das es ein Internat ist. Aber es ist nun einmal Fakt das da die Studenten zu 90% mit Gütern reich gesegnet sind.

Warum schreibst du dann nicht, daß es eine Schule ist?? Natürlich sind die meisten Schüler dort aus reichem Elternhaus. Sie mußten nicht viel mehr als andere Gymnasiasten leisten, um dort hinzukommen (Stipendiaten ausgeschlossen). Nur werden sie dort zu leistungsfähigen Schülern gemacht. Die Eltern zahlen eben viel Geld dafür, daß die Kinder dort ein gutes Abi absolvieren und auf das spätere Studium hervorragend vorbereitet werden.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lightbringer

dann kannst du ihr auch Privilegien einräumen wie zb das du sie zu deiner Königin machst und damit über die anderen Frauen stellst mit denen du noch schläfst.

Das ist ein mMn noch immer verbreiteter Irrtum im PU - es funktioniert nicht. Du bekommst so nur Frauen die sich unterdrücken lassen - und das wirkt sicher nicht wie eine tolle Frau auf Dauer. Auch ihr Wert sinkt dadurch - früher oder später, weil sie sich das gefallen lässt. Oder sie bricht irgendwann aus, dann gibt es Drama vom Feinsten.

Eine Frau die bereit ist diese Stelle einer "Königin" einzunehmen hat sehr wenig Selbstbewusstsein. Denn sonst würde sie vielleicht sagen oder denken: "Ich bin eine erstklassige Frau. Ich kann einem Mann sehr viel bieten. Ich verlange einen Mann der auch mir viel bieten kann - und zwar exklusiv. Wenn das nicht geht, auch OK - next." Als "Königin" bin ich mir zu schade, auf diese "Exklusivität" kann ich verzichten.

Würde sie hingegen Dir gegenüber erwähnen "Naja, weißt Du, du musst noch etwas interessanter/besser im Bett/weltgewandter/wohlhabender... werden, damit Du vielleicht der König unter all den Männern werden kannst, die ich kenne und mit denen ich regelmäßig schlafe!"

Was wären da die Reaktionen der meisten Männer hier?

Ich mutmaße einmal:

1. - sie ist eine Bitch

2. - das ist ein Bitchshield oder Shittest (oder beides)

3. - next

Und doch tut sie damit das selbe das hier ein Teil des PU aus Sicht der Männer ist, oder? ;-)

In dem Fall bist du der Preis - oder besser gesagt seid ihr beide ein toller Preis in einer Beziehung. Und ihr Selbstwert ist einfach zu hoch um sich in ein solches Schema unterzuordnen. Denn interessante Männer die exklusiv mit ihr zusammen sein wollen kann sie finden. Wenn Du es nicht bist - sie hat Zeit. Dann wird es ein anderer.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Lightbringer
dann kannst du ihr auch Privilegien einräumen wie zb das du sie zu deiner Königin machst und damit über die anderen Frauen stellst mit denen du noch schläfst.

Das ist ein mMn noch immer verbreiteter Irrtum im PU - es funktioniert nicht. Du bekommst so nur Frauen die sich unterdrücken lassen - und das wirkt sicher nicht wie eine tolle Frau auf Dauer. Auch ihr Wert sinkt dadurch - früher oder später, weil sie sich das gefallen lässt. Oder sie bricht irgendwann aus, dann gibt es Drama vom Feinsten.

Eine Frau die bereit ist diese Stelle einer "Königin" einzunehmen hat sehr wenig Selbstbewusstsein. Denn sonst würde sie vielleicht sagen oder denken: "Ich bin eine erstklassige Frau. Ich kann einem Mann sehr viel bieten. Ich verlange einen Mann der auch mir viel bieten kann - und zwar exklusiv. Wenn das nicht geht, auch OK - next." Als "Königin" bin ich mir zu schade, auf diese "Exklusivität" kann ich verzichten.

Würde sie hingegen Dir gegenüber erwähnen "Naja, weißt Du, du musst noch etwas interessanter/besser im Bett/weltgewandter/wohlhabender... werden, damit Du vielleicht der König unter all den Männern werden kannst, die ich kenne und mit denen ich regelmäßig schlafe!"

Was wären da die Reaktionen der meisten Männer hier?

Ich mutmaße einmal:

1. - sie ist eine Bitch

2. - das ist ein Bitchshield oder Shittest (oder beides)

3. - next

Und doch tut sie damit das selbe das hier ein Teil des PU aus Sicht der Männer ist, oder? ;-)

In dem Fall bist du der Preis - oder besser gesagt seid ihr beide ein toller Preis in einer Beziehung. Und ihr Selbstwert ist einfach zu hoch um sich in ein solches Schema unterzuordnen. Denn interessante Männer die exklusiv mit ihr zusammen sein wollen kann sie finden. Wenn Du es nicht bist - sie hat Zeit. Dann wird es ein anderer.

Gruß,

Winddancer

HI Winddancer,

natürlich muss ich ersteinmal erwähnen das ich deine Meinung sehr Schätze da dies ja gewissermaßen ein Heimspiel für dich ist. Das mit der Königin ist eine interessante Sache.

Die Thematik der Königin, damit kennst du dich sicherlich besser aus als ich.

Bei meiner Freundin und mir ist es so. Ich habe mein eigenes Leben, sie hat ihr eigenes Leben. Das ist gut. Es ist halt nur so das sie trozdem die Frau ist mit der ich am meisten Zeit verbringe. Ich habe nicht zu ihr gesagt:"So Weib, jetzt bist du die Königin und ich der König!" Es hat sich einfach so rauskristaliesiert.

Du sprachst den Punkt an das sich eine echt gute Frau zu schade ist, dich mit anderen Männern zu teilen. Und da hast du auch recht. Nur ich verstehe nicht, wieso sollte meine Freundin, die jeden Mann den sie möchte haben kann, bei mir bleiben wenn, wie sie weis, ich auch mit anderen Frauen flirte, rummache, sex habe etc. ? Warum? Fakt ist sie tut es. Und das erinnert mich schon sehr an die Konstellation König und Königin, denn wir haben beide einen großen sozialen Zirkel etc. daher denke ich das es in diesem Fall wohl schon zustande kommen kann.

Oder wie hattest du dies gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur ich verstehe nicht, wieso sollte meine Freundin, die jeden Mann den sie möchte haben kann, bei mir bleiben wenn, wie sie weis, ich auch mit anderen Frauen flirte, rummache, sex habe etc. ? Warum? Fakt ist sie tut es. Und das erinnert mich schon sehr an die Konstellation König und Königin, denn wir haben beide einen großen sozialen Zirkel etc. daher denke ich das es in diesem Fall wohl schon zustande kommen kann.

Oder wie hattest du dies gemeint?

- Sie tut es, weil Sie - nichts Besonderes mit gemeinsam geteilter Sexualität verbindet.

oder

- Sie zu wenig Selbst-Bewusstsein und zu wenig Beziehungserfahrung hat. Wenn sie an Erfahrung gewinnt wird sie besser definieren können, was für sie in einer guten Beziehung wichtig ist, was sie bereit ist dafür zu tun (oder zu opfern) und welche Konsequenzen bestimmte Regeln für eine Beziehung haben.

Doch das alles sind nur meine Erfahrungswerte.

Ein Heimspiel...naja. Ich habe offene Beziehungen gelebt. Ich hatte nie eine Königin. Warum? Weil ich keine Frau dazu degradieren möchte und werde. Ich will Kraft in einer Beziehung etablieren und sorge dafür, dass diese Kraft wächst - von Tag zu Tag. Im Gegenzug schöpfe ich Kraft aus der Beziehung.

Außerdem nehme ich aus jeder sexuellen Begegnung Energie und psychische Inhalte mit. Wenn ich eine "Königin" habe, will ich diese Beziehung nicht durch die energetischen und psychischen Anteile anderer Frauen verunreinigen. Aber auch dieses Argument wird erst ab einem bestimmten Erfahrungsstand relevant.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samstag Abend 3 Leute stehen an einer Bar und sprechen je mit einer hübschen Frau.

Hey, König der Open Loops, was ist mit dem Typ 3?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

hierzu hab ich mal ne Frage.

1)

"Typ 2 (PUA) redet mit ihr über alles mögliche auch über Sex etc., spielt lustige spiele mit ihr und erzählt ihr Metaphern und alles drum und dran. Er besitzt sogar die Frechheit sich von ihr den Drink bezahlen zu lassen. Sie, die sonst immer von Anderen alles bezahlt bekommt, muss ihm einen Drink kaufen."

2)

"Er sitzt entspannt auf seinem Hocker und ist die Ruhe selbst, während das hübsche Mädchen sich vorbeugen muss um alles zu verstehen was er sagt. Ja der Typ ist so dreißt das er sich sogar über Schwächen von ihr lustig macht. Trozdem scheint es gar so, das Sie ihn attractiv findet."

Zu 1)

Wie stelle ich das an? Wie kann ich mir von ihr einen Drink spendieren lassen?

Ich sag doch nicht einfach: "Hey, hol mir mal ein JackyCola...!" ? Oder???

Zu 2)

Dazu muss sie doch erst Interesse an mir haben und zwar soviel das sie unbedingt mitbekommen möchte was ich sage!

Wie stelle ich das an? bzw. Das was ich sage muss soooo toll sein das es unbedingt jeder hören will!

Danke für eure Hilfe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer LTR geht es nicht darum, der Preis zu sein. Das ist eine falsche Denke in einer LTR.

@BiB

Sie ist nicht deine Bedienung. Dafür gibt es Routinen. Ich finde so etwas mühsam und künstlich. Wenn Du nur bumsen willst, musst Du dein Game darauf aufbauen und dann darauf ausrichten. Zum Beispiel Wetten etc. Dafür muss aber genug Attraction vorhanden sein. Denn an den Drink sollte sich Isolation etc anschließen. Naturals würden niemals auf die Idee kommen, ne Frau einen Drink holen zu lassen.

Das von Dir Gesagt muss nicht megamäßig toll sein. Es kommt darauf an, wo du gamest. In einer Bar ist das Game mehrstufig. Du musst Preselection aufbauen. Mit ein paar Frauen, auch wenn sie 5er oder 6er sind, unverfänglich reden, dich locker geben. Sie muss das natürlich registrieren und sich fragen, "wer ist das?". Das ist eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit ist tatsächlich, dass du so ein interessanter Mensch bist, dass sie gerne mehr von dir wissen möchte. In einer Disco bist du optimalerweise der DJ oder ein guter Tänzer. Dein Status muss höher sein als ihrer oder sie steht einfach auf Dich. Oder du gehst mit zwei Ladies, die deine guten Freundinnen sind, weg und laberst die Topfrau an, nachdem sie das registriert hat, dass du da 2 Frauen im Arm hast. Kannst Du das alles nicht hast die Arschkarte. Wenn du deinen Status aus dir selbst aus erhöhen kannst, brauchst du diese Tricks nicht. Dann ist es ein Natural Game. Entweder sie mag dich oder nicht.

Zum TE:

Wenn ich ein Girl sehe dann denke ich nicht gleich "Woah ich wäre so glücklich wenn ich die hätte". Ich denke mir höchstens "Hm, die sieht ja ganz gut aus, ich gebe ihr die Chance mich besser kennen zu lernen, aber dazu muss sie mir erst beweisen das sie überhaupt was drauf hat" (zb dadurch das sie mir 3 Interessante Dinge an ihr nennt). Wenn sie das nicht will. Wen interessiert es? Direkt daneben steht eine die genau so gut aussieht.

Behinderter Ansatz. Man ist nicht Gott. Ungezwungenes Game ist, wenn man sich sagt "Hey, die würde ich gerne kennenlernen, die gefällt mir" ohne sofort zu denken, sie ist die beste, geilste, tollste und die Mutter meiner Kinder. Ich muss niemandem eine Chance einräumen, ich gestalte mein Leben, gehe auf die Menschen zu und bin neugierig auf sie. Niemand muss mir was beweisen. Wenn sie mir von ihrer Art nicht gefällt, gehe ich einfach weg, statt mit so einem Mindset reinzugehen. Damit man so ein Mindset überhaupt entfalten kann, muss man einen so hohen Status haben, über den verfügen die wenigsten - ich auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer LTR geht es nicht darum, der Preis zu sein. Das ist eine falsche Denke in einer LTR.

@BiB

Sie ist nicht deine Bedienung. Dafür gibt es Routinen. Ich finde so etwas mühsam und künstlich. Wenn Du nur bumsen willst, musst Du dein Game darauf aufbauen und dann darauf ausrichten. Zum Beispiel Wetten etc. Dafür muss aber genug Attraction vorhanden sein. Denn an den Drink sollte sich Isolation etc anschließen. Naturals würden niemals auf die Idee kommen, ne Frau einen Drink holen zu lassen.

Danke erst mal - Aber ich bin auf der Suche nach einer LTR - solange ich das nicht habe will ich natürlich auch bumsen :D

Jedenfalls klingt das mit "Ich bin der Preis" sehr schlüssig und vernünftig.

Was meinst du jetzt aber mit: "Zum Beispiel Wetten etc."?

Für ein paar Praxisbeispiele wäre Ich sehr dankbar.

Den Rest bekomme ich auch alleine hin.

Ich brauche nur ein paar Denkanstösse!

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Question Game fällt mir ein. Du kannst auch mit einer Ische im Club "ich sehe was, was du nicht siehst" spielen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Question Game fällt mir ein. Du kannst auch mit einer Ische im Club "ich sehe was, was du nicht siehst" spielen....

Hast du ein Link zu solchen Spielen/Wetten hier im Forum oder wo anders?

5 Question Game sagt mir jetzt gar nichts.

bearbeitet von BackInBusiness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle Dir 5 Fragen und du musst auf jede Frage mit einer Lüge antworten. Verlierst du, gibst du mir was zu trinken aus, verliere ich, bekommst du einen Drink.

1. Deine Lieblingsfarbe ist blau? (Ja/Nein)

2. Deine Eltern sind Geschwister? (hoffentlich nein, bei LAH vielleicht auch ja)

3. Du stehst auf Riesenschwänze? (Wahrscheinlich Nein, es sei denn LAH)

4. Hmm, war das die vierte oder fünfte Frage? (Erste Falle, wenn sie vier sagt, hat sie verloren...wenn sie 5 sagt, weiter)

5. Ah, du bist schlau. Kennst du das Spiel? (in 99% der Fälle Nein und damit verloren).

Wenn sie bei 4 wahrheitsgemäß antwortet, sie nicht darauf hinweisen, sondern sagen, was du trinken willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden