Weiteres Vorgehen/"Wende/Aktionspunkte" Frage

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein PUA und auch kein "Studierter" dessen, somit bitte ich euch um Nachsicht bei der Beantwortung meiner Frage.

Also unterlasst bitte unnötige Kommentare jeglicher Art und/oder allzuviel gehäufte Abkürzungen/Bezeichnungen (nenne es mal "Strategiespiel" Begriffe). Zu mir: Bin 18, Schüler (Gym), habe vor zu Studieren

Nun zum Thema:

Bin ein offener,charmanter,freundlicher Typ mit ich nenne es mal Charakter.

Ich habe keine Probleme Frauen anzusprechen oder mit ihnen zu reden. Allerdings habe ich immernoch ein Problem mit "Wendepunkte" oder bessergesagt "Eckpunkten" (zb. Wie ruf ich sie an (Problem) - Verabredung am Laufen (kein Problem) - Ende der Verabredung bzw untersch. Unternehmungen während einer Verabredung (Problem, ala Umarmen ? Küssen ? etwas neues ausmachen ? mit ihr dochnoch etwas vorher nichtgeplantes unternhemen ? und vorallem... wie es ihr sagen/rüberbringen und ist es der richtige Moment))

konkreter Fall:

heute war ich auf einem Studientag und habe mir eine Vorlesung über mehrere Studienfächer angehört. In einer Vorlesung, welche sehr voll war, habe ich mich neben ein Mädchen gesetzt, bin etwas dagesessen und habe sie irgendwann beiläufig angesprochen über das Fach etc. hat sich bis zum ende gut aufrechterhalten... Habe sie danach noch zu einer Haltestelle Begleitet und gefragt ob wir nicht nr. austauschen wollen, damit wir uns ja vll nochmal irgendwann sehen/treffen. Sie hat sich gefreut sagte Ja - Umarmung - Bus rein - Lächelt/winkt - fährt.

Ich habe ihre nr. bekommen, und habe ihr danach, da alles recht schnell war wegen dem kommenden bus danach eine sms geschrieben, damit sie auch meine nr hat mit weiterem weniger belangvollen inhalt.

Das Problem:

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nciht weiß wie ich weiter machen soll (wie gesagt das weitermachen klappt immer irgendwie aber die entscheidungen nicht). Ich frage mich WANN ich sie anrufen sollte (oder sms aber eher anruf) und für WANN (Tag bzw Mittags oder eher abends) bzw. für WAS ich etwas mit ihr ausmachen sollte! Auch frage ich mich was ich denn noch als zusätzlichen Inhalt erwähnen kann (nur hi gehn wir essen wird wohl nicht reichen und ist mir zu banal). Ich habe wie wie gesagt zum ersten mal gesehen und habe mich mit ihr gut verstanden.

Soll ich sie gleich anrufen und fragen was sie am we so macht oder erst etwas warten 1-2 tage und für nächstes we oder unter der woche ? oder einfach gemischt ? Auch das handling stellt mich vor ein Prob. Ich bin mir einfach nicht sicher wie mich am besten verhalte.

Verlauf und Art einer Verabredung ist als das Problem genauso wie die genannten Wendepunkte wie Küssen, "Zuneigungsgeständnisse" andere Tätigkeit, Kontakt, und Ende. (wenns läuft kein Problem wie gesagt - Reden, Humor, etc)

zum Abschluss:

Von ihr weiß ich nur, dass sie sich gut mit mir versteht, und eigenschaften / interessen teilt. wie weit Empfindungen gehen weiß ich nicht.

Von mir weiß ich selbiges + dass ich für sie weit mehr empfinde als hmm süßes mädel / nette Frau.

Hättet ihr vll. in paar Tipps,Ratschläge,Erfahrungen,Meinung oder sonst etwas für mich ?

(hoffentlich versteht ihr meine frage/lage/anliegen)

Ich danke schonmal ganz arg im Vorraus !

bearbeitet von d4mn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin kein PUA und auch kein "Studierter" dessen, somit bitte ich euch um Nachsicht bei der Beantwortung meiner Frage.

Also unterlasst bitte unnötige Kommentare jeglicher Art und/oder allzuviel gehäufte Abkürzungen/Bezeichnungen (nenne es mal "Strategiespiel" Begriffe). Zu mir: Bin 18, Schüler (Gym), habe vor zu Studieren

Du musst kein "Studierter" sein aber die FAQ solltest du dir schon durchlesen, denn viele dieser Begriffe sind Abkürzungen und Vereinfachungen die durchaus ihren Sinn besitzen. Du musst dir im klaren sein dass Du etwas vond er Community willst und nciht umgekehrt. Ich für meinen teil gebe dir gerne meinen rat, doch ich verwende diese Begriffe wann immer ich es für sinnvoll erachte und wenn du Nutzen aus dem geschriebenen ziehen willst wirst du diese dann wohl oder übel auch selbst nachlesen müssen. Unnötige kommentare findest du hier meisstens auch nur unter unnötigen Fragen.

Nun zum Thema:

Bin ein offener,charmanter,freundlicher Typ mit ich nenne es mal Charakter.

Ich habe keine Probleme Frauen anzusprechen oder mit ihnen zu reden. Allerdings habe ich immernoch ein Problem mit "Wendepunkte" oder bessergesagt "Eckpunkten" (zb. Wie ruf ich sie an (Problem) - Verabredung am Laufen (kein Problem) - Ende der Verabredung bzw untersch. Unternehmungen während einer Verabredung (Problem, ala Umarmen ? Küssen ? etwas neues ausmachen ? mit ihr dochnoch etwas vorher nichtgeplantes unternhemen ? und vorallem... wie es ihr sagen/rüberbringen und ist es der richtige Moment))

dafür dass du sagst dass du keine probleme mit Ansprechen und Unterhaltung hast zählst du wirklich eine Menge sticking points auf, ich denke dir fehlt die Übung, das kannst du ein Stück weit durch einlesen hier kompensieren aber hauptsächlich machst du dir Gedanken über Dinge die nciht wichtig sind ("wann rufe ich sie an" "wann kann ich Kino beginnen" "muss ich ein date im vorraus planen?"...) das ist ein Anfängerproblem das fast Jeder mal hatte und das sich mit ein paar Dates wie von selbst auflöst.

Das Problem:

sms aber eher anruf

Anruf. Bei einer sms weißt du nie weshalb sie nicht antwortet, ob sie flaket oder ob der akku leer is oder was auch immer. Aber noch viel wichtiger nur 20% unserer Kommunikation läuft über das gesagte, der rest ist Stimmlage Tonalität Sprechgeschwindigkeit, Mimik, Gestik. Bei einer sms kannst du also nur tippen und hoffen sie peilt was du willst, bei einem Anruf hast du wenigstens alles bis auf deine BL mit der du wirken kannst. Schreib nur dann sms wenn es sich nicht vermeiden lässt besseres solideres game durchzuziehen.

Von ihr weiß ich nur, dass sie sich gut mit mir versteht, und eigenschaften / interessen teilt. wie weit Empfindungen gehen weiß ich nicht.

Von mir weiß ich selbiges + dass ich für sie weit mehr empfinde als hmm süßes mädel / nette Frau.

du empfindest nach einem einzigen Gespräch "weitaus mehr als süßes Mädel / nette Frau" ? Ohne sie geküsst oder sonstirgendwas mit ihr getan zu haben? Sag ihr das blos nicht! Das wäre needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke schonmal für diese Antworten. Das mit den "Empfindungen" wollte ich vorher eh außen vorlassen und fühle mich somit auch nochmal bestätigt von dir. Näherer Kontakt etc würde ich bei einer ersten Verabredung außenvorlassen und auf Sypmathie belassen und hier erst weiter bei einer 2ten oder 3ten Verabredung/Treffen gehen.

Das mit needy leuchtet mir auch ein, genauso wie anrufen.

Allerdings fühle ich mich noch mit den wie du sagtest "Anfängerfragen" etwas unbeantwortet.

Wann Kontakt, Wo/Was treffen/machen. (Auch die bewältigung/erkennung des richtigen moments/handelns vom "Wendepunkten")

Mir ist klar, das man keinen "Plan zum ablaufen" geben kann, bin hier eher auf Empfehlungen/Anregungen und Tipps aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings fühle ich mich noch mit den wie du sagtest "Anfängerfragen" etwas unbeantwortet.

Wann Kontakt, Wo/Was treffen/machen. (Auch die bewältigung/erkennung des richtigen moments/handelns vom "Wendepunkten")

Mir ist klar, das man keinen "Plan zum ablaufen" geben kann, bin hier eher auf Empfehlungen/Anregungen und Tipps aus.

Eines vorweg, es passiert immer wieder, dass jemand hier seine Anfängerfragen stellt. Das ist ok. Was dabei jedoch immer wieder auffällt, dass die Betreffenden schnelle Hilfe haben wollen und am liebsten, alle Fragen zum Pickup innerhalb eines Posts beantwortet haben möchten.

Pickup ist derart umfangreich, dass eine einfache Antwort nicht möglich ist. Jene, die irgendwann einmal gut geworden sind, haben sehr viel Zeit gebraucht und investiert. Und es ist keine Seltenheit, dass der Entwicklungsprozess mehrere Jahre braucht. (selbst danach geht die Entwicklung stetig weiter)

Ich kann dich dazu ermuntern, dich erst einmal hier einzulesen, auch wenn du dazu weniger Lust hast. Viele deiner gestellten Fragen, beantworten sich dann von selbst. Schau mal in die Schatztruhe oder in den Bereich FAQ.

In manchen Bereichen des Pickup gibt es sehr unterschiedliche Sichtweisen. So dass eine klare Beantwortung einer Frage nicht immer möglich ist. Letztendlich kannst du nur durch Probieren herausfinden, was für dich funktioniert und was nicht.

Doch erwarte bitte keine schnellen Erfolge. Einiges braucht sehr viel Zeit und Erfahrung (das gilt insbesondere für die Erkennung des richtigen Momentes, denn niemand hier im Forum kann dir einen genauen Zeitpunkt nennen, da keiner bei deinem Date dabei ist. Der richtige Moment ergibt sich immer aus der Situation und den Begleitumständen.)

Alles

Liebe multiphil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie multiphil schon sagte, Anfängerfragen sind ok, nur diese Fragen die du dir stellst solltest du dir einfach nicht stellen - das war was ich dir sagen wollte.

Ob du ein Mädchen 1 Tag später oder 2 Tage später oder 1 Woche später anrufst ist einfach nicht so wichtig. Es gibt vor und Nachteile von jedem Zeitpunkt und du musst das immer im Kontext zum Verlauf deines bisherigen Games bei ihr sehen.

Manche hier haben feste Regeln wie "2Tage warten dann abends anrufen, da ist die Erreichbarkeit am höchsten..." Ich halte davon nichts, ich rufe an wenn ich Lust habe sie zu sehen oder Zeit habe ein wenig zu plaudern und ein neues treffen zu vereinbaren. Es ist mE auch egal wenn du sie über eine Woche verteilt 6 mal anrufst und nicht erreichst weil du eben wieder grade alle deine neuen Mädels durchtelefonierst- solange du dann wenn sie abnimmt wieder dieser coole Kerl bist dem sie gern die Nr gab.

Einen "richtigen Moment" gibt es ebenfalls nicht, das ist ein Mythos und obendrein ein ziemlich kontraproduktiver. Es gibt nur Gelegenheiten und zwar "verpasste" und welche die du wahrgenommen hast.

Du bekommst von manchen PUAs wie zB. Mystery sogar recht genaue Pläne nach denen du handeln kannst um zum iel zu gelangen, da musst du lediglich deine eigene Handlung in die Leerstellen einfließen lassen. Wenn du das willst kauf dir deren Bücher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden