Tour nach Stuttgart (Canstatter Wasen)

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Tester1991

Hey,

wer hat noch alles Lust auf einen extrem-pickup-Tag in Stuttgart auf den Canstatter Wasen?

Würde vorschlagen Samstag ziemlich früh loszufahren und dann nachts bzw. am Morgen wieder zurück...

Wer ist noch dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MilchAufEX

So nebenbei... Der Wasen hat glaube ich so circa nur bis 23 Uhr offen. :pardon:

Eventuell werde ich vorbeischauen - werde aber eher auf der Königsstraße unterwegs sein.

Komme aus Stuttgart und werde eventuell vorbeischauen.

bearbeitet von MilchAufEX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tester1991

nein bis 24 Uhr. Danach kann man dann aber sicherlich noch auf der Straße viel machen, Bars etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MilchAufEX
nein bis 24 Uhr. Danach kann man dann aber sicherlich noch auf der Straße viel machen, Bars etc...

Hab ja auch 'circa' gesagt. :pardon:

Wir haben erst Montag , gebe dir noch rechtzeitig Bescheid ob ich vorbeikomme. Mal schauen wie viele sonst kommen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm ich bin am start.

Arrrr! (ja, ich bin ein Pirat)

Ich komm auch mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Sache, dann sind wir ja schon 5-6 Leute.

Sollten wir mal genau festhalten, auch mit Planung von wegen Startzeit, ect.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tester1991

ok erste 5er Gruppe haben wir ja..

Scarab

Mafia

Toni

Alpha-Rocker

Ich

wer kennt sich mit diesem BaWü Ticket aus? Gilt glaube ich nur für einen Tag, müssten also eins für Samstag eins für Sonntag holen... hab kurz mal nachgeschaut. WEnn ich es richtig verstanden habe, kann man damit nur S- und Regionalbahn fahren.

bearbeitet von Tester1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok erste 5er Gruppe haben wir ja..

Scarab

Mafia

Toni

Alpha-Rocker

Ich

wer kennt sich mit diesem BaWü Ticket aus? Gilt glaube ich nur für einen Tag, müssten also eins für Samstag eins für Sonntag holen... hab kurz mal nachgeschaut. WEnn ich es richtig verstanden habe, kann man damit nur S- und Regionalbahn fahren.

Länder-Tickets gelten von montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 3.00 Uhr des Folgetages (an Feiertagen ganztägig), sowie samstags oder sonntags von 0.00 Uhr bis 3.00 des Folgetags.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann noch nicht garantieren ob ich mitkomm. kränkel nämlich gerade vor mich hin.

Mein Platz in der 5er Gruppe bleibt also frei.

Nehmt halt noch den Antidote mit, dann seit ihr 5^^

Falls dann doch noch nen Platz frei bleibt und ich fit bin, meld ich mich.

Vielleicht ergibt sich ja auch noch ne 2te Gruppe...

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann noch nicht garantieren ob ich mitkomm. kränkel nämlich gerade vor mich hin.

Mein Platz in der 5er Gruppe bleibt also frei.

Nehmt halt noch den Antidote mit, dann seit ihr 5^^

Falls dann doch noch nen Platz frei bleibt und ich fit bin, meld ich mich.

Vielleicht ergibt sich ja auch noch ne 2te Gruppe...

Ich kann nich ich hab am Samstag schon was anderes :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tester1991

Hi!

Hab mal 2 Verbindungen für das BaWü Ticket rausgesucht (glaub da darf man nur RB und S fahren):

Hinfahrt:

9:48 Uhr in HD HBF mit der S3 nach Karlsruhe-Durlach (10:27)

10:31 in Karlsruhe-Durlach mit der RE 19557 nach Stuttgart HBF (Ankunft: 11:39 Uhr)

Der Rückweg ist ein bisschen schlecht, ich denke mal nicht, dass wir da dann noch groß Lust auf Clubgame haben, wenn wir schon den ganzen Tag unterwegs sind.

Für den Rückweg gibt es nur folgende Möglichkeiten:

- Stuttgart HBF um 22:17 und Ankunft in HD um 00:53

- Stuttgart HBF um 0:23 und Ankunft in HD um 04:17

- Stuttgart HBF um 04:56 und Ankunft in HD um 07:59

bearbeitet von Tester1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toni_Stalk und ich sind dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die Planung:

Zeit/Strecke:

Wir nehmen die S3, die bis nach Karlsruhe-Durlach fährt und von dort aus mit der Regionalbahn weiter zum Stuttgarter HBF. Die S-Bahn (S3) fährt um 09:48 in Heidelberg Hauptbahnhof los, d.h. wer in schon Mannheim zusteigt, müsste wohl gegen 09:29 einsteigen (Gleis 9 oder 10). Die Fahrt dauert etwa 2 Stunden.

Merus und ich steigen 2 Haltestellen weiter(von HD aus gesehen) in Sandhausen-St.Ilgen hinzu. Von da ab Kontakt per Phone um die Meute zusammenzutrommeln.

Tickets:

Baden-Württemberg-Ticket. Kostet 27 Euro für 5 Personen, mehr dürften es eh nicht sein. Merus und ich werden das Ticket holen in Sandhausen bzw. machen wir zusammen in der S-Bahn dann. Bis nach Sandhausen müsstet ihr halt schwarz fahren/schon Ticket haben/etc.

Rückfahrt:

Entweder wir fahren um 22:17 in Stuttgart wieder los und kommen um 00:23 in HD an oder fahren 00:23 ab mit Ankunft 04:17. Das gestalten wir dann so, wie wir fit sind und überhaupt noch Lust haben.

Mögen wir eine interessante Zeit erleben!

Gruß

S.

P.S. Bin heute ab 8 Uhr vermutlich nicht mehr telefonisch erreichbar, bei Fragen eher SMS benutzen!

bearbeitet von Scarab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...sind alles Umwege für mich. Von meinem Heimatbahnhof (Mosbach-Neckarelz) aus kann ich direkt nach Stuttgart fahren. :rolleyes:

Ihr fahrt da aber nicht durch, oder? Falls nicht, sagt bescheid, wann euer Zug in Stuttgart ankommt und wir machen am Bahnhof nen Treffpunkt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag