ASA und die Real Man Conference

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Gott, Shao jetzt mal ehrlich. Allein dein Text liest sich so aggressiv. Komm mal runter.

Ich will keine neue Terminologie einführen, sondern Konzepte erklären. Man kann auf der einen Seite die Herausforderung suchen, auf er anderen Seite Vertrauen in seine Fähigkeiten haben. Es mag sich für dich ausschließen, doch für mich ist es sonnenklar.

Der Mensch besteht aus Wiedersprüche, das macht einen Charakter aus. Harte Scharle, weicher Kern usw. von mir aus nenne das eine Schlumpf und das andere Hase.

Ich hab es versucht zu erklären, aber es tut mir leid, wenn ich das nicht so recht hinbekomme. Ansonsten wäre ich jetzt an deinen Halbwahrheiten interessiert, kannst sie mir auch per pm schicken ;)

Ich habe vor kurzem ein Keylogger auf meinem PC gehabt und trotzdem renne ich nicht rum und zeige mit dem Finger auf die üblichen Verdächtigen, denn man kann mir nichts klauen, denn das was ich mache kann man nicht einfach nachmachen.

Ich bin einfach müde immer gegen den Strom anzuschwimmen.

gute Nacht

Babu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Gott, Shao jetzt mal ehrlich. Allein dein Text liest sich so aggressiv. Komm mal runter.

Ich will keine neue Terminologie einführen, sondern Konzepte erklären. Man kann auf der einen Seite die Herausforderung suchen, auf er anderen Seite Vertrauen in seine Fähigkeiten haben. Es mag sich für dich ausschließen, doch für mich ist es sonnenklar.

Der Mensch besteht aus Wiedersprüche, das macht einen Charakter aus. Harte Scharle, weicher Kern usw. von mir aus nenne das eine Schlumpf und das andere Hase.

Ich hab es versucht zu erklären, aber es tut mir leid, wenn ich das nicht so recht hinbekomme. Ansonsten wäre ich jetzt an deinen Halbwahrheiten interessiert, kannst sie mir auch per pm schicken ;)

Ich habe vor kurzem ein Keylogger auf meinem PC gehabt und trotzdem renne ich nicht rum und zeige mit dem Finger auf die üblichen Verdächtigen, denn man kann mir nichts klauen, denn das was ich mache kann man nicht einfach nachmachen.

Ich bin einfach müde immer gegen den Strom anzuschwimmen.

gute Nacht

Babu

Ich find die Idee klasse, habe jedoch auf das sich gegenseitig Ausschliessen der Begriffe hingewiesen. Das dass einen Effekt hat, gegen den man sich schwer wehren kann unbewusst, ist so eine Sache. Das Konzept an sich finde ich ist Grundlage des Lebens, es ging nur um die Formulierung. Du dürftest dich mit Kommunikation ja relativ gut auskennen und die Wichtigkeit klarer Botschaften kennst du garantiert.

Die Sache mit den Halbwahrheiten, da dürftest du dich noch ein wenig mehr auskennen als ich, solange du dran beteiligt warst oder nicht.

Allerdings hab ich nicht vor, auch nicht privat, Dinge auszuposaunen, egal an wen.

Ich versteh deine Message denke ich und du kommst sympathisch und reflektiv rüber. Leider gilt das eben nicht für alle aus deiner Crew.

Natürlich kann man nicht nachmachen, was Leute wie du machen. Es gibt aber Möglichkeiten, immaterielle Vermögenswerte illegal zu acquirieren und zu nutzen. Das hat nichts mit dem Skill sondern unlauterem Wettbewerb und der Verletzung der Rechte anderer zu tun.

Im Pickup sagt man immer so schön "Setzt eure Boundaries, kennt eure Grenzen" aber dann sollte man das auch respektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher nimmst du das? Das sind reine Unterstellungen.

Ich kenne S. (gebanned) persönlich. Habe ihn mehrfach erlebt.

Ich mache kein Unterstellungen so mal just for fun, weil mir langweilig ist,

sondern ich schildere meine Erfahrungen imt dieser Person bzw meinen Eindruck von dieser Person.

Und deshalb sind alle bei ASA leidenschaftslose Egoisten, die alles nur des Geldes wegen machen und nebenbei auch keinen Respekt vor Frauen haben. Dein Posting war so formuliert, dass alle damit gemeint waren.

Sorry, aber bei solchen undifferenzierten Verallgemeinerungen fühle ich mich ständig gezwungen, Partei für sie zu ergreifen, obwohl ich dazu eigentlich keine Lust habe.

Ich finde grundsätzlich alle Anbieter gut, Vielfalt ist das beste, was dem Studenten passieren kann.

S. coacht selbst gar nicht offiziell. Schade eigentlich, würde bestimmt vielen was bringen.

ZITAT

Partnerschaft statt Konkurrenz wäre angebracht!

Interessante Idee, die aber so nie funktionieren wird, weil da grosse Egos sind.

Das war auch mehr geistig als wirtschaftlich gemeint.

Aber selbst in der Wirtschaft sind viele Unternehmen mit einer Firmenpolitik erfolgreich, bei der sie sich ihrer eigenen Fähigkeiten bewusst sind, diese bis zum Maximum weiterentwickeln und gleichzeitig die Leistungen des Gegners anerkennen und respektieren. Das erfordert halt innere Größe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Jetzt muss ich mal eine Lanze für David brechen. Vieles, was über ihn geschrieben wird, stimmt so einfach nicht.

Ich habe ihn vor über zwei Jahren kennengelernt, als es DDD und ASA noch nicht gab. Seitdem habe auch ich schon viel über ihn den Kopf geschüttelt. Er hat vieles falsch gemacht im Umgang mit anderen Leuten, der Konkurrenz und seinen Kritikern. Er hat es sich gleich von Anfang an mit vielen verscherzt, vor allem auch mit diesem Forum. PS hat zu dieser Unstimmigkeit zwar auch seinen Teil dazu beigetragen, doch der war deutlich kleiner. Bei dem, was er sich in der Vergangenheit teilweise geleistet hat, kann ich die Schadenfreude vieler Leute durchaus nachvollziehen, auch wenn ihr Verhalten auch nicht gerade für ein gutes Inner Game spricht.

Wer ihn jedoch näher kennenlernt, merkt schnell, dass sein schlechtes Image nicht mit der Realität übereinstimmt. Er ist zwar durchgeknallt, hat aber auch viele sympathische Seiten.

Anscheinend kann er auch, zumindest bis jetzt, noch keine guten Vorträge halten, aber eines kann man ihm trotz gelegentlicher Fehltritte nicht unterstellen: Dass er keine Ahnung vom Game hat.

Er spricht mit einem Selbstverständnis Frauen an, mit der andere Hände waschen oder Einkaufen gehen. Egal, ob sie mit einem anderen Mann, der vielleicht ihr Freund ist, ihren zwei Brüdern oder in einer achtköpfigen Gruppe unterwegs sind. Ich habe ihn mehrmals auf der Straße erlebt und die Dreistigkeit, mit der er approacht, hat mir öfters die Sprache verschlagen. Dabei fressen ihm viele Frauen teilweise nach kurzer Zeit buchstäblich aus der Hand.

Dazu nur zwei Beispiele von vielen:

Er approacht ein hübsches, blondes Ex-Model in einer Kölner Boutique mit einem Opener, der nach meiner früheren Vorstellung eigentlich zu einer sicheren Ohrfeige hätte führen müssen: „Hey, du siehst aus wie ein anständiges Mädchen. Tagsüber zumindest“.

Stattdessen fängt sie an, sich zu qualifizieren und sie schlendern schon nach ein paar Minuten Arm in Arm durch die Fußgängerzone. Er klatscht ihr in regelmäßigen Abständen mit voller Wucht vor allen Leuten auf ihren Knackarsch, was sie sich widerstandslos gefallen lässt.

Caveman pur!

Ich schaue mir das Ganze an, kriege mein Kinn nicht mehr hoch und frage mich, ob das jetzt gerade echt ist, was ich sehe.

Ein anderes Mal spricht er eine Frau in der Straßenbahn an und nimmt sie mit in den Club. Dort fragt sie ihn nach etwa einer halben Stunde, ob er Lust hat, mit zu ihr nach Hause zu kommen.

Das sind nunmal Tatsachen, die sich nicht leugnen lassen, unabhängig davon, ob man ihn mag oder nicht. Er ist einfach gut! Ob einem sein Stil gefallen muss, steht auf einem anderen Blatt, aber er funktioniert.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass er versucht, seinen dominanten ultra direct style auf sämtliche andere Bereiche seines Lebens zu übertragen. Statt damit erfolgreich zu sein, kassiert er regelmäßige Tritte in die Eier. Zu Recht!

Was bei vielen Frauen funktioniert, funktioniert halt nicht bei einer Community mit mehreren tausend Mitgliedern. Wir sind Männer und bei uns löst das Verhalten eines Höhlenmenschen keine hormonellen Schübe aus :rolleyes:

Die ASA an sich wirkt oft wie ein Haufen lustiger Chaoten, der außerhalb des Games vieles nicht auf die Reihe kriegt. Vielleicht sind sie jedoch gerade deshalb so gut auf der Straße und im Club, weil sie einfach aus dem Bauch heraus handeln und nicht darüber nachdenken, was als nächstes passiert. Gerade diese teilweise Verrücktheit und Unberechenbarkeit scheint sie für viele Frauen attraktiv zu machen.

Ich war zuerst ultraskeptisch ihnen gegenüber, aber sie haben nunmal Erfolg im Game. Zumindest David, Chainsaw, Xatrix und Babu, den Rest kenne ich nicht. Also wenn ihr sie kritisieren müsst, dann bei den Dingen, bei denen ihr euch sicher seid, dass sie zutreffen, weil ihr sie miterlebt habt, beispielsweise RMC.

Alles andere sind falsche Rückschlüsse von einem aufs andere. Ich unterstelle umgekehrt auch keinem Mann Erfolg bei Frauen, nur weil er gute Reden halten kann. Das eine hat mit dem anderen nunmal nichts zu tun.

Im Übrigen erfordert es auch verdammt dicke Eier, auf einer internationalen Konferenz einen solch schlechten Vortrag zu halten und sich damit bis auf die Knochen zu blamieren.

Ich würde mich sowas jedenfalls nicht trauen :-D

Ich kann dich verstehen. Auch ich weiß, wie es ist, als Noob mit einem Haufen LBs auf einem PU Workshop zu sein. Damals war ich auch geflashed von-aus heutiger Sicht-Kleinigkeiten.

Ich poste auch nicht durch die Weltgeschichte und kritisiere anderer Leute Game. Egal ob sie welches haben oder nicht. Im Klartext: Es ist mir auf persönlicher Ebene wurst, ob er gutes Game hat oder schlechtes. Würde er keine Workshops geben, würde ich meinen Mund komplett halten. Aber er gibt Workshops und Anfänger sind auf Feedback angewiesen. Und meine Meinung ist, dass er einfach keine Workshops geben sollte.

Ich war mit ihm zwei volle Tage unterwegs, deshalb kann ich hier auch konkret meine Meinung abgeben. Absichtlich beschränke ich mich auf recht allgemeine Aussagen und gebe keine Beispiele.

Ich bin jetzt so ca. 3 1/2 Jahre aktiv. Was nicht bedeutet wöchentliches sargen... aber trotzdem sehr aktiv. Mich beeindruckt man nicht mehr so schnell mit übertrieben krassen Aktionen. Mir fällt recht schnell auf, was genau da gerade abläuft.

Und es ist wirklich interessant:

Deine Beschreibung von seinem style deckt sich mit meinem Eindruck. Jedoch interpretiere ich die Situation VÖLLIG anders. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen "erschreckend". Krasse Aktionen sprechen nicht unbedingt für gutes (Inner)Game. Es kann auch einfach sein, dass so die eigene Unsicherheit und Angst vor Zurückweisung überspielt (Und die Fähigkeit, richtiges game zu machen). und Bestätigung geangelt wird.

Und mit irgendeinem ultrakrass-game auf ein unsicheres mädchen zu schießen, die dann komplett perplex ist... für mich ist das Schrott ohne Substanz. Zudem noch ein beschissenes Vorbild und kein Ding, welches von einem Noob gemodelt werden sollte oder könnte (schon gar nicht von jemandem über 25).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dich verstehen. Auch ich weiß, wie es ist, als Noob mit einem Haufen LBs auf einem PU Workshop zu sein. Damals war ich auch geflashed von-aus heutiger Sicht-Kleinigkeiten.

Ich poste auch nicht durch die Weltgeschichte und kritisiere anderer Leute Game. Egal ob sie welches haben oder nicht. Im Klartext: Es ist mir auf persönlicher Ebene wurst, ob er gutes Game hat oder schlechtes. Würde er keine Workshops geben, würde ich meinen Mund komplett halten. Aber er gibt Workshops und Anfänger sind auf Feedback angewiesen. Und meine Meinung ist, dass er einfach keine Workshops geben sollte.

Ich war mit ihm zwei volle Tage unterwegs, deshalb kann ich hier auch konkret meine Meinung abgeben. Absichtlich beschränke ich mich auf recht allgemeine Aussagen und gebe keine Beispiele.

Ich bin jetzt so ca. 3 1/2 Jahre aktiv. Was nicht bedeutet wöchentliches sargen... aber trotzdem sehr aktiv. Mich beeindruckt man nicht mehr so schnell mit übertrieben krassen Aktionen. Mir fällt recht schnell auf, was genau da gerade abläuft.

Und es ist wirklich interessant:

Deine Beschreibung von seinem style deckt sich mit meinem Eindruck. Jedoch interpretiere ich die Situation VÖLLIG anders. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen "erschreckend". Krasse Aktionen sprechen nicht unbedingt für gutes (Inner)Game. Es kann auch einfach sein, dass so die eigene Unsicherheit und Angst vor Zurückweisung überspielt (Und die Fähigkeit, richtiges game zu machen). und Bestätigung geangelt wird.

Und mit irgendeinem ultrakrass-game auf ein unsicheres mädchen zu schießen, die dann komplett perplex ist... für mich ist das Schrott ohne Substanz. Zudem noch ein beschissenes Vorbild und kein Ding, welches von einem Noob gemodelt werden sollte oder könnte (schon gar nicht von jemandem über 25).

Woher hast du deine Schreibskills?

Du hast es mit ein paar Sätzen geschafft, ganz subtil und ohne Aggression mich als Anfänger, ihn als Psycho und dich als erfahrenen MPUA hinzustellen. Nebenbei noch Rapport hergestellt.

Ich bin, ganz ehrlich und ohne Ironie, beeindruckt!

Das letzte zum style: 2006 fand ich ihn auch erschreckend, um nicht zu sagen sogar teilweise abstoßend. Oft an der Grenze zur Belästigung und 0 Kalibrierung. Das hat sich aber mittlerweile enorm geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es mit ein paar Sätzen geschafft, ganz subtil und ohne Aggression mich als Anfänger, ihn als Psycho und dich als erfahrenen MPUA hinzustellen. Nebenbei noch Rapport hergestellt.

Das letzte zum style: 2006 fand ich ihn auch erschreckend, um nicht zu sagen sogar teilweise abstoßend. Oft an der Grenze zur Belästigung und 0 Kalibrierung. Das hat sich aber mittlerweile enorm geändert.

Ja, da gebe ich dir recht. Alles drin: Pace, Selfdequailfier, Root, Reframe. Aber ich würde ihm nicht unterstellen, das mit Absicht getan zu haben, es ist einfach sehr diplomatisch.

@fly

Ich respektiere deine Meinung, nur unterschlägst du einen kleinen, aber wichtigen Unterschied:

ASA besteht aus verschiedenen Mentoren. Xatrix ist saugut, genauso wie Ivary, Arioch oder Tap, alle haben aber so gut wie nichts gemein im Game wie S. - nicht mal ansatzweise. Verschiedenes Game, verschiedenes Mindset, verschiedene Philosophie.

Das gilt auch für Groom, Xander oder mir. Das macht uns ja gerade aus. Wir sind so stark, weil wir so verschieden sind. Ein Student hat die Möglichkeit aus dem Vollem zu schöpfen. EDIT by MOD: ungenehmigte Werbung entfernt.

Du setzt S. mit allen gleich, genauso wie Göre. Es ist deine persönliche Abneigung gegen S., doch du bist nicht fair.

Ich kann ja verstehen, dass wir manchmal ein bisschen abgehoben wirken, doch versetzte dich mal zum Beispiel in mich hinein. Ich bewege mich in einem Umfeld, was nur daran interessiert ist sich gegenseitig zu nach Vorne zu bringen. Bewege ich mich außerhalb der Community, kommen die Leute auf mich einfach nicht klar. Ich rede ja schon lange nicht mehr über PU, aber wenn jemand 3 oder 4 Freundinnen hat, die dann in seine WG kommen, erntet er erstmal Stichellein, eine ätzende Mischung aus Neid und Bewunderung. Jetzt lebe ich einer PU-WG, das trägt auch nicht gerade dazu bei, dass ich mit den Füßen auf dem Boden bleibe. Ich und auch die anderen leben schon seit Jahren neben der Realität.

bearbeitet von Lickin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bekomme ich nur dasselbe Gefühl wie auf einer Party auf der ein paar Männer meinen, sich gegenseitig mit wahnwitzigen Frauengeschichten und Schwanzvergleichen übertrumpfen zu müssen, das lediglich auf Größe einer Riesenshow? Manchmal denke ich mir, dass vieles einfach nur fake ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso bekomme ich nur dasselbe Gefühl wie auf einer Party auf der ein paar Männer meinen, sich gegenseitig mit wahnwitzigen Frauengeschichten und Schwanzvergleichen übertrumpfen zu müssen, das lediglich auf Größe einer Riesenshow? Manchmal denke ich mir, dass vieles einfach nur fake ist...

Genau das meine ich mit neben der Realität.

PS: manchmal wollen sie sich gar nicht übertrumpfen, sondern suchen einfach nur rapport bzw. unterhalten sich gegenseitig mit ihren Geschichten ;)

bearbeitet von Babu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hat mir Ron Hubbard vermacht ;-)

Na hoffentlich. Ich beziehe mich auf Nov. letzten Jahres.

@ babu

Nene, versteh mich nicht falsch. Über eure Skills habe ich nie etwas gesagt. Da habe ich bestenfalls etwas gehört aber im Grunde hab ich da keinen Plan und sag auch nichts darüber. Im Grunde will ichs auch gar nicht wissen. Auch das zusammentreffen mit S. (gebanned) war eher zufälliger Natur.

Was ich gesagt habe ist, dass ich es euch als ASA gönne so aufs Maul geflogen zu sein. Denn wer das Maul aufreißt und so ätzendes Marketing betreibt, dem geschieht es recht, finde ich.

Und ich finde S. (gebanned) ist ok. Er kann echt nett sein. Es gibt da nur ein paar "Elemente", das ist dann "huiii". Ich würde auch nie charakterlich über ihn herziehen, weil das einfach keine öffentliche Geschichte ist. Aber fachlich...da lässt mich mein Gewissen ruhig schlafen.

Alles drin:

nicht nur bei mir.

Ich kann ja verstehen, dass wir manchmal ein bisschen abgehoben wirken, doch versetzte dich mal zum Beispiel in mich hinein. Ich bewege mich in einem Umfeld, was nur daran interessiert ist sich gegenseitig zu nach Vorne zu bringen. Bewege ich mich außerhalb der Community, kommen die Leute auf mich einfach nicht klar. Ich rede ja schon lange nicht mehr über PU, aber wenn jemand 3 oder 4 Freundinnen hat, die dann in seine WG kommen, erntet er erstmal Stichellein, eine ätzende Mischung aus Neid und Bewunderung. Jetzt lebe ich einer PU-WG, das trägt auch nicht gerade dazu bei, dass ich mit den Füßen auf dem Boden bleibe. Ich und auch die anderen leben schon seit Jahren neben der Realität.

Hm, krass.

Weißt du, ich bekomme von euch ASA-Leuten einen sektenhaften Eindruck. Aber ihr lebt doch hoffentlich nicht in Wandschränken, wie Tyler damals ?! ;-)

Du sagst, du bewegst dich nur noch im PU-Umfeld.

Du sagst, du kommt mit Leuten außerhalb der Community nicht klar.

Du sagst, du bist abgehoben und stehst neben der Realität. ok, den kann man so oder so sehen.

Woher hast du den LB, wenn 4 Freundinnen in die Wohnung marschieren (und ähnliche Situationen), wäre man Sticheleien ausgesetzt (sorry, kein LB du scheinst es ja erlebt zu haben). Unsere Realität unterscheidet sich offensichtlich gewaltig. Wie könnte sich sowas negativ auswirken? Sticheleien aus Neid und Bewunderung? Für mich sind das Zutaten für loyale Freunde. Wer Value geben kann und Sticheleien erntet, der macht etwas fundamentales falsch. Oder bildlich ausgedrückt: Keiner spuckt auf die Hand, die ihm Brot geben könnte. Es sei denn, aufs Brot wurde vorher geschissen.

Des Weiteren würde ich mir Gedanken machen, ob es normal ist dass Leute mit dir nicht klar kommen. Die Gefahr des Selbstbetrugs ist hier groß. Denn man kann ja rationalisieren, die anderen haben einfach keinen Plan und "niedere" Realität.

Und abheben... das mag gut und schön sein, solange man den Rest der Welt noch sieht und versteht. Ansonsten wirds einsam.

Ihr pusht euch sicher gegenseitig. Ob nach vorne... das wird sich zeigen. Manchmal ist externe Kritik gut und gerechtfertigt. Versucht euch nicht gegenseitig die Realität zu verfälschen. Die Gefahr ist in eurem Umfeld sicher groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nene, versteh mich nicht falsch. Über eure Skills habe ich nie etwas gesagt. Da habe ich bestenfalls etwas gehört aber im Grunde hab ich da keinen Plan und sag auch nichts darüber. Im Grunde will ichs auch gar nicht wissen. Auch das zusammentreffen mit S. (gebanned) war eher zufälliger Natur.

Ich kann, ich kann, ich kann mir ein Grinsen einfach nicht verkneifen ;-);-):-D

Einfach köstlich zu sehen, wenn sie sich mal wieder mit voller Breitseite aufs Maul legen. Ich find das deshalb so toll, weil sie es einfach verdient haben... mit ihrer großen Klappe, hinter der einfach kein Skill steckt, von der Realität gefickt zu werden. Vom Obermufti gesprochen. Und wer mit dem länger rumhängt... naja.

Was mich wundert ist, dass es bei diesen Preisen der Ws so wenige gibt, die sie nachher kritisieren. Wer mit dem länger rumhängt, dem muss doch bewusst werden, dass er nix kann. Und dann bleibt da noch das größte Rätsel: Wie kann man abertausende Approaches machen und noch immer soo schlecht sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion geht in die falsche Richtung. Es ist ein Review Bereich. Hier wird Feedback gegeben und angenommen. Die Section ist nicht dazu gemacht worden, jemanden anzugreifen oder sich (oder gar andere) zu rechtfertigen.

CLOSED

Falls jemand noch seine Meinung über die RMC abgeben möchte, öffne ich den Thread wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.