Zahnspange? Negativer Einfluß beim approachen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Bin 20 Jahre alt und überlege mir eine Zahnspange zu besorgen! Hatte dies in meiner kindheit versäumt, weil ich es einfach ätzend fand(heute is es genauso).

Mein Problem ist: Habe 5-8 mm zahnlücken(is nur von der seite sichtbar.)

Falls ihr jürgen vogel kennt: mir fehlen ebenfalls die eckzähne, sind einfach nach den milchzähnen ausgeblieben. Die schneidezähne haben die position der eckzähne angenommen, sodass bei frontaler beobachtung es nich so auffällt. Durch ne spange könnt ich die hinteren zähne nach vorne verschieben und alles wär wieder super.)

Mach schon seit einiger Zeit pu und wurde nur 2mal im leben auf meine zähne angesprochen( aber nicht im set).

Jetzt steh ich vor der entscheidung: viel geld ausgeben und mich äußerlich negativ verändern(hab schiss vor den kommentaren meiner kollegen) oder so bleiben und mit meinen komplexen leben. Der finanzielle aspekt is mir hierbei nich so wichtig. Andererseits frag ich mich wie ich beim approachen ankomme wenn ich ne zahnspange trage.

Gibt es hier im forum puas mit spange? Ich bitte um eure erfahrungen.

oder findet ihr ich muss einfach an meinen game arbeiten und es so überwinden?

Bin ratlos...

bearbeitet von Blackbeard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Willst du die geraden Beisserchen, oder nicht?

Ein einfaches "Ja" oder "Nein" genügt.

Jede Handlung beruht auf einer vorangegangenen Entscheidung. Ist die Entscheidung allerdings schon ein wackliges Konstrukt, wird die Handlung ebenso ausfallen. Dann kannst du auch mit negativen Reaktionen rechnen, sowohl von deinem Umfeld, als auch von dir selbst. Wer allerdings fest hinter seiner Entscheidung steht und seine Handlungen dnach ausrichtet, verringert diese Gefahr bis sie gegen Null tendiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo blackbeard,

Zahnspangen sind doch gar nicht so schlimm. Sie zeigen, dass dir dein Äusseres äusserst wichtig ist ; )

Also du machst keinen ungepflegten eindruckt wenn due ine Zahnspange hast und diese auch flegst bzw. deine Zähne.

Man kann doch heutzutage auch eine Zahnspange hinter die Zähne montieren, somit würden Sie beim Sprechen/Lachen kaum auffalen.

Natürlich hast du dann entsprechend weniger Platz für deine Zunge, was einem erhöhten negativen Speichel-Mitteilungsbedürfnis sich bei deinem Gesprächspartner bemerkbar macht.

Ebenfalls solltest du an deinem innergame-Arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Philipp B.

Zahnspangen sind hässlich, vor allem in diesem alter. Langfristig gesehen ist es nützlich. Und Zahnspangen sind nicht so schlimm etc., sagt ihm doch die Wahrheit.. Es ist zwar hart, aber ehrlich.

Deine Entscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt doch ganz drauf an.

Wenn dich deiner Zähne sehr stören, dann solltest du es machen. Du behälst die Zahnspange nicht so lang wie krumme Zähne und ziehst darauß, langfristig gesehen, einen Vorteil.

Wenn es dich aber nicht so sehr stört, dann lass es einfach. Ich finde, dass Zahnspangen, besonders in diesem Alter, auch nicht schön sind, aber wenn du gepflegte Zähne hast, ist es sicherlich nicht so schlimm.

Ja genau, ich denke das wichstigste ist, wie gepflegt deine Zähne sind. Wenn sie gelb wie Sterne sind, dann betont die Zahnspange sie vorallem auch noch sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi,

machs einfach, Zähne sind schon wichtig und es ist nur "negativ" wenn du es glaubst... hat alles was mit Einstellung zu tun. :-D

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir die Spange. Ich hab die zwar als Jugendlicher getragen aber ich würds in jedem Alter noch machen. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist da nur die Frage "Schöne Zähne? Ja oder nein?". Und ich würde mir an deiner Stelle mehr Sorgen um die Schmerzen ,die 'ne Zahspange verursachen kann wenn ein neuer Bogen eingespannt wird, machen als um irgendwelche blöden Kommentare von anderen. :-D Einen negativen Einfluss übt es meiner Meinung nach nicht aus, es sei denn du gibts der Sache ein zu grpßes Gewicht. Eine Zahnspange ist doch mittlerweile etwas vollkommen normales. Manche Erwachsene tragen welche und ein 20-jährigerr Kumpel von mir hat bis vor kurzem auch eine getragen. Es zeigt nur, dass du dich um dein Aussehen kümmerst.

latino

PS: Ich habe früher eine Spange getragen und bekomme heute oft Komplimente bzgl. meiner Zähne. Man kann kaum glauben wie krumm die Dinger bei mir Anfang gewachsen sind.

Hallo! Bin 20 Jahre alt und überlege mir eine Zahnspange zu besorgen! Hatte dies in meiner kindheit versäumt, weil ich es einfach ätzend fand(heute is es genauso).

Mein Problem ist: Habe 5-8 mm zahnlücken(is nur von der seite sichtbar.)

Falls ihr jürgen vogel kennt: mir fehlen ebenfalls die eckzähne, sind einfach nach den milchzähnen ausgeblieben. Die schneidezähne haben die position der eckzähne angenommen, sodass bei frontaler beobachtung es nich so auffällt. Durch ne spange könnt ich die hinteren zähne nach vorne verschieben und alles wär wieder super.)

Mach schon seit einiger Zeit pu und wurde nur 2mal im leben auf meine zähne angesprochen( aber nicht im set).

Jetzt steh ich vor der entscheidung: viel geld ausgeben und mich äußerlich negativ verändern(hab schiss vor den kommentaren meiner kollegen) oder so bleiben und mit meinen komplexen leben. Der finanzielle aspekt is mir hierbei nich so wichtig. Andererseits frag ich mich wie ich beim approachen ankomme wenn ich ne zahnspange trage.

oder findet ihr ich muss einfach an meinen game arbeiten und es so überwinden?

Bin ratlos...

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Philipp B.
Hoi,

machs einfach, Zähne sind schon wichtig und es ist nur "negativ" wenn du es glaubst... hat alles was mit Einstellung zu tun. :-D

mfg

Klar, alles ne Einstellungssache.. Erzähl ihm doch kein Quatsch.

Es zeigt nur, dass du dich um dein Aussehen kümmerst.

Oder es zeigt, dass er Metall im Mund hat, welches nichtmal schön gemustert ist..

Immer diese gut gerede von Dingen die einfach nur scheußlich sind. Es ist hässlich, aber damit musst du klar kommen wenn du später mal schöne Zähne haben willst. Ich weiß nicht wie lange du sie tragen müsstest, aber es ist bestimmt kein Vergleich zum "rest deines Lebens".

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Spange ist fast wie Peacocking.

Ich habe ab und zu pinke Shirt im Club an (für Mädchen geschnitten)

Ab und zu auch ne Fingeruhr - und damit sie auch auf jeden fall überflüssig ist, dazu noch ne Armbanduhr.

solche Dinge finden viele Frauen auf anhieb Scheiße. Sie sprechen mich also drauf an wenn ich sie approache oder sie approachen sogar mich um zu fragen warum ich so rumlaufe.

Das Ergebnis der Sache ist dass ich ihnen mit meiner lässigen Antwort und Reaktion direkt zeigen kann dass sie attracted von mir sind.

Mit deiner Zahnspange verhält sich das ähnlich. Dir muss lediglich egal sein was andere davon halten, dann wirkst du mit der Reaktion ebenfalls positiv auf das HB.

Es ist sogar recht wahrscheinlich dass Hbs dich auf so eine seltene Auffälligkeit wie die Spange in deinem Alter ansprechen. Das führt zu einer gewissen Regelmäßigkeit in deinem Game (du weißt früher oder später wirst du etwas bestimmtes gefragt und kannst deshalb perfekt reagieren weil du schon oft das Resultat von verschiedenen Reaktionen deinerseits getestet hast) auf diese Weise funktioniert die Mystery Methode - er tut etwas weil er weiß wie die Reaktion ausfällt.

Es gibt sicher Leute die sich eine falsche Spange in ihr Esszimmerpacken würden um zu peacocken.

Du brauchst viel Selbstbewusstsein, und das richtige Mind Set das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder es zeigt, dass er Metall im Mund hat, welches nichtmal schön gemustert ist..

Immer diese gut gerede von Dingen die einfach nur scheußlich sind. Es ist hässlich, aber damit musst du klar kommen wenn du später mal schöne Zähne haben willst. Ich weiß nicht wie lange du sie tragen müsstest, aber es ist bestimmt kein Vergleich zum "rest deines Lebens".

Eine feste Klammer trägst du vielleicht 2 Jahre.. danach hast du schöne, grade Zähne !

Der Rest des Lebens beträgt dann locker noch 50 Jahre, also was willst du uns hier erzählen ?

Eine Freundin von mir hat sich mit 30 noch eine feste Klammer einsetzen lassen, und alle fanden

das total normal..

90% der Frauen werden positiv auf die Klammer reagieren wenn er selbstbewusst damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Philipp B.

Eine feste Klammer trägst du vielleicht 2 Jahre.. danach hast du schöne, grade Zähne !

Der Rest des Lebens beträgt dann locker noch 50 Jahre, also was willst du uns hier erzählen ?

Eine Freundin von mir hat sich mit 30 noch eine feste Klammer einsetzen lassen, und alle fanden

das total normal..

90% der Frauen werden positiv auf die Klammer reagieren wenn er selbstbewusst damit umgeht.

Du verstehst mein Post nicht, ich befürworte die Einsetzung einer Zahnspange. Das mit den 90% kauf ich dir nicht ab, Zahnspangen sind abturnend und auch wenn Frauen "weniger" auf die Äußerlichkeiten achten, achten sie dennoch darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier! :-D

Liegt an meinen Alter. Da bin ich zum Glück einer von vielen. Aber trotzdem:

Es stimmt schon das im nachhinein es sich positiv auswirkt, aber die Zeit die du das hast (Wir reden von JAHREN!) ist wirklich ehrlich scheiße. Das Ding ist nun mal hässlich, tut weh und ist umständlich beim Essen. Ich bin froh wirklich echt froh wenn das Ding weg ist. Das hört sich vieleicht nicht sehr alphamäßig von mir an aber es ist die Wahrheit. Das Ding ist so ziemlich das einzigste, was mich an mir persönlich noch richtig störrt.

Aber hey :blink: :

Mach es. Es ist zwar etwas scheiße aber wenn man es so sieht, siehst du nur einige Jahre scheiße aus als der Rest deines Lebens. :-D

Nicht sehr aufmunternt nicht wahr? Mach es trotzdem. Die Wahrheit hättest du sowieso erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja also es gibt da auch druchsichtige Spangen, die fallen nicht so sehr auf. Erkundige dich mal bei deinem Zahnarzt in einer größeren Stadt, die helfen dir da bestimmt weiter.... die kennen dort das Problem und da wird sich eine Lösung finden!

ZoL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aufjedenfall die richtige Entscheidung. Ich selbst habe ca 4 Jahre eine feste Zahnspange tragen müssen. Es war nicht leicht, aber das Ergebniss ist einmalig. Bei mir ist es auch so, dass ein Zahn sich wieder verschiebt. Nun überlege ich wieder zu mein Kieferorth. zugehen, um das verbessern zulassen. Ich würde immer wieder eine Zahnspange tragen, um (nahezu) perfekte Zähne zu haben. Die Investition lohnt sich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Zahnspangen mit weißen Breakis (?) da fällt das fast gar nich auf. Außerdem guck mal nach Amerika, da tragen Rapper die Diamanten Grillz freiwillig... Außerdem gibts auch Zahnspangen, die du nur am Nachmittag und Abend tragen brauchst. Auf jeden fall würde ich lieber 2-3 Jahre Zahnspange tragen, als ein ganzes Leben mit schiefen Zähnen umherzulaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.invisalign.com

Die leg ich mir im Herbst zu. Sind zwar, wie ich gehört habe, nicht ganz unsichtbar, aber man kann sie zum Essen oder für Anlässe, wos dir wichtig is rausnehmen. Mein Zahnarzt meinte, dass die gleich viel Kosten wie Brackets. Du müsstest allerdings nachfragen, ob die bei deiner Fehlstellung etwas bringen, da man nur kleine bis mittlere Regulierungen damit machen kann.

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit solchen Dingern gemacht?

bearbeitet von salvo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ...

Ich hab auch seit mehreren Jahren eine, bin allerdings auch in einem Alter indem es als normal gilt eine Zahnspange zu tragen (15 bald 16).

Das Essen viel mir nach 2-3 Tagen der Umgewöhnung auch schon genauso leicht wie ohne, das einzige was nervt, ist dass eben Speisereste zwischen und in den Brackets hängen bleiben aber mit'nem kräftigen Schluck Wasser und bissl Zungen- und Gurgelaction geht das auch gut raus xD

Und so scheiße wie hier zum Teil geschildert sieht das Teil nun wirklich nicht aus. Meinen Marktwert hat die Spange jedenfalls nicht beinträchtigt, jedenfalls nicht zum negativen hin.

Ich würds auf jedenfall machen, darfst bloß nicht die weißen Brackets nehmen ... Die hatte nen Kumpel von mir, man hats genauso gut erkennen können nur das deren Farbe mehr beige als weiß war und ihre Erscheinung deswegen eher an Zahnbelag erinnerte. Also einfach die ganz normalen Silbernen.

hasta luego!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UBDATE!!!!

war jetzt beim kfo gewesen und es sieht folgendermaßen aus:

wenn ich will, dann müsste ich 1,5-2 jahre ne spange tragen(was noch geht, hab mit 3 jahren gerechnet). Danach wohl noch für eineinhalb jahre ne lose nachts.

Das einzige Problem: Der Biss!(evtl. muss man mir die zähne ziehen, die oben sowieso fehlen!

Genaueres werd ich die tage erfahren, aber interessiere mich für eure meinungen:

Würdet ihr euch gesunde zähne ziehen? Ich find das aus einer gewissen Perspektive einfach nur krank und selbstverstümmelnd.

Bin abgesehen von dem Makel ein blickfang und denke dass ich auch ohne zum mega-pua werden kann^^(lol).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem ist: hab schiss vor den kommentaren meiner kollegenund meinen komplexen

Andererseits frag ich mich wie ich beim approachen ankomme wenn ich ne zahnspange trage.

Dein Leben, deine Entscheidung! Dein Problem sind nicht deine Zähne, dein Problem ist das du dich abhänig machst von den Meinungen anderer Menschen. Was interessiert es mich, ob das Set meine Glitzersteine im Gesicht zu "schwul" findet? Oder ob ich jemanden zu dick erscheine? Oder ob es jemanden stört das meine beiden kleinen Finger krumm sind? Das bin ich!

Mache dein Problem zu einer Möglichkeit, deine Kollegen machen sich über deine Spange lustig? Und? Das ist ABSOLUT PEACOCKING! Was interessiert es dich ob die Frauen die du Approacht deine Spange negativ beäugeln, ficken wirst du sie trotzdem wie ein Hengst, wenn sie sich über deine Spange Lustig machen, oder über deine Zähne ohne Spange - mal im ernst, möchtest du dumme intolerante Menschen kennen lernen? Ich nicht, ich sage Good Bye und bin im nächsten Set. Genau wie du das machst ab JETZT.

Good Night

romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal das Gegenteil, ich suche verzweifelt nach einer Frau die eine hat!

Ich finde es mega geil ^^

Nicht gut, da bleibt das ganze Essen immer hängen, das ist widerlich ;)

Hab das immer so gemacht, dass ich mir vor jeder Party gründlichst die Zähne geputzt hab und dann halt einfach nix gegessen.

Ich hab mich auch für die Spange entschieden, denn das Leben ist schliesslich länger, als die 2 Jahre in denen man sie hat, aber währenddessen ist sie echt eine Plage gewesen.

Nimm die Dinger, solange du kein Aussengestell tragen musch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage seit mehrern Jahren Invisilign und werde demnächst eine weitere Runde Schienen bekommen. Bisher ist es nur zwei Leuten direkt aufgefallen und das auch nur bei sehr guten Lichtverhältnissen im Sommer in Griechenland. Ich habe sie nicht aus kosmetischer, sondern aus medizinisch notwendigen Gründen angeschafft. Da ich eine ziemlich starke Fehlstellung der Zähne hatte, hat die erste Runde mit Schienen nicht zum 100% Ergebnis geführt. Die zweite Runde war schon deutlich besser, aber noch nicht perfekt.

Der Zahnarzt wollte mir dann 4 Zähne überkronen, damit ich einen guten Biss habe. Daraufhin mache ich jetzt noch eine dritte Runde mit den Schienen mit der Hoffnung keine gesunden Zähne kaputt machen zu lassen.

Vorteile:

- total unauffällig, ist schon erschreckend wie unachtsam die Menschen sind.

- keine Essensreste o.Ä., da du sie jederzeit rausnehmen kannst

- lassen sich gut reinigen

- nicht schmerzhaft

- funktioniert bei regelmäßigen tragen

Nachteile:

- teuer, habe irgendwann aufgehört zu zählen, aber bei 6000-7000 Euro komme ich mit Sicherheit raus

- zumindest ich hatte ziemlich mit Zahnstein zu kämpfen. Gründliche Zahnreinigung erforderlich + häufig beim Zahnarzt zur professionellen Zahreinigung. Aber ich scheine dafür etwas empfindlich zu sein.

- wie bei jeder Zahnkorrektur kann sich das Zahnfleisch zurückbilden. Muss vermutlich eine Zahnhalsdeckung machen

- Die Schienen werden einmal angefertigt und getragen. Wenn das Ergebnis nicht ganz stimmt (und das kommt sehr häufig vor) muss ein neuer Abdruck, Modelle usw. angefertigt werden. Kostet wieder Geld.

LG und bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-D

MonRoyal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UBDATE!!!!

war jetzt beim kfo gewesen und es sieht folgendermaßen aus:

wenn ich will, dann müsste ich 1,5-2 jahre ne spange tragen(was noch geht, hab mit 3 jahren gerechnet). Danach wohl noch für eineinhalb jahre ne lose nachts.

Das einzige Problem: Der Biss!(evtl. muss man mir die zähne ziehen, die oben sowieso fehlen!

Genaueres werd ich die tage erfahren, aber interessiere mich für eure meinungen:

Würdet ihr euch gesunde zähne ziehen? Ich find das aus einer gewissen Perspektive einfach nur krank und selbstverstümmelnd.

Bin abgesehen von dem Makel ein blickfang und denke dass ich auch ohne zum mega-pua werden kann^^(lol).

Hey, zu deiner Einstellung wie du mit der Spange umgehen solltest hat ja romantichezkij einen sehr guten Post verfasst den

du dir wirklich als Mindset nehmen solltest.

Wie schon gesagt, wenn du schönere Zähne haben willst, dann lass dir die Spange machen. Wenn nicht, dann lass es sein.

Doch dann denke ich wirst du dich irgendwann ärgern, dass du es nicht gemacht hast. Ich kann dir leider nichts von mir erzählen,

denn ich hatte zum Glück noch nie eine Zahnspange. Meine drei Geschwister hatten alle eine Spange gebraucht

und hatten es wirklich gehasst diese zu tragen. Heute sagen alle drei sie haben es im Nachhinein nie bereut, dass sie es gemacht haben.

Mein kleiner Bruder hat z.b. sich vor ein paar Wochen ein neues Auto gekauft und der Verkäufer (30-40 Jahre alt) hatte selber eine

Zahnspange. Der Autoverkäufer ging damit total selbstverständlich um und hatte seine Spange auch immer ganz sauber geputzt.

Sogar Tom Cruise hat sich vor ca. 2 Jahren so ne weißliche Spange machen lassen. Kam auch groß in den Medien, aber so viel

ich weiß hat man ihn dadurch eher bissle liebgewonnen, denn für schöne Zähne nahm er den Mut und hat eine Zahnspange getragen...

Zu deiner Frage ob wir uns gesunde Zähne ziehen lassen würden:

Ich weiß jetzt nicht genau wie das dann bei dir gemacht wird, aber werden dann bei dir neue Zähne mit einer Schraube in deinen

Kieferknochen eingesetzt? Mein jetztiger Mathelehrer hat z.b. nächste Woche einen OP-Termin, bei dem ihm ein Zahnimplantat mit

einer Schraube in den Knochen gesetzt wird. Ich habe mich darüber mal etwas tiefer informiert (u.a. durch eine große Serie im Focus)

und muss sagen es lohnt sich. Die Zahnimplantate sind genau so schön, stabil und natürlich wie die wirklichen Zähne.

Ich würde also auch gesunde, krumme Zähne ziehen lassen, falls ích danach neue Implantate bekomme.

Wie sagt man so schön? Wer schön sein will muss leiden.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden