Kein Selbstvertrauen mehr

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh man, Ich bin wohl der größte versager hier. Nachdem ich nun seit 3 Wochen single bin, versuchte ich mich gestern Abend ein bisschen abzulenken und neue Leute kennen zu lernen. Bin also alleine losgezogen... Irgendwie habe ich es aber nie übers Herz gebracht auch nur irgendwen anzusprechen. Hab dann Leute ab und zu nach der Uhrzeit gefragt oder nach dem Weg, aber mehr nicht.

Wo ich vor meiner Beziehung noch mit dem Schwanz aus dem Reißverschluss guckend mit Freunden am Hauptbahnhof langliefen, kann ich heute noch nicht mal irgendwen ansprechen, weil es mir zu peinlich ist. WTF!?

Na egal, auf dem Heimweg sitz ich dann so um 23:30 total demotiviert in einer leeren Bahn. Da kommen dann plötzlich 2 HBs eine HB7 und ne HB4. Die setzen sich irgendwie auch genau so hin, eine neben mir und die andere gegenüber.

Toll denke ich mir, das hat gerade noch gefehlt, es waren noch genau 7 Stationen zu fahren, also 15 Minuten! Da ich irgendwie Angst davor hatte nichts auf die Reihe zu bekommen habe ich auf den Boden geguckt (Auf die Schuhe der von mir gegenueber, HB7) Die hat das dann wohl gemerkt und extrem mit dem Fuß hin und her gewackelt. Ich guck hoch in ihre Augen und die guckt mich extrem an -.- TOLL, ich aber hab natuerlich nichts ueber die Lippen gebracht! So ging es dann die ganze Zeit weiter. Die Gegenueber hat dauernd versucht irgendwie meinen Blick zu fangen, aber ich dachte mir dann nach den ersten 2 Minuten, jetzt ist es soweiso schon zu spät, ein Gespräch anzufangen.

Die hat sich auch absichtlich so unterhalten mit ihrer Freundin, als ob sie mir alles sagen wuerde. Ich weiss jetzt also, sie hatte keinen Freund, die waren auf dem Weg auf ne "langweilige Spießer-Party", sie hatte gehofft es wuerde sie ein "geiler Typ" ansprechen, nicht so ein Langweiler...

Man hat auch an der Freundin gemerkt, dass sie das Verhalten von der anderen irgendwie komisch fand, weil sie auch immer nachgefragt hat, warum sie das jetzt so gesagt hatte. ABER irgendwie hab ich trotzdem meine Fresse nicht aufbekommen, weil ich nicht wusste, was ich sagen sollte.

Hätte ich die später, also nach 2 Minuten, noch ansprechen sollen oder wär das sinnlos gewesen?

Wie hätte ich sie überhaupt ansprechen sollen?

Was für Openen würdet ihr in ner Bahn verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutlicher kann eine Situation doch nicht sein, um zu belegen, dass ich recht habe: der Opener ist völlig egal. Du hättest alles verwenden können. Ob Du sie auf ihren Wackelfuß ansprichst (Altes Kriegsleiden?), fragst, ob sie so spät noch unterwegs sein dürfen oder ob Du nach der Uhrzeit fragst. Sag mir nicht, dass Du Dir ernsthaft überlegst, dass Du etwas bestimmtes hättest sagen müssen.

Gestern war gestern. Mach ein Bootcamp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe coole "Rettungs-"nummer wäre gewesen:

...beim Hinausgehn ihr einfach noch dein Handy in den Schoß werfen "ich ruf dich an" und abgang.....

;)

maybe next time

bearbeitet von Humorist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach einmischen wenn die reden und sagen Spießer klingt interessant. Dreht euch mal mhhh spießer passt schon ^^

hb: blablabla

lick: So ladys gibt mal eure händchen ohhh ich wusste es doch....ihr nehmt weichspüler hmmm aber an das Toilletten Papiert mit den Bären kommt ihr nicht ran...Wobei euer Outfit schon Kultverdächtig ist^^

hb:blalbal

lick: Folgt mir meine Bären ähmmm Ladys^^ Party^^

racer20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach einmischen wenn die reden und sagen Spießer klingt interessant. Dreht euch mal mhhh spießer passt schon ^^

hb: blablabla

lick: So ladys gibt mal eure händchen ohhh ich wusste es doch....ihr nehmt weichspüler hmmm aber an das Toilletten Papiert mit den Bären kommt ihr nicht ran...Wobei euer Outfit schon Kultverdächtig ist^^

hb:blalbal

lick: Folgt mir meine Bären ähmmm Ladys^^ Party^^

racer20

Scheisse das mit dem Bären-Toiletten Papier ist geil :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stellst dir genauso viele Fragen wie ich bevor ich angefangen habe das Buch hier zu lesen:

http://www.amazon.de/Befreiung-vom-inneren...z/dp/3933496047

In dir wohnt ein kleiner fetter Richter, der dir sagt wie du dich zu verhalten hast. Der ist quasi als Kind aus dir rausgewachsen und ihr seid siamesische Zwillinge. Deine Seele also dein Körper, deine Gedanken und deine Gefühle ist das worauf die hören musst. Den Richter wirst du daran erkennen, dass er dir hinter deinen Fragen, die Befürchtungen unterstellt, die in Folge deiner "Eskalation" (das Ansprechen) passieren werden. Und diese Befürchtungen sind, wenn du nicht auf ihn hörst, sondern auf dich selbst hörst quatsch. Als Kind war es notwendig Angst vor Fremden zu haben, weil man sonst hätte erschlagen werden können oder sonst was. Aber jetzt begibt man sich damit nicht mehr in Lebensgefahr. Das weiß nur dein Verstand. Der Richter ist ein dummer Bauer, der fest in dir drin wohnt.

Wenn du gerne liest, schau es dir mal an. Mir hilft es denke ich.

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...beim Hinausgehn ihr einfach noch dein Handy in den Schoß werfen "ich ruf dich an" und abgang.....

;)

maybe next time

Hey,

das haette ich in dem Moment sogar noch geschafft, da muss ich nur 3 Woerter sagen und mir keine weiteren Gedanken machen.

Ist halt das Problem, ob ich dann mein Handy wiederbekomme^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey cool!

Habe heute beim absolvieren meiner 5. Aufgabe vom "Demonic Confidence" 2 HBs angesprochen!

Das geilste an der Aktion ist es, dass ich sogar gleich erfolg hatte und die Telefonnummer der einen bekommen habe.

Mir kommt es gerade so vor wie beim Gluecksspiel, ich habe gleich beim ersten Spiel gewonnen! Nun kann mich kein reject mehr

entmutigen ^^

Gespraech (Ich hatte absichtlich meine Muetze hoch gezogen):

EC

ich: Hallo

HB 1: Hi

ich: findet ihr meine Muetze etwa laecherlich?

HB 2: Ja

HB 1: irgendwie schon

ich(nehm die Muetze ab): und so?

HB 1: viel besser *laechel*

Smalltalk (kommen von woanders etc.)

HB 1: wir wissen nicht was man hier so abends machen kann!?

Das hoert man doch gerne ^^

ich: Gib mir einfach deine Nummer und ich ruf dich dann heute abend an!

HB 1: ok!

ich(zu HB 2): Wie heisst du eigentlich?

HB 2: *name*

ich(zu HB 1): und du?

HB 1: *name*

Nummer bekommen, noch 2-3 Saetze gesagt und tschau!

irgendwie hab ich jetzt die Nummer und treffe mich mit denen vlt in ein paar Stunden!? Nur hab ich jetzt kein Plan, was ich machen soll!

Habe irgendwie mich nur bis zu diesem Punkt hier eingelesen, weil ich nie gedacht haette, dass ich gleich Erfolg habe -.-

Wohin soll ich mit denen gehen? In ne Bar, in nen Club? Soll ich mit nem Freund gehen? oder alleine? KC FC, Oder lieber noch damit warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprüche und vorgefertigte DInge bringen dir hier nichts, denke ich...

Wie warst du drauf in diesem Moment, den du hier beschreibst?

Wie war dein State?

Du hattest nen schlechten Abend und hast dir selbst viel Druck gemacht - "Ich muss die doch jetzt ansprechen können... oder die... ach fuck...!" ... aber wegen dem Druck und dem schlechten State, warst du in einer Abwärtspirale. Als sich die 2 Mädels dann zu dir setzten, warst du schon soweit unten, dass dein State fast im Arsch war und dein Denken eingesetzt hat..." Ich muss doch jetzt was sagen können... ach shit, jetzt kommt diese Situation, die muss ich doch irgendwie nutzen können, ach komm du alter Esel, mach was..."... war es nicht ungefähr so?

Und was ist hier passiert? Druck aufgebaut (nicht DEN Druck ihr Perverslinge), den du dir selber gemacht hast.

Und plötzlich werden Damen die du sonst mal eben angequatscht hättest zu einer befremdlichen Situation, weil du selbst in deinem Kopf ihren Wert erhöhst und deinen minderst. Das die Kleine dann noch ein wenig gespielt hat, war nicht schön, lag aber wohl daran, dass sie gemerkt hat wie du drauf warst.

Hack die Situation ab, wenn du wirklich gar nicht im State bist, versuch nichts zu erzwingen, sondern lös dich mal für kurze Zeit von sämtlichen "Was kommt dabei raus" oder "Ich sollte/muss..."-Denken und denk mal so: "Ich sitze hier in der Bahn und bevor ich ins leere starre kann ich mich auch mit den beiden Mädels hier unterhalten... "Hey, ich bin lonely.lick... was geht bei euch?"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wohin soll ich mit denen gehen? In ne Bar, in nen Club? Soll ich mit nem Freund gehen? oder alleine? KC FC, Oder lieber noch damit warten?

Erst mal Glückwunsch. Bleib locker und selbstbewusst( ich weis ist leichter gesagt als getan), ne bar ist geeigneter zum kennenlernen, aber frag dich selbst, wo du dich beim kennenlernen wohler fühlst und denen was zeigen kannst.

Bau Attraction auf, bleib locker nicht zu sehr angespannt und zu deiner letzten Frage : FC natürlich -_-

Ne, ernsthaft ich würde beim ersten mal, falls ihr euch nahe kommt nach einer bestimmten Zeit (musst du wissen) Kino fahren und KClosen (zögere nicht, wenn du es für richtig hältst und du merkst, dass sie interessiert ist)und nur weiter gehen, falls sie dich wild überfällt :-D aber das wäre meine Art, es geht bestimmt noch Pulermäßiger.

bearbeitet von Matoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hättest du sie auch nach 2 min noch ansprechen können.

Wenn HB's schon interesse an dir zeigen kann man sie nämlich auch einfach absichtlich ignorieren, damit sie sich noch mehr um deine Aufmerksamkeit bemühen. Der Opener dabei ist völlig egal, hauptsache reden.

Du hast ja nichts zu verlieren!

Denk an die 3-Sekunden Regel!

HB gesichtet hingehen anquatschen. Um zu länger du überlegst um zu mehr Zweifel und Versagensängste werden dir kommen, da dein Innergame und dein Selbstbewusstsein so ziemlich auf 0 zurückgefahren ist.

Und wenns mal einen Korb gibt, nicht den Kopf einziehen, sondern sofort nächste HB suchen und abchecken, einen Korb zu bekommen gehört dazu, sehe das ganze einfach als Spiel an.

Ausserdem sieht es so aus, als ob du immernoch an deiner Ex hängen würdest, daher würde ich mir mal klar werden, ob du findest das sie es wert ist, dass du ihr mit der Die-eine-oder-keine- Seuche hinterher rennst, oder ob es nicht besser wäre, einfach mal richtig loszulegen und das vergangene so einfach hinter dir zu lassen.

Wenn du dir dadrüber im klaren bist, sollte schonmal eine Barrikade weniger in deinem Kopf sein =)

Also wünsch dir viel Erfolg =)

Grüße Joshi

bearbeitet von dreamboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe du schreibst das du vor kurzem mit deinen Freunden einiges gemacht hast was dir jetzt wohl peinlich wäre. Ja das ist wohl der Schutz der Gruppe. Man sollte einzeln genauso stark sein dann bis du wie ein Fels.

Weiter fühltest du dich schlecht und wolltest Frauen ansprechen. Erstens ist die Ausstrahlung nicht optimal und zweitens hat man eine Denkblokade. Ich spreche da aus Erfahrung weil du bei guter Laune strahlst. Die ganzen Menschen kommen dir dann so friedvoll und lieb vor. Bekommst lächeln zurück...

Reden fällt mir da leicht und man ist wie in einem "Flowstate".

Vor paar Tagen schaue ich mir einige Sendungen über singles im TV an. Gott wie viele Menschen sehnen sich danach geliebt zu werden und Frauen angesprochen zu werden. Keiner zeigt es so offensichtlich draussen und ich finde man kann indirekt sehr unverbindlich Menschen kennenlernen.

Ich habe eine tolle Frau am Flughafen kennengelernt. Keine Absicht gehabt weil sie ganz normales Mädchen war aber es war dennoch schön. Keine Nummer geholt weil sie aus anderer Stadt kam aber ihre Augen haben gefunkelt als hätte sie mich seit Jahren gesucht. Naja ich will sagen das man mit dem opener zwar anfängt und der ist nicht unwichtig weil sie möglicherweise nicht darauf reagiert, aber schon mit dem zweiten Satz ist man praktisch beim anderen Thema und kann sehr intim werden falls man merkt das man auf der selben Linie ist. Ich denke mir immernoch was soll ich sagen aber das ist unwichtig wenn die Frau auf deiner Frequenz sendet. Dann finden sich Themen von alleine vor allem wenn die Frau gerne redet. Falls nicht ist es eh nicht schön jemanden alles aus der Nase zu ziehen. Das ich nicht mein Ding. Künstliche Verbundenheit erzeugen muss ich nicht wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie das bei euch ist... aber in solch einer Situation (die Frustration sitzt TIEF) versuche ich einfach das Gefühl (bildlich vorgestellt) aus meinem Körper zu ziehen (horche Tief in dich). Anschließend erinnere mich an einige Momente in meinem Leben in denen ich richtig Stolz auf mich selbst war und mache mir klar, dass mir das niemand nehmen kann und plötzlich wird mir klar, dass ich mich wegen nichts schämen muss.

Sowas pusht mich dann immer etwas...

Dann eben einfach drauf los (gutgelaunt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nur um mal auf deine Frage zu antworten ohne jeglichen Kontext drum herum:

Opener:"Alleine Bahn fahren ist langweilig. Wie heißt du?/Wohin gehts bei dir?"

credits to J.P.Belmondo

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;)

maybe next time

thanks to Oliver Kuhn! Aber für die Nummer braucht man ein billiges Prepaid-Handy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bevor ich zu der Sache mit den beiden HBs komme habe ich noch ne kleine Story und dazu eine Frage.

Ich war gestern halt ziemlich gut drauf und musste mit der Bahn zum Treffpunkt fahren.

Die Bahn war ziemlich voll und ich saß auf einem der Sitze, bis eine ältere Dame reinkam. Ohne ein Wort zu sagen aber doch schon ziemlich auffällig, so dass die Fahrgäste es mitbekommen haben, bin ich so aufgestanden, dass sie sich hinsetzen konnte, sie hat sich ja dann auch bedankt. Dann kam in der nächsten Station irgendein Bettler rein und ich hab ihm n bisschen Kleingeld gegeben.

Irgendwie kam es dann total überraschend von 3 HBs, die ich vorher wirklich überhaupt nicht bemerkt hatte, die aber in meinen Augen schon bemerkenswert waren: "Warum machst du das?"

Ich: "Was?"

HB: "So freundlich zu sein?"

An dieser Stelle hatte ich nur noch ein WTF-Blick drauf! Ich hab nichts mehr gesagt und bin dann 2 Stationen später ausgestiegen...

WTF!? Was hätte ich darauf antworten sollen, mir ist einfach die Sprache weggeblieben, weil ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet habe.

In was für einer Welt leben wir, dass die Sachen, die ich gemacht habe schon zu Verwunderung führen, vlt war es auch nur ne Anmache,

aber was zum Teufel hätte ich da sagen sollen?

Zu den anderen beiden HBs, die ich ja treffen wollte: Wir sind in ne Bar gegangen, haben über Gott und die Welt geredet! Das war das geilste, ich hätte nie gedacht, dass ich 2 HBs so lange unterhalten kann ^^ Meine Ex war halt die einzige bis jetzt, mit der ich mich länger als 5 Minuten unterhalten habe. Ein bisschen Kino hier und da aber mehr war da nicht drin, ich wusste einfach nicht, wie ich das anstellen sollte. Ach ne, als die dann Fotos gemacht haben, hatte ich dann mit der einen HB einen KC. Ich frage mich aber auch, ob das nicht nur für das Foto war!?

Hier ist dann noch meine Frage: Wie komme ich nem Mädchen, wie in meiner Situation, näher? Einfach Arm um die SChulter legen, hab ich mich irgendwie nicht getraut, ausser auf den Fotos ^^ Und KC ohne dass ich so tue, als ob es für ein Foto wäre, hätte ich glaub ich auch nie gemacht, obwohl es mir manchmal so ziemlich doll in den Lippen gejuckt hat ^^

Ich danke schonmal für eure Tipps, das war ein geiler Abend, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mit den beiden nur einen Glückstreffer gelandet habe...

Achja, noch eine kleine Sache: Die fahren am Donnerstag zurück, soll ich die nochmal anrufen um mit denen was am Do zu machen, oder soll ich es lieber bleiben lassen? Heute hab ich nämlich keine Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden