Erzeugung von positiven Gefühlen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt das Gefühl. Die Chance zum sargen ist da, aber der Drang danach ist nicht vorhanden. Die Probleme des Tages bereiten einem noch Bauchschmerzen und die Opener sowie Routinen sind aus dem Kopf verschwunden. Warum sich also die Mühe machen?? Ganz einfach: Weil jeder Tag wertvoll ist und man alle Gelegenheiten ergreifen muss. Es auf morgen zu verschieben ist Zeitverschwendung.

In diesem Beitrag stelle ich zwei Möglichkeiten dar, wie man vom lustlosen Zustand in den motivierten Zustand wechseln kann. Zu allererst aber gehe ich auf die vier Grundregeln des Erfolges ein.

Grundregeln des Erfolges:

Ziel bestimmen:

Bevor du anfängt diverse Beiträge in dich aufzusaugen und planlos in dem Forum deine Zeit verschwendest, solltest du dich über deine Absichten klar sein. PU ist extrem vielschichtig. Willst du deine Abende nicht mehr allein verbringen oder hast du vor generell deinen Alltag zu verändern??? Den Zweck den PU für dich erfüllen soll, muss vorab geklärt sein, sodass du gezielt nach Material suchen kannst. Dazu nimmst du dir ein paar Minuten Zeit und schreibst die Ziele auf ein Blatt.

Handeln:

Sicherlich ist es leicht zu sagen, dass man in eine bestimmten Weise leben möchte oder was zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht haben möchte. Doch oft lässt man sich davon abbringen, ist nur kurze Zeit motiviert und gibt auf.

Große Probleme für Einsteiger stellen oft das berühmt berüchtigte Ansprechen dar. Ich möchte hier nicht auf Opener eingehen, sondern Hinweise geben, wie man sich selbst pushen kann, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Ergebnisse wahrnehmen:

Die Analyse von Fehlern ist unheimlich wichtig. Nur aus Fehler kann man lernen, deshalb ist es soooo wichtig den Mut aufzubringen, welche zu begehen. Man muss Mann genug sein, um Körbe auch mal einstecken zu können und hinterher zu sagen: „Mensch wieder was gelernt. Das hat sich doch mal gelohnt den Arsch von dem Sofa zu bewegen.“ Auch wenn du die Nummer nicht bekommen hast.

Andersherum ist es auch wichtig die Erfolge zu registrieren. Das Gefühl des Erfolges setzt neue Energie frei und sorgt für Motivation.

Verhalten verändern - Flexibilität:

Wenn man Fehler erkannt hat, müssen die jeweiligen Lösungen her. Strategien für den Erfolg müssen immer verändert werden, bis man das Ziel erreicht hat. Eine ineffektive Trainingsmethode, um die Bauchmuskeln aufzubauen, muss demzufolge sofort ersetzt werden. Ansonsten verschwendet man viel Zeit und Energie. (Nur als kleines Bsp)

Leider kann man immer wieder feststellen, dass speziell beim PU Erfolglose oder Einsteiger nicht die richtigen Voraussetzungen schaffen, um Erfolg zu haben. Nach dem ersten Korb ist die Stimmung getrübt und der Glaube an sich selbst weg. PU funktioniert aber nur, wenn man Spaß an dem hat, was man tut. Wie kann man also schnell in einen positiven Zustand wechseln, obwohl man sich vllt müde oder deprimiert fühlt??

Positive Gefühle in Sekunden:

Anthony Robbins beschrieb in seinem Buch „Grenzenlose Energie“ eine Technik, die ich selbst erprobt habe und überzeugt bin, dass es hervorragend zu PU passt.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich folgende Probleme:

Immer wenn ich es nicht schaffte, das weibliche Geschlecht zu begeistern, zog ich mich zurück und wollte nix mehr von niemandem wissen. Das Gefühl missachtet und nicht ernst genommen zu werden brachte mich in einen Zustand, in dem ich das gesamte Selbstvertrauen verlor und unfähig war zu handeln. Aber durch die Veränderung der Physiologie und der internalen Repräsentation kann man in einen energiegeladenen Zustand geraten, auf dem man speziell hier nicht verzichten kann.

Deprimierte Menschen neigen dazu die Schultern hängen zu lassen, den Blick zu senken, flach zu atmen und leise zu sprechen. Achtet man auf solche Personen! Die schlechten Gefühle und Gedanken kann man aus ihrem Gesicht ablesen.

Falls du mal wieder keine Lust verspürst und der Drang überwiegt den Abend am Fernseher, statt mit Freunden zu verbringen, dann ändere deine Körperhaltung. Zieh die Schultern hoch, schaue gerade aus, atme tief ein und tief aus, setze ein Lächeln auf und sprech mit starker Stimme. Probiere es aus. Es ist kaum möglich, deprimiert zu sein, wenn man bewusst seine Körperhaltung steuert. Dem Gehirn wird signalisiert: „Brust raus, Kopf hoch – heute ist ein schöner Tag um Frauen zu verführen.“

Du änderst also dein Zustand. Die Anzahl an weißen Blutkörperchen nimmt wieder zu und dein Immunsystem wird automatisch gestärkt. Alles nur, indem du dich bewusst steuerst, statt sich dem schlechten Gefühl hinzugeben.

Zusätzlich muss nun die internale Repräsentation geändert werden. Internale Repräsentation wird in einem online Lexikon folgendermaßen definiert: [lat.] Innerlich. Das innere Erleben betreffend. Ein inneres Informationsmuster, aus inneren Bildern, Klängen, Gerüchen, Gefühlen usw. bestehend.

Die internale Repräsentation wird verändert, in dem man bewusst dem Nervensystem die Nachricht übermittelt: „Ich bin fit, munter und zu allen Schandtaten bereit.“

Der Körper und der Geist sind unmittelbar verbunden. Beides muss im Einklang sein, um widersprüchliche Botschaften zu vermeiden. Inkongruenz musst du vermeiden. Stell dir vor, ein Offizier sagt zu seinen Soldaten im Krieg mit gesenkten Haupt: „Jungs – ich bin sicher, dass die Mission erfolgreich verlaufen wird.“ Seine Botschaft ist positiv zu betrachten, nur die Art und Weise lässt darauf schließen, dass er nicht davon überzeugt ist. Demnach lautet die Botschaft: „Jungs – ein paar werden draufgehen.“

Den Alpha – Status kann man leicht durch Worte ausdrücken/ vortäuschen, nur die schlechte Körperhaltung ruiniert alles. Auch, wenn man sich sagt: „Heute werde ich mal ein paar fremde Frauen ansprechen.“ sich dennoch im negativen Zustand befindet, wird am Schluss nicht gehandelt haben. Also: Körperhaltung, Atmung, Stimme müssen in Einklang sein.

Eine weitere Möglichkeit ist, sich ein „Vorbild“ zu suchen und die Gefühle dessen nachzuvollziehen. Such dir eine Person aus, die deiner Meinung nach sich so gibt, wie du es gerne hättest. Eine Person, die Erfolg bei Frauen hat und den Status eines Alpha.

Ahme nun z.B die Sitzhaltung nach. Achte auf die Stellung der Arme, der Beine, der Hände, des Kopfes und der Augen. Achte darauf, wie er sich bewegt, was sein Gesicht ausstrahlt. Machst du es ihm nach, so versetzt du dich in einen powervollen und ressourcevollen Zustand. Dein Körper sendet die gleichen Signale wie bei deinem „Vorbild“ und versetzt dich in den Zustand, mit dem du handeln kannst, um die Ziele zu erreichen. Be alpha!! Das ist er erste Schritt.

Ich kopiere die Körperhaltung und die Art der Bewegungen in der Schule von Einigen. Immer wenn ich mich erwische, wie ich leicht gekrümmt da sitze; vllt mich sogar unbewusst klein mache, ändere ich meine Haltung sofort bewusst. Und es funktioniert. Der Unterricht fällt mir leichter, da ich mit mehr Energie den Stoff verfolge.

Meine Gefühle stehen seit ich dies bewusst anwende weitesgehend unter meiner Kontrolle. Jeder entscheidet selbst, ob er sich mies oder energiegeladen fühlt. Ist man wieder mal gezwungen Rückschläge einzustecken?? Kein Problem, ändere deinen Gefühlszustand und genieße den Moment – auch wenn es so ausschaut, als ob du in der letzten Zeit keine Fortschritte gemacht hast!!

Seit her fühle ich mich automatisch ausgeglichener und gehe mit Körbe besser um. Besser gesagt – es ist nun kein Problem mehr. Am Anfang ließ ich mich davon beeinflussen und verlor die Fähigkeit die schönen Momente zu erleben und zu genießen. Ich bitte euch um den Praxistest – eine Veränderung sollte schon in einigen Wochen deutlich zuspüren sein. Diese Techniken kann man auf jede andere Situation übertragen.

Dieser Beitrag ist eng mit der Arbeit von Anthony Robbins verbunden. Mehr Details und weitere interessanter Sachen dazu findet man in seinen Büchern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden