Freundeskreise ohne HB infiltrieren

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sike

Ihr fragt euch sicher, häh wenn kein HB da ist ist es doch unwichtig. Ich red davon wenn das HB weg ist. Oder ihr zwanghaft (Beruf, neue Freundin) mit solchen Leuten zusammenseit. Um nicht gleich als "haha ja klar du bist profi-Frauen-Aufreisser"-Aussenseiter zu enden.

Erstmal zur Psyche des "normalen" Mannes

Lösungsorientier, Homophob, Saufgesteuert. Sitz er am liebsten vor dem Fernseher und zappt im Sekundstel-Takt von Kanal zu Kanal ohne zu begreifen welches Programm läuft. Den hier ist der Urinstinkt. Vor Jahrhunderten sitzte das Männchen einsam auf einem Felsen und kundschaftete mit leerem Blick die Landschaft. Und beim Zappen sitz er wieder auf dem imaginären Felsen. -.- Okay, bin abgeschweift

Gesprächsthemen die immer anschlagen: Autos, Fußball, das heiße Mädel aus der Pick-Up Werbung "Schnucki, macht jetz Pause" ^^ (klappt wirklich)

Da Rangkämpfe dauernd stattfinden hier meine Verhaltensweisen:

1. Mündliche Provokationen

Tiefe, langsame Stimme mit leichtem drohenden Unterton. Den Blick verachtend von oben auf ihn gerichtet. Direkt in die Augen sehen (NIE den Blick abwenden!!!)

"Was willst du von mir?"

2. Im Vorbeigehen verar*** werden. (bzw. er äfft dich nach)

Ihm hinterher drehen, Alphapose einnehmen. Aber nicht die Arme in die Seite stemmen (<Provokant)

Tiefe Stimme ansetzen "Hey, NameDesTyps, komm Sofort (<drohend) her und sags mir ins Gesicht!"

Den Anhang "Du Feigling" nur bei Leuten ohne sozialen Wert anwenden, da er andere zu sehr provorziert

Funktioniert sehr gut bei Rangkämpfen. Klar, wenn ihr dem Kerl die Freundin ausgespannt habt und er euch schlagen will. Hilft das nur bedingt.

Aber oberste Regel

IMMER in die Augen schauen und NIE WEG!!!

ganz wichtig, sonst hat er gewonnen. Wer sich abwendet gibt auf und sagt "du bist der stärkere/bessere"

Immer gut um das Vertrauen zu erhaschen, schlagt (NUR WENN KEINE HBs DA SIND) das Thema "saufen/besoffen" an. Wenn sie dann von ihren Saufgeschichten, was sie alles betrunken erlebt haben, anfangen zu erzählen ist ungefähr so als wenn dir ein HB sagt was sie letze Nacht geträumt hat ... okay schlechter vergleich :lol:

Okay, ich in der Bundeswehr habs schwer da Sport auch Rangkämpfe sind und unter 140 Mann der beste zu sein :lol: -.-

Kapitel #02

Nur wenn kein HB als Zielobjekt da ist.

Für längeres Bleiben im Kreis, Grund was weiß ich.

Zeigt euch anfangs nie zu offen. Bleibt immer der mysteriöse Typ. Und wenn ihr etwas dann doch mal gefragt werdet (Beruf, Auto) nehmt genau den Durchschnitt nie etwas besonderes. Sie sollen sich keinesfalls anfangs ein Schematisches Bild von euch machen können. Nach 2-3 Wochen sind meist die Grüppchen und der Hierachiebaum gefestigt (war in der Bundeswehr so). Kommandiert anfangs die Schwachen rum, ist nicht sonderlich schwer. Und belohnt sie mit Berührungen (Haptik <heist das hier auch so???).

Berührungen unter Männern, FAST genauso wichtig wie bei Frauen, aber KOMPLETT anders und VIEL VIEL weniger. Freundschaftliches auf die Schulter klopfen ist das Beste. Begrüßungsumarmungen XXXX Nein. Die Hand geben ist nicht immer richtig, nur unter Gleichwertigen. Also nie einem "Schwachen" die Hand geben.

Es hört sich zwar komisch an, aber die Begrüßung von "HipHoppern" ist perfekt. Dieses die Hand geben und dann die Schultern zusammenklopfen. Aber leiber Fingerweg da jede Gruppe ihre andere Begrüßung hat.

Falls es doch soweit kommt erfindest DU und bestimmst DU die Art des "Checkerhandschlags"

ich bin zwar nie in diesem Mileu aber ist vl. hilfreich ^^

Nochmal zu dem alles erstmal durchschnitt:

Musik: "Was so läuft." entweder sagt er dann drauf los oder Ende. NICHT NACHFRAGEN, ihr seid interessant nicht er.

Auto: ... puh wen ich ahnung von autos hätte.... keine Ahnung . Mitsubishi Cold????

Freundin: "Klar, seit 2 Monaten" Nicht zu lange sonst seit ihr ja kein "Bunnychecker"

Beruf: "..., wir analysieren die Magnetfelder von PC's" irgend so ein zwischen ding wo nie einer nach eurem Fachwissen fragen kann.

Hoffe das taugt euch was ^^

Es ist Logischerweise für Mileus von Durchschnittsleuten. Einem Abiturienten holt ihr mit dem Verhalten nicht hinter Ofen vor. HOffe das ist einleuchtend. Aber zwischen, Polo-Hemd Trägern, ich-war-mal-Gangster, etc. Leuten läßt es sich so eine Weile aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht !

Man könnte meinen deine Art mit Menschen umzugehen sei etwas arrogant und stehe im Widerspruch mit der hochgepriesenen Lo-Tech ("Du kannst von allen[!] Menschen etwas lernen, drum sei nett zu ihnen und berreite ihne positive Gefühle"), dennoch gibt es gesellschaftliche Berreiche wo ein schlagfertiges und nicht allzuoffenes Verhalten wesentlich besser fruchtet, besonders wenn man gezwungen ist mit solchen Leuten zu agieren.

Ich dachte bisweilen auch ich würde immer besser in der Kommunikation werden, immer mehr Beliebtheit und Sympathie aufbauen. Doch nach der Klassenfahrt, ich bin soeben erst zurückgekehrt, weiss ich dass Schlagfertigkeit und eine mysteriums-bedingte Überlegenheit sehr wichtig ist selbst eine gewisse Unverwundbarkeit zu erhalten. Was genau ist nun passiert : Ich habe mich diesmal zu weit gewagt und die Autorität unseres Klassen-Clowns angekratzt. Der Typ selbst ist von Aussehen her höchstens mäßig, rapport-technisch ein Verlierer und hat auch keine herrausragenden Fähigkeiten AUSSER : Humor, Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit ! Der Typ ist wirklich pausenlos(!) dabei Witze zu reissen und zwar grundsätzlich auf Kosten anderer. Wie aus heiteren Himmel übersät dich der Junge mit verbalen Attacken, denen du dich auf "gesittetem Niveau" kaum erwehren kannst und hält auf die Art die gesamte Beta-Riege klein. Um zum Punkt zu kommen: Ich habs falsch gemacht, diesmal war ich sein Opfer und der Idiot hat mich zu Boden getrampelt wie nichts. Es ist nicht schön das Gespött der ganzen Klasse zu sein, als Lohn vieler positiv-gemeinter Beziehungsarbeit und Offenheit. Von daher: LO-TECH nur für Leute die es es wert sind, JETZT trainiere ich erstmal Schlagfertigkeit und eine gewisse Unnahbarkeit für heikle Umgebungen!

Ich würde es sehr begrüßen wenn dies hier ein Thread wird solche Taktiken des immunisieres bzw. "infiltrierens", wie Sike es nennt, zu sammeln und zu diskussieren :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sike

Lo-technik, du hast es ja erwähnt. In manchen Situationen ist sie nicht so gut. Bzw. wenn dir jemand schon "feindlich" gesinnt ist, macht es kaum Sinn ihn noch zu bestätigen was er doch für ein toller Kerl ist.

Lo-Technik ist dann schon eher für den erwähnten Abiturienten.

Noch eine Sache die man immer anwenden kann. Lachen.

Wenn jemand einen Witz erzählt, blickt er gen Ende mit Lächeln auf den Lippen erstmal fragend, in die Runde. Bis einer zu Lachen anfängt. Wenn es etwas länger dauert, versucht er noch den abgeschwächten Erfolg mit

"Ja, der kommt langsam" zu kaschieren.

Wenn du mit ihm grinst und lachst bestätigts du ihn und seine Denkweise. Nach längerer Zeit fühlt er sich verstanden.

Deswegen ist es auch immer falsch Leute anzulächeln, wenn sie dich fertig machen wollen. Lachend wegsehen provoziert oder bestätigt die Person ja nur noch, das du schwächer bist, als sie.

Okay, das mitlachen kann man im groben auch zum normalen matchen (nachahmen) dazunehmen.

Thx für das Lob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einem Abiturienten holt ihr mit dem Verhalten nicht hinter Ofen vor.

vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, aber meinst du damit, dass abiturienten zu intelligent sind, um mit diesem verhalten zu punkten?

ok, ich hab auch kein abi -noch nicht, aber ich studiere trotzdem (abendschule sei dank!)... und ich hab durch gewisse umstände häufig mit akademikern zu tun. was ich da gelernt habe, ist auf jeden fall, dass man sich nicht von titeln oder sonst was blenden lassen soll. ich habe ärzte kennengelernt, die keine wirkliche ahnung vom weltgeschehen haben. von computern haben diese reihen sowieso selten ahnung (mediziner, juristen usw.) und auch auf manchen anderen bereichen konnte ich schon mit wissen punkten (ein glück hatten die so wenig ahnung -hätten die tiefer gegraben, wären die schnell auf grund gestoßen *lol*)

was ich eben sagen will, dass abschlüsse nicht unbedingt was mit intelligenz oder selbstbewusstsein oder umgang mit menschen zu tun haben.

gruß, ifeelgood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deswegen ist es auch immer falsch Leute anzulächeln, wenn sie dich fertig machen wollen.

Wieso das denn??? Das seh ich genau anders rum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sike

@myker

Ich mein das, lächeln und sich dann von ihm abwenden. Dieses, hat jeder bestimmt schon mal gemacht.

Dem Typ in die Augen schauen, lachen/grinsen und sich dann abwenden. Vl noch mit einer wischenden Handbewegung unterstreichen.

Das ist meiner Meinung nach Falsch.

Hmm ... verdammt ich muss weg

ich geh heut abend noch mal in Romantypischen stil darauf ein das man sich es besser vorstellen kann

im outy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe ärzte kennengelernt, die keine wirkliche ahnung vom weltgeschehen haben. von computern haben diese reihen sowieso selten ahnung (mediziner, juristen usw.) und auch auf manchen anderen bereichen konnte ich schon mit wissen punkten

Es geht hier nicht um Wissen, sondern um soziale Intelligenz, und die ist bei Abiturienten durch die Bank nunmal wesentlich stärker vorhanden, muß man einfach sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K. ich bin hier im Forum nen Newbie. Vielleicht verstehe ich euer Thema einfach nur falsch, aber seit ihr sicher, dass ihr nicht etwas falsch verstanden habt, was PU betrifft? Vielleicht bin ich ja (immer noch) auf gewisse Art nen Weichei, aber könnt ihr mit Leuten auch normal verkehren, wenn grad kein HB anwesend ist?

Also nie einem "Schwachen" die Hand geben.

Das und noch nen paar andere Kommentare, verleiten mich zur Frage, auf welcher Grundlage du dir eigentlich deine Freunde aussuchst. "Ich war zwar mal nen AFC, aber jetzt will ich mit diesen Losern nichts mehr zu tun haben"? (Sorry, aber der Eindruck drängte sich mir gerade auf). Wie gesagt, ich kann mich irren, aber ich dachte trotzdem, ich frag mal nach, ob das dein Ernst ist...

Gruß

Freeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Freeman

Es sieht doch so aus, dass irgendwelche loser den social proof einfach nur runterziehen. Freunde? Okay mag sein dass es was anderes ist, aber Freunde hat man ja eh nur 3 bis 4. Bei allen anderen sollten man das oben beschriebvene beachten. Man muss Alpha sein. Typen sollen sich denken "Wow der typ ist echt krass, so würd ich auc hgern sein" und die mädels "wow ist er krass, er ist besser als der rest, mit dem will ich zusammen sein"

Wenn du coole kollegen hast die total alpha sind, dann ist es auch von vorteilen allen zu zeigen dass es deine leute sind und das du dich nur mit den besten von besten umgibst. und dabei natürlich dennoch im mittelpunkt bleiben. Man muss sich eben von "losern" so weit wie möglich entfernen, damit alle sehen und wissen das du der beste bist, alpha halt...

bearbeitet von WodkaRedbull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist mal ein interessantes neues Thema :)

Find ich echt gut. Deswegen auch von mir jetzt ein paar Gedanken dazu.

Ich habe sehr lange Zeit Handball gespielt, und von daher einige Erfahrung mit Gruppendynamik unter Männern und der obligatorischen Rangordnung. Vorallem in meiner letzten Mannschaft war diese sehr stark ausgeprägt.

Es gab eine kleine Gruppe, so etwa 4-5 Spieler, die die Mannschaft dominiert haben. Dabei bildete der Mannschaftskapitän auch das Alphatier. Die Anderen waren die Betas und außerhalb dieser Gruppe viel die Rangfolge dann rapide ab, bis hin zu ein zwei Omegas, die in der Mannschaft nichts zu sagen hatten.

Diese Rangordnug war vorallem im Training zu spühren. Wenn sich alle in einer Reihe aufgestellt haben um eine Übung zu machen, konnte man den Rang an der Position in der Reihe ablesen. Alpha vorne, Omega am Schluss.

Obwohl ich damals, zumindest was Frauen anging, noch der totale AFC war, hab ich es doch geschafft, diese Rangordnung zu untergraben. Ich habe mich bewusst nicht an die Rheihe gehalten und "Befehle" des Alphas ignoriert. Dadurch habe ich zwar nicht in die in dieses Fünfergrüppchen gehört, mir aber mit der Zeit ihren Respekt und eine Autonome Position in der Mannschaft erkämpft.

Ich für meinen Teil finde das auch eine ganz gute Möglichkeit für die hier eingangs beschriebene Situation, dass man von einem HB in eine Gruppe eingeführt wird und dort mit den Typen abgeben muss.

Wenn es in dieser Gruppe also eine feste Rangordnung gibt, muss man dem Alpha ( und dadurch auch dem Rest der Gruppe) klarmachen, dass man nicht bereit ist sich Unterzuordnen (Alphaverhalten: In die Augen gucken, *KINO* , nicht rumkommandieren lassen, Rangniedrigere rumkommandieren, etc. ;) ) . Dabei aber darauf achten, dass man nicht zu feidseelig rüberkommt, da sonst ein zu starker Wiederstand entsteht und man aus der Gruppe ausgeschlossen wird ( was beim HB keinen guten Eindruck machen dürfte ) . Man will den Alpha nicht ausboten, oder unterdrücken, sondern nur als *Gastalpha* in seiner Gruppe bleiben.

Ich persönlich fahre damit ganz gut, wenn ich von Bekannten auf irgendwelche Parties geschleppt werde. Warum soll ich mich groß mit den Anderen Männern dort anfreunden, sie Interessieren mich nicht. Ich will doch nur, dass sie mich für diesen einen Abend in Ihrer Gruppe dulden und ich nichts von meinem State einbüßen muss. B)

PS. wo es mir gerade einfällt : Das mit dem den Schwächeren nicht die Hand geben kann ich nur bestätigen. War in der oben beschriebenen Handballmannschaft genau so. Alle haben sich mit einem bestimmten Handschlag begrüßt, nur die beiden Omegas wurden dabei übergangen. Wenn man denen doch die Hand gegeben hätten, hätte man an Status verloren.

Ist zwar eigendlich assig und nicht mein Stil, aber scheinbar in solchen Gruppen wichtig um den Respekt nicht zu verlieren. :lol:

In diesem Sinne, schönen Tag noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sike

@Alfie

guter Post

@freeman

die Aussage ich will mit Losern nichts mehr zu tun haben. hört sich jetz zwar hart an aber. Stimmt.

Mein alter Freundeskreis, langweilt mich nur. Die typischen AFCs die niemals etwas verrücktes tun, immer nur streng sich an das halten was "erlaubt" ist. Nie ein Risiko eingehen oder ähnliches, Nie im Mittelpunkt stehen wollen.

Es sind Lebensabschnittsgefährten, Freunde gehen halt, oder hat einer von euch noch zu seinen Kameraden aus der ... 5.KLasse kontakt?

Prob, was ich jetz nur hab, ich steh nun "ohne" Freunde da. und muss mir nun welche erarbeiten. Und ist es nicht sinnvoll zu wissen, WIE ich WELCHEN Rang in dann neuen Freundeskreis hab.

Okay, ich finds auch schlimm das ich einfach nicht mehr ich selbst sein kann, ohne immer zu hinterfragen.

Aber ich selbst ... war einmal ;)

ps: muss nicht sagen das das normal ist, aber ich war/bin mit meinen jetzigen Freunden nunmal nicht glücklich. Also such ich mir neue, ... (<was sich erstmal als schwer gestalten wird -.-)

bearbeitet von Sike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe ärzte kennengelernt, die keine wirkliche ahnung vom weltgeschehen haben. von computern haben diese reihen sowieso selten ahnung (mediziner, juristen usw.) und auch auf manchen anderen bereichen konnte ich schon mit wissen punkten

Es geht hier nicht um Wissen, sondern um soziale Intelligenz, und die ist bei Abiturienten durch die Bank nunmal wesentlich stärker vorhanden, muß man einfach sagen.

naja, diese erfahrung hab ich so nicht machen können. auch die soziale intelligenz kann man meiner meinung nach nicht an titeln fest machen. gerade das schöne alpha-spiel 'du guckst zuerst weg, wenn ich dir in die augen sehe' klappt wunderbar bei akademikern :lol: weil sich viele auf ihre sachliche (damit meine ich eben die nicht-soziale) intelligenz verlassen. wollte damit nur anbringen, dass man das nicht verallgemeinern kann.

Es sind Lebensabschnittsgefährten, Freunde gehen halt, oder hat einer von euch noch zu seinen Kameraden aus der ... 5.KLasse kontakt?

ja, und die kann ich als richtige freunde bezeichnen, auch, wenn der kontakt nicht soo intensiv da ist, stehen wir zu einander... aber im kern hast du recht. das leben verändert sich und damit auch der umgang, den man hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sike

aber im kern hast du recht. das leben verändert sich und damit auch der umgang, den man hat.

Genau, das mein ich damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: Wissen ist in jedem Lebensbereich Macht und Macht ist das

was dich zu einem Alpha macht.

Wenn eine Person vor selbstbewuster Körpersprache, ausgefeilter Rhetorik,

gutem Stil bei der Kleidung dazu noch enormes Grund und Allgemeinwissen,

welches man sich natürlich erarbeiten muss, strotzt, dann ist es gottverdammt

egal wem man die Hand gibt.

Denn, auch wenn du gerade in einer Gruppe von Loosern stehst, diese aber

durch dein Verhalten dominierst, dann bist du trotzdem der Alpha dieser

Gruppe und das ist es was die HB sehen wollen. Du wirst natürlich nicht nur in

dieser Gruppe bleiben sondern gehst von einer bekannten zur anderen (was

natürlich massig social proof bringt) und dominierst immer die Gruppen in denen

du bist. Sauge das Erfolgsgefühl jedes gewonnenen blickkontaktes

jede körpersprachlichen Unterordung dir gegenüber in dich auf,

wie ein staubtrockener Schwamm das Wasser und lass dieses Wasser den Quell deines

Selbsbewusstseins sein.

So praktiziere ich das schon ewigkeiten und jeder Blickkontakt jede Unterordnung

jede gewonnene Provokation wird euren State dermaßen Pushen dass euch der

verdammte Alpha aus all euren Pooren herausquillt und selbst ein Blinder einen

Schritt zur Seite macht weil er durch eure "AURA" schon spürt dass der der da kommt

Mächtig ist.

Analysiert mal auf N24 CNN.... Reportagen über Millionäre oder erfolgreiche Manager ect.

und Kopiert die Körpersprache dieser Leute.

Eine Gute Übung ist z.B. auf einer belebten Fußgängerzone immer euren Weg zu gehen,

nie von einem entgegenkommenden ablenken lassen. Dabei folgende Variationen ausprobieren:

-Looser Bodylanguage (hängende Schultern, erfolgloser Gesichtsausdruck, Donald Duck Gang

und jetzt der hammer: während dem Gehen Arme vor der Brust verschränken)

-Alpha Bodylanguage (Breite Schultern, Brust raus Bauch rein, Kopf Hoch, Schultern während des gehens

leicht mitschwingen lassen, füße gerade und bestimmt auf den Grund aufsetzten)

nun könnt ihr mal testen ob euch jemand vorbeilässt oder anrämpelt.

Durch diese Übung habe ich meine Alphakörpersprache modifiziert. Einfach ausprobieren. Bei der Gestik bei der die meisten Leute ausweichen, das ist die Körpersprache bei der Ihr am besten als dominantes Männchen rüberkommt. Beibehalten und nie mehr anders.

Ihr werdet merken wenn ihr das auch in Clubs und auf Partys macht wie schnell man seinen State Pushen kann indem man andere einfach rein durch Körpersprache abdegradiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt hier irgendwem auf die Füße treten zu wollen, aber ist es wirklich notwendig, zu diesem Thema noch sonderlich viel zu schreiben? Meine Meinung ist, dass man entweder mit Leuten gut klarkommt, oder eben nicht. Ich bin der Meinung, dass man sich nirgendwo durch Techniken reinschleichen sollte, wo man nicht hineinpasst. Denke, dass lässt sich auch auf Frauen übertragen: entweder es passt, oder es passt nicht. All die Skills, die Routinen und das ganze Zeug können dir helfen, aber es kommt darauf an wer du bist. So seh ichs.

bearbeitet von xCursEx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sike

Und was bin ich?

schlimm gesagt ein Haufen Meta-Programme (einstudierte Reaktionen)

Tja, und wenn ich nicht mehr so sein will wie ich bin. Dann muss ich schließlich wissen wie ich so werden kann wie ich will.

Manche gehen das noch mit der "Jeder Mensch ist anders"-Einstellung an. Klar, ist jeder mit einer eigenen Seele gesegnet.

Nur weil ich mein bisheriges Leben, verplempert hab und mir vollkommen falsche Eigenheiten aneignete. Soll ich deswegen sagen, tja pech gehabt. Du wurdest zum Loser "erzogen" also bleibst du einer !?

Forget it ich werde solange arbeiten bis ich das bekomme was ich will, was mir mein Umfeld wegnahm.

Hört sich radikal an, und so ist meine derzeitige Einstellung.

never be child again.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne jetzt hier irgendwem auf die Füße treten zu wollen, aber ist es wirklich notwendig, zu diesem Thema noch sonderlich viel zu schreiben? Meine Meinung ist, dass man entweder mit Leuten gut klarkommt, oder eben nicht. Ich bin der Meinung, dass man sich nirgendwo durch Techniken reinschleichen sollte, wo man nicht hineinpasst. Denke, dass lässt sich auch auf Frauen übertragen: entweder es passt, oder es passt nicht. All die Skills, die Routinen und das ganze Zeug können dir helfen, aber es kommt darauf an wer du bist. So seh ichs.

Pickup und Personal Development allgemein basiert aber auf der Ansicht, daß es ein feststehendes ICH eben gar nicht gibt, sondern daß wir formbar sind. AFCs werden vom Leben geformt, Alphas formen sich selbst.

Jaja, leicht gesagt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nicht davon, dass wir uns nicht alle irgendwie formen können, darum sind wir Menschen. Ich aber z.B. weiß von mir, dass sich ein Teil von mir nicht ändern wird, weil es mein Charakter ist. Das ich Angst verliere und Mut gewinne, kommunikationsfreudiger und offener werde, all das ist nur ein Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ich, und das werd ich auch nicht aufgeben. Ich kann und will mich verbessern - Neue Horizonte erreichen, wenn ihr so wollt. Das erreiche ich nicht damit, indem ich mich selbst verleugne, sondern indem ich mich weiterentwickle . Ich habe meine Erfahrungen gemacht und dazu stehe ich. Nur aus Fehlern kann man lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Ich stecke mir ein Ziel und erreiche es mit den mir gegeben Mitteln.

@ Sike:

Was du machst, halte ich für fatal. Du zerstörst alles was dich ausmacht. Du bist dabei, deine eigene Persönlichkeit aufzugeben und dich völlig der Gesellschaft anzupassen - das ist AFC. Du bist danach nicht mehr einzigartig (=interesant) sondern auswechselbar. Du machst das, was andere von dir wollen, benimmst dich so, wie es andere gern hätten. Du bist dabei ein Social Robot zu werden, denk mal drüber nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Dinge im Verhalten der Mittleren Hierachie-ebene.

Beta's lästern sehr gerne, und beschweren sich wo es nur geht über die "Ungerechtigkeit". Das es andere Leute besser haben als sie, ohne etwas getan zu haben. Das der eine Kamerad krank ist und keinen Sport machen muss bzw., das er ständig Atemnot hat und hustend in die Knie geht ignorieren sie komplett. Sie sehen nur die Vorteile die andere Menschen haben, nicht das was sie dafür tun mussten.

Ihre Vorstellung von Alphas ist das, eine magische Märchenfigur gekommen ist und hat all seine Probleme beseitigt hat. So scheint die Einstellung eines Betas.

Beta's treten auch wo es geht nach unten, Ausnahmen bestätigen die Regel, dauernd werden "Machtdemonstrationen durchgeführt" ich nenne es mal versuchtes Leaden. Sie versuchen andere Beta's mit Sticheleien, die kindischer nicht sein könnten, rütteln am Stuhl, pieksen mit dem Stift oder einfaches vordrängeln und schubsen. In ihrem Status nach unten zu drücken.

Bei Gammas dagegen holen sie richtig aus, es wird versucht herumzukommandieren vom "Lass mich vor, in der Schlange" bis zum "Pack/Mach dein Zeug ordentlicher".

Beim umgehen und kontrollieren wende ca. die gleichen Technicken wie Sike an. Hat sich sehr bewährt, wobei eines das wichtigste ist verliere niemals deine Kongruenz (Glaubhaftigkeit). Wenn du auch nur einen Tag dein Alphagehabe fallen lässt, fällst du 3 Tage zurück.

Das aushebeln von Sticheleien, wie das kindische am Stuhl rütteln.

"wen du das nochmal machst, passiert was" dieser Satz ist zwar nur minimale Provokation, aber die msg ist ja. Mach das nochmal dann widme ich meine Aufmerksamkeit dir noch einmal.

"Michael, unterlasse es nach Aufmerksamkeit zu schreien, wie ein Kleinkind nach seiner Mami." Mit festem seriösem Ton (die Wortwahl je nach Milieu). Damit sollte der Beta kaltgestellt werden, dieses peinliche alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wird er nicht mehr gut finden.

Sehr schwer durchzuführen, tut es einfach und denkt nicht, "wenn er das nochmal macht, schrei ich wirklich" es wird nie etwas. 3sec. -Regel remember.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage.

Woher weiss man wenn amn neu in ne Gruppe kommt, wer der Alpha ist.

Ein HB 8 hat mich ihrern Freundes vorgestellt. Einer sagte gleich, als ich mich hingesetzt habe zu mir " der schaut aus wie Boris Becker " ich habe da nix drauf gesagt, und mich allen vorgestellt.

OK ich rede dann mit dem jenigen, da ich dachte er ist der Alpha, dann rede ich mit dem HB. ich lege meine Hand um ihre Schulter. Ein ganz anderer, Typ, der die ganze zeit ruhig war und keinen Mux gesagt hat, steht auf einmal auf, und sagt; "auf gehts, gehen wir tanzen "

und alle anderen gehen mit tanzen.

Also war das der Alpha, und nicht der eine, mit dem ich geredet habe ( also der der das mitm Boris Becker gesagt hat )

Woher weiss man also wer Alpha ist ?

Wie hätte ich mich hier verhalten sollen ?

ich habe das Hb an der Bar abgequatscht, mit ihr geredet, und sie hat dann gesat " komm ich stell dich mal meinen Kumpels vor "

und noch was.

@ sike.

wieso , was soll man denn anstatt das anlächeln, und dann wegsehen, von den leuten, die ne dumme Bemerkung über einen machen sonst amchen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.