Was ist los mit mir? - vll hilft das boot camp -> start

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi@all!

Bin neu hier, aber setzte mich seit ca. 2 Wochen intensiv mit dem Thema PU auseinander.

Zunächst habe ich auch schon sehr große Erfolge (für mich) verzeichnen können. In der ersten Woche einige HB (sogar in Gruppen) approached, auch Handynummer bekommen usw. Das hat meinen inner state enorm gepusht! Hab mir dann auch immer mehr Forenbeiträge angesehen. Leider habe ich dann 2 , 3 Tage lang niemand Neuen getroffen.

Am Mittwoch war ich dann mit ner Freundin in der Uni ne Vorlesung mithören - hab mir schon vorgestellt, das wird ein optimales field game. Aber das Gegenteil war der Fall! Ich hatte absolute Hemmungen :lol: auf meinen Weg über dem Campus irgendjemanden anzusprechen!

Am Donnerstag bin ich dann auf das DJBC gestoßen - mein Gedanke: genau das Richtige, das machste mit! Aber am Abend auf der Uni-Party - noch schlimmer wie am Vortag :( !! Das hat mich dann so extrem fertig gemacht! Ich weiß wirklich nicht was jetzt mit mir los ist!! Erst ist alles so extrem gut gelaufen und jetzt schaff ich nicht mal die erste Aufgabe des Boot Camps - was geht ab? Mein Schluss ist, dass ich mir anscheinend zuviel Input geholt habe, mich sozusagen überflutet/überfordert habe und jetzt keinen Peil mehr hab, mich garnicht mehr an die wichtigen Dinge/Basics erinnern kann. Was denkt ihr?

So das ist die Vorgeschichte.

Jetzt weiter zum Camp:

Dementsprechend frustriert begann der Freitag. "Gut gehst mal in den Netto einkaufen, kann ja nicht so schwer sein" war mein Gedanke. Aber im Netto dann, eine Kathastrophe. Da ich alle Verkäuferinnen kenne (hab mal dort während der Schule gejobt) war ich wie gelämt, konnte einfach zu keinen Fremden auch nur ein einfaches "Hi" sagen. Am Abend bin ich dann mit Freunden ins Kino und danach Billiard zocken. Das selbe Spiel, wieder zu niemanden was gesagt. Das Problem war hier, dass ich mir jedes Mal dachte, hey was denken jetzt hier meine Freunde, wenn ich zu jedem, der mir über den Weg läuft hallo sage?!

"So kanns einfach nicht weiter gehen :lol: " - am Samstag mit einem Kumpl Rad gefahren. Am Radweg sind dann ein paar Leute entgegen gekommen. Hier hab ichs dann geschafft ein "Hallo" zu jedem. Nach ner Weile hat dann aber mein Kumpl gefragt was das soll.

Fazit 17/50 - schon mal ein kleiner Erfolg. Aber es gab mir nicht wirklich ein gutes Gefühl.

Abends mit ein paar Leuten in Hohenfels, da war ein kleines deutsch/amerikanisches Fest. OK, jetzt wieder mit ner Gruppe von Freunden unterwegs, aber ich habs zumindest geschafft 5 Leute zu grüßen. Das hat mir dann ein wenig Zuversicht gegeben und ich war dann richtig gut drauf!

-> Total: 23/50

Es gibt also noch einiges zu tun.

Was ist eure Meinung zu dem Ganzen. Kennt das wer von euch auch? Bitte um Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey you're on the right way. Mach weiter so, aber versuch Dich von anderen mehr zu lösen. Du musst das selbst und wenn möglich alleine durchziehen, dann bringts Dir am meisten. Beim Leute anlabern können Dir ohnehin keine Freunde helfen, die hinter dir stehen. Das musst Du schon alleine bringen.

Sicher ist das nicht leicht, aber mit jedem mal wirds ein klein wenig einfacher B) - das kann Dir hier sicher jeder bestätigen. Und don't Panic - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - außer Mystery vielleicht :D

CU VINCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp, die Freunde sind dabei nur hinderlich...

Am besten du gehst einfach mal alleine durch die Straßen und grüßt jeden, der an dir vorbeikommt.

Du musst dir einfach denken, dass die, die dich nicht beachten, dich eh gleich wieder vergessen haben werden (und du sie ebenfalls) und die, die zurückgrüßen ein positives Gefühl bekommen. So gesehen kann Grüßen wenn dann nur etwas positives beinhalten.

Übrigens, nur weil ich mir das eben so dachte: Wenn ich das gemacht hätte, während Kumpels dabei sind und mich einer fragt, warum ich das mache, hätte ich gesagt "manchmal hab ich einfach Bock, jeden zu grüßen!"

Aber das nur mal nebenbei, ohne Kumpels gehts wie gesagt besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes halte dir vor Augen: du bist nicht allein. Ich kann dir versichern, dass jeder in diesem Forum das hier schon erlebt hat. Manche haben das überwunden, manche nicht. Dass du damit Probleme hast, ist ganz normal. Was nicht normal ist, wenn du es trotzdem schaffst! Dann bist du nämlich weiter als sehr viele Menschen.

Ich meine aus deinem Bericht etwas Wut zu erkennen. Das ist gut. Denn Wut kannst du in Leidenschaft und Begeisterung umwandeln.

In diesem Sinne, mach weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten du erfüllst die Boot Camp Missionen alleine (oder mit Wing). So kannst du deinen Fokus komplett auf das Approachen konzentrieren und wirst nicht von AFC Freunden gebremst.

Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit AFC Freunden überhaupt nicht Sargen kann. Ihr Unsicherheit überträgt sich automatisch auf mein Game. Und wenn man ein Set approacht stehen sie dumm rum und müssen warten.

Fazit: Lieber 2-3 Std. alleine raus gehen und Effizient approachen und sich weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hi alle zusammen,

erst mal vielen dank für euren Posts - die muntern mich wirklich auf :D

Die erste Woche habe ich dann soweit auch abgeschlossen - habs noch mit ach und krach hinbekommen ;) .

Es warn zwar leider sehr wenige (eigentlich gar keine...) HB dabei, aber trotzdem erfüllt.

Hab dann auch gleich mal die Aufgabe der 2. Woche in Angriff genommen.

Am Donnerstag sind wir zum Beachen gefahren, aufn Weg ausn Auto ein Mädl angesprochen - hatte nen besseren Ball untern Arm ;) . Die haben wir dann auch gleich noch mitgenommen, ebenso dann die Freundin von ihr. Ein bisschen unterhalten und nachher zusammen auch noch ein bisschen gebeacht.

Am Abend sind wir dann mitn Bus in die Stadt. Es ist dann ein, zwei Stationen noch ein Typ eingestiegen - gleich natürlich mal ein "Servus" rausgehaun B) . Der hat sich dann auch sehr gefreut drüber. Haben uns dann auch die Busfahrt über unterhalten - ein sehr kranker Typ übrigens...tätowiert sich selbst…

In der Stadt war dann weiter nix. Hab zwar einen kennen gelernt, aber eben über nen Kumpel und das zählt meiner Meinung nach nicht. Gestern Abend auf ner Geburtstagsfeier dasselbe.

Also zusammen sind’s schon mal 3/10.

Was mir übrigens aufgefallen ist: Jetzt nach dem ich die 1.Woche geschafft habe, hab ich kein Problem mehr irgendwelche Leute zu grüßen. Hatte ich ja eigentlich vorher auch nicht wirklich. Also wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mir nen übelsten Stress mit der Aufgabe gemacht habe.

Ok, gut ich muss zugeben bei HB fällt es mir schon noch schwer, aber es haut einigermaßen hin.

Diese Woche versuche ich jetzt einfach lässiger und unstressig anzugehen. Vielleicht hilft’s.

Übrigens, nur weil ich mir das eben so dachte: Wenn ich das gemacht hätte, während Kumpels dabei sind und mich einer fragt, warum ich das mache, hätte ich gesagt "manchmal hab ich einfach Bock, jeden zu grüßen!"

Aber das nur mal nebenbei, ohne Kumpels gehts wie gesagt besser.

-> Sehr schöner Tip. V.a. stimmt ja auch, warum soll man nicht "Hallo" sagen, wenn man einfach gut drauf ist!?

Ich meine aus deinem Bericht etwas Wut zu erkennen. Das ist gut. Denn Wut kannst du in Leidenschaft und Begeisterung umwandeln.

-> Da hast du völlig recht. Es ärgert mich einfach extrem wenn es nicht hinhaut. Ich frag mich nachher immer, warum ich mich da jetzt nicht überwunden hab/was mich gehemmt hat einfach nur hinzugehen oder ein nettes "Hi" zu sagen.

Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit AFC Freunden überhaupt nicht Sargen kann. Ihr Unsicherheit überträgt sich automatisch auf mein Game. Und wenn man ein Set approacht stehen sie dumm rum und müssen warten.

Fazit: Lieber 2-3 Std. alleine raus gehen und Effizient approachen und sich weiterentwickeln.

-> mir geht’s da genauso. Meine Kumpels sind alle mehr oder weniger genauso AFC wie ich. Ebenso überträgt sich deren Gehemmtheit genau wie bei dir auch auf mich. Dann klappt meistens garnix.

Alleine Weggehen finde ich irgendwie blöd. Bin immer mit Bekannten unterwegs. Aber mal für ne weile abseilen ist denke ich ganz ok.

Noch ne Frage: Habt ihr beim Boot Camp mitnotiert wen, was, wie viele ihr approacht habt? Denn bei den 50 z.B. war ich mir dann schon öfters nicht mehr sicher. "Warn das jetzt 9 oder 10 die ich heute angesprochen habe...?"

Also postet fleißig - eure Meinung hilft mir wirklich weiter.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn bei den 50 z.B. war ich mir dann schon öfters nicht mehr sicher. "Warn das jetzt 9 oder 10 die ich heute angesprochen habe...?"

Ich denke das genau das auch ein Punkt ist den die 50 Hi´s aufdecken sollen. Nämlich das es so unendlich viele Menschen dadraußen gibt das es auf den einzelnen überhaupt nicht ankommt, is mir selber nämlich auch aufgefallen und hab mir da so bissl Gedanken bei gemacht ;).

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gestern und heute noch mit 3 Leuten unterhalten.

Am Montag hab ich mich im Bus mit nen Typen ne Weile unterhalten. Aber nach sagen wir 15 Minuten gingen die Gesprächsthemen aus. Saßen also dann den Rest mehr oder weniger still da. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich einfach keinen Bock auf weiteres "Standard-Gelabere" hatte. Wollte ja nur meine Aufgabe erfüllen ;) .

Ich war dann schon etwas zu Früh beim Kurs (Bewerbungstraining, läuft diese Woche) und hab mich dann mit nen Typen unterhalten -> Nr. 2; Später dann natürlich auch mit den Teilnehmern des Kurses. Die möchte ich aber nicht dazu zählen, sonst wäre ich ja schon fertig und außerdem sind sie ja auch nicht "richtig fremd".

Im Bus nach Hause hab ich dann ne alte Bekannte getroffen - war also nix mit anderen ansprechen.

Heute hab ich leider den Bus verpasst :angry: konnte aber mit der Nachbarin mitfahren. Saß aber dann doch noch ne kleine Strecke im Bus - wieder mit meinem Gegenüber kurz geplaudert. -> Im Bus ist das eigentlich ganz leicht. Aber danach ging an diesem Tag nix mehr. War extrem kaputt, hatte dann auch nicht wirklich lust dazu.

Außerdem hab ich jetzt noch 4 für die Aufgabe übrig und das sollten jetzt mal Frauen sein. Zwar egal welchen Alters, denn es soll einfach schon ein bisschen zu Woche 3 übergehen. Will da ja nicht ganz abkacken ;)

--> Also 6/10, den Rest Frauen auf der Straße - wird mich Überwindung kosten, aber es muss sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will da ja nicht ganz abkacken ;)

Hey, hey! Was ist das hier für eine Einstellung? Wenn du glaubst, dass du abkackst, dann kackst du auch ab. Ziehe es durch, Mann! Auch wenn du ein Jahr dafür brauchen solltest, ziehe es durch!

Sage zu dir selbst: "ich werde es schaffen. da gibt es überhaupt keinen Zweifel. Fertig."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, hey! Was ist das hier für eine Einstellung? Wenn du glaubst, dass du abkackst, dann kackst du auch ab. Ziehe es durch, Mann! Auch wenn du ein Jahr dafür brauchen solltest, ziehe es durch!

Sage zu dir selbst: "ich werde es schaffen. da gibt es überhaupt keinen Zweifel. Fertig."

Hast Recht - denn heute hat's ganz nach der Regel nicht hingehaun. Ich bin an den Leuten (Mädls) vorbei und hab kein Wort rausbekommen :angry: - hat mich dann auch wieder total darüber geärgert - "was soll die Scheiße?" . Mein State war dann futsch und es ging noch weniger.

Also machs ich morgen bzw. wenn ich heute noch jemanden seh besser!! Hab ja noch 2 Tage.

Muss jetzt weiter, hab noch ne Sitzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich habe zwar die 2te Woche noch mit Ach und Krach geschafft, aber bei der 3ten will es einfach nicht so wie es sein soll :angry: .

Das ist mir aber jetzt egal. Hab mir ne kleine Pause gegönnt, denn die Motivation war ziemlich unten. Aber ich werde das ganze jetzt nicht einfach hinschmeißen, sondern einfach ab Donnerstag (hab dann erst wieder Zeit) neu anfangen :lol: . Denn ich hab mir fest vorgenommen, dass ich das durchzieh und wenn das heißt ich fange 3x neu an!! Fortschritte waren ja da, bin zwar immer noch AFC, aber es wird... bin nur oft selbst nicht zufrieden mit mir - will immer mehr :-) wink.gif Ich denke ich müsste mir meine Erfolge mehr vor Augen halten - nicht was nicht geklappt hat, sondern was geklappt hat. Also auf in ein Neues B) cool.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtige Einstellung! Ich drücke dir die Daumen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi alle zusammen!

Gestern bin ich in die Dult gefahren um mich mit Kumpels zu treffen. Auf den Weg rein jeden gegrüßt der mir entgegenkam. Lustig waren wieder die Reaktionen der Leute. Von keiner Reaktion, ein verwundertes "Hi" bis zu einer Frau (30-40) die mich, nachdem ich ne Gruppe vor ihnen gegrüßt habe, angelächelt und mich gegrüßt hat! Auf jedenfall ein geiles Gefühl, aus guter Laune einfach egal wen zu grüßen. V.a. lief es jetzt um einiges leicher als zu Beginn des DJBC!

Dieses Mal hatte ich auch nicht die Aufgabe, die ich unbedingt schaffen will ständig im Kopf, sondern hab das ganze einfach locker gesehen und aus purem Spaß an der Sache gemacht :D ! Lief auf jedenfall Top, nur in der Dult waren dann zuviele (Ausrede) Leute auf einem Haufen rum, so dass ich nur ab und zu gegrüßt habe. Das hätte mir aber völlig egal sein sollen! Was kümmert mich was die Anderen denken. Außerdem freuen sich die ja, wenn sie mal beachtet werden ;) .

Hab aufn Weg auch ne Bekannte mit ihrem Freund getroffen. Hat sich beschwert, dass ich in letzter Zeit ja garnicht mehr im Training war und dass wenn ich morgen nicht komme sie mir beleidigt ist LOL (was soll das eigentlich, kennt das wer??). Hab sie dann verarscht. Hat dann gemeint "Hey, jetzt bin ich dir aber wirklich beleidigt" und hat sich weggedreht um sich aber dann auch gleich wieder mit nen "Schmollblick" herzudrehen <_< . Hab dann mit nem übelsten Grinsen gesagt "Cool - Ciao" und bin weiter gegangen. Die hat vielleicht ziemlich dumm dreingeschaut, hat garnicht damit gerechnet :lol: .

Ich war auf jedenfall sehr guter Laune (wegen den ganzen "Hi's" und auch einfach so) und denke, dass das auch sehr alpha rüber kam.

Nach der Dult sind wir dann weiter in die Stadt gefahren. Hab auf dem Weg in die Disko noch 2, 3 Hi's verteilt und eine sehr gut Aussehende (HB 8) gefragt wie lange man da parken kann wo wir geparkt haben. Die wollte schon garnicht mehr aufhören zu reden. Hab das ganze dann aber abgewürgt. Mussten ja das Auto dann umparken und wollten ja weiter :) .

In der Disko zunächst ganz normal reingegangen etwas umgesehen. Hab dann prompt auch eine Bekannte getroffen, die ich schon seit ca. nen Jahr nicht mehr gesehen hab. Mir ist vorher garnicht aufgefallen wie arrogant und selbsteingenommen die ist --> extrem hoher Bitchshield. Genauso ist mir auch gestern erst bewusst geworden wie extrem AFC ich doch damals auf sie gewirkt haben muss.

Kurz mit ihr unterhalten. Sie hat mich gefragt, ob ich denn alleine hier bin. (alles sinngemäß): Ich: "nee, bin mit ein paar Leuten hier". Sie: "Klar, hätte ich mir von dir auch nicht anders gedacht/erwartet" Ich: :wacko: :wacko: Wie meinst jetzt des, wieso? Sie: "Bitte kein Frage-Antwortspiel!" (--> Was geht denn, was soll das?) Hab dann nochmal nachgehackt, worauf sie sich dann sogar kurz weggedreht hat. Aber sie hat sich dann auch gleich wieder hergedreht und ihrerseits wieder was gefragt. Hab mir gedacht für wie blöd die mich verkaufen will und mit einem schelmischen Lächeln gesagt: "Bitte kein Frage-Antwortspiel". Worauf Sie: "Ich kann mir das erlauben" (oder so ähnlich). Ich:" Nee, nee, bei mir müssen sich das die Frauen erst verdienen, so leicht geht das nicht." Zunächst war sie perplex hat aber dann entgegnet: "Das glaub ich nicht". Ich dann: "Na gut, dann verpasste was; Ciao" und bin mit nen übelsten Smile gegangen. Was haltet ihr von der ganzen Aktion und was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?

Früher hätte ich das nie so gemacht. Vielleicht war sie auch deswegen dann so extrem verwirrt und perplex.

Jedenfalls war ich danach noch besser drauf und bin nachher auf die Tanzfläche. Beim Tanzen hab ich mich nicht mehr von anderen Typen wegschieben lassen, stattdessen wenn die zu aufdringlich wurden fest in die Augen gesehen. Das hat meistens auch sofort gewirkt, echt wahnsinn. Eine überraschende Wirkung des souveränen ja schon fast arroganten Verhaltens meinerseits war auch, dass plötzlich Mädls sich anscheinend absichtlich in mein Umfeld begeben haben und sich dann auch ein HB richtig mit ihren Rücken an mich rangedrückt hat....leider wusste ich jetzt nur nicht, ob die mich wegschieben wollte (so wie die Typen) oder mit mir Tanzen wollte. Hab dann ne Weile so getanzt, aber bin leider nicht aktiv geworden. Ich denke ich hätte einfach extrem viel Kino machen oder auch was sagen sollen. Wie handhabt ihr das in so einer Situation, versucht ihr mit dem HB zu sprechen oder tanzt ihr einfach nur?

Jedenfalls sind dann wieder extrem viele Typen gekommen, die wohl gerne an meiner Stelle (mit dem HB) getanzt hätten. Das Mädl ist zwar nach ner Weile ein bisschen weg von mir und einer wollte sofort die Chance nutzen und hat seinen Rücken voll an mich gepresst um mich wegzuschieben. Hab zu ihm gesagt: "also wenn du schwul bist, bist du bei mir an der falschen Addresse." Damit hat er wohl nicht gerechnet und etwas Abstand gehalten. Ein Kumpel von ihm war dabei, dem er das wohl erzählt hat. Denn der hat mich dann mit "Cool, Alter usw." angepöbelt. Ironischerweise war auch von mir ein Kumpel in der Nähe der ihn gefragt hat obs Probleme gibt. Darauf hin sind die Beiden dann ganz leise geworden und nach Kurzem runter von der Tanzfläche und wir hatten unseren Spaß. Komischerweise sind die Mädls wiederum ganz nah zu mir her.... :ph34r:

Im Großen und Ganzen kann ich zusammenfassen:

- hab ca. 44/50 Hi's verteilt

- war sehr selbstbewusst

- deshalb auch sehr guter Laune

- hab das ganze 1000x lockerner gesehen, nicht krampfhaft versucht die Aufgabe zu lösen

(wusste ja, dass ichs schaffen werde, hab die 1. ja schon mal geschafft)

Deshalb ist es auch geflutscht!!

Verbesserungsmöglichkeiten:

- vll nicht ganz so stark auf "Hard to get" auf der Tanzfläche (auf Mädls könnte mein Verhalten doch sehr arrogant gewirkt haben, besonders weil ich ja mit keiner gesprochen habe)

- unbedingt mit den Frauen reden, ein paar Opener starten

 ach ja mir ist eine HB 8 aufgefallen die am Rand der Tanzfläche mit einem Typen zwar getanzt, aber immer wieder in meine Richtung gesehen hat. Bevor wir die Disko verlassen haben, stand sie sogar ganz alleine da. Hat auch wieder mehrmals in meine Richtung gesehen, ich war mir aber nicht sicher, hab mich die ganze Zeit gefragt "sieht sie jetzt mich an, oder jemanden hinter mir? Soll ich hingehen? usw." Hatte auch schon die ganze Zeit "Wenn du mich schon die ganze Zeit ansiehst, darfst du mich auch ansprechen" (Ausn Forum hier ;) ) auf der Zunge.

Jedenfalls, erscheinen mir das Ganze und auch die Aufgaben des DJBC schon um einiges leichter. Der Abend gestern hat mir gezeigt, dass ich es schaffen kann ^_^

Heute bin ich wieder unterwegs, kann dann nach ein paar Hi's gleich die 2te Aufgabe wieder in Angriff nehmen.

Schon jetzt vielen Dank für eure Postings!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz mit ihr unterhalten. Sie hat mich gefragt, ob ich denn alleine hier bin. (alles sinngemäß): Ich: "nee, bin mit ein paar Leuten hier". Sie: "Klar, hätte ich mir von dir auch nicht anders gedacht/erwartet" Ich: Wie meinst jetzt des, wieso? Sie: "Bitte kein Frage-Antwortspiel!" (--> Was geht denn, was soll das?) Hab dann nochmal nachgehackt, worauf sie sich dann sogar kurz weggedreht hat. Aber sie hat sich dann auch gleich wieder hergedreht und ihrerseits wieder was gefragt. Hab mir gedacht für wie blöd die mich verkaufen will und mit einem schlemischen Lächeln gesagt: "Bitte kein Frage-Antwortspiel". Worauf Sie: "Ich kann mir das erlauben" (oder so ähnlich). Ich:" Nee, nee, bei mir müssen sich das die Frauen erst verdienen, so leicht geht das nicht." Zunächst war sie perplex hat aber dann entgegnet: "Das glaub ich nicht". Ich dann: "Na gut, dann verpasste was; Ciao" und bin mit nen übelsten Smile gegangen

Also das nenne ich Meisterleistung, die hast du ordentlich abserviert! Absolut richtig, wie du dich verhalten hast. Weiter so! Regensburg mutiert zur PU Metropole B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also das nenne ich Meisterleistung, die hast du ordentlich abserviert! Absolut richtig, wie du dich verhalten hast. Weiter so! Regensburg mutiert zur PU Metropole B)

Thx! Danke für das gute Feedback - das kann ich gut brauchen! Freut mich, dass ich mich richtig verhalten habe. Hab mich auch richtig gut danach gefühlt B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz mit ihr unterhalten. Sie hat mich gefragt, ob ich denn alleine hier bin. (alles sinngemäß): Ich: "nee, bin mit ein paar Leuten hier". Sie: "Klar, hätte ich mir von dir auch nicht anders gedacht/erwartet" Ich: Wie meinst jetzt des, wieso? Sie: "Bitte kein Frage-Antwortspiel!" (--> Was geht denn, was soll das?) Hab dann nochmal nachgehackt, worauf sie sich dann sogar kurz weggedreht hat. Aber sie hat sich dann auch gleich wieder hergedreht und ihrerseits wieder was gefragt. Hab mir gedacht für wie blöd die mich verkaufen will und mit einem schlemischen Lächeln gesagt: "Bitte kein Frage-Antwortspiel". Worauf Sie: "Ich kann mir das erlauben" (oder so ähnlich). Ich:" Nee, nee, bei mir müssen sich das die Frauen erst verdienen, so leicht geht das nicht." Zunächst war sie perplex hat aber dann entgegnet: "Das glaub ich nicht". Ich dann: "Na gut, dann verpasste was; Ciao" und bin mit nen übelsten Smile gegangen

Jepp, gut gemacht :)

Bei der einen, die dich angetanzt hat, hätte ich die Rittertechnik verwendet und mit ihr getanzt. Probiere es aus.

Ansonsten bist du absolut on the right way!

Note 1! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Sorry, hab mich leider nicht gleich wieder gemeldet und gepostet wies mir weiter ergangen ist. Aber vielen Dank fürs positive Feedback :D !

Also am nächsten Tag, Samstag, wollte ich Woche 1 abschließen und mit Woche 2 anfangen.

Die Hi's waren gleich raus, hab sogar über die 50 hinaus weiter gemacht. Auch an den Folgetagen freudig weiter verteilt, denn es macht mir überhaupt kein Problem mehr, nein es macht mir sogar richtig Spaß! Die unterschiedlichen Reaktionen der Leute sind einfach amüsant :P

Am Samstag Abend war ich wieder mit Kumpels unterwegs - in Läden in denen ich noch nie war. War darauf auch ganz gespannt und hab mich schon darauf gefreut. Vor Ort herrschte jedoch eine sehr kühle Atmosphäre. Hab mich nicht so sonderlich wohl gefühlt. Trotzdem ein paar Approachversuche gestartet - sehr zickige/ignorante Reaktionen erhalten - sehr hohe Bitch Shields. Im Nachhinein wären mir die passenden Negs eingefallen, in der jeweiligen Situation war ich leider zu gehemmt sie zu sagen bzw. sind sie mir nicht eingefallen. Bei einer hab ich das aber dann probiert, ich schilder mal:

Auf der Tanzfläche ist mir ein HB aufgefallen, meiner Meinung die Schönste an dem Abend. Sie tanzte immer wieder auf Männer zu, wenn diese jedoch auf sie aufmerksam wurden änderte sie komischerweise plötzlich die Richtung und ist mit schnellen Bewegungen fünf Meter weiter getanzt. Das Selbe ist bei mir passiert und somit ist mir das dann bei den Anderen auch aufgefallen. Als sie sich wieder mal in meiner Nähe befand hab ich ihr deshalb ins Ohr geflüsstert (etwas lauter, war ja eine starke Geräuschkulisse vorhanden ;) ): "Hey was bist denn du für eine, wenn du schon jetzt auf "hard to get machst"? Daraufhin hat sie unverständliches Zeug gebrabbelt. Hab nur soviel verstanden, dass sie nicht wirklich deutsch versteht und ne Tanzlehrerin ist oder nen Tanzkurs macht. Das hat sie mehrmals wiederholt. KA was das bedeutet, jedenfalls hat sie mich "abgelehnt". Ok, nach ner Weile war sie aber dann schon wieder in meiner Nähe. Wollte/Hab ihr dann folgendes gesagt: "Ist das schon alles was du als Tanzlehrerin kannst..." (o.s.ä.). Das hat sie aber glaub ich garnicht wahrgenommen, hat mir garnicht zugehört. Sondern hat mich aus dem Weg geschoben und ist an mir mit (verärgertem ?) Gesicht vorbei.

Hab mich davon aber nicht down machen lassen, sondern hatte allgemein meinen Spaß mit meinen Kumpels (hatte 2 Cocktailgutscheine :huh: ). Jedoch von PU hat mich das ganze abgebracht, hab dann keine weiteren mehr approacht - mein Gedanke: dann hast halt so Spaß. Man könnte es jetzt negativ sehen, dass mich die Frau vom "Kurs" abgebracht hat. Aber ich sehs jetzt so: Ich war nicht in schlechter Stimmung und konnte auch ohne den Gedanken an Frauen meinen Spaß haben - diesen hatte ich früher eher weniger und wäre von so einem Ereignis wohl deprimiert gewesen. Also wieder ein (zwar anderer) Erfolg :D !

Postet mir aber bitte trotzdem was ihr davon haltet und wie ichs vielleicht besser machen hätte können. Mir ist eure Meinung wichtig!

Ansonsten um es kürzer zu machen, mein Stand: 6/10 Gesprächen. Ich hab kein Problem irgendwelche Leute Fragen zu stellen (Wo ist das usw.). Waren z.B. gestern in der TUM und ich war eigentlich immer derjenige der sich erkundigt hat. Meine 2 Freunde: "Matt frag du...". Klar dachte ich mir, oh man warum ich. Aber es ist ne absolut gute Übung und hat Spaß gemacht :huh: (Hatte leider keine Zeit (hinzukam, dass ich mit meinen Freunden, mit denen ich ja wegen der Uni in München war, nicht direkt approachen wollte) für längere Gespräche oder Approaches)

Außerdem ist mir z.B. auch heute wieder aufgefallen, dass MICH viel mehr Leute ansprechen. Bin z.B. heute von ner Frau (hatte sie zuvor älter geschätzt und deswegen geSIEtzt, ist aber glaub ich doch nicht älter als 25) wegen Hilfe zu Busfahrkarten angesprochen worden.

Im Bus saß ich dann hinter nem Mädl und diagonal hinter mir saßen auch 2. Hier hatte ich jedoch Hemmungen Gespräche anzufangen. Die eine vor mir hörte Musik, was für mich ne tolle Ausrede :wacko: ! war. Im nachhinein frag ich mich wieso hab ich mich nicht getraut :huh: ?! Denn gegen Ende, ich hab auf den Halteknopf gedrückt und dabei bemerkt, dass ich und das eine Mädl hinter mir die Übriggebliebenen im Bus sind. Dabei ist mir beim Blick nach Hinten auch aufgefallen, dass mich das Mädl angelächelt hat. Hab dann auch (Gott sei Dank ;) ) mich mit ihr unterhalten, aber da wir beide gleich ausgestiegen sind nur sehr kurz.

D.H. Mädls würden sich also auch auf ne Konversation im Bus freuen (die Zeit wäre schneller vorbeit), trauen sich aber genauso wenig!

Das will ich auf jeden Fall das nächste Mal verbessern, egal welche Gesichter die Umliegenden machen. Natürlich müssen noch die letzten 4 Gespräche her. Am besten bis zum Samstag.

Also schon jetzt vielen Dank für eure Posts und hilfreichen Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der einen, die dich angetanzt hat, hätte ich die Rittertechnik verwendet und mit ihr getanzt. Probiere es aus.

Thx für den guten Tipp! Echt genial - aber ich hab mich gefrag, was ist wenn die Ladys immer mit dem Rücken zu mir gewand tanzen. Nimm ich dann trotzdem die Hand von ihr (-> überrumpelnd) oder versuche ich auf die andere Seite zu kommen, damit ich in ihre Front sehen kann?

Merce!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx für den guten Tipp! Echt genial - aber ich hab mich gefrag, was ist wenn die Ladys immer mit dem Rücken zu mir gewand tanzen. Nimm ich dann trotzdem die Hand von ihr (-> überrumpelnd) oder versuche ich auf die andere Seite zu kommen, damit ich in ihre Front sehen kann?

Merce!

Alle "Was ist wenn"-Fragen werden grundsätzlich mit "Probiere es aus" beantwortet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab Woche 2 hinter mir und beginne wieder die Woche 3.

War ne Weile krank und deshalb auch weniger aktiv. Es hat dadurch ein bisschen länger gedauert und auch mein State hat ein bisschen darunter gelitten. Auch verlief die Woche 2 nicht ganz so wie ichs mir vorgestellt hatte, manchmal hatte ich auch einfach keine Lust mit irgendwelchen Leuten zu reden....

Gestern hab ich mir mal das DJBC von DonArturo durchgelesen und hey, das hat mich wieder angespornt! Vielen Dank deshalb an dich, DonArturo :) - kann ich jeden Anfänger nur empfehlen das durchzulesen.

Werd mir jetzt auch mal ein paar Sachen zusammenschreiben. Denn mir ist aufgefallen, dass ich zwar mittlerweile schon sehr viel gelesen, aber nach und nach immer wieder schnell vergessen habe :wacko: !

Das ist natürlich schade. Hatte mir auch schon ein paar, für mich lesenswerte Texte gespeichert, aber das hat nur ein absolutes Durcheinander nach sich gezogen!

Was haltet ihr von der Idee oder führt ihr das schon längst?

Eventuelle Tips dabei?

Thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So bin wieder da. Hab noch ein bisschen gekränkelt von daher ne "Pause" gemacht. War heute unterwegs und mit nen Kumpl (Mega-AFC) in ner Disko. Haben uns mit einem ehemaligen Zivikollegen von ihm getroffen. Nachdem der weg war auch "überlegt"! LOL jemanden anzusprechen. Wollte ihn dazu bringen mehr aus sich herauszugehen. Hat noch nicht so ganz funktioniert. Aufn Rückweg hab ich ihm versucht so einige Dinge nahezubringen. Hab auch das BootCamp anklingen lassen und ihm die erste Aufgabe erklärt - man braucht einfach nur "Hi" sagen, es ist nix dabei. Hab das dann glei an 2 hübschen Mädls demonstriert - kamen ins Gespräch (ca. 15 mins). Er hat sich danach rießig gefreut und extrem gut gefühlt - ich zwar auch, aber im Gegensatz zu ihm WUSSTE ich dass es funktioniert :P ! Außerdem hat es mich gefreut ihm ein schönes Gefühl zu geben.

Bei dem Gespräch habe ich so einiges beobachtet - Fortschritte gemerkt :D . Ich hab sofort mit Kino bei derjenigen die mir besser gefallen hat angefangen - er nicht. Es hat prima geklappt. Nachdem ich eine mehr oder weniger provozierte Gesprächspause wieder aufgenommen habe, ist sie dann sogar von selbst zu mir her :blink: - bei meinem Kumpel war immer eine gewisse Distanz vorhanden... Handynummer hab ich nicht ausgetauscht, kommt von weiter her.

--> 4/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey du bist einer der wenigen der direkt am Anfang sofort mit dem Boot Camp begonnen hat, damit hebst du dich schonmal gegenüber vielen ab, die nach nem halben Jahr die absoluten Theorieweltmeister sind, aber immernoch an ihrer AA kämpfen, weil sie sich einfach viel zu selten mit der Praxis auseinandersetzen und direkt gesagt zu feige sind!

Eine Pause dazwischen kann passieren und ich mache momentan auch ne Woche Pause, um dannach wieder voll durchzustarten! Lass dich aber nicht unterkriegen weil nicht alles sofort klappt, und fang wieder an!!!

Momentan ist ein guter Zeitpunkt weil wieder mehrere Leute das Boot Camp machen!

Viel Erfolg!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Handynummer hab ich nicht ausgetauscht, kommt von weiter her.

mach das nicht!

Hol dir immer die Nummer, wer weiß wann sie mal in der Gegend ist oder du in ihrer Gegend!

Vor allem gehts um die Übung! Du freust dich über den close trotzdem, auch wenn er dir praktisch nichts bringt, mental ist das ein burner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden