Ein Inkongruentes Alphamännchen, oder lieber .....

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!:)

Manchmal fragen sich manche Männer ob der "harte Alphamännchen Stil" wirklich zu ihnen passt. Andere wiederum nehmen ihn an, ohne das es halbwegs kongruent wirken könnte, bei anderen wiederum passt er gut, insofern sie verstanden haben worum es wirklich geht.

Die wichtigsten Fähigkeiten bei der Verführung sind immernoch:

- Durchsetzungsvermögen im richtigen Moment (kalibrierung, Flexibilität)

- Handlungsbereitschaft im richtigen Moment (Kalibrierung, Flexibilität)

- Humor , Positive Grundeinstellung, vernünftiges Reframing

- Zu den Dingen zu stehen die man sagt (auch Frame genannt)

- und noch ein paar andere.....

Die Grundelemente die es wirklich sehr einfach machen immer Mädels verführen zu können:

- Kongruenz

- Natürlichkeit

- Authentizität

- Ehrlichkeit (Achtung, wer schweigt, lügt nicht unbedingt, kalibrierung ist wichtig, alles einfach so zu erzählen ist nicht unbedingt schlau)

- und noch ein paar andere ...

Das Bild des "Alphamännchens" ist ja durchaus ein schönes, aber wer sich das Statusgehabe auf Lairtreffen und in vielen Teilen der Community anschaut erkennt schnell, das das nicht die Wahrheit sein kann. Auch ein wirklich netter und weicher Kerl, der im entscheidenden Moment die Führung übernehmen kann, ist in diesem Moment ein Alphamännchen.

Status verändert sich ständig und ist Situationsabhängig. Das Bild des Mannes der immer ein "Alpha" ist, ist Bullshit. Männer die so etwas versuchen legen sich meist einen Frame zu der einfach so dermaßen unnatürlich ist das es sich für die wenigsten Beteiligten im Umfeld noch gut anfühlt.

Männer die immer Stark wirken sind ein Fake, so etwas ist nicht möglich dafür sind wir Menschen einfach zu komplex, und ganz im ernst:

Wer von sich selbst ganz genau weiß das er immer ein starker und smarter Kerl ist, der soll sich doch melden. Ich glaube nicht daran. Jeder hat mal seine selbstzweifel und das ist auch gut so, wer sich selbst als perfekt sieht hat wenig Potenzial auf Weiterentwicklung.

Die wirklich erfolgreichen Verführer die ich kenne sind im Club und auch beim Flirten genauso wie sie sich wirklich fühlen. Ich kenne aber auch Leute die sich verstellen und zwischendurch Erfolge haben, da gilt es für sich selbst abzuwägen was sich am besten anfühlt und was man will.

Beste Grüße,

Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Text,

und stimme bei das Alpha immer noch menschliche Wesenzüge, wie Zweifel und auch Unsicherheit haben dürfen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich stimme einerseits zu, würde aber als Eigenschaft noch hinzufügen: Unabhängigkeit. Dazu muss man auch nicht das Alphamännchen sein, aber meines Erachtens ist es für eine Verführung durchaus wichtig, sich nicht von den Meinungen/Reaktionen anderer unterkriegen zu lassen, sondern zu sich selbst zu stehen. Sonst, wie gesagt, klasse Text.

Saludos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängigkeit finde ich gut, stimme zu!

Es geht hier übrigens nur um eins:

Es gibt niemanden der "immer" ein Alphamännchen ist und damit Kongruent ist. Auch nicht in allen Flirtsituationen. Status wechselt hin und her, und auch wenn ein Mensch meiustens im Hochstatus in einer Gruppe ist sollre er e3s niemals versuchen zu erzwingen oder "für seinen Hochstatus zu sorgen".

Mich interressieren keine Routinen. Das sind witzige Tools, aber letztendlich hauptsächlich dafür gedacht die eigene Unsicherheit zu überdecken. Ja, ich weiß es kommt nicht gut an dieser letzte Satz. Es gibt Systeme die, die Natürliche Verführung leicht machen, so leicht wie möglich. Da ist jede noch so witzige Routine am Ende nicht nur komplizierter sondern auch wesentlich ineffizienter.

Es gibt Männer die hätten schon bock Sex mit vielen schönen Frauen zu haben. Warum zuerst den umständliche Weg über Routinen gehen. Aus Spüaßgründen ist es cool, aber wenn es um effizienz geht, ist kongruenz unschlagbar.

Aus dem Mindset ... "ich bin nicht gut genug" ..... eine verführerische Kongruenz zu entwickeln, wird oft als unmöglich beschrieben. Genau das ist es aber nicht. Es ist ebenso ein Weg wie auch mit Tricks und Routinen. Die Frage ist da: Was fühlt sich "richtig" an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.