Home Fitness ? Übungen für zu hause

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mucho

Hallo

hat jemand von euch einen Trainingsplan für zu hause, was er so alles für übungen macht ?

Wer trainiert hier auch alles zu hause? ich habe mich jetzt im Studio abgemeldet. Lohnt sich nicht mehr für mich da immer hin zu fahren.

Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 1

Kniebeuge

Bankdrücken

Rudern

Tag 2

Kreuzheben

Klimmzüge

Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Ich habe erst vor 2 Wochen angefangen, mache erst mal 4-6 Wochen 3x12, dann 3x8 und dann 4x5 Sätze.

An Equipment habe ich lediglich eine Langhantel mit Gewichten, eine Stange um enge Klimmzüge zu machen und eine Bank auf der ich Bankdrücken machen kann bzw. 2 Böcke um die Hantel bei den Kniebeugen abzulegen.

Dank geht an Shao :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal auf youtube und gib dort mal "workout" als Stichwort ein, da findest du ein paar Videos.

Ansonsten empfehle ich diese Seite hier für Bauch- und Rückübungen. Wenn du diese täglich machst, wirst du schnell fit werden.

Uebungen fuer Ruecken und Bauch

Ansonsten würde ich mir noch Kurzhantel zulegen und mindestens einmal die Woche Ausdauersport machen (Schwimmen, Radfahren, Laufen etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE: Mit Hanteln, ohne Hanteln, mit Kettlebells?

Ich hab ne Menge Workouts die ich dir geben kann, es gibt immer Möglichkeiten. Die Fragen sind :

Was erwartest du vom Training, wo ist dein Ziel?

Was bist du bereit zu organisieren, bzw wie ist dein finanzieller Rahmen?

Was hast du für eine Umgebung?

Wie oft willst du trainieren?

Was machst du sonst so noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Shao!

Vielleicht kannst du mir mal helfen.

Ich bin 17 Jahre alt, 1,78m groß und wiege 72 kg.

Ich habe eine Hantelbank, Kurzhanteln, eine SZ-Stange und eine Klimmzug-Dip-Station.

Mein Workout:

zur aufwärmung 15 min. Seilspringen.

danach kurze dehnung.

danach:

1. bankdrücken

2. klimmzüge

3. schulterdrücken im stehen

4. sz-stangen curls (falls das so heißt)

5. konzentrationscurls

6. dips

das ganze mache ich 3 mal nacheinander.

danach:

''fahrrad'' (auf dem rücken liegend; für den bauch; knie berührt immer gegenüberliegenden ellbogen)

unterer rücken (auf bauch legen und beine & arme in der luft angehoben lassen; bis erschöpfung)

das ganze mache ich auch 3 mal.

anschließen evtl. noch einmal cardio (seilspringen 20 min) -> zum fettverlust

NUN MEINE FRAGEN:

ich möchte einerseits definiert sein, aber auch masse aufbauen. was könnte ich dafür optimieren?

mir ist klar, dass meine beine in meinem workout nicht innebegriffen sind. lassen wir bitte diese thema.

meine ernährung:

morgens müsli (flocken, nüsse, joghurt, banane, apfel & honig)

mittags -> das was es gibt (meinst kartoffeln, reis, nudeln mit fleisch, fisch)

abends -> 500 gr. magerquark

Würde mich sehr über kompetente tipss freuen,

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Shao!

Vielleicht kannst du mir mal helfen.

Ich bin 17 Jahre alt, 1,78m groß und wiege 72 kg.

Ich habe eine Hantelbank, Kurzhanteln, eine SZ-Stange und eine Klimmzug-Dip-Station.

Mein Workout:

zur aufwärmung 15 min. Seilspringen.

danach kurze dehnung.

danach:

1. bankdrücken

2. klimmzüge

3. schulterdrücken im stehen

4. sz-stangen curls (falls das so heißt)

5. konzentrationscurls

6. dips

das ganze mache ich 3 mal nacheinander.

danach:

''fahrrad'' (auf dem rücken liegend; für den bauch; knie berührt immer gegenüberliegenden ellbogen)

unterer rücken (auf bauch legen und beine & arme in der luft angehoben lassen; bis erschöpfung)

das ganze mache ich auch 3 mal.

anschließen evtl. noch einmal cardio (seilspringen 20 min) -> zum fettverlust

NUN MEINE FRAGEN:

ich möchte einerseits definiert sein, aber auch masse aufbauen. was könnte ich dafür optimieren?

mir ist klar, dass meine beine in meinem workout nicht innebegriffen sind. lassen wir bitte diese thema.

meine ernährung:

morgens müsli (flocken, nüsse, joghurt, banane, apfel & honig)

mittags -> das was es gibt (meinst kartoffeln, reis, nudeln mit fleisch, fisch)

abends -> 500 gr. magerquark

Würde mich sehr über kompetente tipss freuen,

danke

Diskussionskultur : Wenn du fragst, was du optimieren kannst, beantworte nicht deine eigene Frage.

Wenn du deine Beine nicht trainieren willst und damit die besten Übungen rauslässt, gibt es wenig Gründe, dir überhaupt Tips zu geben.

Curls : Sinnlos

Ansonsten :

Kreuzheben und Kniebeugen einbauen.

Anstatt übungen wie Fahrrad fahren, deren Krafttrainingsnutzen praktisch inexistent ist,

baust du lieber Sachen wie Russian Twists mit der Langhantel ein. Russian Twist, Turkish Getup.

Zwei Übungen, weitaus besseres Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mensch shao, das sieht doch total geil aus wenn man so aussieht:

storch.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskussionskultur: Ich habe höflich und interessiert eine Frage gestellt. Wo ihr zwei da ein Problem drinne seht ist mir schleierhaft, trotzdem Danke für wenigstens einen konstruktiven Teil deiner Antwort (Shao).

@Cranx: und du hast wohl auch zu viel freizeit, um hier irgendeinen Mist zu posten..

Vielen Dank für eure Antworten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und um wieder konstruktiv zu werden:

warum ist das training der beine denn so wichtig?

ich mache mir ein bisschen sorgen bei kniebeugen, da ich die nicht falsch ausführen möchte und auf diese art und weise meinen rücken schädigen will.

ausserdem habe ich von natur aus sehr kräftige oberschenkel und durch das seilspringen hatte ich gehofft auch meine waden ausreichend zu beanspruche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum masseaufbau kann ich dir nicht so viel erzählen, wie es hier andere können.

später, wenn du richtig masse aufgebaut hast, wären burpees (eine kombi aus liegestütze und kniebeugen)z.b. eine übung die unterstützend zur defi beiträgt (+ernährung natürlich). dafür brauchst du keinerlei extragewichte, weil du diese übung nur mit deinem eigenen körpergewicht ausführst.

es powert dich ziemlich aus, du tust was für deine ausdauer und es werden mehrere muskelpartien beansprucht. eine sehr geile übung wie ich finde, die auch ohne probleme zuhause durchfürbar ist.

hier mal zwei links: http://de.youtube.com/watch?v=9OrPyI967fM

http://www.kampfkunst-training.de/FighterF...kel/Burpees.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...und um wieder konstruktiv zu werden:

warum ist das training der beine denn so wichtig?

ich mache mir ein bisschen sorgen bei kniebeugen, da ich die nicht falsch ausführen möchte und auf diese art und weise meinen rücken schädigen will.

ausserdem habe ich von natur aus sehr kräftige oberschenkel und durch das seilspringen hatte ich gehofft auch meine waden ausreichend zu beanspruche.

Das Training der Beine ist wichtig, weil es einen massiven Effekt auf das Wachstum der anderen Teile.

Die grossen Beinübungen sind vor allem die Nummer 1 Übungen, die man überhaupt machen kann.

Kreuzheben und Kniebeugen sind Übungen, die vom Einschlag und der Wirkung auf den gesamten Körper kein Equivalent haben.

Das Thema Diskussionskultur hatte ich angesprochen, weil es eben son typisches Argument ist, dass du ständig hörst.

Was du hörst sind folgende Dinge :

Zu gefährlich.

Ich laufe, das reicht.

Ich spiele Fussball, das reicht.

Ich habe kräftige Beine, das reicht.

Der Grund warum es eben nicht reicht, ist weil der Effekt auf den unteren Rücken absolut wichtig ist und man sich auf anderem Wege schnell mal in die Dysbalance fährt. Klasse Oberkörper, starker Rücken. Dann machst du eine Übung, die nichts mit dem Rücken zu tun hat, dir fehlt die Stabilisation und ZACK hast du dich verletzt. Am Ende ist das Eisen schuld und nicht die miserable Trainingsplanung vorher.

Daher gibt es einen Reflex bei vielen Trainern, die wissen was sie tun, dass solch eine Diskussion nicht mehr gerne geführt wird. Meist aufgrund von absoluter Resistenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Fighter Fitness" ist das Stichwort!

Das Programm ist der Hammer. Gib ruhig mal "Fight for you Fitness" bei Youtube ein. Wenn es dir gefällt, bestelle dir die CD. Hab ich auch gemacht. Die 20 Euro sind gut angelegt für einen super Körper. Disziplin musst du aber mitbringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das mit den Beinen kann ich bestätigen. Wer sich keine megaschwere Stange in den Nacken legen will, sollte wenigstens sehr extrem Kniebeuge ohne Gewicht machen oder mit 2 Hanteln in den Händen. Das ganze tut schon ziemlich gut und es macht wirklich was aus. Bei mir hat das Gesamtwachstum irgendwann ziemlich stagniert. Strategie: 3 mal die Woche Kniebeuge mit schwerem Gewicht gemacht und plötzlich war Schluss mit dem Plateau und es ging weiter ;) ... das ganze ist also auch längst keine "Zeitverschwendung", wenn man rein auf Optik aus ist.

Desweiteren zu Homeübungen hab ich mal einen Thread eröffnet, hier der Link:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25397

Haut gut rein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden