Zahnspange? Negativer Einfluß beim approachen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal das Gegenteil, ich suche verzweifelt nach einer Frau die eine hat!

Ich finde es mega geil ^^

hehe endlich jemanden der genauso denkt wie ich :-D

Ansonsten, LImiting Beliefs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UBDATE!!!!

war jetzt beim kfo gewesen und es sieht folgendermaßen aus:

wenn ich will, dann müsste ich 1,5-2 jahre ne spange tragen(was noch geht, hab mit 3 jahren gerechnet). Danach wohl noch für eineinhalb jahre ne lose nachts.

Das einzige Problem: Der Biss!(evtl. muss man mir die zähne ziehen, die oben sowieso fehlen!

Genaueres werd ich die tage erfahren, aber interessiere mich für eure meinungen:

Würdet ihr euch gesunde zähne ziehen? Ich find das aus einer gewissen Perspektive einfach nur krank und selbstverstümmelnd.

Bin abgesehen von dem Makel ein blickfang und denke dass ich auch ohne zum mega-pua werden kann^^(lol).

Hey, zu deiner Einstellung wie du mit der Spange umgehen solltest hat ja romantichezkij einen sehr guten Post verfasst den

du dir wirklich als Mindset nehmen solltest.

Wie schon gesagt, wenn du schönere Zähne haben willst, dann lass dir die Spange machen. Wenn nicht, dann lass es sein.

Doch dann denke ich wirst du dich irgendwann ärgern, dass du es nicht gemacht hast. Ich kann dir leider nichts von mir erzählen,

denn ich hatte zum Glück noch nie eine Zahnspange. Meine drei Geschwister hatten alle eine Spange gebraucht

und hatten es wirklich gehasst diese zu tragen. Heute sagen alle drei sie haben es im Nachhinein nie bereut, dass sie es gemacht haben.

Mein kleiner Bruder hat z.b. sich vor ein paar Wochen ein neues Auto gekauft und der Verkäufer (30-40 Jahre alt) hatte selber eine

Zahnspange. Der Autoverkäufer ging damit total selbstverständlich um und hatte seine Spange auch immer ganz sauber geputzt.

Sogar Tom Cruise hat sich vor ca. 2 Jahren so ne weißliche Spange machen lassen. Kam auch groß in den Medien, aber so viel

ich weiß hat man ihn dadurch eher bissle liebgewonnen, denn für schöne Zähne nahm er den Mut und hat eine Zahnspange getragen...

Zu deiner Frage ob wir uns gesunde Zähne ziehen lassen würden:

Ich weiß jetzt nicht genau wie das dann bei dir gemacht wird, aber werden dann bei dir neue Zähne mit einer Schraube in deinen

Kieferknochen eingesetzt? Mein jetztiger Mathelehrer hat z.b. nächste Woche einen OP-Termin, bei dem ihm ein Zahnimplantat mit

einer Schraube in den Knochen gesetzt wird. Ich habe mich darüber mal etwas tiefer informiert (u.a. durch eine große Serie im Focus)

und muss sagen es lohnt sich. Die Zahnimplantate sind genau so schön, stabil und natürlich wie die wirklichen Zähne.

Ich würde also auch gesunde, krumme Zähne ziehen lassen, falls ích danach neue Implantate bekomme.

Wie sagt man so schön? Wer schön sein will muss leiden.

gruß daniel

Mir fehlen oben die seitlichen schneidezähne und der kfo will die unteren ziehen, um dann mit der spange die enstandene Lücke unten und die bereits vorhandene lücke oben schließen, d.h. ich krieg keine neuen zähne sondern sie werden quasi alle verrückt.

Ich war bereits letztes jahr beim chirurgen gewesen, und der meinte, dass man eine der beiden lücken mit der von dir angesprochenen schraube schließen könnte, aber dass die lücke auf der anderen seite zu klein ist(5mm).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Jahre getragen kriegs mit 24 raus: Komplett egal. Die Zahnspange ist den Leuten wurscht, wenn man von selber nicht davon zu reden beginnt. Gilt auch für andere Mankos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Ich bin 17 Jahre alt und trage selbst eine Zahnspange. Ich hatte auch ein bisschen Probleme damit, jedoch habe ich mich für durchsichtige Brackets im Oberkiefer entschieden! Die sieht man von einem Meter Entfernung schon gar nicht mehr! Und wenn ich lache sieht man bei mir sowieso nur die Oberen Zähne und nicht den Unterkiefer! Mach es einfach, ich krieg sie nächsten Monat raus und ich bin echt glücklich, dass ich die Zeit überstanden habe ..

Ich habe mich auch teilweise nicht so wirklich grinsen getraut aus Angst vor negativen Reaktionen, aber ich habe zum Beispiel ein Kollegen kennen gelernt, der hat das erst nach 8 Wochen bemerkt, dass ich eine Zahnspange drinnen hatte. Man bin ich froh wenn die draußen ist.

Lg deliciouZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde, mir keine Zahnspange zulegen.

Ich glaube deien Zähne verleihen deinem Aussehen Charakter und nach der Spange siehst du aus wie jeder andere.

Ist im Endeffekt deine eigene Entscheidung aber so sieht meine Meinung dazu aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Also ich würde, mir keine Zahnspange zulegen.

Ich glaube deien Zähne verleihen deinem Aussehen Charakter und nach der Spange siehst du aus wie jeder andere.

Ist im Endeffekt deine eigene Entscheidung aber so sieht meine Meinung dazu aus

DAS ist mal die beknackteste Einstellung die ich je gehört habe.

Du legst dir also keine Zahnspange für ~1-5 Jahre zu, nur weil du dann um deinen Charakter fürchtest.

Dein Charakter wird eher danach leiden, wenn du n paar schöne, weitauseinander stehen Zähne hast...

Weil dann wirst du garantiert folgenden Satz hören.

Deine Zähne sind soooo schön wie die Sterne, so gelb und so weit auseinander.... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast infitnity0203

hey,

also ich bin 20 und habe seit 3,5 wochen eine spange.

in meiner kindheit wurde das versäumt.

habe im unterkiefer so keramik brackets und oben bekomme ich eine von innen.

total unauffällig und keiner merkt es. und wenn juckt es mich auch nicht.

lieber jetzt für 1,5 jahre den retainer als ein leben lang keine perfekten zähne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Infinity,

ich kann dir keine direkte Antwort geben. Ich habe jedoch selbst eine Zahnspange und verfluche und hasse sie, auch dadurch, dass ich sie unfreiwillig eingesetzt bekommen habe. Das Schlimme daran ist, dass mein Mund durch die Reibung oft entzündet ist und mein Lachen einfach nur hässlich ist. Ich darf sie noch bis Weihnachten tragen, also ist der Sommer schon "gelaufen" für mich. Ich stand schon mehrmals kurz davor, eine Zange zu nehmen und sie einfach rauszubrechen, allerdings gäbe das ziemliche Probleme mit meiner scheiß Versicherung. Jetzt habe ich mir etwas überlegt: Ich fange genau an dem Tag mit PU richtig an, an dem ich sie rausbekomme. Dann ist mein Weg endlich geebnet.

Jetzt musst du dich eben entscheiden: Willst du später gerade Zähne und dafür oben genannte Nachteile in Kauf nehmen oder nicht ganz so gerade, die dich aber einzigartig machen?

Ich weiß nicht, wofür du dich entscheidest; bei schlimm aussehenden Zahnlücken würde ich auch notfalls zur Zahnspange greifen, ABER:

Informiere dich davor wie lange du sie tragen musst, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Die schlussendliche Entscheidung liegt jedoch bei dir selbst und nur bei dir.

Viel Erfolg weiterhin und sorry für den langen Text :good: ,

InsurgenT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man im Nachbarthread sieht, habe ich meine heute losgeworden ;)))

Was ich dir sagen kann - tu das , was du selber willst. Ich hatte überhaupt keine Probleme gehabt,

wenn du eine moderne kriegst, wird man sie kaum sehen, da sie durchsichtig sind, man sieht nur

den draht etwas. Bei KC's (was dich wahrscheinlich auch interessiert xD) gibts da auch eigentlich

überhaupt keine probleme.

Wird halt in der ersten woche seehr gewöhnungsbedürftig sein, doch dann gehts ohne probleme weiter.

ICh bin auf jeden fall froh, dass ich das damals gemacht habe (ich war 19) und bereue das auf keinen fall,

die zähne sehen viel besser aus als vorher ;)

My 2 cents :)

freezer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden