Wie zu viele Komplimente vermeiden?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie es vermeiden einer Frau ständig Komplimente zu machen?

Ich habe jetzt am WE ein HB kennen gelernt, an der mir bisher eine ganze Menge positiv aufgefallen ist. Sie ist sicherlich nicht perfekt, aber erstens wer ist das schon und zweitens, kenne ich sie noch viel zu wenig, um mir ein genaueres Bild machen zu können.

Ich will damit (mit diesem Satz) auch eher vermeiden, daß ich sie auf ein Podest stelle (oder das dies jdm. schreibt), aber nach dem, was ich bis jetzt von ihr gesehen und gehört habe, hat sie vieles, was mir an Frauen, körperlich als auch charakterlich ganz gut gefällt.

Viele haben ja gewisse Vorstellungen wie sein/ ihr Partner (in welcher Hinsicht auch immer, ob nun FB oder ernsthafte Beziehung) Aussehen soll, sprich, zu was für eine Art Menschen sowohl äußerlich als auch charakterlich man sich eher hingezogen fühlt.

Wie stellt man es am besten an, wenn man jdm. kennen lernt, auf den viele dieser Punkte zu treffen, ihr zu zeigen, daß man sie attraktiv findet, ohne aber schleimerisch (möglicherweise sogar needy) zu wirken (weil es einfach eine Menge Sachen gibt, die euch an ihr gefallen) und ihr ständig Honig ums Maul zu schmieren?

Möglicherweise kenne ich die Antwort hierzu bereits selber, will mir aber gerne erstmal ganz neutral die Meinungen von euch anhören und neue Erkenntnisse gewinnen.

(Einfacher finde ich es, wenn einem gleich auch etw. auffällt, das einem nicht so 100% gefällt, oder vielleicht auch irgendwas witziges bei dem man mit C&F reagieren kann, beispielsweise eine hübsche Frau, die sich aber kleidet wie ein Clown oder eine echt tolle Frau, die aber auf eine witzige Weise z. Bsp. ein bißchen tolpatschig ist oder an ihr ist vieles, toll, außer dem Zustand, das sie raucht (vorausgesetzt ihr mögt keine Raucherinnen) oder super vergeßlich ist etc.)

Wenn sie beispielsweise etwas erzählt und ihr dann denkt, „verdammt, das ist genau, das was ich an Frauen schätze“ oder ihr entdeckt eine Menge gleicher/ ähnlicher Einstellungen und Charakterzüge, Humor; Dinge, die euch an ihr gut gefallen, so daß ihr denkt, „Wow das paßt einfach.“

Dies macht es mir schwierig, daß nicht auch das Ein oder Andere mal (mehr) positiv zu erwähnen. Wie macht ihr das, wenn ihr jdm. kennen lernt, die euch äußerlich gefällt als auch, viele von den Eigenschaften hat, die ihr an Frauen mögt (möglicherweise sogar diese, sprich Charakterzüge, Humor etc., obwohl ihr viele Frauen kennenlernt, diese nur bei wenigen bisher entdeckt habt)?

p.s. Ich finde es nicht schlimm einer Frau ein Kompliment zu machen, überhaupt nicht. Aber schwierig, nicht Needy oder schleimerisch zu wirken, wenn man merkt, es gibt nicht nur eine Sache, die mir an ihr gut gefällt, sondern ein Paar mehr.

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplimente solltest du meiner Meinung nach nicht vermeiden. Wenn dir wirklich etwas an einer Frau auffällt, das, wie du sagst, sie zu etwas besonderem macht weil es einfach ein charakterzug oder ähnliches ist dass du bei vielen anderen Frauen einfach noch nicht gesehen hast, dann sag ihr das.

Es spricht nichts dagegen einer Frau Komplimente zu machen, solange sie wirklich ernst gemeint sind und etwas besonderes betonen. Mit dieser "Mach einer Frau ja NIE Komplimente, du bist der Preis, sei ja nicht needy"-Einstellung kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Sie muss merken dass du dich wirklich für sie interessierst, dass dir Dinge auffallen die den meisten Normaloguys einfach verborgen bleiben. Dann wird sie erkennen dass du etwas Besonderes bist, dann wird sie erkennen dass du der Preis bist.

Das Problem ist eher dass die meisten AFCs zwanghaft nach komplimenten suchen und dann mit dingen herkommen wie "wow, du hast echt schöne augen" weil sie irgendwo mal gehört haben dass frauen darauf stehen wenn man ihre augen lobt.

//edit:

Natürlich alles in einem Alpha-Frame, der zeigt dass du dich nicht davon einschüchtern lässt sondern dass du wunderbar mit so Frauen umgehen kannst.

Wie ging denn der eine Spruch? "Always be cooler than the girl you're trying to attract?"

bearbeitet von roQQer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorredner hat das wirklich ausgezeichnet auf den Punkt gebracht.

Das Problem ist eher dass die meisten AFCs zwanghaft nach komplimenten suchen und dann mit dingen herkommen wie "wow, du hast echt schöne augen" weil sie irgendwo mal gehört haben dass frauen darauf stehen wenn man ihre augen lobt.

sehr schön gesagt und das trifft es perfekt.Wenn es etwas gibt dass dir gut an ihr gefällt,dann sag ihr das.Du magst es wie sie zu dieser oder jener Sache steht dann sag ihr dass dir ihre Einstellung sehr gut gefällt,du schätzt es, wie sie denkt.

Du musst es einfach ernst meinen,dann behälst du deinen Frame automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange ein Kompliment ehrlich gemeint ist, von Herzen kommt und frei von Hintergedanken ist (z. B. sie mit Hilfe von Komplimenten ins Bett zu bekommen), wirkt es niemals needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, ich finde es vollkommen Ok, einer Frau ein bzw. hin und wieder mal ein Kompliment zu machen, wenn es ehrlich, ernst gemeint ist und einfach paßt. Schwierig finde ich es aber nicht schleimerisch oder needy zu wirken, wenn es mehr als nur eine Sache gibt, die euch an ihr auffällt und gefällt, gerade am Anfang beim Kennen lernen.

Es ist schwierig das Thema auf einen Punkt zu bringen, weil jeder ja einen anderen Geschmack, hat was Aussehen, Charakter und Humor bei HB´s angeht.

Meine Frage zielt vielleicht auch ein bißchen darauf ab, ob es ok ist auch mehrere Komplimente zu machen,gerade am Anfang beim Kennen lernen, wenn es mehrere Sachen gibt, die euch positiv an ihr auffallen oder sollte man besser es bei 1-2 erstmal belassen und eher dazu übergehen, mehr von sich selber zu erzählen und gar nicht ganz so viel auf auf die Sachen eingehen, die ihr so toll findet an ihr (auch wenn euch sehr viel an ihr gefällt), sich mit ihr häufiger treffen, damit sie auch erfährt, was ihr für ein toller Typ seit?

Die Gefahr könnte ja möglicherweise sein, nicht nur, daß man ggf. schleimerisch oder needy wirkt, sondern auch, daß sie den Eindruck hat, ihr stellt sie auf ein Podest und will so etw. gar nicht oder durch die Komplimente gar so selbstbewußt euch gegenüber wird, daß sie sich gar nicht mehr anstrengt und wohlmöglich sogar das Interesse verliert, weil sie denkt, was der an mir alles toll findet, den kann ich ja praktisch jeder Zeit haben, das ist ja langweilig.

Auch deswegen will ich es vermeiden, zu viele Komplimente zu machen, was aber nicht unbedingt leicht ist, wenn man unter den Frauen, die man so kennen lernt dann mal jdm. trifft, da findet man nicht nur eine Sache an ihr toll, sondern die gefällt einen möglicherweise vom Aussehen her, schöne Figur, kleidet sich, so daß es euch gefällt, hat einen Charakter und auch Humor der euch gefällt, evtl. gibt’s noch mehr Sachen, die euch an ihr gefallen, wie selbe Einstellungen zu gewissen Dingen usw.

Edit:

Habe auch schon versucht sie sich qualifizieren zu lassen. Nicht in Form, eines Fragen katalogs, falls das jetzt jdm. denkt, sondern einfach ins Gespräch mit eingebaut, was mir im Leben wichtig ist, auch was ich an Frauen mag usw., dann beantwortet sie diese Sachen teilweise schon, ohne das ich das näher erwähnt habe und ich denke im selben Augenblick nur noch, "wow, verdammt das ist genau das, was ich an Frauen mag". Bsp: ich erzähle, dass ich früher mal geraucht habe und (und wollte dann eigentl. weiter erzählen, dass für mich Frauen, die rauchen eher uninteressant sind) im selben Augenblick bestellen wir uns was zu Trinken beim kellner und bevor ich weiter erzählen kann, erzählt sie, dass sie keinen Typen küssen kann der vorher eine Zigarette im Mund hatte. ( und ich denk mir nur wow, in letzter Zeit habe ich immer nur Frauen kennen gelernt die rauchen, das gefällt mir schonmal an ihr gut.

Nur von solchen Punken, wo ich dachte, wow, das passt oder das gefällt mir, gab es halt mehrere und ich kann ihr ja nicht ständig, wenn sowas auftaucht ein Kompliment machen, aufgrund meiner zuvor genannten Bedenken. Aber solche Punkte, wie den gerade eben genannten, dass ich dachte wow, daß gefällt mir gab es halt alleine in diesem einem Gespräch in der Bar öfter.)

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiges Kompliment zur richtigen Zeit öffnet die Frau manchmal sehr plötzlich. Und wie gesagt: Immer mehr unauffälligere Sachen an Ihr schätzen....hebt euch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann grenz bis auf par sachen alles aus.

Wenn du dann ein kompliment machst, bau ihn einfach in einen Satz ein und fahr sofort weiter, ohne ihr die gelegenheit zu geben drauf einzugehen - so entfaltet der Kompliment nur seine positive wirkung. Muss aber trotzdem nicht mit anzahl übertreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,,Kompliment:

"mich macht neugirieg ,ob unter der sympatischen Oberfläche auch ein selbsbewusster und humorvoller Mensch steckt,mit dem man über gott und die Welt plaudern kann"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier schon einige Threads dazu. Multiphil gibt Dir den Weg vor: machst Du das Kompliment, weil Du etwas dafür willst, versuchst, eine Gegenleistung zu bekommen? Dann lass es. Ist es ehrlich und macht auch sie dir Komplimente, so spricht nichts dagegen. Auch hier gilt: warum Mädchen anders behandeln, als einen guten Kumpel. Das Verhalten gegenüber einem Kumpel kann immer als grobe Richtschnur gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bezug auf Fastlane:

machst Du das Kompliment, weil Du etwas dafür willst, versuchst, eine Gegenleistung zu bekommen?

Diese Frage kann ich definitiv mit nein beantworten. Wie oben in meinen posts auch schon erwähnt, mache ich Komplimente, wenn mir etwas an jdm. besonders positiv aufällt, sie etwas über ihre Einstellung oder dergleichen erzählt und ich darauf einegehe, weil ich es ähnlich sehe oder mir ihre Einstellung oder Charakterzug gefällt, beispielsweise.

Aber auch wie oben beschrieben, habe ich halt dieses mal jdm. kennen gelent, bei der mir mehr als nur ein Punkt positiv aufgefallen ist (nebend dem Aussehen, auch eben noch Charakter, Humor, ähnliche Einstellung zu best. Sachen, usw.), wo ich dachte, wow, das passt oder das gefällt mir, gab es halt mehrere und ich kann ihr ja nicht ständig, wenn sowas auftaucht ein Kompliment machen, aufgrund meiner zuvor genannten Bedenken. Aber solche Punkte, dass ich dachte wow, daß gefällt mir, gab es halt alleine in diesem einem Gespräch an dem Abend in der Bar öfter.

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack machst du dir viel zu viele Gedanken über den Einsatz von Komplimenten. Anstatt dich von deinem Verstand leiten zu lassen, der darüber grübelt, ob, wie und wann du am besten Komplimente machst, ist es besser, dich von deiner Intuition leiten zu lassen.

Die meisten Verführungen gehen deshalb schief, weil viel zu viel darüber nachgedacht wird. Hör auf zu denken und lass die Dinge sich einfach entwickeln, hab vor allem Spaß dabei und lass es die Frau spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.