Uhren bis 150€

278 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr schick, sieht richtig edel aus

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber "schick" und "edel" sind da glaube ich die falschen Begriffe =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für (relativ) kleines Geld finde ich die Jacques Lemans Oxford Uhren schick, z. B. die hier bei Amazon für 73 €

51G35KqstwL._SS500_.jpg

Ich finde die auch sehr schick, hab' aber eine Frage dazu: Weiß oder schwarz? Gibt es modische Beschränkungen hinsichtlich einer bestimmten Farbe, sprich, sehen manche Kleidungsstücke bei einer der Farben unpassend aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe lange überlegt, ob ich mir eine Uhr kaufen soll, da mir der Gedanke nicht aus dem Kopf gegangen ist, dass sie schnell verkratzen könnte, wenn ich irgendwo mit dem Arm anstoße. Dann habe ich vor knapp drei Jahren ein Bild in der GQ gesehen (EA-AR0527). Diese Uhr hat´s mir damals wirklich angetan, aber in der Zeitschrift stand kein Preis, keine näheren Angaben, nur dieses Bild.

Dann habe ich sämtliche Uhren und Schmuckgeschäfte in der Stadt durchforstet... aber nichts.

Bis ich irgendwann einen kleinen Uhrenladen (mit einer ziemlich heißen Auszubildenden) gefunden habe, die mir die Uhr bestellen könnten. Ich wollte erst gar nicht nach dem Preis fragen, da ich sonst wahrscheinlich völlig schockiert aus dem Laden flüchten hätten müssen, aber sie kostet für die hammer Qualität und Funktionalität nur 300€. Also habe ich sie bestellt... und musste ein halbes Jahr warten, bis sie aus Italien glaube ich geliefert wurde.

Seitdem trage ich sie täglich, sie hat keinen Kratzer und läuft ohne ein einziges Problem. Aufziehen oder Batteriewechsel fällt auch weg, da sie sich durch Reibung aufläd.

Auf dem Bild sieht sie etwas hoch und dick aus, aber in natura ist sie ziemlich schmal, sticht nicht sofort ins Auge (was mir besonders gefällt) und wirkt nicht "prollig".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe lange überlegt, ob ich mir eine Uhr kaufen soll, da mir der Gedanke nicht aus dem Kopf gegangen ist, dass sie schnell verkratzen könnte, wenn ich irgendwo mit dem Arm anstoße. Dann habe ich vor knapp drei Jahren ein Bild in der GQ gesehen (EA-AR0527). Diese Uhr hat´s mir damals wirklich angetan, aber in der Zeitschrift stand kein Preis, keine näheren Angaben, nur dieses Bild.

Dann habe ich sämtliche Uhren und Schmuckgeschäfte in der Stadt durchforstet... aber nichts.

Bis ich irgendwann einen kleinen Uhrenladen (mit einer ziemlich heißen Auszubildenden) gefunden habe, die mir die Uhr bestellen könnten. Ich wollte erst gar nicht nach dem Preis fragen, da ich sonst wahrscheinlich völlig schockiert aus dem Laden flüchten hätten müssen, aber sie kostet für die hammer Qualität und Funktionalität nur 300€. Also habe ich sie bestellt... und musste ein halbes Jahr warten, bis sie aus Italien glaube ich geliefert wurde.

Seitdem trage ich sie täglich, sie hat keinen Kratzer und läuft ohne ein einziges Problem. Aufziehen oder Batteriewechsel fällt auch weg, da sie sich durch Reibung aufläd.

Auf dem Bild sieht sie etwas hoch und dick aus, aber in natura ist sie ziemlich schmal, sticht nicht sofort ins Auge (was mir besonders gefällt) und wirkt nicht "prollig".

Also wenn sie gefällt, kann man sie natürlich kaufen. Gibt da deutlich schlechtere Armani Uhren - auch wenn mir Chronographen in der Regel viel zu überladen sind. Nur zum Preis bei der Funktionalität: Uhren mit Choronograph Funktion gibt es zu deutlich günstigeren Preisen und besserer Qualität. Aber bei 300€ finde ich es auch noch nicht sooo schlimm. Man zahlt zwar viel für den Namen "Armani", aber wenn sie gefällt, gefällt sie. Nur ist es halt keine Uhr, für die sich eine Revision beim Konzi lohnt.

Aber noch mal zu den Chronographen: Irgendwann werde ich mir auch noch mal eine Speedmaster gönnen :-). Finde es sind zwar nicht die hübschesten Uhren, aber die Qualität ist wohl ungeschlagen und ist halt die "Moonwatch". Bei der zählt für mich auch der ideelle Wert.

edit: Ganz vergessen, warum ich eigentlich schreiben wollte :-D

Wegen der Kratzfestigkeit: Achte beim nächsten Uhrenkauf auf Saphirglas! Da kriegst du selbst mit Stahl quasi keine Kratzer rein. Der Aufpreis lohnt sich, wenn ein qualitativ hochwertiges Werk drin ist, dass ein paar Jahrzehnte durch hält. Gehäuse sollte so gehalten sein, dass man es im Zweifel polieren kann. Dann musst du davor keine Angst mehr haben und kannst sie sorglos im Alltag tragen. Man kann natürlich auch Titan Beschichtungen für das Gehäuse nehmen. Das ist dann wieder ne optische Geschmacksfrage.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da habe ich mich im Vorfeld beim Händler erkundigt. Die polieren das anscheinend ziemlich günstig, soweit es vom Glas her möglich ist oder tauschen es (wenn ich da richtig zugehört habe) sogar aus. Wird allerdings teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jor, so teuer sind Mineralgläser auch nicht, im Zweifel mal in der Bucht gucken und nur verbauen lassen.

Ich habe auch mal wieder bei einer Vintage zu geschlagen. Muss bald mal alte "abstoßen" <_<.

Passt zwar nicht in die Preisklasse bis 150€, aber super teuer war sie auch nicht.

post-30692-1300494763_thumb.jpg

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jor, so teuer sind Mineralgläser auch nicht, im Zweifel mal in der Bucht gucken und nur verbauen lassen.

Ich habe auch mal wieder bei einer Vintage zu geschlagen. Muss bald mal alte "abstoßen" :-D.

Passt zwar nicht in die Preisklasse bis 150€, aber super teuer war sie auch nicht.

Hübsche Farbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch mal wieder bei einer Vintage zu geschlagen. Muss bald mal alte "abstoßen" :-).

Hübsche Farbe.

Danke, habe mich auch sofort in das Ziffernblatt verliebt, vor allem im Licht verhält es sich sehr schön und "wechselt" zwischen braun und rot, wie auf dem Bild zu sehen.

Ist Gestern aus Finnland eingetroffen und geht Morgen zu meinem Uhrmacher zur Revision. Funktioniert nicht 100% aber habe vor dem Kauf schon mit Verkäufer und Uhrmacher geschrieben. Scheint nur Reinigung und Ölen fällig zu sein (Werk ist das 1012'er von Omega, also recht robustes Automatik Werk). Bin jedenfalls gespannt, was da im Endeffekt raus kommt. Revision unter 100€ und es wäre ein Schnäppchen, drüber und es war zumindest nicht mehr wirtschaftlich - aber das Ziffernblatt findet man extrem selten, daher mir trotzdem das Geld wert :-).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Ich habe auch mal wieder bei einer Vintage zu geschlagen. Muss bald mal alte "abstoßen" :crazy:.

Hübsche Farbe.

Danke, habe mich auch sofort in das Ziffernblatt verliebt, vor allem im Licht verhält es sich sehr schön und "wechselt" zwischen braun und rot, wie auf dem Bild zu sehen.

Ist Gestern aus Finnland eingetroffen und geht Morgen zu meinem Uhrmacher zur Revision. Funktioniert nicht 100% aber habe vor dem Kauf schon mit Verkäufer und Uhrmacher geschrieben. Scheint nur Reinigung und Ölen fällig zu sein (Werk ist das 1012'er von Omega, also recht robustes Automatik Werk). Bin jedenfalls gespannt, was da im Endeffekt raus kommt. Revision unter 100€ und es wäre ein Schnäppchen, drüber und es war zumindest nicht mehr wirtschaftlich - aber das Ziffernblatt findet man extrem selten, daher mir trotzdem das Geld wert ;-).

Ich finde das Zifferblatt auch sehr schön. Omega Vintages haben einfach das gewisse Etwas. Glückwunsch zur neuen Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was halter ihr von dieser Uhr?

www.amazon.de/Seiko-SKK649P1-Herrenarmbanduhr/dp/B001EQRSD6/ref=sr_1_111?s=watch&ie=UTF8&qid=1320173753&sr=1-111

71dWofiKrTL._AA1129_.jpg

Soll ein Geburtstag Geschenk für meinen Bruder sein. Wird 19 Jahre alt. Ich wollte ihm etwas elegantes und nicht zu breites schenken. Wie sieht es mit dem schwarzen Ziffernblatt aus? Kann er dies zu Anzügen tragen? Sonst trägt er kaum Uhren.

Diese hat sogar auch Saphirglas, was mir von jemandem empfohlen wurde.

Oder so etwas?

Sie sollte auf jeden Fall auch schlicht sein, und auf keinen Fall ein Edelstahl-Armband haben. Ob da jetzt ein Datumsanzeiger enthalten ist oder nicht, ist denke ich mal für ihn nicht so wichtig. Preislich gibt der Thread das Limit vor.

816IFGmxmUL._AA1500_.jpg

41JyaeqdtmL._SL500_AA300_.jpg

31XKhQCWNPL.jpg

6109m97SjrL._AA1500_.jpg

Kann auch in eine ganz andere Richtung gehen...

Wie sieht es mit der Qualität der Uhren aus?(Seiko, Skagen)

MfG

bearbeitet von NeunMalNeun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beide Marken sind ihr Geld wert. Finde die erste und die letzte von dir vorgeschlagene Skagen am besten. Römische Ziffern mochte ich noch nie so recht bei Armband Uhren (erste Seiko), der Seiko Chrono ist recht überladen, der Skagen Chrono ist auch ok!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.

ich bin auf der suche nach einer binäruhr

wie auf dem Bild zu sehen.

Ganz wichtig, zahlen sind ein absolutes no go

85399527.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find durchweg nicht schön. mit 19 würd ich ein braunes lederarmband empfehlen. vorallem die eckigen uhren sind schrecklich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe gestern diese casio diver bekommen! juhu. schnelle lieferung, wie immer, von amazon

freut mich für dich :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Kann vllt. irgendjemand eine Uhr mit relativ guter Qualität empfehlen , bei der man das Armband abmachen und Nato Straps ranmachen kann? So ähnlich wurde es hier auch mal im Forum gepostet, allerdings kann ich mir keine Seamaster leisten o.ä.

Habe Skagen und Seiko mal durchgeguckt aber das Problem ist dass man bei den meisten scheinbar nicht das Armband entfernen kann...

Hätte gern etwas mit hellem Ziffernblatt und insgesamt eher schlicht und dünn...

Alternativ habe ich halt die hier im Blick

http://www.smartturnout.co.uk/products/watches-and-watchstraps/watch-with-4-straps-gift-box/heritage-watch-with-4-straps.html

oder

http://www.paul-hewitt.com/Uhren/Paul-Hewitt-Uhren:::19_20.html?XTCsid=34c44c429f3ce17575f0aab9eea817bc

Allerdings bin ich mir unsicher über die Qualität der Uhren...

Vielen Dank für eure Hilfe..

Mfg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Moin!

Kann vllt. irgendjemand eine Uhr mit relativ guter Qualität empfehlen , bei der man das Armband abmachen und Nato Straps ranmachen kann? So ähnlich wurde es hier auch mal im Forum gepostet, allerdings kann ich mir keine Seamaster leisten o.ä.

Habe Skagen und Seiko mal durchgeguckt aber das Problem ist dass man bei den meisten scheinbar nicht das Armband entfernen kann...

Hätte gern etwas mit hellem Ziffernblatt und insgesamt eher schlicht und dünn...

Alternativ habe ich halt die hier im Blick

http://www.smartturn...h-4-straps.html

oder

http://www.paul-hewi...5f0aab9eea817bc

Allerdings bin ich mir unsicher über die Qualität der Uhren...

Vielen Dank für eure Hilfe..

Mfg

Du kannst bei jeder Uhr das Armband abmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir auch gerade diese schöne Uhr mit Nato Strap bestellt: http://www.paul-hewitt.com/Uhren/Paul-Hewitt-Uhren/Paul-Hewitt-Nato-Strap-Uhr-Gruen-Orange-::370.html und bin hellauf beigeistert. Vor allem mit den vielen Armbandmöglichkeiten hat man quasi immer eine neue Uhr. Bei nächster Gelegenheit mach ich mal ein Foto von der Uhr am Handgelenk.

LG aus Lübeck

Svenja

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden