Freeze out zeigt erste Wirkung, aber ...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freeze out bei HB zeigt zunächst Wirkung, denn hatte sie sich vorher nur selten gemeldet (ist nicht der alleinige Grund für den Freeze out), so hat sie sich, seit dem Freeze out, angefangen öfter zu melden.

Jedoch weiß ich nicht, ob das in diesem Fall so positiv zu werten ist, wie es sich zunächst anhört, denn ihre Art sich zu melden, klingt erstmal danach, daß ihr allg. meine Aufmerksamkeit fehlt und sie diese einfach wieder haben möchte.

Aber nicht unbedingt, als wenn sie mich wirklich vermißt, sondern mehr nach Ködern und warten.

Möglicherweise ist dies aber auch einfach nur ihre ganz eigene Art zu zeigen, daß sie mich vermißt, wiedersehen will oder ähnliches? (Es soll ja Frauen geben, die bestimmte Dinge nicht so direkt sagen (können), sondern hoffen, daß der Andere die Zeichen schon richtig deutet.)

Sie meldet sich auf einmal via ICQ. Aber diese Nachrichten sind nichtssagend und deshalb reagiere ich darauf nicht. Sie schreibt zum Bsp. nur „Hallo“ oder „Guten Abend“ oder „du hast noch deine DVD´s von dem DVD Abend hier liegen“

Auf solche Sachen wollte ich wegen dem Freeze out nicht eingehen, solange sie nicht konkret schreibt, daß sie mich wieder sehen möchte, daß sie etwas mit mir unternehmen möchte, daß sie mich vermißt, oder dergleichen.

Ist das falsch und bin ich wohlmöglich zu anspruchsvoll, was das angeht? Eigentlich möchte man ja, in dem man ihr die Aufmerksamkeit entzieht, erreichen, daß sie sich wieder meldet, wieder den Kontakt sucht, wenn ich es richtig verstanden habe?

Aber meistens gibt sie einen, selbst wenn ich wollte, auch keine richtige Möglichkeit (zumindest nicht auf diese Art) dazu, weil sie oft gleich wieder offline ist. Ich denke mal, das ist so was wie Ködern und warten, weil sei entäuscht ist, daß nicht ich sie angeschrieben habe, bzw. mich nur noch selten und in letzter Zeit gar nicht mehr melde.

Nur frage ich mich: 1. wie weiter auf diese Nachrichten reagieren und 2. wie auf Nachrichten reagieren, wenn sie schreibt, „ob ich mit ihr nicht mehr spreche“, „sauer auf sie bin“ oder „warum ich ihr nicht mehr zurück schreibe“ oder gar, „anscheinend magst du mich nicht mehr, dann mach’s gut“ und sich dann gar nicht mehr meldet?

(Sie ist nicht die einzige Frau, die ich treffe, aber das muß ja nicht heißen, dass man unbedingt den Kontakt zu ihr verlieren möchte!)

Ich weiß, ein Freeze out ist mit dem Risiko behaftet das HB zu verlieren, aber gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern bzw. kann man ein Freeze out auch übertreiben?

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur frage ich mich gerade, 1. wie weiter auf diese Nachrichten reagieren und 2. wie auf Nachrichten reagieren, wenn sie schreibt, „ob ich mit ihr nicht mehr spreche“, „sauer auf sie bin“ oder „warum ich ihr nicht mehr zurück schreibe“ oder gar, „anscheinend magst du mich nicht mehr, dann mach’s gut“ und sich dann gar nicht mehr meldet?

(Sie ist nicht die einzige Frau, die ich treffe, aber das muß ja nicht heißen, dass man unbedingt den Kontakt zu ihr verlieren möchte!)

Ich weiß, ein Freeze out ist mit dem Risiko behaftet das HB zu verlieren, aber gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern bzw. kann man ein Freeze out auch übertreiben?

Vorgeschichte? Attraction vorhanden? Eskaliert, gelayt etc.? Wie viele Dates hattest du schon mit ihr? Was willst du erreichen? Wenn du sie nach einem verkackten Date gamen willst, dann geh verdammtnochmal aus ICQ raus/unsichtbar, ruf sie an, mach ein erneutes Treffen aus und verführe sie. Generell sollte schonmal Attraction vorhanden sein, wenn du sie freezest, sonst ist das ganze komplett sinnlos. Aber diese Nachrichten bei ICQ lassen ja darauf schließen, dass sie dich wiedersehen will.

Ködern & Warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum freezt Du? Was war der Grund für Dich, zu diesem Werkzeug zu greifen? Allgemein gilt: das Freeze Out wird beendet, wenn sie sich wieder ernsthaft um Deine Gunst bemüht. Erst dann verzichtest Du auf andere Sachen in Deinem interessanten Leben und wendest Dich wieder ihr zu. Du schenkst ihr wieder von Deiner Zeit. Nochmal: das Freeze Out ist keine Sanktion mit Strafcharakter. Es bedeutet nur, dass Du Dich mehr um andere Dinge kümmerst als um sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, es soll keine Bestrafung sein und ich sitze auch nicht tagtäglich hier und mache mit Gedanken, ob und wann ich mich wieder melden soll bzw. wann sie sich das nächste mal meldet. Denn erstmal habe ich ein eigenes Leben, dem ich momentan meine volle Aufmerksamkeit widme (vor allem beruflich) und treffe zudem auch andere hübsche weibliche Wesen. Trotzdem muß es ja nicht heißen, daß man den Kontakt zu dieser unbedingt verlieren möchte.

Daher halt meine Frage, ob man es manchmal mit dem Freeze out auch übertreiben kann (denn sie meldet sich ja von alleine auf einmal wieder und das häufiger als zuvor) und wie reagieren, wenn sie glaubt, weil ich mich eben nicht mehr melde, dass ich kein Interesse mehr habe und dann solche Sachen kommen, wie bespielsweise, „anscheinend magst du mich nicht mehr, dann mach’s gut“ und sich dann nicht mehr bei mir meldet. das ist ja nicht das, was ich erreichen möchte.

Dann gehe ich mal davon aus, dass eine gewisse Art Grund Attraction und Rapport vorhanden sind, gehe zumindest mal davon aus, sonst würde sie sich nicht (gerade seit dem Freeze out eben auch vermehrt) melden.

Die Gründe für den Freeze out waren mehrere und weder sollte dies eine Bestrafung sein, noch glaube ich, dass es für sie so aussieht, denn sie weiß, dass ich beruflich viel beschäftig bin und auch sonst sehr aktiv, sprich recht viel unterwegs bin, sprich Freunde und Hobbys.

Aber die Gründe waren u.a.: Ich wollte erreichen, dass sie sich auch öfter von sich aus meldet und nicht wie es bisher der Fall war, ich meistens derjenige war der sich gemeldet hatte. Ein weiterer Grund war, eine Blockade ihererseits, nachdem ich mich durch dieverses Kino bis zum heavy make out vorgearbeitet hatte, aber sie keine weitere Eskalation, (sprich bis zum FC) zu ließ. Es gabe noch 1-2 weitere Gründe.

p.s. Deshalb auch dieser Punkt, dasß es möglicherweise ja auch nur ihre ganz eigene Art sein könnte, zu zeigen, daß sie mich wiedersehen will oder ähnliches? (Es soll ja Frauen geben, die bestimmte Dinge nicht so direkt sagen (können), (eil sie sich bespielsweise nicht trauen) sondern bzw. hoffen, daß der Gegebüber die Zeichen schon richtig deutet.)

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber die Gründe waren u.a.: Ich wollte erreichen, dass sie sich auch öfter von sich aus meldet und nicht wie es bisher der Fall war, ich meistens derjenige war der sich gemeldet hatte. Ein weiterer Grund war, eine Blockade ihererseits, nachdem ich mich durch dieverses Kino bis zum heavy make out vorgearbeitet hatte, aber sie keine weitere Eskalation, (sprich bis zum FC) zu ließ. Es gabe noch 1-2 weitere Gründe.

DU bist der Mann - DU meldest dich! Du rennst ihr nicht hinterher, aber DU meldest dich. Die wenigsten Frauen melden sich bei mir regelmäßig/oft, weil sie es einfach gewohnt sind, dass ich mich melden wenn ich was möchte. Frau ist passiv, immer. Und zu dem FC... klingt für mich wie ganz normale LMR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein 1. post:

Nur frage ich mich: 1. wie weiter auf diese Nachrichten reagieren und 2. wie auf Nachrichten reagieren, wenn sie schreibt, „ob ich mit ihr nicht mehr spreche“, „sauer auf sie bin“ oder „warum ich ihr nicht mehr zurück schreibe“ oder gar, „anscheinend magst du mich nicht mehr, dann mach’s gut“ und sich dann gar nicht mehr meldet?

Dein 2. post:

ich sitze auch nicht tagtäglich hier und mache mit Gedanken, ob und wann ich mich wieder melden soll bzw. wann sie sich das nächste mal meldet.

Du machst dir keine Gedanken?

Aber das Forum soll sich für dich die Gedanken machen

und dir eine Strategie liefern.

Wie du richtig vermutest, wird sie sich irgenwann fragen, warum du nicht zurückschreibst.

D. h. ab dem Punkt fühlt sie sich bereits bestraft und sie weiß nicht wofür.

Sie meldet sich auf einmal via ICQ. Aber diese Nachrichten sind nichtssagend und deshalb reagiere ich darauf nicht. Sie schreibt zum Bsp. nur „Hallo“ oder „Guten Abend“ oder „du hast noch deine DVD´s von dem DVD Abend hier liegen“

Sie spielt dir doch betreits den Ball zu.

Ja, das bedeutet, dass sie Interesse an dir hat.

Auf solche Sachen wollte ich wegen dem Freeze out nicht eingehen, solange sie nicht konkret schreibt, daß sie mich wieder sehen möchte, daß sie etwas mit mir unternehmen möchte, daß sie mich vermißt, oder dergleichen

Warum bist du so erpicht darauf, dass sie sich dir zu Füßen legt?

Du willst sie erst wieder kontaktieren, wenn du die absolute Sicherheit hast,

dass sie nicht mehr auf dich verzichten will.

Diese Sicherheit brauchst du nicht!

Übernimm die Führung, benutze die Wekzeuge eines Verführers,

und warte nicht darauf, dass sie dir das abnimmt.

Schöne Grüße,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das Freeze Out wird beendet, wenn sie sich wieder ernsthaft um Deine Gunst bemüht.

und das ist nicht das Erinnern an liegen gelassenen Krempel.

Wenn Sie schreibt - da es ja keine Telefone gibt - "wie geht`s", "was läuft" usw.. wirds langsam interessanter.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schön so viele Antworten zu lesen und auch interessant wie unterschiedlich diese doch teilweise ausfallen.

Mit Bezug auf black*mamba:

Sie spielt dir doch betreits den Ball zu.

Ja, das bedeutet, dass sie Interesse an dir hat.

Warum bist du so erpicht darauf, dass sie sich dir zu Füßen legt?

Du willst sie erst wieder kontaktieren, wenn du die absolute Sicherheit hast,

dass sie nicht mehr auf dich verzichten will.

Diese Sicherheit brauchst du nicht!

Übernimm die Führung, benutze die Wekzeuge eines Verführers,

und warte nicht darauf, dass sie dir das abnimmt.

Ja, vielleicht ist das so, deswegen ja auch meine Frage, ob ich zu anspruchsvoll bin und ihre Zeichen, daß sie Interesse hat bereits ausreichen um das Freeze out zu beenden, bevor sie irgendwann sich gar nicht mehr meldet, bzw. ob man es mit einem Freeze out auch übertreiben kann?

Ist es wirklich immer sinnvoll zu warten, bis sie sich einen zu Füßen wirft oder reicht es, wenn sie überhaupt „vermehrt“ Interesse zeigt? (Sie meldet sich ja bereits öfter als zuvor, auch, wenn sie nicht gerade schreibt, sie will mich unbedingt heute n8 in ihrem Bett haben oder sie vermißt mich ungemein. Jeder hat eben so seine eigen Art sowas zu sagen und manche glauben halt das solche Andeutungen für den Gegenüber verständlich sind.

Mit Bezug auf Fastlane und auch tobias99:

das Freeze Out wird beendet, wenn sie sich wieder ernsthaft um Deine Gunst bemüht.
und das ist nicht das Erinnern an liegen gelassenen Krempel.

Eure Sichtweise hat durchaus auch was für sich, aber was heißt das konkret? Denn wie gesagat, sie meldet sich ja bereits häufiger seit dem Freeze out. Aber sollte man nach eurer Sichtweise, in diesem Fall, den Freeze out erst beenden, wenn sie sich vor mir auf die Knie wirft, mich anruft und sagt sie hat für mich ein 6 Gänge Menü gekocht oder Freikarten für die Oper mit anschließendem gala Diner und will unbedingt mit mir dahin???

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hat durchaus auch was für sich eure Sichtweise, aber was heißt das konkret? Denn wie gesgat, sie meldet sich ja bereits häufiger seitd em Freeze out. Aber sollte mannach eurer Sichtweise, in diesem Fall, den Freeze out erst beenden, wenn sie sich vor mir auf die Knie wirft, mich anruft und sagt sie hat für mich gekocht oder Freikarten für die Oper und will unbedingt mit mir dahin???

Es ist nicht unsere Sichtweise. Ich kenne niemanden der ernstzunehmenden Leute in der Community, die das anders sähen. Du nennst das als Grund:

Ein weiterer Grund war, eine Blockade ihererseits, nachdem ich mich durch dieverses Kino bis zum heavy make out vorgearbeitet hatte, aber sie keine weitere Eskalation, (sprich bis zum FC) zu ließ.

Dann ist der Freeze Out beendet, wenn sie Sex mit Dir will. Punkt. Was willst Du mit einer Frau, die Dich sexuell am ausgestreckten Arm verhungern lässt oder ihre beschissenen Machtspielchen spielen will? Freeze out, rich descriptions, am besten aber tatsächlich andere Frauen treffen und vögeln. Es geht um Dich und Dein Wohlergehen! Du bist auf dem besten Weg zum handzahmen Beta-Niceguy, wenn Du Dich auf so einen Mist einlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Bsp von einem zurückliegenden Fall von mir (Exoneitis)

Ich regame Sie, Roofblast, Sie schickt mir ne Message " wir können ja mal Essen gehen"

Ich (Rafc) teile Ihr mit "klar, machen wir mal" - für mich Ende&aus.

Den ganzen Tag danach kamen Messages a`la "ich habe ne Idee, gehen wir dahin?, hast Du da Zeit..?"

Für mich war der Knackpunkt wo ich elektrisch reagiere "ja mal" Sie hat für mich einfach mehr investieren müssen!

Auch wenn es eine Frau ist und passiv ist!

Und ich hätte mich bis heute nicht mehr gemeldet.

Aus diesem Grunde stimmt auch der Spruch "Willst Du was gewinnen, sei bereit es zu verlieren"

Und ich war sowas von bereit..

Jeder hat seine eigene "Schmerzgrenze", ich kenn deine nicht.

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bezug zu Fastlane:

Dann ist der Freeze Out beendet, wenn sie Sex mit Dir will. Punkt. Was willst Du mit einer Frau, die Dich sexuell am ausgestreckten Arm verhungern lässt oder ihre beschissenen Machtspielchen spielen will? Freeze out, rich descriptions, am besten aber tatsächlich andere Frauen treffen und vögeln. Es geht um Dich und Dein Wohlergehen! Du bist auf dem besten Weg zum handzahmen Beta-Niceguy, wenn Du Dich auf so einen Mist einlässt!

Ok, das kann ich nachvollziehen und macht Sinn!

Als ich dies zuerst gelesen haben, wollte ich dem nicht so ganz zustimmen, aber nach mehrmaligem lesen dann doch. Denn ich dachte beim ersten mal hey, sie wird mich wohl kaum anrufen und sagen, dass sie gerade total erregt ist und jetzt mit mir sex will oder halb nackt vor meiner Wohnungstür stehen.

Das ist einfach nicht ihre Art. Jede hat ja da so seine/ ihre eigene Art, Dinge zu äußern, die einen machen das direkt, die anderen eher indirekt. Sie würde mich wahrscheinlich eher zum DVD Abend einladen und dann lege der rest bei mir,wobei sie der noch indirektere Typ Frau ist . Sie sagt das ganz versteckt, deswegen auch mein bsp. mit den sich noch bei ihr befindlichen DVDs. (Das könnte wieder ihre Art sein zu sagen, ich habe noch deine DVDs hier, wenn du kommst um sie abzuholen können wir ja auch noch eine davon schauen oder was zs. machen. Das ist halt häufig einfach ihre Art, Dinge andeuten und hoffen, daß der Andere zwischen den Zeilen liest.)

Außerdem, hätte ich dies auch als ein wenig übertrieben empfunden, da dies nicht der einzige Punkt war. Zudem hätte ich ja an irgend einem Punkt dann doch wieder reagieren müssen auf eine ihrer Aktionen, wenn ich dich richtig verstanden habe? Oder wie soll ich sie wissen lassen, dass ich ein cooles erfülltes Leben habe (wobei sie dies eigentlich weiß und mich auch als aktiven , kommunikativen Menschen kennt, der auch andere Frauen trifft), rich description anwenden, egal ob total wahr oder eben etwas ausgeschmückt, dafür muss ich sie ja irgendwann (nach Tagen, Wochen oder evtl auch nach Monaten) kontaktieren oder auf ihren Kontakt Versuch reagieren?

An tobias99

Und ich hätte mich bis heute nicht mehr gemeldet.

Du schreibst, du "hättest" dich bis heute nicht mehr gemeldet, nicht du "hast". Das heißt, du hast dich wieder gemeldet? Was war der Auslöser? Hat sie ihren Schreibstil geändert ("mal") oder hat sie dir einen konkreten Zeit und Ort genannt oder stand sie nackt vor deiner Tür oder hast du einfach keinen Bock mehr gehabt auf ihre sms und hast dich wieder von dir aus gemeldet und erfolgreich ein Treffen ausgemacht?

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du schreibst, du "hättest" dich bis heute nicht mehr gemeldet, nicht du "hast". Das heißt, du hast dich wieder gemeldet? Was war der Auslöser? Hat sie ihren Schreibstil geändert ("mal") oder hat sie dir einen konkreten Zeit und Ort genannt oder stand sie nackt vor deiner Tür oder hast du einfach keinen Bock mehr gehabt auf ihre sms und hast dich wieder von dir aus gemeldet und erfolgreich ein Treffen ausgemacht?

nein, bitte nicht falsch verstehen.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt eine Menge investiert, ich stand am Anfang von PU.

Ich hatte jedes Wort, jedes Message von Ihr analysiert wie es viele Newbies machen..

Für das was ich an Zeit/Emotionen/Roofblasts investiert hatte - kam mir eine lapidare Message "man kann ja mal" extrem! komisch rüber.

Nur damals hatte ich mir gesagt, für das was ich gemacht habe, ist eine unverbindliche Einladung in der Zukunft zu wenig!

Ich weiß es noch wie heute, ich sagte mir damals "OK,Ende, Aus"

Das waren damals meine Gefühle.

Nenn es verbohrt, nenn es Frame halten.

Fakt - Sie ist heute meine Beste Freundin und FB.

Tobi.

(Einladung kam prompt , FC am selben Abend)

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bezug auf tobias99

Für das was ich an Zeit/Emotionen/Roofblasts investiert hatte - kam mir eine lapidare Message "man kann ja mal" extrem! komisch rüber.

Das kenne ich und kann es vollkommen nachvollziehen. Das habe ich auch das Ein oder Andere mal erlebt, jetzt nicht so extrem bei ihr aber bei anderen HB´s, die ich früher gedatet habe.

Nur damals hatte ich mir gesagt, für das was ich gemacht habe, ist eine unverbindliche Einladung in der Zukunft zu wenig!

Aha, was heißt das denn konkret, bist du dann doch irgendwann auf ihre unverbindlichen Sms ala "wir können ja mal..." eingegangen?

Sorry, wenn ich sdas so genau wissen möchte, aber mich interessiert es einfach. Möglicherweise war dieser Weg ja garnicht so falsch, wenn sie heute deine beste Freundin und dein FB ist?

Fakt - Sie ist heute meine Beste Freundin und FB.

Tobi.

(Einladung kam prompt , FC am selben Abend)

Das kling doch gut und hätte nichts dagegen, wenn es in meinem Fall zu ähnlichem Ergebnis kommt, aber wie hast du dies schlußendlich erreicht? Irgendwann mußt du dich ja dann doch mal wieder gemeldet haben oder aber auf ihre Versuche mit dir kontakt aufzunehmen reagiert haben. Auch wenn du es heute nicht mehr unbedingt genau so machen würdest, weil du evtl. eine andere Einstellung hast als damals, aber so falsch kann der Weg ja nicht gewesen sein, wenn sie heute deine beste Freundin und FB ist.

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aha, was heißt das denn konkret, bist du dann doch irgendwann auf ihre unverbindlichen Sms ala "wir können ja mal..." eingegangen?
Den ganzen Tag danach kamen Messages a`la "ich habe ne Idee, gehen wir dahin?, hast Du da Zeit..?"

erst da, wurde es für mich wieder spannend.

Selbstverständlich habe ich Ihre Einladung, datiert mit Ort (bei Ihr) Zeit (abends) und Vorschlag für ihre kulinarischen Köstlichkeiten angenommen.

Wer der Nachtisch war, na ja.. :lol:

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.