Ein Ultra-Omega und seine Auswirkungen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich wende mich hier mal an euch weil ich denke das ihr, abgesehen von nem Psychologen, was leider nicht zur Debatte steht, die besten Räte zu diesem Thema geben könnt.

Von vorne herein, ich würde die Situation so auf sich beruhen lassen und mich um meinen Kram kümmern wenn das gehen würde, aber leider geht es um meine Familie die in naher Zeit aufbrechen wird wenn nicht irgndjemand o.g. Über-Omega hinbiegt ...

Folgende Situation:

Mein Cousin, ein Junge der in seiner Kindheit von allen "schädlichen Einwirkungen der Aussenwelt" isoliert wurde, musste kam letzes Jahr aus der Schule, suchte eine Ausbildung, bekam dank guter Noten auch Vorstellungsgespräche aber hat aufgrund einen totalen Defizit von Sozialer Kompetenz und seiner, nicht mehr AA sondern HA - Human Anxiety ,nichts bekommen.

Mein Dad, ein sehr familiärer Mensch nahm ihn in seiner Firma auf ohne zu wissen das er damit die Büchse der Pandora öffnet. Dieser 17-jährige Junge hat es geschafft in diesem einen Jahr in dem er jetzt tagtäglich in unserem Haus (incl. Firmensitz) ist die anderen Arbeiter so anzukotzen das sie durchgehend genervt sind und teilweise an eine Kündigung denken.

Das wäre ja nicht das Problem, darum müssen sie sich in der Firma selbst kümmern. Er hat aber natürlich auch jetzt direkt mit meiner Mutter zu tun, welche sich wegen dieser Person exponentiell immer öfter mit meinem Vater streitet. Da sie mit meinem Dad nicht darüber reden kann, weil er immer wenn sie sagt sie versucht mit ihm klarzukommen aber es ist unerträglich, ihr vorwirft seine Familie nicht leiden zu können, kommt sie damit zu mir.

Hier sind wir schon an dem Punkt an dem ich unter ihm leide, den es ist 1. eine unheimliche psychische Belastung seine eigene Mutter richtig heulen zu sehen und 2. hatten meine Eltern in meinen Augen die "Patent-Beziehung". Sie stritten nie übermäßig, sie hatten nie eine langweilige Beziehung und sie standen immer hinter dem anderen trotz, und deren gab es viele, absoluter Beziehungszerstörer. Das hat meinem Mindset ganz schön angekratzt. Und 3. will ich meine kleine Schwester nicht isolieren aber sie auch nicht der Situation aussetzen mit 7. Jahren mit so einem Komplexen Gebilde aus Stress und Krisen klarkommen zu müssen.

Ich denke eine kleine Einschätzung dieser Person wäre nicht schlecht:

Der Cousin, gerade einmal ein paar Monate jünger als ich. Ich kenne ihn seit meiner Kindheit aber hatte mit ihm noch nie ein Gespräch das ich nicht genauso gut mit einem entfernten Bekannten führen hätte können weil er einfach unheimlich verschlossen ist. Er lebte bis vor kurzen in seiner Seifenblase.

Er musste jeden Tag um 10 ins Bett, wenn er ins Internet wollte durfte er das nur wenn ein Elternteil dabei ist etc. ... (ich denke ihr wisst was ich meine) Dann kam das mit der Ausbildung und die Blase platze. Und zu guter letzt starb ein halbes Jahr später sein Vater.

Darüber hat er aber noch nie geredet und nichtmal bei der Beerdigung hat er eine Träne vergossen. Sogar mir hat man die Trauer mehr angesehen als ihm. Also er ist unheimlich verschlossen.

Aber lieber erkläre ich das noch an ein paar alltäglicheren Beispielen: Meine Mom nimmt ihn jeden Tag morgens vom Bahnhof, wo ich in die Arbeit fahre mit heim. Er setzt sich laut meiner Mutter ins Auto, sagt kein "guten morgen", "hallo" oder "leck mich am arsch".

Auf Versuche ein Gespräch aufzubauen murmelt er etwas vor sich hin, blockt ab oder ignoriert es gleich vollkommen. Bei uns angekommen muss er noch eine Stunde warten. Diese nutzt er damit rumzustehen bis meine Mutter ihm anbietet TV zu sehen.

Mehrmalige Versuche ihm Frühstück anzubieten hat er abgeblockt. TV schauen tut er allerdings. Favorit-Channel: Super RTL ... um halb 8 ... ich weiß nicht ob ihr wisst was da kommt ...

Auf der Arbeit tut er manchmal das was man ihm sagt. Wenn er es verstanden hat. Wenn nicht dann steht er da und wartet bis man es ihm nochmal erklärt.

Ohne nachzufragen. Und im Idealfall hat er es verstanden und tut es. Aber nur genau das. Er lässt keine eigenen Gedanken einfliesen etc. Das er für diese Handwerksfirma nicht geschaffen ist ist von hier her mal klar.

Bei einer Feier in meinem Ort war er mal gezwungen mit meinen Freunden zu verkehren. Und ein, zwei sind wirklich sehr kontaktfreudig. Er hat alles geblockt.

Achja ich habe jetzt bewusst nur Beispiele aus der Zeit vor dem Tod meines Onkels genommen. An dem kann das also nicht legen, wenn dann denke ich war das nur ein Trigger für ihn sich noch mehr zurückzuziehen.

Ich denke ich habe mal einen groben Überblick gezeigt

Falls ihr eine Einschätzung meiner Mom oder meines Dad´s braucht sagt Bescheid.

Was würdet ihr vorschlagen? Ihn sozusagen als Wing nehmen und versuchen ihm soziale Kometenz zu lehren? Mit meinem Dad reden (was meiner Erfahrung nach in solchen Sachen nichts bringt)? Ihn zur Rede stellen? Oder gleich die Meinung sagen (was ich tun würde wenn ich damit keine Familienkrise herraufbeschwören würde und ich mir sicher sein könnte das er keinen Nervenkollaps deswegen bekommt)? Gäbe es vllt hilfreiche NLP-Techniken?

Herrgott nochmal ich würd mir sogar ne Silvesterrakete in den Arsch schieben wenn es hilfreich sein würde, aber ich fürchte das würde mich nicht weiter bringen ...

Ich hab echt keine Lust das der so meine ganze Familie in den Wahnsinn treibt.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, danke für die tipps im vorraus

Your´s Desperate Katana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du es schaffst, bring ihn mal zum Psychologen und lass ihn auf Asperger-Syndrom testen. Über Google kannst Du Dir schnell einen ersten Eindruck verschaffen. Eine Krankheitsdiagnose würde auch Dich und Deine Familie entlasten und ihr könntet ein anderes Verhältnis zu ihm entwickeln.

Was läuft um halb acht auf Super RTL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zack Codey, Hannah Montana.

Grad nachgeschaut, hat mich zu sehr interessiert.^^

Ich sag nur scheiß Eltern! Bei uns in Vietnam geht es den Kindern in der Erziehung häufig auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn Du es schaffst, bring ihn mal zum Psychologen und lass ihn auf Asperger-Syndrom testen. Über Google kannst Du Dir schnell einen ersten Eindruck verschaffen. Eine Krankheitsdiagnose würde auch Dich und Deine Familie entlasten und ihr könntet ein anderes Verhältnis zu ihm entwickeln.

Was läuft um halb acht auf Super RTL?

Das ist eine Form des Autismus oder?

Könnte sein weil: Er wär 1. nicht der erste in der Familie und 2. hatte er schon epileptische Anfälle

Was da läuft ... Wenn Teletubbies das Gras des Kinderfernsehen war ist das Heroin was da läuft ...

Die Symptome wären zutreffen ... Thx für den tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.