die hölle hat einen namen ::: Schwanger

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

meine erste richtige, längere freundin ist schwanger... und zwar von mir!

wir haben seit 6 monate nur noch ärger sahen uns aber noch um ein bisschen spass zu haben... dann auf einmal bam... schwanger... zeurst hatte ich noch hoffnung das es von jemand anderem sei... is jetzt leider auch dahin!

sie ist im 4ten monat jetzt, abtreiben ist jetzt nichtmehr möglich habe schon zig diskussion hinter mir sie will das kind... und sie liebt mich auch noch richtig das weiss ich nur es klappt nichtmehr mit uns beiden... wir hatten es nochmal versucht jetzt, aber jetzt ist sie schwanger und ich komm damit absolut nicht klar wenn sie jeden tag heftig rumzickt, ich nichmal mehr kochen kann ohne das sie meckert... jeden tag is ihr schlecht und sie ist einfach nur scheisse drauf... meinst kommt sie für 10 min vorbei, streit -> sie oder ich hauen ab...

optimale vorraussetzungen sind zudem ich 22, sie 20 beide in der ausbildung... ich wollte mir danach noch ein studium gönnen....

langsam realisier ich erstmal das mein schönes, freies leben zu ende geht... und ich zahlen darf später... und mit ihr eh wahr. nix mehr geht...

ich empfinde auch noch was für sie... nur es läuft nichmehr... weiss auch nichmehr was ich noch machen soll, wenn ich mir jetzt andere suche habe ich ein schlechtes gewissen weil sie ja schwanger von mir ist...

achja: wieso ist sie schwanger? pille ab und an mal vergessen und als ich mal nach nem discoabend zu ihr kam habe ich eh nichmehr gefragt ob sie die nahm... kollegen meinen sie wolle mir das anhängen um mich an sie zu binden...

sehr miese sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso dachtest du denn, dass es vllt von wem anders ist?

Hatte sie mit anderen Sex bzw wart ihr zwischendurch nicht mehr zusammen?

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Naja, wenn sie die Pille nicht regelmäßig nimmt braucht sie sich auch nicht wundern wenn sie schwanger wird. Selber Schuld kann man da nur sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nacher immer doof, aber bevor ich in reintunke ohne gummi will ich da schon sehr sicher gehen.

Wobei das eh nur in einer richtigen ltr möglich ist, da man sich ja nix einfangen will.

Und wenn du schon vorher wusstest das sie immer mal wieder die pille vergessen hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine erste richtige, längere freundin ist schwanger... und zwar von mir!

Bist Du wirklich sicher? Falls nicht gibt's sicher einen geeigneten Test, um das zu klären.

Vielleicht gehtst Du mal zur Männerberatung von Pro Familia: LINK

Beratung für Männer

Männer müssen sich verschiedensten Herausforderungen

stellen - als Partner, Liebhaber, Vater, Hausmann und Berufsmann.

Vielfach fühlen sie sich überfordert, eine passende und ihnen

gemäße Antwort zu finden. pro familia berät sie gern!

* Männer im Schwangerschaftskonflikt

* Männer werden Väter

Oder ruf' mal hier an: http://www.maennerfragen.de/

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Bruder,

das fuckt big time.

Und deshalb schreibe ich hier gerne meine Gedanken dazu. Denn hier ist mal wirklich Hilfe nötig.

Vielleicht hilft Dir der Post ja was, obwohl ich bin bekanntemassen kein Beziehungsspezialist. Ich komme aus der Party-Ecke des Lebens. Aber ich kenne mich im Leben aus und kenne die Schicksale vieler Menschen. Dein Schicksal kenne ich z.B. 1:1 von einem guten Freund.

Da war es genau so: Beziehung zu Ende. Lady noch verliebt und dann mit Absicht schwanger geworden, in der Hoffnung, dass es meinen Kumpel bindet. Hat natürlich nicht geklappt und jetzt hat er eine Tochter, die aber bei der Ex-Freundin und deren neuem Typen lebt. Da ich mit ihm häufig darüber gesprochen habe, kenne ich die Problematik also sehr gut.

Hier meine Gedanken:

1. Selbst schuld.

Und das weißt Du auch. Und ich will es Dir gar nicht noch mal reinreiben, sondern hoffe, dass dieser Post den anderen Spezialisten hier, die sorglos ohne Gummi durch die Gegend vögeln, eine verfickte Warnung ist. Deshalb möchte ich das hier noch mal rausstellen. Das hilft Dir jetzt nichts, aber vielleicht hiflt es einigen der Jungs, die dies hier lesen.

2. Nur weil Du ein Kind kriegst, ist dies nicht das Ende der Welt.

Wir leben - zum Glück - im Jahr 2008 und nicht 1908. Ich kenne locker ein Dutzend Typen, die Kinder haben und mit der Mutter nicht mehr zusammen sind. So ist das heutzutage. Das ist nicht das Ende der Welt! Das muss Dir ganz klar sein.

Du willst studieren? Cool, dann wirst Du das auch schaffen. Es geht alles!

3. Nur weil Du ein Kind bekommst, muss das nicht bedeuten, dass Du aus Deinem Leben nicht trotzdem alles machen kannst, was Du willst. Vielleicht mussst Du Abstriche machen. Dann kannst Du halt nicht jedes Wochenende rocken gehen, sondern nur jedes 2. Wochenende. Aber es geht trotzdem. Schau Dir den amerikanischen PUA CJ (aka Captain Jack) an. Das ist einer der besten amerikanischen PUAs, der nur ONS/SNL-Game macht und mehr scort als George Clooney. Und dabei hat er 2 Töchter, die er jedes 2. Wochenende sieht. Du siehst: Es geht alles. Nur eine Frage des Time-Management und des Willens.

4. Beurteile die Mutter nicht danach, wie sie jetzt ist.

Was meinst Du, was Du oder ich für Auraster hätten, wenn wir so eine Bowling-Kugel in uns rumtragen würden. Mal ehrlich: Ich wäre unausstehlich. Und du wahrscheinlich auch. Versuch ihr irrationales Verhalten so gut es geht an Dir abprallen zu lassen bzw. zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Sie meint es nicht so.

Setz Dich vielmehr hin und überlege Dir ernsthaft, was Du an ihr magst und was nicht. Schreib es auf, damit Du es visualisieren kannst! Ernsthaft: Vor- und Nachteile aufschreiben. Das hilft ungemein, um Dir über die Situation klar zu werden. Aber basiere Deine Gedanken auf ihrem normalen, früheren Verhalten. Dann schau Dir an, was Dir an ihr und Eurer Beziehung nicht gefällt und überlege, ob sie das ändern kann.

5. Und wenn nicht - und jetzt werden mich wieder mal alle Beziehungs-Fans hier cyber-steinigen...gähn - dann beende die Beziehung. Du kannst ein guter Vater sein, ohne mit ihr zusammen oder verheiratet zu sein. Viele Männer zeigen das jede Woche. Und ich kenne über 10 davon. Das ist immer noch Dein Leben. Ja, Du hast jetzt auch Verantwortung für einen weiteren Menschen, aber das bedeutet nicht, dass Du Dein Leben in eine Existenz umwandeln mussst, die Dir nciht gefällt. Da ist auch dem Kind nicht geholfen.

6. Do not blame the child!

Der Punkt ist echt wichtig: Das Kind kann nichts dafür, dass es so gekommen ist, wie es kam. Wenn man(n) hier irgendwo Schuld sucht, dann bei sich oder von mir aus auch bei der Lady, aber nicht bei dem Kind. Solltest Du also Ärger, Enttäuschung oder was auch immer für Gefühle in Dir haben - lass sie nicht an dem Kind aus. Leider machen das viel zu viele junge Väter und Mütter falsch und richten damit großen Schaden an.

So, das wars. Jetzt pack ich mir auf den Post erst mal ein Extra-Kondum ins Portmonai...

Good Luck. Hold Dir weitere Hilfe. Ich bin sicher, dass es in den Weiten des WWW irgendwelche Foren für junge Eltern gibt. Aber von dem was ich weiß, kann ich Dir sagen: Wenn Du Dir ein gutes Zeitmanegement hinlegst, dann ist das schon die halbe Miete für Dein neues Leben!

Du packst das!

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich hab einen ganzen Haufen von diesen kleinen Wesen, Abendstudium und Blockunterricht gemacht. Geht alles!

nur ein bischen mehr Zeit investieren. Und mit so`nem kleinen Wesen macht`s auf den Spielplatz auch einen Heidenspaß!

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sie jeden tag heftig rumzickt, ich nichmal mehr kochen kann ohne das sie meckert... jeden tag is ihr schlecht und sie ist einfach nur scheisse drauf... meinst kommt sie für 10 min vorbei, streit -> sie oder ich hauen ab...

optimale vorraussetzungen sind zudem ich 22, sie 20 beide in der ausbildung... ich wollte mir danach noch ein studium gönnen....

langsam realisier ich erstmal das mein schönes, freies leben zu ende geht... und ich zahlen darf später... und mit ihr eh wahr. nix mehr geht...

Wieso kommt sie vorbei - Vereinbart Besuchstermine für das Kind, wo ihr euch, bzw. du das Kind siehst, wenn du das möchtest. Wobei das klingt ja eher nicht so - ansonsten brech den Kontakt doch einfach ab - weshalb willst dir diesen Stress und eurem Kind auch, diesem Stress geben.

Du kannst doch Studieren, wer hindert dich daran - Wenn du kein Geld bezahlen kannst für den Unterhalt macht das der Herr Harz - ist bestimmt nicht die rentabelste Lösung für sie, aber das sollte nicht dein Problem sein, schliesslich ist das Geld ja für das Kind, und nicht für sie.

Dein Freies, Schönes Leben geht nicht zu Ende! Wenn du dich einengen lässt bist du selbst Schuld. Natürlich darfst du später unterhalt Zahlen, aber wenn du noch ein jahr ausbildung machst und 5 jahre Studierst ist das Kind 6, 12Jahre zahlen, vielleicht länger, aber wahrscheinlich wird dich spätestens, wenn du das kleine siehst das interesse packen, bereitwillig für diesen vermeidlichen fehler, der ein wunderbaren neuen wesen das licht der welt geschenkt hat, bezahlen!

Ansonsten - erstmal Vaterschaftstest verlangen! Ganz im Ernst in unser Heutigen Zeit würde ich von jeder Frau, egal wie sehr gut ich sie kenne einen Vaterschaftstest verlangen! Wenn sie das verweigert, brauchst du die Vaterschaft nicht anzuerkennen und auch nicht zahlen, wenn sie ihn nicht haben will, ist das schon ein Eindeutiges Indize. Den schlimmsten Fehler den du dann machen könntest wäre die Vaterschaft anzuerkennen und zu bezahlen, also kläre dies Vorher erstmal ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du kein Geld bezahlen kannst für den Unterhalt macht das der Herr Harz - ist bestimmt nicht die rentabelste Lösung für sie, aber das sollte nicht dein Problem sein, schliesslich ist das Geld ja für das Kind, und nicht für sie.

Jaja Hartz 4 lässt grüßen. Leute mit so einer Einstellung würd ich ohne Vorwarnung .......

Meinst du das wirklich ernst?

Lern für dein Handeln Verantwortung zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du kein Geld bezahlen kannst für den Unterhalt macht das der Herr Harz - ist bestimmt nicht die rentabelste Lösung für sie, aber das sollte nicht dein Problem sein, schliesslich ist das Geld ja für das Kind, und nicht für sie.

Jaja Hartz 4 lässt grüßen. Leute mit so einer Einstellung würd ich ohne Vorwarnung .......

Meinst du das wirklich ernst?

Lern für dein Handeln Verantwortung zu übernehmen.

Er möchte studieren, denkt sich aber das dies wegen des Geldes nicht geht, ich habe dieses Limiting Belief durchbrochen, indem ich ihm aufgezeigt habe das Herr Harz auch bezahlen kann. Das hat nichts mit Verantwortung verschieben zu tun, er verfolgt lediglich eisern sein Ziel und findet dabei flexible Lösungen.

Was für eine Einstellung meinst du? Vom Staat zu leben? Derzeit lebe ich für den Staat, und weil das so toll ist freue ich mich auf den Zeitpunkt wo ich Deutschland verlassen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..ich hab einen ganzen Haufen von diesen kleinen Wesen, Abendstudium und Blockunterricht gemacht. Geht alles!

nur ein bischen mehr Zeit investieren. Und mit so`nem kleinen Wesen macht`s auf den Spielplatz auch einen Heidenspaß!

Tobi

Genau, das ist ein interessanter Aspekt! Vielleicht hat er Spaß am Kind, wenn es größer ist und nicht mehr in die Windeln scheißt!

Ich habe schon als Betreuer bei Ferienspielen gearbeitet. Kinder sind eine Freude (meistens jedenfalls), sie lieben Dich, wenn Du auf sie eingehst.

Und wenn sie schlecht drauf sind, ist das ein gute Gelegenheit zum Training Deines Sozialverhaltens.

O.k., ich gebe zu, ganztags möchte ich keine Kids, aber Teilzeit sind sie klasse. Du bekommst bedingunslose Liebe, Du bist der Boß, Du hast Verantwortung für das kleine Wesen.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sie ist im 4ten monat jetzt, abtreiben ist jetzt nichtmehr möglich habe schon zig diskussion hinter mir sie will das kind... und sie liebt mich auch noch richtig das weiss ich nur es klappt nichtmehr mit uns beiden... wir hatten es nochmal versucht jetzt, aber jetzt ist sie schwanger und ich komm damit absolut nicht klar wenn sie jeden tag heftig rumzickt, ich nichmal mehr kochen kann ohne das sie meckert... jeden tag is ihr schlecht und sie ist einfach nur scheisse drauf... meinst kommt sie für 10 min vorbei, streit -> sie oder ich hauen ab...

Nach der 12. Woche muss sie das Kind auch bei einer Abtreibung zur Welt bringen,das vergessen viele dabei, es löst sich nicht in Luft auf! Klär die Situation zwischen euch beiden, dazu hat es schon Lösungsansätze auf dieser Seite gegeben. Wenn die Situation geklärt ist, wird sie rhuiger werden, denn all ihre Emotionen bekommt das Baby mit.

Aussprechen bringt Erleichterung für beide Seiten, im Gegensatz zu dir kann sie nicht mehr tun was sie möchte, ihr Körper verändert sich nachhaltig für immer, auch nachher trägt sie primär die Sorgepflicht und die daraus resultierende Verantwortung.

Du kannst alles machen,auch wenn du Vater bist, egal ob du mit der Frau oder allein lebst, du solltest nur deine Prioritäten bewusst setzen, was möchte ich..., was ist mir wichtig..., was ist für mich lebbar...., beispielhaft angeführt.

langsam realisier ich erstmal das mein schönes, freies leben zu ende geht... und ich zahlen darf später... und mit ihr eh wahr. nix mehr geht...

ich empfinde auch noch was für sie... nur es läuft nichmehr... weiss auch nichmehr was ich noch machen soll, wenn ich mir jetzt andere suche habe ich ein schlechtes gewissen weil sie ja schwanger von mir ist...

Zum Schwanger werden gehören immer ZWEI dazu.

Wenn du dir unsicher bist dann ist dann , ist es möglich nach der Geburt einen Vaterschaftstest zu machen.

Das Baby dessen Eltern ihr bald sein werdet, kann nichts für seine Entstehung, es ist ein Teil von euch beiden.

Hier bewahrheitet sich die Aussage: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr! Von deinem jetzigen Standpunkt aus gesehen!

Good Luck!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach der 12. Woche muss sie das Kind auch bei einer Abtreibung zur Welt bringen,das vergessen viele dabei, es löst sich nicht in Luft auf!

Weißt du überhaupt, was eine Abtreibung ist?

@Matricks: Calm down, und beruhige dich erstmal. Dass du Vater werden wirst, lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Wichtig ist, dass du dich so gut wie möglich darauf vorbereitest.

Mach dir klar, was für ein Verhältnis du in Zukunft zu deinem Kind und zu seiner Mutter haben willst. Und lass dich von Leuten beraten, die sich auskennen. RobinMasters hat schon Adressen genannt. Die können dir auch sagen, wie es mit dem Unterhalt aussieht und was sonst noch alles auf dich zu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matricks!

Mal kurz ein paar praktische Tips:

sie ist im 4ten monat jetzt, abtreiben ist jetzt nichtmehr möglich habe schon zig diskussion hinter mir sie will das kind... und sie liebt mich auch noch richtig das weiss ich nur es klappt nichtmehr mit uns beiden... wir hatten es nochmal versucht jetzt, aber jetzt ist sie schwanger und ich komm damit absolut nicht klar wenn sie jeden tag heftig rumzickt, ich nichmal mehr kochen kann ohne das sie meckert... jeden tag is ihr schlecht und sie ist einfach nur scheisse drauf... meinst kommt sie für 10 min vorbei, streit -> sie oder ich hauen ab...

Informiere Dich mal mit Deiner Freundin zusammen darüber, was hormonell in einer schwangeren Frau passiert und wie die Hormone Stimmungsschwankungen auslösen. Dann wirst Du mehr Verständnis haben und sie wird anders auf sich reagieren.

optimale vorraussetzungen sind zudem ich 22, sie 20 beide in der ausbildung... ich wollte mir danach noch ein studium gönnen....

Vielleicht ist die Situation sogar besser, als wenn Ihr bereits im Berufsleben stündet und das wegen dem Kind aufgeben müsstet.

langsam realisier ich erstmal das mein schönes, freies leben zu ende geht... und ich zahlen darf später... und mit ihr eh wahr. nix mehr geht...

Psychologische Studien zeigen, dass Menschen durch nix dauerhaft glücklich werden - gib den Menschen mehr Geld / einen besseren Job / ein neues Auto und sie erleben eine kurze Hochphase, danach sind sie wieder genauso glücklich / unglücklich wie vorher. Das einzige, was merklich & nachweisbar zum Glück der Menschen beiträgt, ist eine gesunde Partnerschaft und Kinder. Sieh die Situation als Chance auf ein neues Leben, nicht als Hindernis. Dein Kind wird Dir neue Möglichkeiten geben, Du wirst andere verlieren. Aber Möglichkeiten sind nicht die Realität und verschwende nicht Deine Energie und Dein Leben, immer nur irgendwelchen nicht mehr greifbaren Möglichkeiten nachzutrauern / -laufen.

ich empfinde auch noch was für sie... nur es läuft nichmehr... weiss auch nichmehr was ich noch machen soll, wenn ich mir jetzt andere suche habe ich ein schlechtes gewissen weil sie ja schwanger von mir ist...

Mach nichts überstürztes. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du von Deinem Kind sehr angetan sein, wenn das erst einmal da ist. Deine Werte, das, was Dir wichtig ist im Leben, das wird sich in nächster Zeit situationsbedingt gravierend ändern. Wenn Du jetzt überstürzt & unüberlegt nach dem handelst, was Dir jetzt wichtig ist, wirst Du es vielleicht in ein paar Monaten bereuen.

Die Karten sind jetzt für Dich neu gemischt & ausgeteilt worden. Du musst Dich in die Situation neu einfinden, Dich mit Deinem neuen "Blatt" zurechtfinden und erfolgreich, glücklich & ausgelastet leben kannst Du immer noch. Gewöhn Dich daran: Die Karten werden noch öfters neu gemischt & ausgeteilt werden. Irgendwann kommen noch neue Jobs, neue Wohnorte, Todesfälle, Rente etc. auf Dich zu. Jedes Mal wirst Du mit einer neuen Situation konfrontiert werden, die Du so nicht geplant hast. That's life. Bei Dir ist es nur früher passiert, was vielen Menschen später passiert. Welches Kind ist schon zum perfekten Zeitpunkt zur Welt gekommen.

Du wirst jetzt sehr schnell erwachsen werden und eine starke emotionale Entwickung durchmachen, auch was Deine Verantwortung, Planungsfähigkeiten und Zielsetzungen angeht.

Viel Erfolg!

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versuch ihr irrationales Verhalten so gut es geht an Dir abprallen zu lassen bzw. zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Sie meint es nicht so.

Deine Lebenserfahrung in Ehren, Bruder - hier fehlt sie Dir. Kann ich Deinen anderen Tips mehr oder weniger zustimmen, darf eines nicht passieren: daß das Mädel das Gefühl bekommt, sie könne ohne Konsequenzen ihre schlechte Laune am Erzeuger auslassen. Das mit "Sie meint es nicht so" zu entschuldigen, wäre eine falsche Rücksichtnahme, die nicht nur dem Vater und seiner späteren Beziehung zum Kind, sondern unter Umständen sogar der späteren Entwicklung des Kindes schadete, würde sein Vaterbild dadurch ein schwaches werden.

@ Matricks

Daß Du Scheiße gebaut hast, ist Dir klar. Daß Dein Kind eine großartige Bereicherung Deines Lebens sein kann, wird Dir vielleicht noch klar. Und damit das auch so kommen kann, darf die Mutter eines nicht verlieren: den Respekt vor dem Vater ihres Kindes. Wenn Du Dich eingelesen hast, weißt Du: die Frau darf den Respekt vor dem Mann nicht verlieren, sonst Ende der Beziehung. Und das gilt in Deiner Situation umso mehr: kommt das Kind zur Welt, wirst Du, mindestens, ein halbes Leben lang auch mit der Mutter verbunden sein - zumindest juristisch, und das heißt: ob Du willst oder nicht.

Mit ihrer Zickerei testet sie Dich. Wie ein kleines Kind seine Eltern, wie weit es gehen kann, wann endlich die Grenzen der emotionalen Belastbarkeit der Alten erreicht sind. Setz ihr Grenzen, und, wenn diese nicht respektiert werden, sie vor die Tür. Diese Grenzen braucht sie, und sie will sie, unbewußt. Zieh das solange durch, bis sie begriffen hat, daß sie mit Dir nicht den Affen machen kann. Ruhig, ohne Aufregung, in normalem Tonfall - selbstbewußt, selbstsicher. Überleg mal: Du läßt die Zickerei über ein halbes Jahr bis zur Geburt über Dich ergehen, und hinterher soll alles anders sein? Das schleift sich so ein, daß es nie mehr rückgängig zu machen ist. Hat sie sich einmal daran gewöhnt, daß sie keinen Respekt vor Dir zu haben braucht, dann hat die Hölle wirklich einen Namen. Auch zur Hölle braucht es zwei: einen der sie bereitet, und den anderen, der sie betritt.

Es liegt an Dir, den Schaden, so Du das Geschehene als solchen empfindest, zu begrenzen. Lies Dich hier im Forum ein, es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema. Auch der hier ist vermutlich sehr interessant für Dich: Link, führt direkt zu Deiner Problematik. Solltest Du noch speziell an der Meinung von (Familien-)Vätern interessiert sein: Link, mit entsprechender Fragestellung Deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie musste doch wissen was passiert wenn ihr ohne Verhütung bumst!!! :rolleyes:

Geplant???

Er auch.

@Abbé Tarcan: Den Link hab ich jetzt nicht ganz kapiert - stufst Du sie als LSE ein? Die Frau ist schwanger, das ist mit ihr los. Das ist eine enorme Hormonumstellung und Belastung für den Körper, ihr ist ständig übel und dazu hat sie wahrscheinlich selbst auch noch genug Ängste, was die Zukunft betrifft. Das ist für viele Frauen Stress, das ist Müdigkeit, das ist eine Überreizung in vielen Bereichen. Nur als Gezicke kann man das nicht abtun. Natürlich muss es trotzdem Grenzen geben, aber wenn man die besondere Situation nicht mit einbezieht, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass er sie vor die Tür setzen muss, obwohl sie ihn respektiert.

@TE: Du musst nicht mit ihr zusammen bleiben, wenn es zwischen euch nicht passt. Du hast eine Verantwortung gegenüber dem Kind und Du hast auch eine Verantwortung gegenüber Deiner (Ex-) Freundin, beispielsweise was die Unterstützung während der gemeinsam verursachten Schwangerschaft betrifft, aber Du bist nicht verpflichtet, sie zu lieben. Ich würde euch aber dringend raten, einen Weg zu finden, wir ihr einen gesunden Umgang miteinander haben könnt, egal, ob ihr zusammen seid oder nicht. Natürlich werdet ihr immer eine besondere Rolle im Leben des anderen spielen, und in Anbetracht der Tatsache, dass ihr bis vor kurzem eine Beziehung hattet und auch danach guten Kontakt gehalten habt, kann man wohl davon ausgehen, dass ihr euch eigentlich symphathisch seid und euch gut versteht. Das ist doch eine prima Grundlage - für eine Beziehung, für eine Freundschaft oder einfach für ein gesundes und ungezwungenes Verhältnis zueinander.

Meiner Erfahrung nach stellen die meisten Väter nach der Geburt des Kindes fest, dass dies kein Klotz am Bein, sondern eine unheimlich schöne Bereicherung ihres Lebens ist. Ich kenn auch Leute, die schon mit 16 Eltern geworden sind, und auch da waren trotz gescheiterter Beziehung Abi, Studium, Freunde, Parties, Auslandsaufenthalt etc überhaupt kein Problem, sondern nur eine Frage der gemeinsamen Planung. Es ist euer Leben und nun gehört eben noch das Würmchen mit dazu - was ihr aus eurem gemeinsamen Leben macht, das entscheidet ihr.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Abbé Tarcan: Den Link hab ich jetzt nicht ganz kapiert - stufst Du sie als LSE ein?

Nein. Das kann ich gar nicht, bei dem wenigen, das der TE über seine LTR geschrieben hat. Einzig er kann das, wenn er sich mit dem Thema befaßt. Und dann auch eher beurteilen, ob es sich um eine "besondere Situation" handelt, oder er Abstand nimmt zu seiner LTR - also, wie er die Grenzen zieht. Je früher er das tut, desto besser für ihn, das Kind, und vielleicht auch die LTR. So gesehen hilft ihm der Link vielleicht mehr als alle Tips hier.

Schwangerschaft, Hormonumstellung, Belastung, Übelkeit, Ängste, Streß, Müdigkeit, Überreizung - das sind Erklärungen, keine Entschuldigungen. Zum Vergleich: verhielte sich das Mädel bei ihrem Vorgesetzten genauso, wäre sie ihren Job los. Natürlich ist ihr Partner nicht ihr Vorgesetzter, aber eben auch eine Person des Respekts in ihrem Leben. Verhält sie sich ihm gegenüber weiterhin so, ist sie ihn bald los. Will er weder das eine noch das andere, muß er ihr wohl oder übel die Grenzen aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daß Dein Kind eine großartige Bereicherung Deines Lebens sein kann, wird Dir vielleicht noch klar.

Dieser Aussage des Abtes (abbé) stimme ich vollständig zu! Mir ist in jungen Jahren ähnliches passiert, aber die Beziehung zu meinem Kind, heute 30, war davon jederzeit ungetrübt und ich möchte um keinen Preis diese Erfahrung missen. Im Ergebnis war ich die Mutter meiner Kinder, deren primäre emotionale Bezugsperson, und die heute gültige extremst matriarchalische Fixierung auf den weiblichen Teil der Elternschaft widerspricht völlig der Gottgegebenen Realität des Lebens, die beide Teile sicher nicht aus physisch-biologischen Gründen vorgesehen hat!

Auch den anderen Aussagen des Abtes zum Thema Respekt stimme ich völlig zu - aus eigener Lebenserfahrung, als einer der da sicher auch seine Fehler gemacht hat! Und die (Erfahrung, besonders bei Fehlern) wiegen schwerer als alle Theorie!

Du must Dich entscheiden, ob Du Dich dieser Verantwortung und Herausforderung stellen willst oder nicht. Im letzten Falle sei darauf gefaßt, daß auf Feigheit vor der selbstgeschaffenen Situation die Wiederholung dieser Lektion in der derzeitigen oder einer nächsten Inkarnation steht. Seinem Karma entkommt niemand!

Meine besten Wünsche für Deine Entscheidung!

P.S. Kinder sind das Faszinierendste, was einem im Leben passieren kann, ob geplant oder ungeplant. Ich tue derzeit alles, um die dritte Frau und zweite große Liebe meines Lebens davon zu überzeugen. Leider ist sie noch zu jung und zu sehr im Materiellen....

bearbeitet von DerBerliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure beiträge, die meisten waren echt sehr gut...

ich glaube nicht das sie mich damit testen will, oder so... ist einfach zum teil sehr krass wie sie von einer auf die andere minute ist ... nochmal was schönes heute: grade auf nem langweiligen geburtstag von angehörigen gewesen, sie sich hübsch gemacht und saß kurzzeitig etwas weiter weg, auf ne sms ob sie mit nach oben käme und lust hätte auf was bestimmtes nickte sie... und jo war sehr gut aufm dachboden :rolleyes: ich liebe diese frau...

ich komme halt damit nur nich so sehr klar das ihr so schlecht ist und sie deswegen so zu mir ist.. .sagte sie mir auch das sie es nich wolle aber es wäre halt so...

zudem ist sie SEEEHR eifersüchtig derzeit, heute 2 stunden diskussion über andere frauen und mein sexleben gehabt... allein schon die nachbarin die grade als ich aus dem auto ausstieg und zu mir rüber kam und meinte ... nich erschrecken seh nich immer so aus, sie hatte n verband und einen unfall... was macht sie? denkt direkt ich hätte mit der nachbarin schon was gehabt? HALLO? echt schade, ... zumal ich mich immer rechtfertigen muss, letztens durchschaute sie mein handy und sah ein paar neue nummern da war dann mal ganz großes tennis...

zumal sie manchmal auch einfach ausrastet und mir eine klatscht... klar ich lache darüber, aber hey langsam reichts auch mal... nicht das ich ihr was tun wollte nur sie ist manchmal einfach nur echt süss, liebenswert und ganz selten auch mal geil, im nächsten augenblick aber wieder direkt total zickig, total agressiv und ja manchmal vom verhalten her auch eher abstoßend!

ich will schon zu dem kind stehen denk ich, habe mich als wir schluss hatten mal bisschen ausgelebt, aber mehr als ein paar schöne stunden mit anderen hatte ich nie... bsw. wollte ich auch nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Abbe Tarcan,

Versuch ihr irrationales Verhalten so gut es geht an Dir abprallen zu lassen bzw. zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Sie meint es nicht so.

Deine Lebenserfahrung in Ehren, Bruder - hier fehlt sie Dir. Kann ich Deinen anderen Tips mehr oder weniger zustimmen, darf eines nicht passieren: daß das Mädel das Gefühl bekommt, sie könne ohne Konsequenzen ihre schlechte Laune am Erzeuger auslassen. Das mit "Sie meint es nicht so" zu entschuldigen, wäre eine falsche Rücksichtnahme...

Das sehe ich komplett anders als Du. Damit will ich nicht sagen, dass Deine Meinung fasch ist, sondern das es verschieden Sichtweisen gibt. Das bietet jedem die Möglichkeit zu entscheiden, was er für richtig hält.

Deine Argumentation basiert auf einem Frauenbild und einem hier oft zitierten Männer-Verhalten, was ich hier häufig in Verbindung mit dem Buch von Endless Enigma gelesen habe. Ob das nun berechtigt ist oder nicht, weiß ich nicht, da ich das Buch nie gelesen habe. Dabei viele Jungs argumentieren dabei, wie Du, dass das meiste Verhalten der Ladies absichtlich der Betarisierung des Mannes gilt und man als wahrer Mann die Frau ständig in die Schranken weisen muss.

Ob das nun tatsächlich von Endless so gemeint wurde oder nicht, weiß ich nicht. Aber das ist die Interpretation, die die Leute hier offensichtlich daraus ziehen: "Ich muss immer der starke Alpha sein. Die bösen Ladies wollen mich immer nur betarisieren. Deshalb muss ich ihr immer zeigen, wer hier die Eier hat." Fehlt nur noch, dass sich die Typen vor der Freundin aufbauen, ihren Schwanz rausholen und ihr ins Gesicht brüllen. "Fürchte meinen Schwanz, Bitch."

Ich sehe wahres Alpha-Verhalten und das Verhalten eines selbstbewußten Mannes komplett anders. Nämlich das man aus einer Position innerer Stärke auch mal über den Dingen steht. Die Kleine ist im 4. Monat schwanger. Und worauf hier noch keiner eingegangen ist: Die Kleine ist gerade mal 20 Jahre alt. Egal ob die dem Thread-Steller das Kind andrehen wollte oder nicht - Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die sich in stillen Momenten nicht genau die gleichen Gedanken und Sorgen um ihr Leben macht, wie der Thread-Steller.

Ist doch klar, dass die durch den Wind ist. Mit Betarisierung hat das herzlich wenig zu tun. Wer das nicht glaubt, der soll sich bei einem der Schwangerschafts-Verbände mal einen dieser Fake-Schwangerschaftsbäuche ausleihen und den mal 4 Tage lang 24 Stunden non-stop tragen. Und dann möchte ich sehen, wie angenervt er davon ist. Und die Kleine macht das seit 4 Monaten mit.

Wenn ich mir mem Bein breche und 4 Wochen nicht richtig laufen kann oder es mal 2 Wochen non-stop scheiße auf der Arbeit läuft, dann bin ich auch abgefuckt. Und dann erwarte ich auch von meiner Partnerin oder meinen Freunden, dass sie Verständnis für mein Verhalten haben, was vielleich objektiv nicht angebracht ist, aber unter den Umständen nun mal aus mir rausbricht. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Jungs damit betarisieren will.

Schwangerschaft, Hormonumstellung, Belastung, Übelkeit, Ängste, Streß, Müdigkeit, Überreizung - das sind Erklärungen, keine Entschuldigungen. Zum Vergleich: verhielte sich das Mädel bei ihrem Vorgesetzten genauso, wäre sie ihren Job los. Natürlich ist ihr Partner nicht ihr Vorgesetzter, aber eben auch eine Person des Respekts in ihrem Leben. Verhält sie sich ihm gegenüber weiterhin so, ist sie ihn bald los. Will er weder das eine noch das andere, muß er ihr wohl oder übel die Grenzen aufzeigen.

Nicht alles was eine Lady macht ist immer ein böser Test unserer Männlichkeit.

Gerade weil sie sich im Job zusammenreißen muss, sollte man ihr im Privaten etwas mehr Verständnis entgegenbringen. Das bedeutet nicht, dass man(n) ihr immer alles durchgehen lässt. Aber dies ist nicht "immer", sondern eine besondere Situation. Da muss man auch mal über den Dingen stehen. Das ist für mich ein wirklich starkes Inner-Game.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich komme halt damit nur nich so sehr klar das ihr so schlecht ist und sie deswegen so zu mir ist.. .sagte sie mir auch das sie es nich wolle aber es wäre halt so...

Ich glaube, eine Schwangerschaft ist gerade für eine junge Frau keine leichte Sache. Zumal ich vermute, dass sie auch sehr große Ängste hat, bezüglich dem Kind und was nach der Geburt kommt. Zeig ihr dass du es ernst meinst mit ihr und dem Kind!

zudem ist sie SEEEHR eifersüchtig derzeit, heute 2 stunden diskussion über andere frauen und mein sexleben gehabt... allein schon die nachbarin die grade als ich aus dem auto ausstieg und zu mir rüber kam und meinte ... nich erschrecken seh nich immer so aus, sie hatte n verband und einen unfall... was macht sie? denkt direkt ich hätte mit der nachbarin schon was gehabt? HALLO? echt schade, ... zumal ich mich immer rechtfertigen muss, letztens durchschaute sie mein handy und sah ein paar neue nummern da war dann mal ganz großes tennis...

Sie will einen Liebesbeweis von dir und sie ist verunsichert, sie hat Angst dich zu verlieren. Sie will von dir Sicherheit und Geborgenheit! Sie braucht jetzt einen Mann, auf den sie sich verlassen kann.

zumal sie manchmal auch einfach ausrastet und mir eine klatscht... klar ich lache darüber, aber hey langsam reichts auch mal... nicht das ich ihr was tun wollte nur sie ist manchmal einfach nur echt süss, liebenswert und ganz selten auch mal geil, im nächsten augenblick aber wieder direkt total zickig, total agressiv und ja manchmal vom verhalten her auch eher abstoßend!

Klar, ihre Hormone spielen verrückt! Deine Aufgabe der Fels in der Brandung sein und negatives Verhalten nicht tolerieren! Wenn sie dich haut, dann halte sie fest, dass sie dich nicht schlagen kann und dann würde ich ihr sehr deutlich sagen, dass sie das lassen soll.

ich will schon zu dem kind stehen denk ich, habe mich als wir schluss hatten mal bisschen ausgelebt, aber mehr als ein paar schöne stunden mit anderen hatte ich nie... bsw. wollte ich auch nie...

Du hast mit ihr noch nie richtig über das Kind gesprochen? Dann wird es mal Zeit! Schau mal dass du an einem ruhigen Ort mit ihr alles besprichst, damit meine ich auch deine Vorstellung, wie es weitergehen soll. Sie möchte, dass du auch Verantwortung übernimmst!

Ich meine Mystery meinte mal, dass Frauen sich bewußt sind, dass sie starke Gefühlsschwankungen haben. Deswegen wollen sie einen Mann, der damt umgehen kann (Stichwort Fels in der Brandung).

Wenn du jetzt wirklich etwas für dein Verständnis tuen willst, dann kauf dir mal das Buch von David Deida "Der Weg des wahren Mannes". Da stehen ein paar gute Dinge drin, gerade für Männer in Beziehungen.

Im Endeffekt stellt deine Freundin deine wahren Alpha-Qualitäten auf die Probe: der liebende Beschützer für die Familie, der die Familie zusammenhält, der die Ruhe bewahrt und weiss wohin es geht, der stark ist und zu seiner Familie steht, komme was da wolle.

Du bist jetzt dabei ein wahrer Mann zu werden. Übernimm die Verantwortung für deine Familie und führe sie in eine gute, sichere Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast das_huhn

Abtreibungs-Diskussion gelöscht, da Off-Topic.

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Argumentation basiert auf einem Frauenbild und einem hier oft zitierten Männer-Verhalten, was ich hier häufig in Verbindung mit dem Buch von Endless Enigma gelesen habe.

Meine Argumentation beruht auf meiner privaten und beruflichen Erfahrung, weshalb ich die termini technici des PU - "Alpha", "Betaisierung" - in meinem Post nicht erst bemühte. Mir geht es hier nicht um PU-Theorie und "Shittests". Abgesehen davon, daß jeder jeden testet, auf seine jeweils eigene Weise (die Diskussion hatten wir hier) - in jedem menschlichen Miteinander, egal, ob familiär, beruflich oder partnerschaftlich, treten Probleme auf, sobald das Gleichgewicht der Beziehung gestört ist. Je mehr das der Fall ist, desto größer die Probleme, desto schwieriger, den Status ante wiederherzustellen.

Beispiel Mobbing. Der Vorschlag

Versuch ihr irrationales Verhalten so gut es geht an Dir abprallen zu lassen bzw. zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Sie meint es nicht so.
ist im beruflichen Kontext tödlich – weil erfahrungsgemäß der Anfang vom Ende des Arbeitsverhältnisses -, und manchmal auch im wörtlichen Sinne, was die Suizidfälle in diesem Zusammenhang belegen. Auch im partnerschaftlichen Bereich, gerade, wenn Kinder involviert sind, führt ein solches Verhalten in die Sackgasse.

Der Knackpunkt bei meinen Klienten und Gesprächspartnern war immer der gleiche, egal, ob aus privaten oder beruflichen Situationen heraus: in dem Moment, da der Respektlosigkeit (oder: den Angriffen) des Gegenübers nicht konsequent begegnet wurde, ergaben sich Probleme im Miteinander, die dem Betroffenen bald über den Kopf wuchsen. Ein Muster übrigens, das sich im Kleinen (Privat-/Berufsleben) wie im Großen (Politik) beobachten läßt, wobei wir unseren Kontext weit hinter uns lassen können – diese Verhaltensmuster liegen im Wesen des Menschen begründet.

Ich sehe wahres Alpha-Verhalten und das Verhalten eines selbstbewußten Mannes komplett anders. Nämlich das man aus einer Position innerer Stärke auch mal über den Dingen steht.

Im Allgemeinen: agree. Im Besonderen, d.h. in diesem Fall, läßt es mich vermuten, daß Du eine solche Situation noch nicht selbst erlebt hast. Matricks’ Problem hat offenbar weniger mit "Schwanz" und "Bitch" zu tun, als vielmehr mit (mangelnder) Lebenserfahrung und dem Bewußtsein seiner selbst. Für die Defizite des ersteren gibt’s das Forum und seine Bereiche, letzteres ist Arbeit an und mit sich selbst: Selbstbewußtsein als Ergebnis der Selbstreflektion. Je mehr Lebenserfahrung, desto mehr kann sich derjenige reflektieren, desto mehr Bewußtsein seiner selbst kann er entwickeln (die Betonung liegt auf "kann"), und daraus Vertrauen zu sich selbst, und daraus Sicherheit. Und Probleme wie die in diesem Post besprochenen schon in den Ansätzen erkennen und vermeiden.

Nicht alles was eine Lady macht ist immer ein böser Test unserer Männlichkeit.

Sehe ich ebenso. Und wenn Tests, beziehen sie sich oft genug auf unsere gesamte Persönlichkeit, von der die Männlichkeit nur ein Teil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung, ein Kind zu bekommen habe ich bisher nicht gemacht und kann deswegen nur begrenzt mitreden. Doch befinde ich mich mittlerweile in dem Alter, wo doch einige Freunde bereits mit ihren Partnerinnen ein Kind gezeugt haben. Und allen gemein war die Aussage, daß ihre Frauen in der Schwangerschaft recht schwierig waren. Was meinte ein Freund von mir? : "Schwangerschaft ist so, als hätte die Frau neun Monate ihre Tage!" ;-).

Also würde ich das alles nicht so eng sehen. Klar, alles darf man nicht durchgehen lassen. Einem selbst würde bei schlechter körperlicher Verfassung bzw. Krankheit auch einiges nicht gestattet werden, aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Dennoch sind Gedanken "Oh die ist jetzt so zickig, mit der kann ich doch keine längere Partnerschaft führen!", nicht angebracht. Einfach auf den Tisch hauen, wenns mal zu bunt wird! Ansonsten: einfach drüber stehen. Du wirst ja sehen, wie die Beziehung nach der Schwangerschaft mit Kind verlaufen wird.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.