Muskel total erschöpfen - Gut für Kraft oder Ausdauer?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe eine Methode beim Bankdrücken kennengelernt bei der man mit dem "vollen" gewicht anfängt, aber auf viele kleine Scheiben verteilt.

Man macht dann seine Wiederhohlungen bis man nichtmehr kann (bei mir 8-10), nimmt gewichte ab und wieder bis man nichtmehr kann, gewicht runter und weiter...

Bis man irgendwann nurnoch die Stange hat und diese auch nichtmehr hochbekommt.

Habe diese Art des Trainings letztes Mal ausprobiert und fand sie verdammt geil, bin auch ein kleiner Masochist ^^, ich steh drauf wenns richtig brennt im Muskel ;)

Mein Ziel ist es aber etwas mehr Masse aufzubauen. Ein Bekannter meinte heute damit haue es nicht hin, die Methode gehe auf Ausdauer.

Was sagt ihr?

Gruß Snoopey

bearbeitet von snoopey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

Habe eine Methode beim Bankdrücken kennengelernt bei der man mit dem "vollen" gewicht anfängt, aber auf viele kleine Scheiben verteilt.

Man macht dann seine Wiederhohlungen bis man nichtmehr kann (bei mir 8-10), nimmt gewichte ab und wieder bis man nichtmehr kann, gewicht runter und weiter...

Bis man irgendwann nurnoch die Stange hat und diese auch nichtmehr hochbekommt.

Habe diese Art des Trainings letztes Mal ausprobiert und fand sie verdammt geil, bin auch ein kleiner Masochist ^^, ich steh drauf wenns richtig brennt im Muskel ;)

Mein Ziel ist es aber etwas mehr Masse aufzubauen. Ein Bekannter meinte heute damit haue es nicht hin, die Methode gehe auf Ausdauer.

Was sagt ihr?

Gruß Snoopey

Ich finds für beides nicht besonders optimal.

Wenn du Kraft und Masse willst, nimm mehr Gewicht, weniger Wiederholungen im Set aber ruhig mehr Sets.

Ausdauer auf diese Weise zu trainieren ist meiner Meinung nach sehr ineffizient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ums Auspowern bestimmer Muskel(gruppe)n.

Ich würd sagen, dass es ein Mittelding ist und keinesfalls falsch.

Benutze es aber nicht als richtige Übung, mach deine anderen Übungen für die Muskeln und hänge sowas zum Schluss dran.

Ist auf jedenfall nen geiles Gefühl wenn man keine 2kg mehr hochbekommt xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kaykay, Danke fürs Feedback ;)

So vor lauter babbeln hab ich übelst Bock bekommen... jetz wird geschwitzt :D

Gruß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden