3er Set mit Mutter - Direct

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

war heute wieder beim sargen und da fiel mir eine Hb 7 in einem Schuhladen auf. Sie hatte eine Freundin und ihre Mutter^^ dabei.

Ich bin halt hin:

Ich: Hi, ich hab dich grad gesehen und du hast echt ne symphatische Ausstrahlung, ich würd dich gern kennenlernen

Sie: (total baff und wird rot)

Ich: Sowas ist dir wahrscheinlich noch nicht oft passiert, dass dich ein hübscher Typ einfach so anspricht

Sie: Ähhhhhhmmmm...boah ich werd jetzt voll rot, ne, sowas ist mir noch nie passiert

Dann bißchen Smalltalk gemacht, wo sie so hingehen, auch die Freundin miteinbezogen, nach Namen gefragt und so zeugs halt.

Ich: Hmm..also ich find du bist echt symphatisch, lass uns doch mal treffen, gib mir einfach deine Nummer und ich ruf dich an

Sie drückt irgendwie so rum und schaut zu ihrer Mutter, dann der Hammer:

Sie: Mama darf ich^^

Ich zu ihrer Mutter: Sie finden mich doch bestimmt nicht unsymphatisch?

Mutter: (total baff, kann die Situation überhaupt nicht einordnen), ich halt mich da raus

Sie: Pass auf, du gibst mir deine und ich ruf dich an

Ich: Ne so läuft das nicht, es gibt 2 Geheimnisse auf der Welt die wohl behütet werden, die Atombaupläne des Iran und meine Telefonnummer!

Sie: Ok, aber ich geb dir meine nicht

Dann ihre Freundin: Sammelst du hier eigentlich Handynummern?

Ich: Ne, schau ich so aus?

Freundin: Ich kenn dich ja nicht, aber ja du schaust schon so aus

Ich: Ok, ich fass das jetzt mal als Kompliment auf (fettes Grinsen)

Wieder zur HB 7:

Ich: Also, das Angebot steht, tauschen wir einfach beide Nummern aus

Sie: (wieder zu ihrer Mutter geschaut) Hmm...ne gib mir deine

Ich zur Mutter: Also ich bin doch echt ein hübscher Typ, mir kann man vertrauen (grins)

Die Mutter schaut wieder komisch, weiß nicht was sie sagen soll

Sie: Ne gib mir einfach deine, dann ruf ich dich an

Ich zu HB: Ne so läufts nicht, dann wirds wohl nix mit uns, wünsch dir noch einen schönen Tag

Fazit: Das Set war von vornherein sehr schwer wegen der Mutter. Denke aber ich habe am Ende gut reagiert und bin nicht auf ihre Forderung eingegangen, schließlich bin ich der Preis, und ich hab sie angesprochen, und dann soll ich sie auch noch belohnen, damit dass ich ihr meine Nummer gebe. Frag mich grad auch wie alt sie war, wenn sie ihre Mutter um Erlaubnis fragen muss. Aber sie hat mir erzählt dass sie oft in Clubs unterwegs ist, deswegen denk ich schon, dass sie über 18 war.

Wie findet ihr meine Reaktion am Schluss, hab ich da richtig gehandelt, wie gesagt ich bin der Preis, und meine Nummer bekommt man nicht so leicht.

Gruss Deaqon

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist: Fühlst du dich gut, weil du deine Prinzipien eingehalten hast, oder beisst du dir in den Hintern, weil du so störrisch und unnachgibig warst? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine Schlagfertigkeit bravourös! Und die Entscheidung ihr nicht die Nummer zu geben find ich auch korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag: "Mhm, also ich geb meine nicht raus und Du auch nicht Deine, - eigentlich schade - hätte Dich wirklich gerne kennengelernt -*pause* - pass auf, wir beide machen jetzt einfach einen Kompromiss, wir tauschen! Hier, mein Handy (und Hand für ihres hinstrecken)."

Aber ganz ehrlich, so wie sich das liest warst Du etwas zu "playermäßig", wobei das wohl auch an Deinem Adrenalin lag. Ansonsten: Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag: "Mhm, also ich geb meine nicht raus und Du auch nicht Deine, - eigentlich schade - hätte Dich wirklich gerne kennengelernt -*pause* - pass auf, wir beide machen jetzt einfach einen Kompromiss, wir tauschen! Hier, mein Handy (und Hand für ihres hinstrecken)."

Aber ganz ehrlich, so wie sich das liest warst Du etwas zu "playermäßig", wobei das wohl auch an Deinem Adrenalin lag. Ansonsten: Weiter so!

Jetzt wo du es sagst, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Hab ihr das am Schluss sogar angeboten. Ich hab gesagt: "Pass auf wir machen einen Kompromiss, wir tauschen jetzt einfach die Nummern, so hat jeder was davon (oder irgendwie so), und das wollte sie halt dann nicht, dann hab ich gesagt, gut dann halt nicht, und ihr einen schönen Tag gewunschen.

@Black Widow

Ja, das hab ich mich danach natürlich gefragt. Aber ganz ehrlich, ich fand es richtig geil. Ich war das erste mal in meinem Leben der Preis (so hab ich mich gefühlt). Ich war kein AFCler der um Aufmerksamkeit einer Frau bettelt. Ich hab ihr die Möglichkeit eröffnet mich kennenzulernen, sie wollte auf meine Bedingungen nicht eingehen, tja Pech gehabt. Dann hat sie es verpasst einen super Typen kennenzulernen. Außerdem war ich die ganze Zeit der Mittelpunkt und es war meine Show :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Nachhinein und von außen deutet sich alles immer leicht. Ich bin auch beeindruckt von Deiner Wortgewandheit und Deinem charmanten Witz. So sollte Verführung laufen. Du wirst noch viele Erfolge feiern, wenn Du so weiter machst. Deswegen solltest Du Dich nicht grämen.

Wahrscheinlich hätte ich an Deiner Stelle einen deutlich indirekteren Approach bevorzugt, angesichts der Mutter. Auch hätte ich versucht, sie für den Close -wenn auch nur ganz kurz- zu isolieren. Vielleicht so, zur Mutter: "Drei Sekunden, ihre Tochter möge mir nur einen Rat zu dem Schnürschuh da drüben geben". Der soziale Druck ist halt groß, wenn die Glucke daneben steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest etwas Small Talk einbauen sollen. Sie war offensichtlich geschockt und du hast sofort sehr hartnäckig nach ihrer Nummer verlangt. Es ist doch klar, dass sie da stark verunsichert ist und abblockt. Dass ihre Mutter und ihre Freundin dabei waren, machte das nur noch schlimmer. Außerdem hast du den Shittest der Freundin nicht gut pariert. Etwas Small Talk mit allen, hätte die Situation aufgelockert und mit etwas Glück hätten dir Mutter und Freundin dann vielleicht sogar geholfen. Dir fehlt die Kalibrierung. Das ist nicht schlimm und ändert sich mit etwas Übung. Nach dem AFC-Dasein brennt man manchmal etwas zu sehr darauf, der Draufgänger zu sein und verunsichert Leute zu sehr. Das pendelt sich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal finde ich es eine geile Aktion! Dort will ich auch hin.

Dann ihre Freundin: Sammelst du hier eigentlich Handynummern?

Was haltet ihr von folgender Antwort:

"Ja klar! Die verkauf ich dann für 10 € pro Stück." natürlich mit einem frechen Grinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hättest etwas Small Talk einbauen sollen. Sie war offensichtlich geschockt und du hast sofort sehr hartnäckig nach ihrer Nummer verlangt. Es ist doch klar, dass sie da stark verunsichert ist und abblockt. Dass ihre Mutter und ihre Freundin dabei waren, machte das nur noch schlimmer. Außerdem hast du den Shittest der Freundin nicht gut pariert. Etwas Small Talk mit allen, hätte die Situation aufgelockert und mit etwas Glück hätten dir Mutter und Freundin dann vielleicht sogar geholfen. Dir fehlt die Kalibrierung. Das ist nicht schlimm und ändert sich mit etwas Übung. Nach dem AFC-Dasein brennt man manchmal etwas zu sehr darauf, der Draufgänger zu sein und verunsichert Leute zu sehr. Das pendelt sich ein.

Äh...ich hab Smalltalk gemacht. Hab ich doch geschrieben. Hab die beiden Mädels gefragt was sie so in ihrer Freizeit machen, und wo sie abends so weggehen, da haben wir dann bißchen über die einzelnen Clubs gelabert. Ich hab nicht gleich nach der Nummer gefragt. Und ihre Freundin war selber attracted, soweit ich das jetzt beurteilen kann, die war in meinen Augen eifersüchtig, weil ich sie nicht angesprochen hab. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das HB hätte mir ihre Nummer gegeben, wenn die Mutter nicht dabei gewesen wäre.

Naja..ich glaub nicht dass die Mutter mir geholfen hätte, die war total neben sich gestanden, die war total sprachlos, ihr hättet mal der ihr Gesicht sehen müssen. Außerdem bin ich ja auf die Mutter eingegangen und hab auch zu der was gesagt. Von meiner Sicht aus, hab ich das ganze Set unterhalten.

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zu HB: Ne so läufts nicht, dann wirds wohl nix mit uns, wünsch dir noch einen schönen Tag

Was hättest du denn verloren, wenn du ihr die Nummer gegeben hättest?

Klar es wär das Allerschlimme gewesen, was man dir an Fachvokabular an den Kopf schmeißen könnte und sie hätte sich wahrscheinlich nicht gemeldet. Aber vielleicht ja doch?

Grade vor ihrer Mutter und ihrer Freundin will sie die Nummer nicht rausrücken. Aber das sie deine nehmen würde, sogar fast von sich aus sah doch nicht allzu schlecht aus.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, Top!

Gruß

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So oder so: geile Aktion. Respekt.

Was den NC angeht finde ich Fastlanes Variante sehr elegant weil schlagfertig und der Situation angepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hättest du denn verloren, wenn du ihr die Nummer gegeben hättest?

Klar es wär das Allerschlimme gewesen, was man dir an Fachvokabular an den Kopf schmeißen könnte und sie hätte sich wahrscheinlich nicht gemeldet. Aber vielleicht ja doch?

Grade vor ihrer Mutter und ihrer Freundin will sie die Nummer nicht rausrücken. Aber das sie deine nehmen würde, sogar fast von sich aus sah doch nicht allzu schlecht aus.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, Top!

Gruß

K

Gerade das hat mich doch von einem Afcler unterschieden. Ich war eben der Preis (das war mein Gedanke in dem Moment). Ich will halt ne Frau, der es egal ist was ihre Mutter denkt oder ihre Freundin, die so selbsbewusst ist, dass sie mir ihre Nummer gibt, und die es nicht interessiert was andere von ihr denken. Und wie gesagt, für sie wäre das ja dann ne bequeme Situation gewesen. Ich hab alles investiert (bin hingegangen, geb ihr meine Nummer) und sie macht gar nix. Ne, damit ist Schluss, dass hab ich in der Vergangenheit viel zu oft gemacht. Ich belohne sie doch nicht dafür, dass ich sie anspreche und dann auch noch warte, dass sie sich bei mir meldet. Die hat 100% nicht damit gerechnet, dass ich ihr meine Nummer nicht gebe und schon das alleine war mir der Approach wert. Sowas wird wohl in nächster Zeit kein Mann mehr bei der machen, 99% der Männer hätten ihr wohl die Nummer gegeben.

Wenn die mich mal wieder sieht, denkt die sich sicher "krass, das ist doch der Typ der mich zusammen mit meiner Mutter und meiner Freundin angesprochen hat, und dann wollte er mir nicht mal seine Nummer geben"

Zu Fastlanes Variante: Das Problem war, der Schuhladen war winzig klein, war in nem Einkaufszentrum, so ne kleine Boutique halt, das mit dem Isolieren hätte nicht gekplappt.

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war richtig gutes C&F! Glückwunsch.

Dass sie Dir ihre Nummer nicht gegeben hat, war höchstwahrscheinlich nicht deine Schuld. Sowas erlebt man eben nicht jeden Tag und die meisten Menschen sind dann total baff, es fehlte also in dieser Situation an Komfort.

Aber probieren kannst du sowas immer wieder - wenn Du keine Nummer bekommst, ist das ja auch kein Weltuntergang. :pardon:

Gruß,

Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War beeindruckt, dass du an dem Tag doch noch einen direkten Approch rausbekommen hast, obwohl dir zuvor dauernd Ausreden eingefallen sind, um dich davor zu drücken^^

Und ihre Freundin war selber attracted, soweit ich das jetzt beurteilen kann, die war in meinen Augen eifersüchtig, weil ich sie nicht angesprochen hab.

Bei der Situation hätt ich vielleicht gesagt: "Deine Freundin ist total eifersüchtig auf dich und würde mir liebendgern ihre Nummer geben, und du willst nicht mal die Nummern tauschen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War beeindruckt, dass du an dem Tag doch noch einen direkten Approch rausbekommen hast, obwohl dir zuvor dauernd Ausreden eingefallen sind, um dich davor zu drücken^^

Waren doch keine Ausreden. Es waren halt keine hübschen HB´s da :-D

Bei der Situation hätt ich vielleicht gesagt: "Deine Freundin ist total eifersüchtig auf dich und würde mir liebendgern ihre Nummer geben, und du willst nicht mal die Nummern tauschen?"

Guter Spruch, den muss ich mir merken. Aber sowas fällt einem in dieser Situation halt irgendwie nicht ein -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Spruch, den muss ich mir merken. Aber sowas fällt einem in dieser Situation halt irgendwie nicht ein ;-)

Deshalb diskutieren wir ja alle hier. Weil jeder holt sich hier Anregungen und mit Glück fällt einem dann halt viel leichter ein passender Spruch ein finde ich.

Ohne die Tipps/Anregungen aus diesem Forum wäre mir vermutlich nie etwas gescheites eingefallen auf die Aussage "Ich habe einen Freund." zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden