Ich kann meine Freundin nicht mehr gamen...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Freunde,

ich habe schon seit längerem eine LTR. Bin selber noch Anfang 20. LTR auch um den dreh.

Es geht einfach darum, dass ich andere Mädels ziemlich gut game, denke ich. In letzter Zeit sogar sehr intensiv, sogar so intensiv und offensichtlich, dass mein Kumpel meinte "Du flirtest ja wie ein Weltmeister".

Selbst wenn meine Freundin dabei ist, mache ich das. Warum? Weis ich nicht, oder ich verstecke mich vor der Antwort, weil ich die Antwort vielleicht schon weis.

Ich liebe meine Freundin sehr. Ich möchte Sie auch verführen. Ich möchte ihr all meine Männlichkeit geben. Kurz: Ich möchte schon, dass sie noch an meiner Seite bleibt.

Jetzt zu meinen Problem, ich kann meine Freundin nicht mehr so gamen wie früher, oder wie die anderen HBs. Irgendwas ist anders. Ich habe nicht mehr diese Energie bei ihr... mir kommt es manchmal so vor, als würde es bei ihr auch nicht mehr so funktionieren.

Es macht kurzum, auch einfach nicht mehr so viel Spaß, ich bin faul geworden.

Es macht so viel Spaß mit anderen Frauen zu flirten, über alles zu reden, sexuelle Anspielungen, was auch immer. Bei meiner Freundin ist das irgendwie auf einer "anderen" Ebene, was mich zum nachdenken anregt.

Man könnte meinen, es liest sich eine Zweideutigkeit aus meinen Text heraus, ich denke aber, dass dies nicht so ist.

Eure Meinung?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum "hast" Du die Freundin? Weshalb führst Du mit ihr eine "LTR", wenn es an essentiellen Dingen fehlt?

Nirgendwo steht geschrieben, dass man Beziehungen nicht jederzeit beenden darf. Es sei denn, eigene Defizite und diffuse Ängste hindern einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum "hast" Du die Freundin? Weshalb führst Du mit ihr eine "LTR", wenn es an essentiellen Dingen fehlt?

Nirgendwo steht geschrieben, dass man Beziehungen nicht jederzeit beenden darf. Es sei denn, eigene Defizite und diffuse Ängste hindern einen.

Ich denke mir einfach, ich kann sie nicht mehr so gut gamen. Gamen tu ich schon noch, aber wenn ich sie fast jeden Tag sehe, ist das etwas schwierig und es ist vom "gamefeeling" einfach anders...^^

vielleicht mach ich mir umsonst gedanken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber egoistisch oder so bist du gar nicht was?

Mag sein dass du mit der Herangehensweise bisher gut gefahren bist und dass man ne LTR jederzeit verlassen kann mag schon sein, aber die Frage ist, ist es moralisch vertretbar? Für dich sind es nur "eigene Defizite und diffuse Ängste", die einen davon abhalten, eine LTR zu beenden?

Denk einfach mal drüber nach.

bearbeitet von PeteThePat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund liegt doch da begraben:

Ihr seht euch täglich und ihr langweilt euch.

Das ist normal.

Du "musst" deine Freundin nicht gamen, weil du keine Angst haben musst, dass sie mit anderen schlafen könnte. Klar, du bist ja in ihrer verfügbaren Zeit immer mit ihr zusammen.

Biologisch gesehen besteht für dich die Notwendigkeit nicht, öfter als alle 3 oder 4 Tage mit ihr Sex zu haben.

Auf eure Beziehung übertragen heißt das: Seht euch doch einfach mal nicht so häufig.

Dann könnt ihr euch auch vermissen.

Und die Unsicherheiten, was der andere so macht, führen dazu, dass jeder das Bedürfnis hat, den anderen wieder mehr von sich zu überzeugen.

Klingt abgebrüht und unromantisch?

That's life.

Ich könnte auch sagen: Seht euch einfach nicht so oft, wer nur gemeinsame und keine eigenen Interessen hat, wer keine Geheimnisse hat, ist für den anderen nicht interessant.

Das ist dann die Variante für den gesellschaftlichen Konsens, vielleicht gefällt die dir besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Hund liegt doch da begraben:

Ihr seht euch täglich und ihr langweilt euch.

Das ist normal.

Du "musst" deine Freundin nicht gamen, weil du keine Angst haben musst, dass sie mit anderen schlafen könnte. Klar, du bist ja in ihrer verfügbaren Zeit immer mit ihr zusammen.

Biologisch gesehen besteht für dich die Notwendigkeit nicht, öfter als alle 3 oder 4 Tage mit ihr Sex zu haben.

Auf eure Beziehung übertragen heißt das: Seht euch doch einfach mal nicht so häufig.

Dann könnt ihr euch auch vermissen.

Und die Unsicherheiten, was der andere so macht, führen dazu, dass jeder das Bedürfnis hat, den anderen wieder mehr von sich zu überzeugen.

Klingt abgebrüht und unromantisch?

That's life.

Ich könnte auch sagen: Seht euch einfach nicht so oft, wer nur gemeinsame und keine eigenen Interessen hat, wer keine Geheimnisse hat, ist für den anderen nicht interessant.

Das ist dann die Variante für den gesellschaftlichen Konsens, vielleicht gefällt die dir besser.

Klingt einleuchtend. Allerdings mache ich ja schon alles mögliche: Sport, Weiterbildung, ab und zu Freunde, eigene Wohnung... kurz: ich hab so viel zu tun, dass ich immer irgendwas mache. sehen uns aber aber trotzdem sehr sehr oft.

hmm... ob es langweilig für sie ist, kann ich für sie nicht beurteilen. ich für meinen teil, hätte immer ne idee was ich grade machen könnte.

das mit dem vermissen ist auch so ne sache, ich rufe nie an, sie ruft jeden tag an.

ich bin eher der, der mehr nimmt als gibt... weis nicht ob das gut ist oder schlecht, fakt ist, ich genieße es.

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Welt ist genau das, was sie zu sein scheint. Klingt groß dahergesprochen, ist es aber nicht. Ich fasse zusammen:

- Du hast Lust auf andere Frauen

- Du hast ein schlechtes Gewissen sie damit zu verletzten

- Du überlegst, warum Du so bist wie Du bist - sie so ist wie sie ist.

Es ist genau so wie es ist - Sie will Dich mehr als Du sie, und das wirkt auf Dich needy und langweilt Dich irgendwann. Die einzige Abhilfe für Dich sind dann wohl auch noch andere Frauen - viel Spaß dabei. Der andere Ansatz sie zu ändern geht für gewöhnlich nämlich gründlich daneben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer gewissen Zeit stellt sich der Körper eben um (hat biologische Gründe). Die rauschhafte Verliebtheit/Geilheit am Anfang weicht entweder einer tiefen, angenehmen, vertrauten Verbindung (ich nenne es mal Liebe) oder die Beziehung scheitert. Das heißt nicht, dass man nicht mehr geil auf den Partner ist, aber es ist eben "gedämpfter".

Die Frage dabei ist, ob Du damit glücklich werden kannst. Da du sie liebst, würde ich im Fall, dass Du unbedingt mit anderen Frauen schlafen willst, mit ihr darüber reden. Viele Frauen, die um die Natur ihres Partners wissen, haben da Verständnis und wissen, dass Du Dich nur ausvögelst und ihr emotional nicht Untreu wirst.

Gruß,

Skyline

bearbeitet von Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt einleuchtend. Allerdings mache ich ja schon alles mögliche: Sport, Weiterbildung, ab und zu Freunde, eigene Wohnung... kurz: ich hab so viel zu tun, dass ich immer irgendwas mache. sehen uns aber aber trotzdem sehr sehr oft.

Siehst du, du sagst es ja schon selbst: Ihr seht euch sehr, sehr oft. Das ist nicht gut. Du mußt ihr - wie esperame schon sagte - die Chance geben, dich zu vermissen, die Chance geben, sich Gedanken zu machen "was er wohl gerade macht". Wir Frauen sagen zwar, dass wir so etwas nicht mögen, aber genau das wollen wir: Euch in unseren Gedanken. Und in unsere Gedanken seid ihr nur, wenn ihr nicht da seid und wir diese Unsicherheit haben, was wie wo.

Wenn ihr aufeinanderhängt, dann bist du da - in ihrer Realität, nicht in ihren Gedanken.

hmm... ob es langweilig für sie ist, kann ich für sie nicht beurteilen. ich für meinen teil, hätte immer ne idee was ich grade machen könnte.

das mit dem vermissen ist auch so ne sache, ich rufe nie an, sie ruft jeden tag an.

esperame meinte wohl eher, dass es langweilig ist, wenn ihr zusammen seid. Nicht, wenn ihr nicht zusammen seid.

Es ist halt Alltag, es ist Gewohnheit, es ist "normal", dass ihr euch seht. Mach es doch wieder zum Ereignis. Entscheide dich bewußt dazu, sie zu sehen, sie zu treffen, mit ihr etwas zu unternehmen, sie zu verführen, mit ihr Sex zu haben. Nicht, "weil es eben so ist und in den letzetn Monaten auch immer so war, dass wir uns am Mo-Mi-Fr gesehen haben."

Sie wird sich erstmal aufbäumen, weil es ungewohnt ist. Auch das ist normal und zu erwarten. Du kannst nicht von jetzt auf gleich dein Verhalten um 180° drehen und erwarten, dass es einfach so akzeptiert wird. Da mußt du ihr dann die Zeit geben, sich darauf einzustellen.

Versuch auch, die Treffen und Verabredungen, die eigentlich keine sind, zu minimieren:

Du mußt lernen, sie hockt daneben und lernt auch: Kein Treffen, könnt ihr auch alleine machen.Ihr hängt einfach nur so ab und lest beide was: Kein Treffen, könnt ihr auch alleine machen.

Du mußt Besorgungen machen, sie kommt mit und dackelt so nebenher, während du deinen Kram erledigst: Kein Treffen, kannst du auch alleine machen.

Ich denke, du verstehst, was ich meine.

Treffe dich bewußt mit ihr, nicht so nebenbei.

Warum rufst du nie an? Verstehe ich nicht. Du bist mit ihr zusammen und du rufst nie an?

Klar, du wirst jetzt sagen: Äh ja, weil sie mir immer zuvorkommt...hast schon Recht damit. Aber auch sie wird sich freuen, wenn du mal anrufst = Ausbruch aus der Routine.

Mich würde es total nerven, wenn sich jemand ständig meldet. Ich fühle mich dann schnell eingeengt. Wie ist das bei dir? Täglicher Kontakt muß nicht sein. Wie schon oben erwähnt, führe sie langsam daran, dass ihr euch mal weniger seht und weniger Kontakt habt.

Ich wette mit dir, sie weiß immer, was du so treibst, mit wem du dich triffst, wann du das und das tust...Das bleibt doch nicht aus, wenn man täglich telefoniert... nicht gut!

ich bin eher der, der mehr nimmt als gibt... weis nicht ob das gut ist oder schlecht, fakt ist, ich genieße es.

Das sollte ausgeglichen sein in einer gut funktionierenden LTR. Und da sie scheinbar noch nicht so weit ist, mußt du dies anleiten. Was ist mit ihr? Hast du das Gefühl, sie hat auch ein eigenes Leben abseits von dir? Oder definiert sie sich über dich und ihre Beziehung zu dir? Gar nicht gut. Für sie nicht, und für dich auch nicht. Auf die Dauer wird das in die Brüche gehen...

bearbeitet von The Bride

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach einer gewissen Zeit stellt sich der Körper eben um (hat biologische Gründe). Die rauschhafte Verliebtheit/Geilheit am Anfang weicht entweder einer tiefen, angenehmen, vertrauten Verbindung (ich nenne es mal Liebe) oder die Beziehung scheitert. Das heißt nicht, dass man nicht mehr geil auf den Partner ist, aber es ist eben "gedämpfter".

Die Frage dabei ist, ob Du damit glücklich werden kannst. Da du sie liebst, würde ich im Fall, dass Du unbedingt mit anderen Frauen schlafen willst, mit ihr darüber reden. Viele Frauen, die um die Natur ihres Partners wissen, haben da Verständnis und wissen, dass Du Dich nur ausvögelst und ihr emotional nicht Untreu wirst.

Gruß,

Skyline

Ja, habe ich indirekt schon angesprochen, wir könnten ja nen "3er" oder "4er" mal habe, allerdings witzig verpackt, auch wenn sie etwas witziges geantwortet habe, sagt mir mein Gefühl, dass sie sowas (momentan) nicht tolerieren würde.

Also das mit dem Flirten und anderen Mädels "hinterherschauen" ist schon häufiger geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du, du sagst es ja schon selbst: Ihr seht euch sehr, sehr oft. Das ist nicht gut. Du mußt ihr - wie esperame schon sagte - die Chance geben, dich zu vermissen, die Chance geben, sich Gedanken zu machen "was er wohl gerade macht". Wir Frauen sagen zwar, dass wir so etwas nicht mögen, aber genau das wollen wir: Euch in unseren Gedanken. Und in unsere Gedanken seid ihr nur, wenn ihr nicht da seid und wir diese Unsicherheit haben, was wie wo.

Wenn ihr aufeinanderhängt, dann bist du da - in ihrer Realität, nicht in ihren Gedanken.

Warum sollte ich sie mich noch mehr vermissen lassen? Sie sagt mir jeden Tag wie sehr sie mich vermisst und das sie mich sehen will und handelt auch danach. Dieses "was wie wo" ist nicht so mein Ding, ich finde das ist teilweise Kindergarten - meine Meinung. Klar, um jemanden zu binden, ist das sicher eine gute Möglichkeit.

esperame meinte wohl eher, dass es langweilig ist, wenn ihr zusammen seid. Nicht, wenn ihr nicht zusammen seid.

Es ist halt Alltag, es ist Gewohnheit, es ist "normal", dass ihr euch seht. Mach es doch wieder zum Ereignis. Entscheide dich bewußt dazu, sie zu sehen, sie zu treffen, mit ihr etwas zu unternehmen, sie zu verführen, mit ihr Sex zu haben. Nicht, "weil es eben so ist und in den letzetn Monaten auch immer so war, dass wir uns am Mo-Mi-Fr gesehen haben."

Sie wird sich erstmal aufbäumen, weil es ungewohnt ist. Auch das ist normal und zu erwarten. Du kannst nicht von jetzt auf gleich dein Verhalten um 180° drehen und erwarten, dass es einfach so akzeptiert wird. Da mußt du ihr dann die Zeit geben, sich darauf einzustellen.

Versuch auch, die Treffen und Verabredungen, die eigentlich keine sind, zu minimieren:

Du mußt lernen, sie hockt daneben und lernt auch: Kein Treffen, könnt ihr auch alleine machen.Ihr hängt einfach nur so ab und lest beide was: Kein Treffen, könnt ihr auch alleine machen.

Du mußt Besorgungen machen, sie kommt mit und dackelt so nebenher, während du deinen Kram erledigst: Kein Treffen, kannst du auch alleine machen.

Ich denke, du verstehst, was ich meine.

Aus der Routine ausbrechen, finde ich an sich ganz gut, stimme ich dir zu. Allerdings habe ich sie nunmal gern in meiner Nähe, auch wenn ich andere Sachen mache. Dabei wird mir nie langweilig. Ich freue mich immer, lache, grinse, küsse sie, mache witze. Warum sollte ich etwas meiden, was mir gefällt?

Treffe dich bewußt mit ihr, nicht so nebenbei.

Warum rufst du nie an? Verstehe ich nicht. Du bist mit ihr zusammen und du rufst nie an?

Klar, du wirst jetzt sagen: Äh ja, weil sie mir immer zuvorkommt...hast schon Recht damit. Aber auch sie wird sich freuen, wenn du mal anrufst = Ausbruch aus der Routine.

Mich würde es total nerven, wenn sich jemand ständig meldet. Ich fühle mich dann schnell eingeengt. Wie ist das bei dir? Täglicher Kontakt muß nicht sein. Wie schon oben erwähnt, führe sie langsam daran, dass ihr euch mal weniger seht und weniger Kontakt habt.

Ich wette mit dir, sie weiß immer, was du so treibst, mit wem du dich triffst, wann du das und das tust...Das bleibt doch nicht aus, wenn man täglich telefoniert... nicht gut!

Ich genieße es jedesmal, wenn sie mich anruft. Wenn ich nicht hingehen will, gehe ich nicht hin. Ist eben mein Geschmack... ;)

Das sollte ausgeglichen sein in einer gut funktionierenden LTR. Und da sie scheinbar noch nicht so weit ist, mußt du dies anleiten. Was ist mit ihr? Hast du das Gefühl, sie hat auch ein eigenes Leben abseits von dir? Oder definiert sie sich über dich und ihre Beziehung zu dir? Gar nicht gut. Für sie nicht, und für dich auch nicht. Auf die Dauer wird das in die Brüche gehen...

Wenn du meinst...

Kann sein, dass sie etwas "weniger" ihr eigenes leben hat. Aber jeder Mensch entwickelt sich und ist nicht perfekt. Ich lasse ihr Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darling, und genau hier liegt dein Problem: Du hast es nicht verstanden.

Du handelst aus Bequemlichkeit und weil es dir so gefällt. Und das Resultat nennst du dann "ich kann sie nicht gamen".

Dann ist dir aber auch nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwas ist anders. Ich habe nicht mehr diese Energie bei ihr... mir kommt es manchmal so vor, als würde es bei ihr auch nicht mehr so funktionieren.

Es macht kurzum, auch einfach nicht mehr so viel Spaß, ich bin faul geworden.

...und jetzt bitte noch mal meinen Post lesen.

Es geht nicht um Kindergarten, etc. Es geht darum die Energie wiederzubekommen.

...und sicherlich ist niemand perfekt. Du nicht, ich nicht, deine Freundin nicht. Es geht vielmehr darum, als guter Verführer auch Verantwortung zu übernehmen. Und ihr eigenes Leben zu fördern (nicht es für sie zu übernehmen, sie muß es schon selbst machen), ist für eure LTR extrem wichtig.

Aber wenn doch alles so ist, wie du es schön findest, dann brauchst du ja auch nicht zu ändern, oder? :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du handelst aus Bequemlichkeit und weil es dir so gefällt. Und das Resultat nennst du dann "ich kann sie nicht gamen".

Is ja gut musst ja nicht gleich "rumzicken"^^, ich sag ja nicht das irgendwas richtig oder falsch ist.

Ich mach mir schon Gedanken dazu, bloß sind das in erster Line eben Gegenargumente oder Fragen, die sich mir in den Kopf stellen. Ich bin doch kein Roboter der alles gleich in sein Gedächtnis kopiert und 1:1 perfekt übernimmt!

Ja, es ist so, dass ich aus Bequemlichkeit handle. Aber ich glaube dazu ist meine LTR "zu" komplex, ich meine den Sachverhalt kann ich nicht genau darstellen, dazu müsste ich 1000 Seiten schreiben.

Aber trotzdem danke für eure Posts!

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ja gut musst ja nicht gleich "rumzicken"^^, ich sag ja nicht das irgendwas richtig oder falsch ist.

Ich mach mir schon Gedanken dazu, bloß sind das in erster Line eben Gegenargumente oder Fragen, die sich mir in den Kopf stellen. Ich bin doch kein Roboter der alles gleich in sein Gedächtnis kopiert und 1:1 perfekt übernimmt!

Ja, es ist so, dass ich aus Bequemlichkeit handle. Aber ich glaube dazu ist meine LTR "zu" komplex, ich meine den Sachverhalt kann ich nicht genau darstellen, dazu müsste ich 1000 Seiten schreiben.

Aber trotzdem danke für eure Posts!

Nein. Das Problem in Deiner LTR ist wirklich so simpel wie espe und bride (nicht zickend!) darstellen. Glaub uns. DU willst das es komplex erscheint. Natürlich mag es da noch andere Sachen geben, die da reingrätschen. Aber das Grundproblem ist wirklich so simpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, stimme dem zu.

Ihr seht euch einfach zu oft.

Sie ist der anhängliche Part bei euch oder?

Magst ein Buch lesen?

Hier: Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst.

Hab ich mir irgendwann mal gekauft,

lese aber immer wieder gern drin.

Es erklärt dir anhand guter Beispiele aus psychologischer Sicht,

warum du jetzt so bist und sie so handelt.

Lies es dir durch, dann kannst du dementsprechend agieren.

Ihr hockt so oft aufeinander, dass du langsam das Interesse an ihr verlierst.

Diese Nähe bewirkt Distanz. [Ähnlich wie Push & Pull --> auf Push folgt Pull und andersrum]

Distanz bei dir und du flirtest mit anderen - klar, macht auch enorm viel Spaß.

Irgendwann wirst du ausbrechen. Weg von der Nähe.

Die anderen, viel interessanteren Frauen gamen und vögeln..

Stell dir das Szenario mal anders vor:

wie würdest du reagieren, wenn ihr euch nun zb. nur noch noch 1-2x die Woche seht,

und sie nun ein neues Hobby hat und somit weniger Zeit für dich?

Jenau!

Lies dir das Buch durch,

dir wird einiges klar werden.

LdS und obiges Buch sind meine "Bibeln" ^^

Lg

Aureon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow bin zwar nicht der Threadersteller aber ich sage mal danke an die Pickup-Cats die hierzu was geschrieben haben. Hat mir gerade enorm geholfen und in ein paar Bereichen die Augen geöffnet. Habe nämlich dasselbe wie der TE nur mit dem Unterschied dass ich und meine LTR uns nicht auf eine sexuell monogame Beziehung geeinigt haben nach einer Zeit.

Danke Cats ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dasselbe mach ich grad durch aber erfolgreich, ich game meine Freundin, höre einfach auf mit diesen Beta-Spielchen, wie übermäßiges Kuscheln, Küssen und sms wie "Kuss Schnecke"

Es sind alles so emotionale Sicherheiten die das Game abtöten, ich nenne es "Kuschel-Freeze-Out" ;-)

Wenn man seine LTR wieder richtig gamt! ;-)

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selten so einen Schwachsinn gehört, wie unsicher musst du dir erst sein wenn du dich nicht mal traust

deiner LTR zu sagen das du sie liebst, weil du Angst hast sie könnte dir weglaufen?

Mann kanns auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden