HB wurde in ihrer Kindheit missbraucht

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes:

Ich hatte vor kurzem ein Date mit einer sehr schönen, auf den ersten Blick äußerst selbstbewußten Frau.

Das Ganze endete mit Sex und wir schliefen seitdem mehrmals miteinander.

Sie sagte mir sie habe noch nie einen Orgasmus bei einem Mann ( auch bei keiner anderen Frau) bekommen (obwohl sie sex sehr liebt wie sie sagt, wir hatten pro treffen auch immer zwischen 3 und 5 mal sex) und ich war mir bereits sicher dass sich das bald ändert und ich sie vielleicht sogar zum squirten bringe ; Beim folgenden Treffen hatte ich vor das komplette Pussy Pleasure Programm bei ihr durchzuziehen.

Heißt: Massage von Kopf bis Fuß mit Öl, Duftkerzen, entpsannte Musik, perfekte Temperatur, Zunge, Finger, alles kam zum Einsatz. Sie wurde immer heißer bis zu dem Punkt als ich zu ihr sagte sie solle die Augen schließen und mir vertrauen dass sie aber nicht schummeln dürfte weil ich sonst sofort aufhöre. (sie sollte nicht sofort wissen was als nächstes kommt und ich wollte sehen wie weit sie sich mir bereits vertrauensvoll öffnen kann) Dann nahm ich Eiswürfel und fuhr über ihre Pussy und sie schummelte natürlich.

Ich sagte dann eigentlich nur spaßeshalber "hey gleich verbinde ich dir die Augen" woraufhin sie mir dann entgegnete "Nein, bitte nicht auf diese Weise wurde ich damals missbraucht"

BAAM, ich war durchaus etwas Baff, gerade waren meine Gedanken noch wie ich an die Schale mit Zimt rankomme um auch ihren Geschmackssinn zu verwöhnen ohne aufzuhören es ihr mit der Zunge zu machen - und dann diese Äußerung.

Mir war klar dass meine Massage noch so viele Blockaden gelöst- und meine Leckspielereien sie noch so heiß gemacht haben konnte - ALSO DAS ruinierte erstmal alles.

In diesem Moment war ich kein bisschen mehr geil und schaute sie erst ungläubig an, bis ich sie fragte ob alles ok sei.

Sie sagte dann "ja es ist lange her, ich kann dich nur nicht meine Augen verbinden lassen, das geht nicht"

Ich musste mich einen Moment neu sammeln und mir klar werden, dass ich eigentlich kein problem damit habe wenn sie keines hat und wir schliefen miteinander.

Das waren jetzt erstmal die nötigen Informationen, nun zur Frage

-Haben Frauen denen man so etwas (sexueller Missbrauch) angetan hat Blockaden die ich besonders vorsichtig oder mit speziellen Techniken lösen muss damit sie einen Orgasmus erleben können oder reicht es aus sie in dieser Hinsicht wie bei anderen frauen auch ganz einfach zum Orgasmus zu führen, jedoch mit Bedacht darauf zu vermeiden dass sie an das unschöne Erlebnis zurückdenkt? (sie war 2, kann sich aber wohl noch gut erinnern [was mich ehrlich gesagt etwas wundert, ich weiß nicht ein einziges Erlebnis aus diesem Alter, jedoch weiß ich nicht wie das mit so sehr emotional verankerten Situationen aussieht])

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja gespannt, wann der erste wieder schreibt: "Vorsicht LSE!! Unbedingt Next"

Zum Thema: Ja Frauen, die Mißbraucherfahrungen haben, können wieder eine gesunde Sexualität leben. Und auch den Mißbrauch psychisch verarbeitet haben. Ich frage mich auch, wie alt das Mädchen ist. Junge Frauen haben generell und oft Schwierigkeiten einen Orgasmus zu haben. Also nicht unbedingt was ungewöhnliches!

In deinem Fall heiß die Lösung Rappport, also Vertrauen auch im Bett aufbauen, daß sie sich traut, sich in deinen Armen voll gehen zu lassen. Du hast es ja nicht schlecht gemacht, einfach langsam Schritt für Schritt hochsteigern. Wenn sie jetzt erstmal keinen Orgasmus hat, ist das auch kein Weltuntergang, dann halt ein bischen später.

Das Zauberwort heißt hier: Vertrauen aufbauen, sie muß sich sicher fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ja gespannt, wann der erste wieder schreibt: "Vorsicht LSE!! Unbedingt Next"

Zum Thema: Ja Frauen, die Mißbraucherfahrungen haben, können wieder eine gesunde Sexualität leben. Und auch den Mißbrauch psychisch verarbeitet haben. Ich frage mich auch, wie alt das Mädchen ist. Junge Frauen haben generell und oft Schwierigkeiten einen Orgasmus zu haben. Also nicht unbedingt was ungewöhnliches!

In deinem Fall heiß die Lösung Rappport, also Vertrauen auch im Bett aufbauen, daß sie sich traut, sich in deinen Armen voll gehen zu lassen. Du hast es ja nicht schlecht gemacht, einfach langsam Schritt für Schritt hochsteigern. Wenn sie jetzt erstmal keinen Orgasmus hat, ist das auch kein Weltuntergang, dann halt ein bischen später.

Das Zauberwort heißt hier: Vertrauen aufbauen, sie muß sich sicher fühlen.

Sie ist jetzt 20

LSE halte ich für unmöglich bei ihr. Sie ist sehr offen in Bezug auf ihre Sexualität und wir hatten bereits Im Auto, an öffentlichen Orten (unter anderem in der Nähe von fremden Leuten) und auf sämtlichen Möbelstücken Sex und sie geht auch total locker damit um dass sie nie bei einem Mann kommen konnte.

Mir ist es eigentlich auch nicht wichtig ob genau diese eine Frau jetzt bei mir einen Orgasmus erleben kann, mein Ego habe ich mittlerweile von Leistungsdenken im Bett losgelöst. Solange die Frau es genießt - super, scheiß auf Happy End. Allerdings ist sie wirklich cool und im Gegenzug für die Super Zeit mit ihr hätte Lust ihr einfach dieses kleine Extra zu verschaffen.

Ich weiß eben aufgrund der tatsache dass sie sich sonst wirklich total hingibt,

(sie schlug auch shcon von sich aus Analsex vor, weil sie wie sie sagt mich "auch mal dort gern spüren würde, weil es mir ab und zu einfach gut tut, aber nicht immer")

ob es wirklich an Rapport mangelt oder ob es sich bei dieser Hingabe um einen Drang ihrerseits handelt, Männer möglichst gut zu befriedigen. (ich glaube es könnte sein dass sie ihr enormes Selbstbewußtsein in der sexualität eben genau durch die Sexualität definiert und sich nur richtig gut fühlt wenn sie Männer extrem gut befriedigt)

Das würde dann bedeuten ich muss mir den Rapport komplett auf einem anderen Gebiet beschaffen also ohne jegliche sexuelle Aspekte oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen

bearbeitet von Hypnotica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie glaubhaft ist ihre Aussage, wie glaubwürdig ist sie? Sowas sagt man nicht einfach im vorbeigehen.

Glaubhaft. Ich erlebe sie als bodenständige Person die fest in Beruf und Leben steht. Wenn es sich um eine verrückte Aussage handeln würde die nur Aufmerksamkeit verlangt, hätte ich erwartet dass sie mir daraufhin die gesamte Geschichte von sich aus erzählt oder auf meine Frage ob alles ok sei mit Details zur Sache anfängt.

das einzige was mich daran zweifeln lassen würde ob es nicht doch um Aufmerksamkeit geht sind kleine Narben auf ihrem Unterarm die mir an unserem ersten treffen aufgefallen sind, sie antwortete auf meine Frage was das sei dass sie sich mit 15 geritzt hatte was natürlich eindeutig sehr LSE ist. Ihr heutiges Verhalten zeigt allerdings keine Parallelen zu damals die mir aufgefallen wären. Also sie erscheint mir als hätte sich da nach dieser Zeit sehr grundlegend etwas verändert, vergleichbar mit dem Weg vom total unselbstbewußten rAFC zu einem PUA der kein problem damit hat seine Bedürfnisse ehrlich zu vertreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich an deiner Stelle tun würde: Sie so behandeln wie jede andere auch, nur darauf achten, nicht ihre Augen zu verbinden und das Thema nicht ansprechen. Wie es dann weiter verläuft, ob sie LSE LD oder HSE HD oder trefflicher für dich geeignet ist oder nicht siehst du ja dann mit der Zeit sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..ich weiß nicht..wenn es so wäre würden die meisten Frauen sagen, daß diese nicht auf "Augen verbinden stehen" Punkt.

..ohne Begründung. Wenn Sie das so frei offen kommuniziert, ist meist irgendwas im Background wo bei mir die Alarmglocken klingeln..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Ist alles erstmal kein Grund zur Sorge, denke ich. Wenn sie mit Sexualität locker umgeht und dir -wie geschehen- klar sagen kann, wo ihre Grenze ist, brauchst du dir keinen zusätzlichen Kopf zu machen.

Halt aber ein wenig die Augen offen. Es gibt Menschen mit unglaublichem Bewußtsein für die eigene Wirkung nach Außen. Das setzen sie auch ein. Aber wem erzähl ich das, im PUA Forum.

Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass man wirklich schwere seelische Verletzungen auch nach langer Bearbeitungszeit so nebenbei erwähnt. Die Emotionen hängen ja immernoch dran, man hat nur gelernt ihnen keine Macht mehr zu geben. Von daher bin ich auch etwas misstrauisch. Möglich, dass sie selbst über die Phase schon hinaus istt...möglich auch, dass sie noch gar nichts aufgearbeitet hat. Dann steckt es womöglich tief in ihr drin; und das ist kein Spaß.

Alles in allem sinds aber im Moment zu viele Spekulationen und Vielleichts, denke ich. Die Zeit wird es bringen

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt es so danach, als hätte sie den Missbrauch schon in einer Form bearbeitet. Erinnerungen können durch die verschiedensten Dinge ausgelöst werden und hoch kommen. Man kann einigen Auslösern mit dem Erleben von neuen Erfahrungen „entgegenwirken“ und dadurch lindern. Die Erinnerung daran wird jedoch immer in einer Form vorhanden sein. Es geht letztendlich nicht darum Erinnerungen auszulöschen (was auch nicht funktioniert), sondern mit den vergangenen Erlebnissen im Jetzt anders umzugehen.

Wenn ein Trauma nicht bearbeitet wird, reagiert der Mensch bei einem Auslöser genauso, wie es ihm damals passiert ist. Er ist in diesem Moment quasi in der Vergangenheit gefangen, weil er keine andere Möglichkeit sieht anders darauf zu reagieren.

Wenn ein Trauma bearbeitet wird, ist es immer relevant den Unterschied zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt aufzuzeigen. Eine 2-jährige ist einem „Täter“ wirklich hilflos ausgeliefert. Ein 20-jähriger Mensch kann, wenn er die jetzige Situation real wahrnimmt, erkennen dass die Situation nicht die gleiche ist wie damals, und dass er jetzt Mittel hat, die ihm damals nicht zur Verfügung gestanden haben.

Jeder Missbrauch ist ein Vertrauensbruch. Bei einem sehr frühen Missbrauch ist Vertrauen noch einmal mehr ein Thema.

Das Sehen ist für viele Menschen ein wichtiges Kontrollinstrument. Für visuelle Menschen hat es sogar noch mehr Relevanz. Für missbrauchte Menschen ist es wichtig eine Form von Kontrolle zu haben, um überhaupt ansatzweise Vertrauen aufbauen zu können. Wenn die Augen im direkten Zusammenhang mit dem Missbrauch stehen (sozusagen ein Auslöser sind), dann ist es noch einmal mehr wichtig eine Form von Kontrolle zu haben.

Jeder Mensch verarbeitet sein Trauma auf seine bestimmte Art und Weise.

Es kann verschiedene Ursachen haben, warum eine Frau keinen Orgasmus bekommt. Je mehr Vertrauen man hat, desto entspannter ist man. Und je entspannter man ist, desto leichter ist es zu einem Orgasmus zu kommen. Sinnlichkeit und Lust sind vom Orgasmus jedoch nicht abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja also 20 ist für mich sehr jung und viele Mädchen haben in dem Alter noch Orgasmusschwierigkeiten.

So "nebenbei" hat sie den Mißbrauch nicht erwähnt, sondern in einer intimen Situation und du scheinst ja ihr Nahe zu sein. Also einfach abwarten, respektvoll behandeln. Klar, sie hat grundsätzlich vertrauen zu Dir und ist recht offen. Dennoch kann es nicht schaden, daß Du ihr hilfst sich in der Sexualität fallen zu lassen. Aber du hast ja selbst erkannt, man muß sich nicht unter Druck setzen, der Orgasmus stellt sich irgendwann schon von selbst ein. :unknw:

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab mein Hintergrund zum Thema: Meine zweite Ehefrau und ganz große Liebe war als Kleinkind vom Vater mißbraucht worden, hatte (und hat immer noch) es völlig verdrängt, mit 13 vom Bruder vergewaltigt (beides wie ihre Schwestern auch) und mit 14 von einem Lehrer. Erfahren habe ich es von ihren älteren Schwestern, die Therapien gemacht hatten. Ferner hatte/habe ich mehrere Freundinnen, die als Kinder oder Jugendliche in der Familie mißbraucht wurden. Ich habe mich deshalb mit dem Thema etwas beschäfitgt.

Es gelten folgende Fakten:

- Mißbrauch besonders im Kleinkind oder Kindes-Alter ist wohl die schlimmste seelische Verletzung und Schädigung, die man einem Menschen zufügen kann.

- Das kommt viel häufiger vor, als es allgemein angenommen wird (auch ich habe mich darin belehren lassen müssen). Es gibt Schätzungen, die bis in die Bereiche von 10-15% aller Mädchen gehen. Ich meine, 5-10% sind keine Fantasie. Ich fürchte, es sind eher mehr.

- Sehr viele Betroffenen (auch bei Jungs kommt das vor, auch durch die Mutter, dabei jedoch meist ohne direkte sexuelle Aktivitäten, was aber im Resultat genauso schlimm ist) verdrängen das sehr lange, oft das ganze Leben lang. Daher ist es gut, wenn sie es bewußt weiß und auch äußert.

- Grob gesagt wird es in etwa 80% der Fälle durch sexuelle Probleme bzw. Verweigerung kompensiert, in 20% der Fälle durch das Gegenteil, durch exzessives Ausleben der Sexualität (so bei meiner Ex und der Mehrzahl der betroffenen Freundinnen).

- Eine Heilung dieser Verletzungen dauert meist viele Jahre, oft ein ganzes Leben lang.

- In nicht seltenen Fällen resultiert dies in temporärer Schizophrenie (meine Ex, aber erst nach 3 Jahren). Sei also auf ungewähnliche Aktionen oder Verhaltensweisen gefaßt.

Du kannst als Mann nicht allzu viel dafür tun, um diese Verletzungen zu heilen oder kompensieren, außer besonders zärtlich, liebevoll und verständnisvoll zu sein und vor allem ihr Grund zu geben, zu Dir Vertrauen zu haben und dieses niemals zu "ent-täuschen" (Schreibweise klärt Wortsinn).

Sich aus den Folgen ihrer Verletzungen lösen, das kann sie aber nur selbst. Oft dauert es Jahrzehnte und oft braucht es fremde fachliche Hilfe. Ich glaube nicht, daß es bestimmte "Techniken" oder Methoden gibt, die ihre Verletzungen heilen (dieses Forum ist sowieso viel zu "Technik-gläubig"). Das gilt umso mehr, als der Orgasmus generell primär im Kopf stattfinden - und mehr noch bei Frauen! Das ist kein mechanischer Vorgang, genauso wenig wie Menschen "Bio-Roboter" im Sinne unserer heutigen "Wissen-schaft" sind.

Auch Du mußt umlernen und kannst zum Beispiel davon ausgehen, daß ihr Sexualität auch dann gefällt, wenn sie keinen Orgasmus hat (schreibst Du ja selbst). Ich hatte mal eine mehrmonatige Freundschaft und extreme Fickbeziehung mit einer mißbrauchten Frau, die von Freitag Abend bis Sonntag Abend die meiste Zeit nur Sex wollte - und übrigens deswegen neben ihrem Studium als Hure gearbeitet hat (ja, das gibt es als Grund! wenn auch recht selten). Ich kannte sie danach. Sie empfand den Sex mit mir als extrem schön, auch weil sie es mit mir stundenlang machen konnte, kam aber dennoch nie über einen bestimmten Punkt rüber. Unsere Beziehung fand eigentlich nur im Bett statt. Sie suchte diese Nähe und das extreme Ausleben.

Anders meine Ex mit 99,99% "Orgasmus-Erfolg" und auch das extrem oft über 4 Jahre. Aber wie waren Seelenpartner und hatten absolutes Vertrauen zueinander. Sie hat das bis heute (sie ist jetzt 37, war damals 23-27) noch nicht realisiert.

Eine Beziehung mit einer Frau, der das passiert ist, ist eine (oft nicht ganz leichte) Aufgabe. Quäle sie nicht Fragen. Laß sie auf Dich zu kommen. Zeige ihr, daß sie sich Dir anvertrauen kann.

Sie ist sehr offen in Bezug auf ihre Sexualität und wir hatten bereits Im Auto, an öffentlichen Orten (unter anderem in der Nähe von fremden Leuten) und auf sämtlichen Möbelstücken Sex und sie geht auch total locker damit um dass sie nie bei einem Mann kommen konnte.

Ein häufiges Verhalten "solcher" Frauen. Kenne ich von meiner Ex und mehreren Freundinnen. "Solche" Frauen scheinen oft "versaut" zu sein. Vor allem die 20% sind für einen sexuell sehr aktiven Mann auf den ersten Blick darum "Traumfrauen".

Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass man wirklich schwere seelische Verletzungen auch nach langer Bearbeitungszeit

...die hat mit 20 meist noch gar nicht angefangen

Die Emotionen hängen ja immernoch dran, man hat nur gelernt ihnen keine Macht mehr zu geben.

Unsinn! Sicher nicht mit 20. Um oft auch nicht mit 35. Das dauert meist viel, viel länger.

Viel Glück!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass man wirklich schwere seelische Verletzungen auch nach langer Bearbeitungszeit

...die hat mit 20 meist noch gar nicht angefangen

Die Emotionen hängen ja immernoch dran, man hat nur gelernt ihnen keine Macht mehr zu geben.

Unsinn! Sicher nicht mit 20. Um oft auch nicht mit 35. Das dauert meist viel, viel länger.

Ich denke man darf das nicht verallgemeinern.

Heutzutage wird das Thema Missbrauch öfter ausgesprochen und nicht mehr nur totgeschwiegen wie vor einigen Jahren.

Vor allem junge Menschen, die sich mit dem eigenen Missbrauch auseinandersetzen, können manchmal sehr rasch lernen "gut" damit umzugehen.

Je länger etwas verdrängt wurde, desto schwieriger wird es.

Es ist letztendlich auch nicht nur eine Sache des Alters, sondern es kommt auf den einzelnen Menschen an, auf seine Umgebung, seine liebevollen und professionellen "Helfer".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hypnotica

Ich sagte dann eigentlich nur spaßeshalber "hey gleich verbinde ich dir die Augen" woraufhin sie mir dann entgegnete "Nein, bitte nicht auf diese Weise wurde ich damals missbraucht"

Dadurch sie dir ganz klar und definitiv Ihre Grenze aufgezeigt hat, ist sie in ihrer Aufarbeitung ein großes Stück vorangeschritten. Denn mißbrauchte Meschen können dies des öfteren nicht konsequent tun. Sie war ehrlich und offen damit, genauso wird sie damit umgehen, das als Teil des eigenen Lebens zu akzeptieren, da es unwieder rufbar ist, ist ein Entwicklungsschritt.

-

Haben Frauen denen man so etwas (sexueller Missbrauch) angetan hat Blockaden die ich besonders vorsichtig oder mit speziellen Techniken lösen muss damit sie einen Orgasmus erleben können oder reicht es aus sie in dieser Hinsicht wie bei anderen frauen auch ganz einfach zum Orgasmus zu führen, jedoch mit Bedacht darauf zu vermeiden dass sie an das unschöne Erlebnis zurückdenkt? (sie war 2, kann sich aber wohl noch gut erinnern [was mich ehrlich gesagt etwas wundert, ich weiß nicht ein einziges Erlebnis aus diesem Alter, jedoch weiß ich nicht wie das mit so sehr emotional verankerten Situationen aussieht])

Du kannst sie nicht lösen, nur ihr selbst ist dies möglich! Wenn in der Kindheit ein Mißbrauch stattfindet, sind immer Sequenzen da, an die man sich erinnert.

Wenn es dich interessiert kannst du beim zuständigen Minesterium für Familie auf der Homepage nachesehen, wieviele Jungen und Mädchen betroffen

sind . Das ist aber nur die offizielle Version!

Weiters kann die Ausführungen von Gazelle und DemBerliner voll bestätigen, aus jahrelangen Erfahrungswerten mit Menschen.

Verwöhn sie weiter so wie bisher und vertrau auf ihre eigene Fähigkeit oder Instinkt, sich ihrer Thematik zu stellen und sich weiter zu entwickeln.

Du hast gut reagiert, nachdem sie es ausgesprochen hat, auch wenn es dir nicht so erscheint!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da muss man sehr sehr vorsichtig sein auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint....meine Freundin is ähnliches passiert mit ihrem Opa..sie is sexuell auch sehr aufgeschlossen aber trotzdem sehr empfindsam...das merkt man als Typ meistens gar nich...oder erst später....da kann man sehr viel Kaputt machen...

meine Freundin fängt an zu zittern wenn ich ihr die Augen verbinde und ich bin schon 3 Jahre mit ihr zusammen...das brauch ganz viel Zeit wenn überhaupt...

ps. Rechtschreibung ist so beabsichtigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden