Die Traumfrau

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Traumfrau

...was für ein Begriff... :pardon:

...manche hier glauben, es gibt sie nicht.

...einige denken, wenn sie nur lange genug suchen, werden sie die Frau finden, mit der sie annähernd 100% harmonieren.

...ein paar PUA`s mit viel Erfahrung sind an dem Punkt angelangt an dem sie gelangweilt und überzeugt davon sind dass keine Frau, egal wie hübsch, intelligent und sozial sie sein mag - sie noch herausfordert.

...und ein paar (Un)glückliche hatten bereits das Vergnügen ihrer persönlichen "10" zu begegnen und arbeiten gerade den Katzenjammer ihrer ONE-IT-IS auf. Die einen langsamer, die anderen schneller. Einige zerbrechen daran, andere werden äußerlich und innerlich hart und distanziert, wieder andere...hmmmm.

Mit gefällt der Begriff Traumfrau. :crazy: Die HB 9+, die alle ihr Geheimnis in sich tragen, begehrenswerter Fluch oder geistige Ikone sind. Hier ein paar Gedanken und Erfahrungen von mir dazu.

Über die Frage "was würde eine Frau für mich zur Traumfrau machen" hoppla...sorry, jetzt bin ich gerade über das Podest gestolpert. Die Antwort darauf würde Bände füllen und wahrscheinlich hätten wir nach einer Endlosdiskussion hier einige Überschneidungen für die meisten, aber auch viele Individuelle Bewertungen, was denn eine Frau zur persönlichen "Traumfrau" macht. Darum möchte ich mir hier nur eine Eigenschaft herauspicken, die im PU (aber auch für zahllose andere Männer) einen hohen Stellenwert hat.

SEX

Jetzt gehts zur Sache! Auf dem Weg zur Sexgöttin an deiner Seite gibt es vielleicht ein paar kleine Hindernisse. Bist du bereit für einen kleinen Hürdenlauf? OK, dann los.

Also. Eine Frau die locker mit ihrer Sexualität umgehen kann, viel Erfahrung im Bett mitbringt und eigentlich immer erregt ist und bereit, mit DIR - dem tollen PUA an ihrer Seite :shok: zu schlafen, WANN WO und WIE du ...äh ihr wollt währe wohl so ziemlich das Optimum, oder?

Der erste Haken an der Sache...wie DU willst.

Wenn es gemeinsam Spaß machen soll, ist gegenseitige Akzeptanz eine gute Basis. Deine Partnerin kann einmal keine Lust haben, sich nicht gut fühlen oder einfach den Sex heute etwas anders mit dir erleben wollen (härter, zärtlicher, kürzer, länger, exotischer...oder gar nicht weil sie zu müde vom Tag war und einfach einschläft...). Kannst du das zulassen, ohne dich betaisiert zu fühlen oder der Frau DEINE Wünsche mehr oder weniger subtil aufzwingen zu wollen?

Ja? Super! Dann hast du das erste Hindernis zur Traumfrau bereits überwunden.

Deine Frau ist total locker was Sex angeht. Ist ja das Natürlichste auf der Welt. Sie macht es gerne jederzeit mit Dir - ganz spontan. Mann ist das heiß! Und weil sie sooo locker damit ist...wer sagt dir dass sie es nicht genauso locker mit irgendeinem anderen Mann macht, wenn sie mal Lust hat?

Diese Lockerheit und Offenheit kann sich alles andere als gut anfühlen (abhängig von deinem Beziehungswunsch). Die Grenzen zum Sex sind zwischen euch sehr dünn...sind sie das vielleicht auch für andere? Eifersucht und Mißtrauen. Zwei ganz fiese Hindernisse. Denn erst gegenseitiges Vertrauen macht intensive sexuelle Vereinigung auf Dauer möglich - meiner Erfahrung nach. Das bedeutet auch, ihr solltet euch beide bewusst darüber sein was ihr wollt, wo eure Beziehungsgrenzen liegen und was euer exklusiver, gemeinsamer Beziehungsraum eigentlich beinhaltet. Sonst bewegt ihr euch leicht in einer Grauzone und schwupps sind Grenzen überschritten und Menschen verletzt.

Du hast das geklärt und bist achtsam und sie auch? Perfekt! Dann hast du das zweite Hindernis zur Traumfrau bereits überwunden!

Ja, Sex mag deine Partnerin, sie sagt und zeigt dir sogar ganz offen, wenn sie Lust darauf hat!

Siehst du das nächste Hindernis schon herannahen?

Genau! Rollenverhalten und Wertverlust der Frau. Denn erst einmal bedeutet es Mut, der Passive zu sein, sich nicht immer in der Rolle des Führenden und Initiierenden zu sehen und Führung zuzulassen. Ähnlich wie die Männer die sich wünschen von Frauen angesprochen zu werden und dann, wenn es doch einmal passiert, die Beine in die Hand nehmen (nachdem ihnen vorher bereits das Herz in die Hose gerutscht ist).

Doch was oft schwerer wiegt ist, dass eine Frau die gerne Sex hat als Schlampe angesehen wird. Auch hier im Forum spukt diese Bewertung in den Köpfen vieler Männer. Die ist "billig", "nicht viel wert", "hat`s ja mal nötig gehabt", ist "nur eine schnelle Nummer", eine "Hure", eine "die man gerne mal ficken, aber nicht als LTR haben will", weil da schon zu viele (?) Männer drinnen waren. Du machst damit die Offenheit, Spontanität und Kongruenz einer solchen Frau zunichte in deinem Kopf. Und die Frauen werden aus deiner Reaktion (und die anderer Männer) ihre Schlüsse ziehen und ihr Verhalten anpassen.

Na, bist du noch im Rennen? Hast Du auch diese beiden Hindernisse überwunden? Ja? WOW! Respekt.

Jetzt nur noch eine letzte Kleinigkeit...

Bist du bereit und mutig genug, dich zu öffnen, deine sexuellen Träume und Phantasien mit ihr zu besprechen und so viel Vertrauen aufzubauen dass sie dir ihre erzählt, und ihr sie schließlich gemeinsam umsetzt? JA?

Dann hast du sehr gute Voraussetzungen, eine sexuelle HSE-HD Frau zu erkennen, zu finden, zu attracten, zu binden, die Beziehung mit ihr Wachsen zu lassen und dich und sie dabei zu entwickeln.

Doch auch jetzt lauert noch eine schleichende Gefahr - die Gewohnheit. Selbst die geilste Frau und alles was sie für und mit Dir im Bett (und außerhalb) teilt, kann dich zu langweilen beginnen. Wenn wir im Luxus schwelgen, vergessen wir allzuleicht, was wir da eigentlich gerade genießen, werden gelangweilt und suchen nach Abwechslung. "Ich kann alles von dieser Frau haben, gerade das macht es langweilig - kein Widerstand, kein Kampf, keine Manipulation. Keine verknappung der Ressourchen."

Wenn du DAS denkst oder fühlst, mache dir in diesem Augenblick bewusst, dass diese Sattheit deine Beziehung zerstören kann. Würdige dein Glück und sei achtsam damit.

Ob es letztendlich deine Traumfrau sein wird, und für wie lange...das musst Du allerdings selbst herausfinden.

Good Luck!

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...und ein paar (Un)glückliche hatten bereits das Vergnügen ihrer persönlichen "10" zu begegnen und arbeiten gerade den Katzenjammer ihrer ONE-IT-IS auf. Die einen langsamer, die anderen schneller. Einige zerbrechen daran, andere werden äußerlich und innerlich hart und distanziert, wieder andere...hmmmm.

Sehr schön wie Du das geschrieben hast. Danke. Erkenne mich in jeder Zeile wieder.

Greetz nach Wien mein Freund.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

schöner Post. Vielen Dank für die Mühen, die du hier immer wieder ins PuF steckst.

Denke jedoch, dass weitere Kategorisierungen gerade hier nach hinten los gehen und den Tunnelblick eher noch verstärkt :pardon:

Edit: Deine Intention habe ich verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AfterDark

Thx :pardon:

Kategorisierungen wollte ich eigentlich gar keine draus machen. Was ich damit zeigen möchte ist, dass es viele offensichtliche - und weniger offensichtliche Fallstricke gibt, wenn man sich auf den Weg macht einen Wunsch (=Traumfrau=sexuell aufgeschlossen=whatever) in die Tat umzusetzen. Und dass es mitunter schwierig ist, eine Frau die das auch "bringt" wirklich so zu begegnen, dass diese inneren Hindernisse aufgelöst werden.

Meist sind es Kleinigkeiten, die dich ausbremsen können...

Deshalb hoffe ich, der Thread bringt ein wenig Licht am Ende des Tunnel(blicks)

Grüße,

Winddancer

@Axo23

Liebe Grüße zurück nach Bremen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eloquent geschrieben, aber letztlich voll der hier üblichen "Technik-fixierten" Oberflächlichkeiten, die - angesichts des niedrigen Durchschnittsalters - verständlich sind, aber dennoch kritisiert werden sollten, weil sie nur Teilaspekte "des Lebens" und von Beziehungen sind - und nicht unbedingt die wichtigsten.

Wer mal eine tiefe Liebe mit einem Seelenpartner erlebt hat, der wird mir zustimmen. Aber leider erleben das längst nicht alle Menschen und nur wenige in jungen Jahren bzw. sie können es dann noch nicht erkennen und bewerten.

Viele Deiner o.a. Punkte lösen sich dann einfach in Luft auf, wie z.B. diese:

Also. Eine Frau die locker mit ihrer Sexualität umgehen kann, viel Erfahrung im Bett mitbringt und eigentlich immer erregt ist und bereit, mit DIR - dem tollen PUA an ihrer Seite

...dann erkennst Du, daß Qualität und Tiefe auch hier tausend Mal wichtiger sind...

Wenn es gemeinsam Spaß machen soll, ist gegenseitige Akzeptanz eine gute Basis.

...die ist dann automatisch da...

Kannst du das zulassen, ohne dich betaisiert zu fühlen oder der Frau DEINE Wünsche mehr oder weniger subtil aufzwingen zu wollen?

...Du wirst wissen, was sie will und umgedreht - und beide werden es und sich gegenseitig natürlich akzeptieren, zumal es meist sowieso das selbe sein wird...

Deine Frau ist total locker was Sex angeht.

...auch nicht jeder Mann ist locker, aber Ihr werdet gleichartig dazu sein...

Eifersucht und Mißtrauen.

...wird es nicht geben...

Rollenverhalten und Wertverlust der Frau.

...werden kein Thema sein...

Denn erst einmal bedeutet es Mut, der Passive zu sein,

...Quatsch...siehe oben...

Doch was oft schwerer wiegt ist, dass eine Frau die gerne Sex hat als Schlampe angesehen wird.

...zu keiner Sekunde wirst Du das denken...

Ich kann alles von dieser Frau haben, gerade das macht es langweilig - kein Widerstand, kein Kampf, keine Manipulation. Keine verknappung der Ressourchen.

...über solche niederen Jagdinstinkte wirst Du mitleidig lächeln...

Ob es letztendlich deine Traumfrau sein wird, und für wie lange...das musst Du allerdings selbst herausfinden.

...Ihr beide werdet es wissen....wenn auch nicht immer bewußt oder bewußt erst danach!

Richtig ist allerdings, daß es danach extrem schwierig ist, sich mit weniger zufrieden zu geben. Und richtig ist auch, daß solch extrem enge und tiefe Beziehungen meist nicht lange dauern. Sonst wäre das Leben das Paradies, aber wir leben nun mal aus anderen Gründen "in carne".

Mich hat es einige Jahre "gekostet", über eine 4-jährige Beziehung mit meiner Seelenpartnerin hinweg zu kommen. Aber ich will keine Sekunden davon missen! Es hat mich verändert! Unendlich viel reicher gemacht. Sie natürlich auch!

Ich wünsche jedem, so etwas zu erleben. Über viele der Technik- und "Abschuß-" fixierten Ziele und Argumentation hier könnt Ihr danach nur noch mitleidig lächeln. Und wem dazu das Wort "Onenitis" einfällt, der weiß wirklich noch nichts vom Leben.

Viel Glück dazu!

(Bitte nehmt das als Anregung von Perspektiven, die hier meist zu kurz kommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eloquent geschrieben, aber letztlich voll der hier üblichen "Technik-fixierten" Oberflächlichkeiten, die - angesichts des niedrigen Durchschnittsalters - verständlich sind, aber dennoch kritisiert werden sollten, weil sie nur Teilaspekte "des Lebens" und von Beziehungen sind - und nicht unbedingt die wichtigsten.

Wer mal eine tiefe Liebe mit einem Seelenpartner erlebt hat, der wird mir zustimmen. Aber leider erleben das längst nicht alle Menschen und nur wenige in jungen Jahren bzw. sie können es dann noch nicht erkennen und bewerten.

Viele Deiner o.a. Punkte lösen sich dann einfach in Luft auf, wie z.B. diese:

Also. Eine Frau die locker mit ihrer Sexualität umgehen kann, viel Erfahrung im Bett mitbringt und eigentlich immer erregt ist und bereit, mit DIR - dem tollen PUA an ihrer Seite

...dann erkennst Du, daß Qualität und Tiefe auch hier tausend Mal wichtiger sind...

Wenn es gemeinsam Spaß machen soll, ist gegenseitige Akzeptanz eine gute Basis.

...die ist dann automatisch da...

Kannst du das zulassen, ohne dich betaisiert zu fühlen oder der Frau DEINE Wünsche mehr oder weniger subtil aufzwingen zu wollen?

...Du wirst wissen, was sie will und umgedreht - und beide werden es und sich gegenseitig natürlich akzeptieren, zumal es meist sowieso das selbe sein wird...

Deine Frau ist total locker was Sex angeht.

...auch nicht jeder Mann ist locker, aber Ihr werdet gleichartig dazu sein...

Eifersucht und Mißtrauen.

...wird es nicht geben...

Rollenverhalten und Wertverlust der Frau.

...werden kein Thema sein...

Denn erst einmal bedeutet es Mut, der Passive zu sein,

...Quatsch...siehe oben...

Doch was oft schwerer wiegt ist, dass eine Frau die gerne Sex hat als Schlampe angesehen wird.

...zu keiner Sekunde wirst Du das denken...

Ich kann alles von dieser Frau haben, gerade das macht es langweilig - kein Widerstand, kein Kampf, keine Manipulation. Keine verknappung der Ressourchen.

...über solche niederen Jagdinstinkte wirst Du mitleidig lächeln...

...Ihr beide werdet es wissen....wenn auch nicht immer bewußt oder bewußt erst danach!

Richtig ist allerdings, daß es danach extrem schwierig ist, sich mit weniger zufrieden zu geben. Und richtig ist auch, daß solch extrem enge und tiefe Beziehungen meist nicht lange dauern. Sonst wäre das Leben das Paradies, aber wir leben nun mal aus anderen Gründen "in carne".

Mich hat es einige Jahre "gekostet", über eine 4-jährige Beziehung mit meiner Seelenpartnerin hinweg zu kommen. Aber ich will keine Sekunden davon missen! Es hat mich verändert! Unendlich viel reicher gemacht. Sie natürlich auch!

Ich wünsche jedem, so etwas zu erleben. Über viele der Technik- und "Abschuß-" fixierten Ziele und Argumentation hier könnt Ihr danach nur noch mitleidig lächeln. Und wem dazu das Wort "Onenitis" einfällt, der weiß wirklich noch nichts vom Leben.

Viel Glück dazu!

(Bitte nehmt das als Anregung von Perspektiven, die hier meist zu kurz kommen)

Alles ganz recht, lieber Berliner! Das sei einem zugestanden zu sagen, der verstanden hat, was es bedeutet, sich selbst zu lieben. Die Liebe zu Dir selbst hat dir diese Tiefen erst ermöglicht, habe ich recht?

Ich erinner mich dunkel, war es nicht Winddancer der einmal einen Post über die verschiedenen Ebenen / Fäden in Beziehungen sprach? Das empfehle ich Dir mal zu lesen. Mag sein, dass Du es sehr "theoretisch" findest, finde ich auch ab und an - aber was worte auszudrücken vermögen wissen wir - sie können nur versuchen das leben zu spiegeln - das wahre erleben werden sie uns niemals ersetzen können...

Einen schönen Tag an alle! Haut rein und genießt ihn als das einzigartige Geschenk das er ist!

LG,

O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles ganz recht, lieber Berliner! Das sei einem zugestanden zu sagen, der verstanden hat, was es bedeutet, sich selbst zu lieben. Die Liebe zu Dir selbst hat dir diese Tiefen erst ermöglicht, habe ich recht?

Das ist sicher eine Voraussetzung, aber nicht der entscheidende Punkt. Der bedingt im Kern religiösen Glauben, weil man sonst nicht verstehen kann, daß man - leider nur sehr selten - mit bestimmten, wenigen Menschen von der ersten Sekunde an auf einer völlig anderen, fundamental näheren Ebene verkehrt (im vieldeutigen Sinne) als mit anderen.

Da ich an Reinkarnation glaube, was meiner christlichen Überzeugung nicht widerspricht, kann ich nur unterstellen, daß man solche Menschen bzw. deren Seelen aus früheren Leben bereits kennt. Alle anderen Erklärungen überzeugen mich nicht, vor allem da in den wenigen Fällen (es gab auch nicht-erotische), die ich erlebt habe, die sozialen, intellektuellen etc. Voraussetzungen so extrem verschieden waren.

Ein Zeichen, nicht das wichtigste, waren/sind für mich die vielen logisch nicht erklärbaren Zufälle, die mir mit diesem(n) Menschen passiert sind/passieren. Und angeblich gibt es ja keine Zufälle, sondern sie sind Bestimmung bzw. Kommunikation auf tieferer Ebene.

Ich weiß auch von mehreren Freundinnen, daß solche Beziehungen fundamental anders sind, tiefe Spuren hinterlassen und leider recht selten sind. Nur wenige Menschen erleben das mehr als einmal in einem Leben (es scheint so, als hätte ich meine "Nr. 2", sequetiell gemeint, dieser Art gefunden, kann es aber noch nicht sicher sagen).

Nur ein Teilaspekt ist die Tatsache, daß der Sex in einer solchen Beziehung alles sprengt, was man sonst erlebt oder erleben kann - und ich hatte zuvor schon sehr viel erlebt. Alles danach schmeckt schal.

bearbeitet von DerBerliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist sicher eine Voraussetzung, aber nicht der entscheidende Punkt. Der bedingt im Kern religiösen Glauben, weil man sonst nicht verstehen kann, daß man - leider nur sehr selten - mit bestimmten, wenigen Menschen von der ersten Sekunde an auf einer völlig anderen, fundamental näheren Ebene verkehrt (im vieldeutigen Sinne) als mit anderen.

Da ich an Reinkarnation glaube, was meiner christlichen Überzeugung nicht widerspricht, kann ich nur unterstellen, daß man solche Menschen bzw. deren Seelen aus früheren Leben bereits kennt. Alle anderen Erklärungen überzeugen mich nicht, vor allem da in den wenigen Fällen (es gab auch nicht-erotische), die ich erlebt habe, die sozialen, intellektuellen etc. Voraussetzungen so extrem verschieden waren.

Ein Zeichen, nicht das wichtigste, waren/sind für mich die vielen logisch nicht erklärbaren Zufälle, die mir mit diesem(n) Menschen passiert sind/passieren. Und angeblich gibt es ja keine Zufälle, sondern sie sind Bestimmung bzw. Kommunikation auf tieferer Ebene.

Ich weiß auch von mehreren Freundinnen, daß solche Beziehungen fundamental anders sind, tiefe Spuren hinterlassen und leider recht selten sind. Nur wenige Menschen erleben das mehr als einmal in einem Leben (es scheint so, als hätte ich meine "Nr. 2", sequetiell gemeint, dieser Art gefunden, kann es aber noch nicht sicher sagen).

Nur ein Teilaspekt ist die Tatsache, das der Sex in einer solchen Beziehung alles sprengt, was man sonst erlebt oder erleben kann - und ich hatte zuvor schon sehr viel erlebt. Alles danach schmeckt schal.

Da muss ich dir allerdings in weiten Teilen Recht geben. Ich gehöre ebenfalls nicht zum jungen Eisen hier - aber das ist nebensächlich. Worauf es mir ankommt ist die Sicht. Was Du hier schreibst ist eine wunderbare individuelle Betrachtung der Welt, der Zusammenhänge und Deiner sicheren Rolle in dieser. Du schreibst ganz von Dir ausgehend - und zwar nicht in einem fixierten Konstrukt sondern in einer "erlebensorientierten" Weise. Du suchst und findest Zusammenhänge, genießt, und freust Dich über die Wunder des Lebens. ABER: Du gehörst nicht zu den lamentierern. Du sagst nicht (banal) mein leben ist scheisse weil ich nicht habe A und B und das ist eben gerade die Liebe von der ich spreche. Du siehst die Welt wie sie ist. Aus dieser Warte heraus ist ALLES möglich. Und diese Warte sollte m.E. deshalb im PU angestrebt werden. Was nützt Dir das Auswendiglernen von 1001 Routinen und der Sex mit noch mehr Frauen die Dir (und Deinem Leben!) nicht zu weiterer Erfüllung verhelfen können als Deinen samen in eine weitere von... Naja, Du weisst schon. Es ist schön zu lieben! Lieben und ficken Grundsätzlich zu trennen ist Dummheit. Sich selbst zu hassen und eine einzige Frau zu begehren ist Torheit vor dem Herrn. Wer aber ein Leben hat und mit der Welt um sich in Freundschaft zu leben in der Lage ist - was auch immer komme - weshalb auch immer... Dem ist es ermöglicht das alles zu erleben.

Jetzt muss ich aber nochmals eine kleine Lanze für Winddancer brechen: Auch wenn die Theorien oft sehr fokussiert auf einen einzigen Aspekt sind so geben sie doch oftmals mehr zu erkennen als das immer gleiche FTOW gebrüll einiger wilder Karnickel oder das lauthalsige hinweisen auf Manipulationsversuche an allen ecken und Enden einiger Ladys - meine bescheidene Meinung - ohne hier jemandem zu nahe kommen zu wollen :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt muss ich aber nochmals eine kleine Lanze für Winddancer brechen: Auch wenn die Theorien oft sehr fokussiert auf einen einzigen Aspekt sind so geben sie doch oftmals mehr zu erkennen als das immer gleiche FTOW gebrüll einiger wilder Karnickel oder das lauthalsige hinweisen auf Manipulationsversuche an allen ecken und Enden einiger Ladys - meine bescheidene Meinung - ohne hier jemandem zu nahe kommen zu wollen :pardon:

Da sind wir d'accord. Ich lese ja nicht umsonst hier und schreibe nicht nur, weil ich meine, den einen oder anderen Rat und seltenen Aspekt geben zu können aus meiner reichlichen Lebenserfahrung.

Viele Aspekte des PU sind ja durchaus richtig - und auch ich habe einige interessante Anregungen daraus erhalten, manchmal nur Bewußtmachungen lange latent bekannter Inhalte. Aber bewußt machen ist ja oft sehr viel, manchmal gar entscheidend.

Mir geht es nur um die Betonung. Die typischen PU-Aspekte sind eben nur eine Teil-Sicht des Ganzen und werden hier meist aus sehr jugendlicher Sicht diskutiert und zudem oft ziemlich Schwanz-fixiert, die anderen Aspekte des Menschen vergessend. Darum versuche ich, gelegentlich andere Akzente zu setzen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerBerliner

Ich habe hier bewusst nur einen Teilaspekt einer erfüllenden Beziehng heraus gegriffen und mich bewusst auf diesen beschränkt, denn sonst würde der Post ausarten ins uferlose. Es ist natürlich eine andere Sache eine Seelenpartnerschaft zu leben wie du schreibst, doch das ist - Angesichts der meisten jugendlichen Pick-uper eher unwahrscheinlich - selbst für Menschen mit Erfahrung selten.

Darum picke ich mir lieber Themen heraus die möglichst vielen Anfängern und jungen Männern auf dem Weg der Partnerschaft und des Selbstverständnisses helfen könne, weil sie geade die größten Hindernisse ein wenig ansprechen.

Viel Lebenserfahrung kann man nicht vermitteln. Erlebtes das Du verarbeitet hast und schmerzvolle Erfahrungen die du schließlich in deine Persönlichkeit integriert hast - du kannst das einem jungen Heißsporn der meint die Welt auf den Kopf stellen zu können und müssen nicht sagen. Er wird zuhören, versuchen es zu verstehen - vielleicht wird er es auch intellektuell erfassen. Doch letztendlich wird er die Erfahrungen dazu großteils selbst machen müssen. Und erst dann wird er verstehen, wie ein anderer Mensch mit ebendieser (oder ähnlicher) Erfahrung die Welt so und so betrachtete.

Beziehungen und Liebe, Seelenverwandschaft...das alles kann man aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachten. Und in jedem Lebensalter werden andere Aspekte wichtiger. Sie lösen die vorherigen Einstellungen ab. So geht das immerfort, solange du dich entwickelst.

Dem angehenden AFC ist wichtig seine Fesseln abzustreifen, sich neu zu definieren, neue Kleidung, neuer Stil, neue Interessen. Dann rückt der neue Freundeskreis in den Mittelpunkt, dann viele schöne Frauen zu gamen, dann viel Sex...usw...irgendwann bindet sich der Mann mit einer Frau. Sie bekommt ein Kind, und spätestens dann ist das clubben gehen am WE kein Thema mehr. Dann kommt Karriere, ein Haus (oder Wohnung), später rücken Gesundheit und Körperbewusstsein mehr in den Vordergrund usw...

Über unterschiedliche Ebenen von Beziehungen habe ich auch ein Thema eröffnet - und auch das eine oder andere was die 2 Menschen betreffen können.

Ich gebe Dir und Slakha recht - aber es kommt immer auf die Entwicklung an - und die Sichtweise, die du dadurch auf die Dinge hast.

Schön, dass ich mit meinem Beitrag zum diskutieren angeregt habe. So solls ja sein in einem Forum :-D

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Winddancer

Ich stimme Dir zu.

Und besonders richtig: Erfahrungen kann man nur selbst machen.

Meine Replik war auch nicht als Kritik gedacht, sondern als Versuch, andere Aspekte einzubringen. Und bielleicht interessiert es den einen oder anderen "jugendlichen Heißsporn", daß es auch noch andere und tiefere Aspekte gibt.

Gruß

DerBerliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich kann alles von dieser Frau haben, gerade das macht es langweilig - kein Widerstand, kein Kampf, keine Manipulation. Keine verknappung der Ressourchen."

Ich weiß nicht. Gerade das waren und sind für mich gerade die tollsten und intensivsten Frauen. Ich hatte immer eher das Interesse verloren als Madame meinte “dumme Spielchen“ spielen zu müssen. Heute mache ich es so das ich die Frauen nur genau einmal Anrufe und wenn sie nicht zurückrufen dann sollte es eben nicht sein. Und genau das sage ich ihnen auch nach einen NC das ich keine Lust auf Spielchen habe.

Klar geht dadurch meine Quote ziemlich runter aber dafür lerne ich so die weniger verplanten und interessanten Frauen kennen, auch wenn es bedeutend weniger sind. Qualität nicht Quantität ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Winddancer: ;-) Solche Beiträge sind für mich das Sahnehäubchen auf einem ansonsten schon sehr interessanten und anregenden Forum. Bitte weiter so!

Dann hast du sehr gute Voraussetzungen, eine sexuelle HSE-HD Frau zu erkennen, zu finden, zu attracten, zu binden, die Beziehung mit ihr Wachsen zu lassen und dich und sie dabei zu entwickeln.

Für das Thema 'Sex' in der LTR eine sehr gute Anleitung zur Selbst-Entwicklung. Das 'Loslassen' von Erwartungen werden helfen zu erkennen, dass jede Beziehung ein Ende haben kann und damit Deine Entwicklung an eine weitere zu erklimmende Stufe gelangt...

Ich wünsche jedem, so etwas zu erleben. ... Und wem dazu das Wort "Onenitis" einfällt, der weiß wirklich noch nichts vom Leben.

@Berliner: Volle Zustimmung! Eine solche Beziehung zeigt den Weg in vorher ungeahnte Höhen. Danach kommt 'nur noch' 'Nirwana' und das Bedürfnis etwas von dieser Energie an andere weiterzugeben.

Irgendwann trifft man(n) die Entscheidung für mehr Klasse statt Masse... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden