HIIT nur Abends möglich

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast s3pp

Servus,

ich führe nun seit 2 Wochen HIIT durch.

Da ich mir gestern noch mal das Grundprinzip vom Intervalltraining durchgelesen habe, stört mich folgendes:

HIIT macht sich den sog. Nachbrenneffekt zu nutze (Nach dem Training wird abgebaut)

Meine Frage: Ist folgende Schlussfolgerung richtig:

Da ich aber zwecks Job nur Abends trainieren kann, und danach (ca 2h) ins Bett gehe, nützt mir das ganze HIIT nichts.

Was kann man tun, damit das Intervalltraining besser greift? (Also damit ich über den ganzen Tag einen erhöhten Kalorienverbrauch habe)

//Ich will jetzt nicht hören, ich solle früher aufstehen :-D

Vielen Dank für`s lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus,

ich führe nun seit 2 Wochen HIIT durch.

Da ich mir gestern noch mal das Grundprinzip vom Intervalltraining durchgelesen habe, stört mich folgendes:

HIIT macht sich den sog. Nachbrenneffekt zu nutze (Nach dem Training wird abgebaut)

Meine Frage: Ist folgende Schlussfolgerung richtig:

Da ich aber zwecks Job nur Abends trainieren kann, und danach (ca 2h) ins Bett gehe, nützt mir das ganze HIIT nichts.

Was kann man tun, damit das Intervalltraining besser greift? (Also damit ich über den ganzen Tag einen erhöhten Kalorienverbrauch habe)

//Ich will jetzt nicht hören, ich solle früher aufstehen :-D

Vielen Dank für`s lesen

Auch wenn Du schläfst hast Du durch das HIIT einen erhöhten Stoffwechsel. Für's abnehmen zählt zugenehmene Kalorien-verbrannte Kalorien. Und es ist egal wann du sie verbrannt hast.

Ich habe mich täglich gewogen, aber nur den Wochenvergleich bewertet. (Also nicht Sonntag und Montag, sondern Montag und Montag verglichen). Wenn Du dazu noch Krafttraining machst ist das ganze abnehmen eh für die Wurst. Du kannst gar nicht mehr auseinanderfuseln ob Du Muskelmasse und Flüssigkeit zunimmst oder Fett abbaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden