"Es ist so schön mit dir !" <-- zum ersten Mal drüber nach gedacht

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

gestern aufm Polterabend eine kennengelernt.

kurzer FR, wer das überspringen will (tut nichts zur Frage) liest direkt im nächsten Absatz weiter:

Anschließend sind wir und noch ein paar Leute aufs Frühlingsfest (sie fuhr bei jemand anderst mit), als dann alle heim wollten sagte sie fährt bei mir mit heim. Da mein Kumpel geschnallt hatt was Sache ist, ist er direkt mit den anderen gegangen so daß nur noch wir 2 da waren. Haben uns dann in der Bar kurz geküßt und ich meinte "gehen wir raus", sie stimmte zu. Draußen wars kalt also sind wir ins Auto wo wir dann noch ca. 2 Stunden waren. FC wurde es keiner, aber sonst eigentlich das volle Programm (FC wäre möglich gewesen wenn ich energischer gewesen wäre).

Erzähl die Vorgeschichte kurz weil sich ein FR schreiben eigentlich nicht lohn das es eigentlich kein großes Game war. War aufm Polterabend von nem guten Bekannten, bis auf ein paar in meinem Alter war der größte Teil so um die 30 oder älter. Meist mit Freundin / Frau, also mit Game war da nichts. Dann war aber eben sie noch da.

Hatte auch überhaupt nicht irgendwie mit sowas gerechnet und ging deswegen sogar noch unrasiert (seit letzten Samstag nicht rasiert) hin.

Wie gesagt, war eigentlich kein Game. War einfach so wie immer, entsprechende BL und alles ist ja schon längst verinnerlicht B)

Als wir dann später noch aufm Frühlingsfest waren merkte ich wie sie immer ein wenig näher zu mir hin stand und auf leichte (zufällige) Berührungen aus war. Hab dann halt das Kino erwiedert und mich ein wenig mit ihr unterhalten, simpler Smalltalk. Dann eben, als die anderen nach Hause sind ein wenig eskaliert, mit Erfolg.

Rapport war eigentlich überhaupt keiner vorhanden, war eher ne reine Attractionsache.

Als wir dann im Auto waren und am rummachen waren hauchte sie ein paar mal, als sie mir tief in die Augen schaute "Es ist so schön mit dir hier !"

Es ist jetzt nicht so das ich das das erste mal gehört habe, aber das erste mal das ich mir gedanken über die richtige Antwort gemacht hab. Hab mit "Na das will ich doch auch hoffen *grins* !", "Ich weiß !" und "Kann ich mir denken !" geantwortet, mit ruhiger tiefer stimme.

Im Nachhinein hab ich mir halt gedacht sie wollte vielleicht ein "Find ich auch !" oder etwas ähnliches hören um ne kleine Bestätigung zu haben das es mir auch gefällt.

Was denk ihr ?

Was hättet ihr geantwortet ?

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"es ist so schön mit dir" :lol:

kc

?

edit:

hätte mal alles lesen sollen und nicht nur den einen satz *G*

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als wir dann im Auto waren und am rummachen waren hauchte sie ein paar mal, als sie mir tief in die Augen schaute "Es ist so schön mit dir hier !"

Es ist jetzt nicht so das ich das das erste mal gehört habe, aber das erste mal das ich mir gedanken über die richtige Antwort gemacht hab. Hab mit "Na das will ich doch auch hoffen *grins* !", "Ich weiß !" und "Kann ich mir denken !" geantwortet, mit ruhiger tiefer stimme.

Im Nachhinein hab ich mir halt gedacht sie wollte vielleicht ein "Find ich auch !" oder etwas ähnliches hören um ne kleine Bestätigung zu haben das es mir auch gefällt.

Ich finde es absolut richtig sich darüber mal gedanken zu machen....den das kommt beim game immer nen bisschen zu kurz! Deine antworten hingegen finde ich ziemlich kalt und unpersönlich! In so einer situation könnte man der frau ruhig mal zeigen das man auch "lieb" sein kann....probiers mal mit "danke" oder so...einfach was liebes erwidern! Denke sogar das, dass noch mehr attraction erzeugt, weil die frau sich auch einfach durch eine "liebe" antwort, nich mehr verbunden mit dir fühlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das einzige, was ein selbstbewusster mensch (alpha) auf ein kompliment antworten kann ist ein schlichtes, ehrliches "danke"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das einzige, was ein selbstbewusster mensch (alpha) auf ein kompliment antworten kann ist ein schlichtes, ehrliches "danke"

Das irgendwo gelesen kommt aus dem Buch "The Game" :)

Ich denke es ist immer wichtig öfters seine Art und sein täglich routiniertes Handeln mal zu überdenken.

Es schleichen sich viel zu schnell Gewohnheiten und eigenarten ein.

Im Grunde ist das nichts schlechtes und auch so gewollt, da wir sonst über jede Handlung konzentriert nachdenken müssten und

so wenig Effizienz entsteht. Man müsste immer sich voll auf jede Aktion konzentrieren, dass keine Beachtung mehr für andere Dinge bleibt.

Das schlechte an dieser Sache ist jedoch, dass Dinge sich verändern. Das tuen die Sachen, welche wir machen nicht unbedingt und schon garnicht Dinge von denen wir früher geglaubt hatten, dass das in Ordnung sei.

Warum sollte man etwas funktionierendes verwerfen. Von daher ist das bewusstmachen von Handlungen immer gut, denn nur so verbessert man sich, da man dann nur die Eigenschaften beibehält, welche wirklich nützlich und effizient sind und die "gut geglaubten" verworfen werden können.

Also um noch darauf zurück zu kommen: Ich denke in so einer Situation sollte man auch ihr mit Worten zuneigung geben. Sprich ihr das Gefühl geben, dass du noch längere Zeit mit ihr zusammen sein wirst. Denn ein leidenschaftlicher Kuss, kann das auch ausdrücken, aber er kann auch schnell ins geglaubte rein sexuelle umschwingen.

Es geht immer um das allein sein; besser die Angst vor dem Allein sein.

Von daher wird sich ab einem Punkt die mehr zuwenden, wenn du ihr mit echter zuneigung entgegenkommst.

Rauszufinden ist nur wo dieser Punkt ist und wie man es der einen Frau zeigt.

Jede tickt anders, von daher ist der Punkt und ihre Art des Verständnisses auch teilweise von Frau zu Frau vollkommen gegensätzlich.

Das lässt sich aber zum Glück dennoch einschätzen. Was natürlich wieder Erfahrung benötigt ;)

Razor

bearbeitet von Razor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Flavour

Das irgendwo gelesen kommt aus dem Buch "The Game" :)

also dieser Gedanke lässt sich in jedem 2,50 Euro Buch über Selbstbewusstsein nachlesen. The Game erfindet ja das Rad nicht neu :)

Kann man sehr gut bei anderen Menschen testen. Sehr oft wird auf Komplimente ausweichend geantwortet.

Bsp: "Das hast du wirklich großartig gemacht" ..."Ach, so toll war das nun auch wieder nicht" usw...

Da sie dir ja einen deutlichen IOI gegeben hat, kannst du sie natürlich auch belohnen.

Ist meiner Meinung nach eine Style Frage. Wichtig ist kongruent zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube teils wird über zuviel Details nachgedacht :) Die Frage kann man glaub ich auch nicht pauschal beantworten.

Wenn es wer ist, der Du den ganzen Abend über kontra gegeben hast, teasing in reinkultur also, dann war Deine Reaktion prima. Weil, Du bist soweit damit gekommen, warum jetzt die Taktik ändern?

Wenns stärker die freundschaftliche Schiene gelaufen ist, wäre wohl ein nachgeschobenes "Mit Dir ists auch toll" nicht fehl am Platz gewesen.

andererseits geht mir das Strategiedenken auf dieser Ebene langsam aber sicher am Arsch vorbei. Wir sind doch nicht mehr weit von einem Regelbuch zum Auswendiglernen entfernt

Sie____________________________Du

"Es war schön mir Dir"___________"Danke"

"Wollen wir uns Montag treffen"____"Nein, da kann ich nicht"

...

Das wird langsam gruselig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@miner:

Du siehst die Sache falsch. Ich bin nicht jemand der sich an einzelheiten aufhängt und jedes kleinste Detail bis ins letzte analysiert.

Es ging mir jetzt auch nicht um eben die beschrieben Situation sondern um das ganze im allgemeinen.

Ich spreche die Sache deshalb an weil ich eigentlich schon immer sehr c&f bin, von natur aus. Teile gern und oft kleine, freundschaftliche negs an freundinnen aus. Seit ich mich mit PU beschäftige hatt sich natürlich auch mein InnerGame verändert und ich hab festgestellt das ich in letzter Zeit manchmal zu sehr in die cocky schiene abrutsche. Und es mir oft selbst nicht bewußt ist und ich das erst im Nachhinein erkenne oder gesagt bekomme. Und das will ich eigentlich vermeiden, weil ich eigentlich nicht so bin.

Was ich eben vermeiden will ist, das ich jemand der einem seine Gefühle zeigt mit ner stumpfen Antwort nen dämpfer reindrückt der vielleicht auch noch herabsetzend kommt bzw. das ganze alls eben dieses aufgefaßt wird.

Kann man sehr gut bei anderen Menschen testen. Sehr oft wird auf Komplimente ausweichend geantwortet.

Bsp: "Das hast du wirklich großartig gemacht" ..."Ach, so toll war das nun auch wieder nicht" usw...

Da sie dir ja einen deutlichen IOI gegeben hat, kannst du sie natürlich auch belohnen.

Ist meiner Meinung nach eine Style Frage. Wichtig ist kongruent zu sein.

Ausweichend antworten mach ich auch immer, nur in die andere Richtung wie es die meisten machen und du beschreibst.

Wenn immer ein "hey, du bist so cool" oder eben süß usw. kommt, kommt von mir meist ein leich grinsendes "ich weiß !" oder so zurück.

PS: Auf IOIs hab ich da nicht mehr geachtet, war glaub ich auch nicht mehr nötig da sie eh schon oben ohne auf mir saß ;)

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man könnte doch auch anstatt igrendetwas zu sagen einfach mit einem verschmitzen Lächeln antworten und zum erneuten Kc ansetzen....

einfach mal spontan gedacht :)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee mit dem schlichten "Danke" sehr gut. Werde ich demnächst ausprobieren.

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

brr mir stellen sich schon manchmal die zehennägel auf, wenn ich lese wie zwanghaft sich manche an ein schema klammern, das sie irgendwo hinauszulesen versuchen. in vielen themen hier im forum.

es ist doch auch kein zeichen von selbstbewußtsein, wenn man auf ein kompliment nur mit "danke" antorten DARF. allein schon drüber nachzudenken WAS man sagt ist kein zeichen von selbstbewußtsein.

und grade in der situation:

sie springt über ihren schatten und sagt sowas...da ist es doch kein beinbruch selbiges zu erwiedern, wen man es auch empfindet. das ist in vielen situationen auch zu einem frühen zeitpunkt schon so.

"ich find es schön mich mit dir zu unterhalten", "ich genieße deine gesellschaft" PLONK ihr habt einen schritt vorwärts getan und euer gegenüber wird sich geehrt und wohler fühlen und sich ebenfalls öffnen.

festgefahrene pu wege sind schwul. direkt mindset RULT ! holt euch ein solches mindset und ihr braucht nicht mehr approachen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich mein damit, dass mit einem (wirklichen!) direkt mindset + einem interessanten leben + zufriedenheit die frauen fast von allein ins leben kommen (warnung! keine zauberformel hehe)

es ist nur sekundär eine masche. vielmehr ist es eine lebenseinstellung.

ich habe mich die letzten wochen und in meiner abwesenheit damit ausführlich beschäftigt und für mich ist mystery, style und konsorten noch töter als schon vorher. Direkt rult, shark rult, robert torrey rult und als ergänzung und für die einstellung zu frauen und zum leben rult juggler. man, bin ich froh über die, nicht neue aber jetzt definierte, kombination :wub:

direct-method.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und grade in der situation:

sie springt über ihren schatten und sagt sowas...da ist es doch kein beinbruch selbiges zu erwiedern, wen man es auch empfindet. das ist in vielen situationen auch zu einem frühen zeitpunkt schon so.

"ich find es schön mich mit dir zu unterhalten", "ich genieße deine gesellschaft" PLONK ihr habt einen schritt vorwärts getan und euer gegenüber wird sich geehrt und wohler fühlen und sich ebenfalls öffnen.

Genau das meinte ich doch auch...in so einer situation ist es einfach beklopt wie ein badboy oder so zu reagieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, sie lehnt sich schließlich ziemlich weit aus dem Fenster (für eine Frau ;) ). Dafür hat sie eine Belohnung verdient. Das ist kein AFC-Verhalten, das ist Dressur :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
man könnte doch auch anstatt igrendetwas zu sagen einfach mit einem verschmitzen Lächeln antworten und zum erneuten Kc ansetzen....

einfach mal spontan gedacht :)

greetz

4mal hat sie es gesagt und 2 mal hab ich ihr auf die Art "geanwortet". Das andere mal sagte ich eben "Ich weiß" und ich "Will ich doch auch stark hoffen". Natürlich in so einer intimen Situation nicht mit einer "coolen" Betonung sondern schon mit einem sehr gefühlvollen Unterton.

Denke mittlerweile auch das ich ein "danke" oder "geht mir genauso" ihr erwidern hätte können.

Allerdings muß ich noch anmerken (hab ich vorher) vergessen das ich ihr mit meiner Reaktion eigentlich deutlich gezeigt habe das ich es genauso empfinde. Jedesmal nachdem sie es gesagt habe hab ich erstmal tief in die Augen geschaut und erstmal mit dem was ich gerade gemacht hab aufgehört und sie mal nur fest umarmt, was sie auch sofort noch viel heftiger erwider hatt.

Danke mal für die Antworten

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden