Zuviel Pickup =Krankheit?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja Liebe Gemeinde,

Ich fang einfach mal am Anfang an. Ich habe einem Kumpel auch von Pickup erzählt, der daraufhin total begeistert war und ich 100% sicher bin. dass er die Idee dieser Zusammenkunft falsch verstanden hat. Zusätzlich denke ich, dass er "Krank" im Kopf ist mittlerweile. Hab auch nen schlechtes Gewissen.

Er hat in kürzester Zeit so viel darüber gelesen, Bücher ,Dvds , er war wie Besessen (?!). Er erzählte nur noch davon, konnte damit nicht mehr aufhören zu erzählen. Ich hab ihn ermahnt, dass er es übertreibe. Und erdaraufhin total aggresiv:" du kennst mich gar nicht, wer bist du eigentlich". Ich kenne ihn schon 8jahre lang, was mich darauf geschockt und frustiert hat. hab das natürlich nicht anmerken lassen.Wie würdet ihr reagieren wenn euer bester kumpel dass zu euch sagt und das mit einer Ernstigkeit , dass es komisch war. Nunja er wirkte am Ende wie ein Roboter, alles so analytisch nichts menschliches.

Bin echt besorgt um ihn aber er lässt sich nichts einreden.

Ja was meint ihr dazu? Denkt ihr, dass zu viel Pu krank macht? Schreibt was dazu, wenn ihr möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wird früher oder später auch die "Leere" in ihm spüren und sich fragen was das alles eigentlich einen Sinn hat. Lass ihm einfach die Zeit. Ignorier sein Gelaber über Pickup und versuch nicht dadrüber zu streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ganz normaler Prozess. In den letzten zwei Jahren habe ich viele Pickuper kennen gelernt. Und bei sehr vielen war es so, dass sie sich besonders in der Anfangsphase regelrecht darin hineingesteigert haben. Mir ging es damals sehr ähnlich. Ich erzählte sehr vielen Leuten von Pickup, weil es das war, was mich damals sehr stark beschäftigt hat.

Inzwischen rede ich mit Leuten, die nichts mit PU zu tun haben, so gut wie gar nicht mehr darüber. Es ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess, den viele durchmachen, wenn sie sich ernsthaft mit PU beschäftigen. Irgendwann hört das auch wieder auf, die Leute werden ruhiger und wesentlich gelassener.

Was du tun kannst, dass du deinem Kumpel ganz klar sagst, dass du keine Lust hast, mit ihm über Pickup zu reden, sofern es dich tatsächlich stört.

"Nein" zu sagen, ist ebenfalls ein Lernprozess, der dir im PU begegnen kann, aber auch ein "Nein" zu respektieren.

Alles

Liebe multiphil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimme meinen Vorrednern zu.

Ich finde sowieso, dass es mit Hobbies immer so eine Sache ist. Egal ob Karate, ein spezieller Musikgeschmack, Fußball oder sonst was.

Wenn man nur noch darüber labert fängt es zwangsläufig an zu nerven. Ist dann doch etwas einseitig.

Da muss er durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch nur zu gut:D

Mein Bester Freund hat im Moment nur ein Thema. Seine Motorräder, im Kollegenkreis haben viele ein Motorrad. Und wir Reden auch ab und zu über die.

Aber bei ihm kann man nicht einmal fertig "Hi" sagen, da kommt schon ein Wort wie, Motorrad. Ich könnt kotzen.

Okay hat auch ein krasse Onetis Problem. Versuche ihn positiv zu beeinflussen.

Zum Glück sind wir beides Optimisten und ich weiss, es wird sich wider legen, hoffentlich auch mit deinem Freund.

Meine Meinung

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....er war wie Besessen...

Das ist normal. Ein "Suchender" findet den passenden "Glauben" und fährt voll drauf ab.

Ich habe das schon in anderen Gebieten erlebt: Ein Kumpel ging zu einer Gruppe junger Christen ("Halleluja, Jesus liebt auch Dich!", "Dieser Film ist des Teufels!"), andere nahmen am "Landmark Forum" teil (ein Kurs zum Verändern von Glaubenssätzen) und sprachen nur noch das Szene-Insider-Kauderwelsch.

Da wird ein passendes Weltbild geboten. Endlich hat das Leben Sinn! Ich bin gut! Die anderen sind böse! So funktioniert also die Welt! Ich gehöre zur Elite!

Der Wunsch nach Sinn und Glauben ist stark. Sei froh, dass es bei deinem Kumpel Pickup ist, da kann er ja nicht soviel falsch machen.

Man geht mit solchen Menschen so um: Verständnis zeigen, nicht dagegen ankämpfen (sonst treibt man sie noch weiter 'rein), Kontakt halten. Irgendwann wird er wieder normaler werden.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so war ich auch anfangs... aber ich erkannte es schnell , zum glück..ähm ich denke er wird schon drauß lernen, oder er wird ein guru, wer weiß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja Liebe Gemeinde,

Ich fang einfach mal am Anfang an. Ich habe einem Kumpel auch von Pickup erzählt, der daraufhin total begeistert war und ich 100% sicher bin. dass er die Idee dieser Zusammenkunft falsch verstanden hat. Zusätzlich denke ich, dass er "Krank" im Kopf ist mittlerweile. Hab auch nen schlechtes Gewissen.

Er hat in kürzester Zeit so viel darüber gelesen, Bücher ,Dvds , er war wie Besessen (?!). Er erzählte nur noch davon, konnte damit nicht mehr aufhören zu erzählen. Ich hab ihn ermahnt, dass er es übertreibe. Und erdaraufhin total aggresiv:" du kennst mich gar nicht, wer bist du eigentlich". Ich kenne ihn schon 8jahre lang, was mich darauf geschockt und frustiert hat. hab das natürlich nicht anmerken lassen.Wie würdet ihr reagieren wenn euer bester kumpel dass zu euch sagt und das mit einer Ernstigkeit , dass es komisch war. Nunja er wirkte am Ende wie ein Roboter, alles so analytisch nichts menschliches.

Bin echt besorgt um ihn aber er lässt sich nichts einreden.

Ja was meint ihr dazu? Denkt ihr, dass zu viel Pu krank macht? Schreibt was dazu, wenn ihr möchtest.

Lieber Negy,

schau dein freund begeistern sich dafür, ein mittel um Frauen abzuschleppen. Sicher war er früher nicht so der Frauenheld, er ist einfach begeistern - wie ein kleiner Junge von sein neuen Spielzeug. Er wird sich Beruigen und einen gang runterschalten , da bin ich mir ziemlich sicher. Ich möchte aber noch einmal zu dem satz von dir kommen der wie folgt lautet : Ich hab ihn ermahnt, dass er es übertreibe. Ermahnen kannst du ihn nicht, und solltest du auch nicht. Druck erzeugt gegendruck . Unterstütze ihn doch lieber, und freue dich das er Pickup gefunden hat und ein Problem los ist - Frauen

Gruß Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.