Qualifizieren und Reaktionen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage zur Thematik, HB´s sich für einen qualifizieren lassen, und zwar wie sind die verschiedenen Reaktionen zu deuten? Ich habe alle 4 Beispiel Reaktionen selbst erlebt.

Warum möchte man jdm. für sich qualifizieren? Ich habe das so verstanden, das es darum geht, zu zeigen, daß man gewisse Ansprüche hat und in dem man sie sich qualifizieren läßt, prüft man, ob sie den eigenen Ansprüchen nahe kommt. Möglicherweise zeigt das auch Selbstbewußtsein,denn man scheut sich nicht davor zu sagen, was man für Ansprüche hat.

Wie kann man jdm. versuchen sich zu qualifizieren? Ich habe das so verstanden, das es bestimmte Fragen oder Aussagen gibt, die einen animieren sich zu qualifizieren, zum Bsp. „Nenne mir drei Eigenschaften, außer deinem Aussehen, die dich ausmachen?“ oder „Warum lohnt es sich dich näher kennen zu lernen?“ oder erzählen, was man selber gut kann, zum Bsp. Kochen, ihr erzählen, welches Gericht einem besonders gut gelungen ist und sie fragen, was sie gut kochen kann oder erzählt welche Sachen einem beim Partner oder in einer Beziehung wichtig sind und befragt sie dann dazu, usw.

Folgende Reaktionen habe ich bereits erlebt:

1)HB versucht sich möglichst positiv vor/für euch darzustellen und nennt Sachen, die sie richtig gut kann bzw.

besonders positive Eigenschaften von sich.

2)HB antwortet, „ Ich weiß nicht!“ (gibt also keine richtige Antwort)

3)HB zählt eher negative Sachen auf

4)HB nennt ganz normale Sachen, die sie nicht wirklich qualifizieren

bzw. von anderen unterscheiden.

zu1) Antwortet ein HB in diesem Stil, dann ist sie höchstwahrscheinlich selbstbewußt und/ oder hat großes Interesse an dem Gegenüber, denn sie versucht sich ja möglichst positiv darzustellen?

zu 2) Antworte ein HB in diesem Stil, dann ist sie wohlmöglich unentschlossen oder schüchtern oder hat ein nicht so großes Selbstbewußtsein?

zu 3) Antwortet ein HB in diesem Stil, dann hat sie möglicherweise ein nicht so starkes Selbstbewußtsein oder aber möchte, daß ihr, ihr sagt, das ist doch gar nicht so schlimm, klingt doch ganz gut oder irgendwie anders mut zu sprecht?

zu 4) Antwortet HB eher in diesem Stil, dann hat sie möglicherweise nicht unbedingt näheres Interesse an euch, denn sie versucht sich nicht wirklich zu qualifizieren. Sie antworte auf die Frage, was sie ausmacht, außer ihrem Aussehen eher mit in Anführungsstrichen, Dinge, die sie nicht weiter qualifizieren, weil sie eher als normal angesehen werden, zum Bsp. „bin nett, kann gut zuhören und immer für meine Freunde da.“

Hierbei nennt sie durchaus positive Eigenschaften, also nicht falsch verstehen, aber sie versucht sich halt nicht direkt vor euch oder für euch zu qualifizieren und Dinge in den Fordergrund zu stellen, von denen sie glaubt euer näheres Interesse damit zu wecken.

Hierbei handelt es sich keinesfalls um eine genaue Analyse, lediglich um erste Überlegungen. Mich würde jetzt mal, die Meinung anderer diesbezüglich interessieren.

Was haltet ihr allg. von der Möglichkeit jdm. für sich qualifizieren zu lassen (Schwachsinn oder eine Möglichkeit zu zeigen, daß man gewisse Ansprüche hat und Möglichkeit herauszufinden, wie sie zu einem steht)?

Wie seht ihr die 4 Beispiele und die Reaktionen darauf bzw. der erste Versuch diese Reaktionen zu deuten. Würdet ihr sie ähnlich deuten oder anders?

Meine Frage diesbezüglich, kann man aus den Reaktionen bestimmte Frauen Typen bzw. Einstellungen und möglciherweise sogar Interesse an dem Gegenüber herleiten?

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein paar Ideen:

1)HB versucht sich möglichst positiv vor/für euch darzustellen und nennt Sachen, die sie richtig gut kann bzw. besonders positive Eigenschaften von sich.

Antwortet ein HB in diesem Stil, dann ist sie höchstwahrscheinlich selbstbewußt und/ oder hat großes Interesse an dem Gegenüber, denn sie versucht sich ja möglichst positiv darzustellen?

Entweder hat sie ein sehr gutes Selbstbewusstsein und steht zu ihren Stärken oder sie hat ein schlechtes Selbstbewusstsein und versucht sich besser zu machen als sie ist bzw. denkt, dass sie Dir jetzt irgendwas bieten muss oder ..

2)HB antwortet, „ Ich weiß nicht!“ (gibt also keine richtige Antwort)

Antworte ein HB in diesem Stil, dann ist sie wohlmöglich unentschlossen oder schüchtern oder hat ein nicht so großes Selbstbewußtsein?

Entweder hat sie kein Interesse und somit keine Lust, überhaupt zu antworten, oder sie hat sich noch nie bewusst Gedanken über ihre Stärken gemacht, oder ihr Selbstwertgefühl ist im Keller und sie will das nicht nach aussen tragen oder ..

3)HB zählt eher negative Sachen auf

Antwortet ein HB in diesem Stil, dann hat sie möglicherweise ein nicht so starkes Selbstbewußtsein oder aber möchte, daß ihr, ihr sagt, das ist doch gar nicht so schlimm, klingt doch ganz gut oder irgendwie anders mut zu sprecht?

Sie versucht Dich abzuschrecken :rolleyes: oder sie ist ein Attention Seeker oder ihr habt komplett verschiedene Wertevorstellungen und sie empfindet die Dinge, die sie da aufzählt, als positiv oder sie hatte einen furchtbar frustrierenden Tag, an dem sie nur angebrüllt wurde und deprimiert ist oder sie versucht witzig zu sein oder sie ist depressiv oder sie hat keine Lust, sich zu qualifizieren oder ..

4)HB nennt ganz normale Sachen, die sie nicht wirklich qualifizieren bzw. von anderen unterscheiden.

Antwortet HB eher in diesem Stil, dann hat sie möglicherweise nicht unbedingt näheres Interesse an euch, denn sie versucht sich nicht wirklich zu qualifizieren. Sie antworte auf die Frage, was sie ausmacht, außer ihrem Aussehen eher mit in Anführungsstrichen, Dinge, die sie nicht weiter qualifizieren, weil sie eher als normal angesehen werden, zum Bsp. „bin nett, kann gut zuhören und immer für meine Freunde da.“

Hierbei nennt sie durchaus positive Eigenschaften, also nicht falsch verstehen, aber sie versucht sich halt nicht direkt vor euch oder für euch zu qualifizieren und Dinge in den Fordergrund zu stellen, von denen sie glaubt euer näheres Interesse damit zu wecken.

Vielleicht erkennt sie keine besonderen Stärken an sich, vielleicht sind genau diese Dinge aus ihrer Sicht wertvolle Stärken, vielleicht hat ihr mal jemand erzählt, dass das ihre grössten Stärken sind, vielleicht hat sie trotz ihres Interesses keine Lust, sich jetzt übermässig zu qualifizieren, vielleicht ..

Es kommt doch nicht direkt darauf an, was sie antwortet. Was sagt ihre Körperhaltung? Strahlt oder lächelt sie Dich an? Wirkt sie interessiert an der Frage?

Manche Leute mit schlechtem Selbstbewusstsein können das sehr gut verstecken. Manche Leute mit gutem Selbstbewusstsein haben einfach nicht gelernt, sich selbst zu verkaufen oder schlicht und ergreifend keine Lust, auf Zuruf eine Selbstpräsentation zu starten. Nur aus dem Inhalt der Antwort auf so eine Frage kann man das nicht ablesen.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gentlemen,

das hier ist wieder so ein Fall, wo ich einfach nur den Kopf schüttel.

Da kommt mal eine wirklich gute Frage, die für Game wichtig ist - und es gibt 1 verdammte Antwort. Für irgendwelche Clown-Fragen, die hier schon ein Dutzend Mal besprochen wurden, kommen andererseits dann 10, 20 Antworten. Und da wundern sich Leute allen Ernstes noch, warum hier über das sinkende Niveau geklagt wird...

@ Wraith,

kein Problem, dann lösen wir Deine Frage mal auf.

Warum möchte man jdm. für sich qualifizieren? Ich habe das so verstanden, das es darum geht, zu zeigen, daß man gewisse Ansprüche hat und in dem man sie sich qualifizieren läßt, prüft man, ob sie den eigenen Ansprüchen nahe kommt. Möglicherweise zeigt das auch Selbstbewußtsein,denn man scheut sich nicht davor zu sagen, was man für Ansprüche hat.

Okay, da liegt das Missverständnis.

Was für Dich der entscheidende Punkt von Qualification ist, ist in Wirklichkeit nur einer von 3 Gründen für Qualification und nur der zweit-wichtigste Punkt. Die Gründe (in Order der Wichtigkeit aufgelistet) für den Einsatz von Qualification sind:

1. Sie investiert in Eure Beziehung

2. Du signalisierst, dass Du Ansprüche und Standards hast

3. Anhand ihrer Reaktion auf die Qualification kannst Du erkennen, wie weit Du in Deinem Game bist.

Punkt 2 können wir weglassen. Den hast Du verstanden. Interessanterweise ist das der Punkt, den viele Jungs nicht checken. Aber egal.

Also Punkt 1:

Häufig (natürlich nicht immer, für die Erbsenzähler hier) sieht das Redeverhältnis im Opening, Transition und Attraction so aus: PUA hat 80%-90% Redeanteil und das Target 20%-10%. Mit den offenen Fragen in Qualification soll nun ihr Investment in Eure Interaktion erhöht werden - wodurch sie dann mehr investiert.

Hintergrund: Es ist ja psychologisch erwiesen (die Psycho-Studenten unter Euch werden es wissen, denn ich hab es damals auch im Studium gelernt), dass ein Mensch etwas für wertiger schätzt, wenn er was darin investiert hat. Das ist der Grund, warum bei den Marines oder auch in Studentenverbindungen die Neuen immer fertig gemacht werden. Weil es bei Ihnen den gedankenprozess auslöst: "Wow. Ich tue mir die ganze Scheiße an, um hier dabei zu sein. Dann muss das aber ein geiler Laden sein, dem ich hier betrete."

Gleichzeitig bildet ihr Investment die Basis für Komplimente von Dir, die sich eben nicht auf ihr Äußeres (Mode, Frisur etc. ist okay, aber nicht blankes Aussehen) beziehen, sondern auf innere Werte bzw. ihren Charakter.

Das Entscheidende ist also, dass sie investiert. Wie sie dann investiert - ob es eine intelligente Antwort, eine besonders positive Selbstdarstellung oder hohles Blondinen-Gelaber ist - spielt nur eine sekundäre Rolle. Sie muss keine Antwort von Nuklearphysischer Tiefe geben. Wichtig ist, dass sie es aktiv probiert. Wenn sie drüber nachdenkt, dann investiert sie bereits.

Wenn Du also siehst, dass sie darüber nachdenkt, aber einfach nichts komt (vielleicht weil sie zu blöd ist, aber vielleicht auch einfach, weil sie die Frage überfordert), dann ist das trotzdem positiv zu werten. Nimm zu Kenntnis, dass sie was in Eure Beziehung investiert und mach dann aber sofort einen neuen Threat auf, damit Du sie nicht in eine unangenehme Situation bringst, die sie dann mit Dir in Verbindung bringt.

Punkt 3:

Das führt zu Punkt 3. Viele Jungs hier wissen nicht, wann sie von Attraction in Comfort übergehen sollen. Die bleiben viel zu lange in Attraction hängen und wundern sich dann, warum die Falke-Rate hoch ist bzw. sie nicht weiter kommen. Ich hab es hier bestimmt Duzend Male geschrieben: Attraction alleine ist wertlos und hat ein ultra-kurzes Verfallsdatum.

Ein qualitativ hochwertiger Pick-Up braucht Comfort/Rapport. Und als Messlatte für manche Jungs, um zu wissen, wann man von Attraction in Comfort übergehen kann - und gleichzeitig einen perfekten thematischen Übergang zu schaffen - wurde die Qualification-Phase eingeführt.

Wenn sie sich qualifiziert, dann ist sie so attracted, dass sie in Eure "Beziehung" investiert und dann kann man(n) sofort in Comfort wechseln. Deshalb auch die Unterscheidung der 3 Hoops in Qualification. Daran kann man immer wieder sehen, wie weit man in Attraction ist. Springt sie durch einen großen Hoop, dann kannst Du das Thema als Überleitung für Comfort aufgreifen und in die Comfort-Phase einsteigen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo

Noch eine Idee zu Punkt 4 von mir:

Es kann sein, dass Frau sich einfach nicht qualifizieren will.

Jemand der weiß, was er hat und weiß was er kann, muss es ja nun nicht jedem dahergelaufenen (wenn auch vielleicht durchaus interessanten) jungen Mann auf die Nase binden. Wenn Frau gut tanzen kann, besonders empathisch ist, eine Top-Sportlerin ist, einen tollen Charakter hat oder was auch immer, wird das der Herr im Laufe der Zeit schon erfahren, wenn er sich näher mit der Dame beschäftigt und eben auch seine wertvolle Zeit für sie opfert.

Also mit solchen Fragen wie oben angegeben macht sich's die werte Herrenwelt schon ein bisschen einfach. Wer diese Art von Fragen stellt, zeigt doch, dass er gar nicht sonderlich viel Lust hat, auf das Mädel einzugehen und erst lange herauszufinden, was die Dame wirklich so besonders macht.

Da könnte unsereins ja gleich einen vorgefertigten Fragebogen ausfüllen. Bei mir sind Jungs, die diese Art von Fragen stellen nicht besonders gerne gesehn. Meine Meinung. :good:

LG

Dina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sharkk,

erstmal vielen Danke für deine gute Antwort. Das hat mir auf jeden Fall auch noch eine andere Perspektive eröfnet. Die beiden anderen Punkte hatte ich garnicht so bewusst im Auge. Ich habe hauptsächlich an den 2. Punkt gedacht.

Habe ich das richtig verstanden, das du die Antworten, bzw. Reaktionen auf die Fragen als eher sekundär ansiehst?

Warum ist das so? OK, wenn man Punkt 1 als sehr wichtig betrachtet, dann ist die Reaktion bzw. die Antwort des HB wirklich als sekundär anzusehen, solange sie nur antwortet, sich Gedanken macht udn etwas zum Bsp zunächst einmal Gedanken und Zeit investiert.

Wenn sie sich qualifiziert, dann ist sie so attracted, dass sie in Eure "Beziehung" investiert und dann kann man(n) sofort in Comfort wechseln.

OK, das verstehe ich und leuchtet ein. Aber ist dann nicht trotzdem die Antwort bzw. die Reaktion des HB nicht ganz unerheblich, um zu sehen, wie weit man wirklich im Game bei ihr ist?

Denn je nach dem wie ihre Antwort ist, sagt das doch möglicherweise etwas über ihren Charakter aus bzw. über ihr Interesse zu euch (siehe meine 4 Beispiele und den Versuch ihre Antworten zu deuten). Angenommen sie versucht sich wie in meinem 1. Beispiel wirklich richtig zu qualifizieren und sich möglichst positiv darzustellen, weil sie euch mag, euer Interesse gewinnen möchte und möchte, das ihr sie auch mögt. Sprich, sie geht nach dem MOtto vor, ich zeige mich jetzt von meiner besten seite, weil den mag ich und will das er mich auch mag. Das könnte ja ein möglicher Gedanke sein.

Die beschrt euch doch möglicherweise einen ganz anderen Stand im Game, als wenn sie mit "Ich weiß nicht" antwortet oder garnicht versucht sich zu qualifizieren, sondern Dinge antwortet, die jede normale Freundin oder netfernte Bekannte auch antworten würde.

Was ist dann mit dem Punkt, ob man man aus den Reaktionen die Einstellunge, bzw. den aktuellen Stand des Games oder gar Interesse an dem Gegenüber, sprich euch herleiten kann?

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OK, das verstehe ich und leuchtet ein. Aber ist dann nicht trotzdem die Antwort bzw. die Reaktion des HB nicht ganz unerheblich, um zu sehen, wie weit man wirklich im Game bei ihr ist?

Denn je nach dem wie ihre Antwort ist, sagt das doch möglicherweise etwas über ihren Charakter aus bzw. über ihr Interesse zu euch

Sharkk hat recht, es ist für die Verführung nicht bedeutend wichtig was genau sie sagt, die Hauptsache ist, dass sie investiert.

Wenn sie investiert, merkst du dass du weitergekommen bist - und nicht daran was sie sagt.

Denn wir wissen alle, dass Frauen durchaus mal etwas anderes sagen als sie fühlen. Also nicht in diese Falle treten.

Es ist das selbe Thema wie das mit den IOIs - es ist unnötig, IOIs zu lesen. Denn: Was bringt dir die Erknenntnis "juhu sie zeigt IOIs"?

Mehr Selbstbewusstsein? So sollte das nicht ablaufen. Das Selbstbewusstsein sollte konstant bleiben, selbst wenn du rejected wirst.

Wenn die Frau interessante Sachen erzählt, ist das ganze Miteinander natürlich spannender. Keine Frage.

Du kannst an dem was sie sagt messen, ob DU interessiert bist. Nicht aber primär ob SIE interessiert ist.

Gruß,

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bezug auf Dinas Antwort,...

Es kann sein, dass Frau sich einfach nicht qualifizieren will.

Das kann sein, aber hat doch dann evtl. auch einen bestimmten Grund? (z.B. weil sie glaubt sie muss sich nicht qulifizieren, weil sie gar kein Interesse hat sich von ihrer besten Seite zu sein, weil sie der Mann vielleicht garnicht näher interessiert, dass sie bereit ist Zeit und Gedanken darin zu investieren.)

Also mit solchen Fragen wie oben angegeben macht sich's die werte Herrenwelt schon ein bisschen einfach. Wer diese Art von Fragen stellt, zeigt doch, dass er gar nicht sonderlich viel Lust hat, auf das Mädel einzugehen und erst lange herauszufinden, was die Dame wirklich so besonders macht.

Das verstehe ich nicht! Warum macht man es es sich so einfach, wenn ich versuche herauszufinden, was meinem Gegenüber ausmacht?

Das soll jetzt nicht heißen, das man dies als eine art Fragenkatalog runterspulen soll. Aber so eine Frage, gerade beim gegenseitigen kennenlernen zeigt doch durchaus Interesse am anderen Geschlecht. Wenn ich sie frage, was ihr wichtig ist oder wie sie bestimmte Dinge sieht und ich dann für mich im Kopf überprüfen, ob ich das auch so sehe oder ggf. vollkommen anderer Meinung bin. Vielleicht mag ich bestimmte Einstellunge von ihr garnicht und kann zum bsp. jegliches weiteres intensiveres Zusammensein ausschließen, weil sie eine Meinung oder Einstellung hat mit der ich überhaupt nicht kla komme. Vielleicht hat sie aber auch eine gute Einstellung zu Dingen hat, die mir gefällt, dann kann ich ihr dafür dann zum Bsp. ein Kompliment machen, was mal nicht nur aufs Aussehen bezogen ist, sondern auf ihren Charakter bzw. ihre Einstellung.

Bezogen auf Dreamcatcher´s Antwort:

An Wenn die Frau interessante Sachen erzählt, ist das ganze Miteinander natürlich spannender. Keine Frage.

Du kannst an dem was sie sagt messen, ob DU interessiert bist. Nicht aber primär ob SIE interessiert ist.

Genau, erstmal bietet es mehr Gesprächststoff, keine Frage. Hierdrauf kann man dann sehr gut eingehen und sie weiterversuchen, sie noch besser kennenzulernen, ihr möglicherweise ein Kompliment für ihre Ansicht oder Einstellung machen oder auch mit C&F reagieren, je nach dem wie sie worauf antwortet.

Aber zumindest glaube ich das, kann die Antwort auch etwas darüber ausagen, wie groß möglicherweis ihr Interesse an euch ist. Denn eine Frau, die sich möglichst positiv darstellt, sprich sich qualifizieren möchte und damit erreichen möchte, dass ihr sie mögt und ganz toll findet, zeigt doch damit wohlmöglich mehr Interesse an euch, als ein HB, die nur mit "Ich weiß nicht" oder lediglich kurz und abheharkt antwortet. (Jetzt mal ausgenommen, das sie total schüchtern ist und ihre kurzen oder unsicheren Antworten daher resultieren.) das würde dch zeigen, dass man bisher ein gutes game bei ihr hatte, ihr Interesse geweckt hat und bisher smit doch eniges richtig gemacht hat.

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ wraith

Hey Sharkk,

erstmal vielen Danke für deine gute Antwort. Das hat mir auf jeden Fall auch noch eine andere Perspektive eröfnet. Die beiden anderen Punkte hatte ich garnicht so bewusst im Auge. Ich habe hauptsächlich an den 2. Punkt gedacht.

Habe ich das richtig verstanden, das du die Antworten, bzw. Reaktionen auf die Fragen als eher sekundär ansiehst?

Gern geschehen.

Richtig: Der Inhalt ist erst mal sekundär. Natürlich ist es immer besser, wenn Sie eine super Antwort gibt, aber entscheidend ist, ob sie überhaupt in Eure "Beziehung" investiert.

Stell es Dir vor wie ein Championsleague-Spiel: Du spielst im 1. Spiel auswärts. Natürlich wäre es toll, dort zu gewinnen (sprich: Du kriegst eine tolle Antwort vom HB). Aber das primäre Ziel lautet erst mal, einfach nur ein Unentschieden zu holen (sprich: sie zeigt Investment und akzeptiert den Frame, dass Du der Preis mit Standards für Frauen bist). Gewonnen werden soll das Spiel nämlich beim Rückspiel im eigenen Stadiion (sprich: In der Comfort-Phase).

Warum ist das so? OK, wenn man Punkt 1 als sehr wichtig betrachtet, dann ist die Reaktion bzw. die Antwort des HB wirklich als sekundär anzusehen, solange sie nur antwortet, sich Gedanken macht udn etwas zum Bsp zunächst einmal Gedanken und Zeit investiert.
Wenn sie sich qualifiziert, dann ist sie so attracted, dass sie in Eure "Beziehung" investiert und dann kann man(n) sofort in Comfort wechseln.

OK, das verstehe ich und leuchtet ein. Aber ist dann nicht trotzdem die Antwort bzw. die Reaktion des HB nicht ganz unerheblich, um zu sehen, wie weit man wirklich im Game bei ihr ist?

Natürlich ist die Reaktion der Lady wichtig, aber sie ist nicht entscheidend für die Qualification-Phase. Entscheidend ist das Investment. Sieh alles andere wie einen Bonus an.

Denn die Qualification-Phase anhand der Antworten fest zu machen, hat einen großen Nachteil: Ladies sind verschieden.

1. Manche Ladies sind redseelig und können einfach nicht die Klappe halten.

2. Andere sind offen und breiten ihr Innenleben vor Dir aus.

3. Wieder Andere sind schüchtern und einfach zurückhaltend.

4. Und andere sind in Party-Laune und mit so einer Frage in der aktuellen Situation überfordert.

Wenn Du nach den Antworten gehen würdest, dann wären 1 und 2 wesentlich mehr attracted als 3 und 4. Denn 1 und 2 geben die beste Antwort. Das muss aber in der Realität gar nicht der Fall sein. 3 und 4 können genau so attracted sein, nur dass ihre Antworten eben kürzer ausfallen. Aber das Investment ist trotzdem da und zeigt, dass Du "on" bist, obwohl es die inhaltliche Antwort so nicht wiederspiegelt.

Denn je nach dem wie ihre Antwort ist, sagt das doch möglicherweise etwas über ihren Charakter aus bzw. über ihr Interesse zu euch (siehe meine 4 Beispiele und den Versuch ihre Antworten zu deuten). Angenommen sie versucht sich wie in meinem 1. Beispiel wirklich richtig zu qualifizieren und sich möglichst positiv darzustellen, weil sie euch mag, euer Interesse gewinnen möchte und möchte, das ihr sie auch mögt. Sprich, sie geht nach dem MOtto vor, ich zeige mich jetzt von meiner besten seite, weil den mag ich und will das er mich auch mag. Das könnte ja ein möglicher Gedanke sein.

Richtig. Gute, sprich inhaltsreiche, Antworten sind natürlich optimal.

Genau so wie der Auswärtssieg in der Championsleague. Aber das Game wird nicht in der Qualification-Phase entschieden, sondern im Comfort. Da reicht uns schon ein Unentschieden (sprich: sie zeigt Investment). Also ist das Optimale (eine inhaltlich gute Antwort) wünschenswert und natürlich besonders gut, aber nicht das Ziel.

Klar zeigt eine positive, durchdachte Antwort ihrerseits, dass sie besonders stark attracted ist. Das stimmt. Aber: Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass Ladies, die sich inhaltlich schlechter qualifizieren, nicht attracted sind.

@ Dina,

ich kenne Dich nicht und ich hab nichts gegen Dich. Aber das ist wieder so ein Post, warum mir die Cat-Überflutung der Community so auf die Nerven geht.

Noch eine Idee zu Punkt 4 von mir:

Es kann sein, dass Frau sich einfach nicht qualifizieren will.

Ja, es stimmt. es gibt immer Ausnahmen, die sich sich einfach nicht qualifizieren wollen. Aus was für Gründen auch immer. Ich hatte ja geschrieben, dass es nicht für alle Ladies gilt. Nichts in Pick-Up ist absolut. Es geht immer nur darum, Techniken und Systeme anzuwenden, die bei einer besonders hohen Zahl von Ladies positiv anschlagen.

Jemand der weiß, was er hat und weiß was er kann, muss es ja nun nicht jedem dahergelaufenen (wenn auch vielleicht durchaus interessanten) jungen Mann auf die Nase binden.

Doch. Im Großteil der Fälle werden sich die Ladies qualifizieren, wenn sie stark genug attracted sind.

Wenn sich eine Lady nicht qualifiziert, dann liegt das in den meisten Fällen nur daran, dass das Attraction-Game des PUlers nicht gut genug war. Ladies werden in den meisten Fällen versuchen, sich bei Männern, die sie für interessant halten, so positiv wie möglich darzustellen. Zumal die meisten Ladies LSE sind, egal hinter welcher super-selbstbewußten Wand sie versuchen es zu verstecken.

Das Qualifications-Verhalten belegt sich schon dadurch, wie sich Ladies aufstylen, um wegzugehen. Ladies ziehen bei 0 Grad Außentemperatur schließlich keine Miniröcke und ultra-kurze Tops an, weil es so bequem ist. Die tun das, um (neben der Frauen-Competition) Männer auf sich aufmerksam zu machen. Das ist in sich schon eine Form der versuchten Qualifikation. Denn Ladies tragen das, was sie besonders sexy erscheinen lässt bzw. bei Männern bekanntermaßen gut ankommt.

Bei mir sind Jungs, die diese Art von Fragen stellen nicht besonders gerne gesehn. Meine Meinung. :unknw:

Schön für Dich. Aber Du bist eine Lady.

Ich habe in den letzten Jahren Hunderte von Ladies gegamt und mich mit ihnen unterhalten. Und wenn es die Ladies überhaupt bis in die Qualification-Phase geschafft haben, dann hat sich der Großteil auf die eine oder andere Art auch qualifiziert. Es gibt natürlich verschiedene Formen der Qualification. Aber wenn man es smart macht (z.B. mit was c+f), dann werden sich die meisten Lady qualifizieren.

Und ja, die oben gelisteten Qualification-Fragen sind diskussionswürdig, aber Fakt ist: Sie funktionieren.

Derartige Fragen wurden von PUAs rund um die Welt in den letzten Jahren tausende Male im Field getestet. So, und jetzt würde ich gerne mal hören, was Dein Beleg für Deine These ist, außer Deiner eigenen Meinung?

Das ist es, was mich so nervt an einigen Cat-Posts. Irgend eine sagt immer: Bei mir funktioniert das aber nicht. Wie bei "Leben des Brian", wo Brian aus dem Fenster schaut, die Jünger sieht und alle rufen: "Wir sind alle Individuen.". Nur einer ruft "Ich nicht."

Jetzt lesen Newbies so einen Post und sehen das 1(!) Cat geschrieben hat, dass sie darauf nicht anspring und stellen erfolgserprobte Theorien in Frage und behindern damit ihre Entwicklung.

Die Cats sollten genau wissen, dass viele Newbies, die keinen Plan von Frauen haben und keinen Kontakt zu Ladies haben, ihren Worten besonders Gewicht schenken. Es gibt hier einige hervorragende Ladies, die ich respektiere, deren Posts für die Jungs hier absolut hilfreich und lehrreich sind und die bessser sind als breite Teile der Jungs hier. Aber dann gibt es Cat-Posts, wo ich mir denke: Gibt es kein "Bravo"- oder "US-5"-Forum, wo Ihr spielen gehen könnt? Fuck, das nervt mich. Aber das nur am Off Topic-Rande.

@ Dreamcatcher,

Sharkk hat recht, es ist für die Verführung nicht bedeutend wichtig was genau sie sagt, die Hauptsache ist, dass sie investiert.

Wenn sie investiert, merkst du dass du weitergekommen bist - und nicht daran was sie sagt.

That`s it!

Es ist das selbe Thema wie das mit den IOIs - es ist unnötig, IOIs zu lesen. Denn: Was bringt dir die Erknenntnis "juhu sie zeigt IOIs"?

Genau so sehe ich das auch.

Ich achte überhaupt nicht auf IoIs. Meine Annahme ist: Es ist IMMER on! Die Lady ist IMMER attracted.

Und sie muss mir vielmehr explizit mit IoDs zeigen, dass sie nicht interessiert an mir ist.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Das ist es, was mich so nervt an einigen Cat-Posts. Irgend eine sagt immer: Bei mir funktioniert das aber nicht. Wie bei "Leben des Brian", wo Brian aus dem Fenster schaut, die Jünger sieht und alle rufen: "Wir sind alle Individuen.". Nur einer ruft "Ich nicht."

Jetzt lesen Newbies so einen Post und sehen das 1(!) Cat geschrieben hat, dass sie darauf nicht anspring und stellen erfolgserprobte Theorien in Frage und behindern damit ihre Entwicklung.

Du unterschätzt die Leute Junge! Der größte Teil der Leser sammelt hier Infos und verwertet sie für sich OHNE sie einfach unkritisch als allgemeingültig zu übernehmen. Das ist ein Forum und da darf ja wohl jeder seine Meinung sagen. Wenn ich hier ein paar IDEEN einbringe, heißt das noch lange nicht, dass das, was ich hier schreibe auf jedes weibliche Wesen zutreffend ist oder von jederman übernommen werden kann.

Mach mal Pause und leg Dich unter die Sonnenbank oder trink 'ne heiße Schokolade! :unknw:

Dina

bearbeitet von dina_kahlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf hier gern mal die Meinung einer zweiten Cat dazu: Ich bin Dinas Meinung. Und nein, nicht aus Prinzip oder sowas, sondern einfach nur weil ich das genauso seh. Auch wenn ich mich von einem Mann sehr angezogen fühl - es ist einfach nicht meine Art, mich so zu qualifizieren, es würde mir in dem Moment gar nicht in den Sinn kommen, mich jetzt irgendwie ernsthaft zu präsentieren. Entweder es kommt wirklich wie in einem Vorstellungsgespräch rüber, dann würd ich mir wahrscheinlich nur an den Kopf fassen und leicht fassungslos lachen, oder es kommt eben wie eine spassige Frage rüber, die zur Situation passt - und gerade dann würde ich eben auch irgendeinen Blödsinn antworten. Drei Dinge, die ich besonders gut kann - das fallen mir spontan Kaffee trinken, Unsinn reden und mit den Füssen wackeln ein. Drei Dinge, warum er Zeit mit mir verbringen soll - na ganz klar, meine heroische Göttlichkeit, der wohltuende Glanz meiner gülden schimmernden Haare und weil ich ihn lehren kann, wie das Universum funktioniert - insbesondere, warum alle Tiere lustige kleine Stoppelhaare auf dem Kopf haben und wozu ein Bauchnabel gut ist. Ich würde einfach nicht da sitzen und krampfhaft in meinem Gehirn nach tollen Eigenschaften kramen, damit er mich jetzt ganz doll lieb hat.

Dina und ich behaupten ja gar nicht, dass das bei allen Frauen so ist. Wir wissen nur aus eigener Erfahrung, dass nicht alle Mädels auf solche Fragen wie gewünscht reagieren bzw. dass man die Antworten nicht bei jedem Mädel gleich interpretieren kann. Das dient jetzt nicht dazu, irgendwen zu verunsichern, aber es bringt doch auch niemandem was, wenn wir das verheimlichen. Egal, was man im Forum oder in Büchern liest, man muss immer seinen eigenen Kopf einschalten und gucken, was überhaupt zu einem selbst, zum Mädel und zu der Situation passt, und das ist auch gut so. Wem nützt es was, wenn hier steht, dass eine blödsinnige Antwort ein mangelndes Interesse bedeutet und jemand deswegen ein Mädel in den Wind schiesst, obwohl es eben nur ihre Art war, darauf zu antworten? Nicht der Inhalt ihrer Antwort, sondern ihr ganzes Verhalten dabei zeigt, was sie von der ganzen Sache hält und ob sie interessiert ist.

Ich will auch heisse Schokolade!

Freya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Diana,

Du unterschätzt die Leute Junge! Der größte Teil der Leser sammelt hier Infos und verwertet sie für sich OHNE sie einfach unkritisch als allgemeingültig zu übernehmen.

Woher willst Du das denn wissen?

Hast Du eine Umfrage unter 20.000+ registierten Usern gemacht, die nicht bekannt ist?

Ich bin 1 Jahr länger dabei als Du und habe mehr Leute kommen und gehen sehen als Du. Also erzähl Du mir nicht, was in diesem Forum abgeht. Du überschätzt die Leute nämlich ganz gewaltig. Das ist aber verständlich, wenn man erst kurz dabei ist. Dann sieht man die Community noch anders als sie wirklich ist.

Das ist ein Forum und da darf ja wohl jeder seine Meinung sagen.

Das ist genau das Problem. Zu viele Leute (trifft nicht auf Dich zu, denn ich kenne ehrlich gesagt keinen Post von Dir außer diesen beiden) meinen, ihren Senf zu Themen hinzugeben zu müssen, ohne über die nötige Field-Erfahrung oider das theoretische Wissen zu verfügen. Deshalb wird in der AMA auch wild diskutiert, ob ein offenes Forum der wirklich richtige Weg ist. Und ohne hier Namen von Leuten zu nennen, mit denen ich keine Rücksprache gehalten habe, so kann ich doch sagen, dass viele respektierte Leute dafür sind. Ich bin jedenfalls einer davon. Dabei geht es nur darum, die neuen Leute nicht mit halbwahren und falschen Infos noch mehr zu verwirren, als sie es ohnehin schon sind, wenn sie diese neue welt betreten.

Wenn ich hier ein paar IDEEN einbringe, heißt das noch lange nicht, dass das, was ich hier schreibe auf jedes weibliche Wesen zutreffend ist oder von jederman übernommen werden kann.

Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber dann formuliere es klar und belege es mit mehr als nur Deiner persönlichen Meinung.

Und hör auf hier die Harte zu spielen. Das nimmt Dir niemand ab.

Nicht von einem kleinen Mädel, dass in einem Männerforum in nicht mal 4 Monaten über 400 Posts verfasst hat. Das sagt mir alles, was ich wissen muss.

Spar Dir Deine Kommentare für eine PN, die ich nicht lesen werde.

Schönes Wochenende Euch allen und eine erfolgreiche Jagd!

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist es, was mich so nervt an einigen Cat-Posts. Irgend eine sagt immer: Bei mir funktioniert das aber nicht. Wie bei "Leben des Brian", wo Brian aus dem Fenster schaut, die Jünger sieht und alle rufen: "Wir sind alle Individuen.". Nur einer ruft "Ich nicht."

Jetzt lesen Newbies so einen Post und sehen das 1(!) Cat geschrieben hat, dass sie darauf nicht anspring und stellen erfolgserprobte Theorien in Frage und behindern damit ihre Entwicklung.

Sharkk hat leider verdammt recht. Es wimmelt von emotionalen, nichtssagen Meinungs-, ja schlimmer, Stimmungsbekundungen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und in diesem Fall vor allem von sharkk. Ich kann mich wirklich nur wundern, das kommt mir schon langsam wie eine Realsatire vor.

Wenn jemand fragt, ob die Antwort eines Mädels auf eine Frage grundsätzlich auf eine bestimmte Art und Weise interpretiert werden kann, und ich weiss, dass dem nicht so ist, dann kann ich diese Frage beantworten. Und weil ich helfen will, mach ich das auch. Und zwar erstrecht, wenn man der Meinung Glauben schenken darf, dass die Leute hier alles 1zu1 übernehmen und nicht mehr hinterfragen. Was soll da sonst abgehen? Dass der Junge vorm Mädel steht und sagt "Eh Du Arschlochmädel, wie kannst Du es wagen, doch interessiert zu sein? Im Forum steht Du bist nicht interessiert, wenn Du xyzblablubb antwortest!" Hat das dann irgendwem weitergeholfen? Ergibt das irgendeinen Sinn?

Dass wir, vor allem Dina, hier dafür dermassen beleidigend angepöbelt werden, ist einfach nur daneben und hinterlässt bei mir den gleichen Nachgeschmack wie ein Laternenpfahl ganz unten. Ihr könnt ja gerne versuchen, euch ein Frauenbild zurechtzuzimmern, dass gut in euren Plan passt, aber wenn das nicht der Realität entspricht, dann habt ihr damit auch keinem Neuling geholfen. Wenn einem hier über den Mund gefahren wird, wenn man eine Meinung äussert, die nicht in euer Frauenbild passt, dann lässt ebenjener Neuling irgendwann ein Mädel links liegen, obwohl sie ihn mochte oder versucht es krampfhaft weiter, obwohl sie gar kein Interesse hat. Eine grobe Marschrichtung ist gut, aber absolute Aussagen, die nur vom Inhalt einer Antwort abhängen, lassen einen immer wieder mal gegen die Wand rennen.

Es geht nicht darum, jemanden in seiner Entwicklung zu behindern oder dieses Fragespiel zu verdammen. Es geht darum, dass man das Prinzip dahinter verstehen muss - eben das, was der TE mit diesem Thread bezwecken wollte. Und das Prinzip ist nun mal nicht, dass man an der Antwort etwas Definitives ablesen kann.

So, und das wars jetzt für mich hier, ich will den Thread nicht kaputt machen.

Freya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Jemand der weiß, was er hat und weiß was er kann, muss es ja nun nicht jedem dahergelaufenen (wenn auch vielleicht durchaus interessanten) jungen Mann auf die Nase binden.

Doch. Im Großteil der Fälle werden sich die Ladies qualifizieren, wenn sie stark genug attracted sind.

Wenn sich eine Lady nicht qualifiziert, dann liegt das in den meisten Fällen nur daran, dass das Attraction-Game des PUlers nicht gut genug war. Ladies werden in den meisten Fällen versuchen, sich bei Männern, die sie für interessant halten, so positiv wie möglich darzustellen. Zumal die meisten Ladies LSE sind, egal hinter welcher super-selbstbewußten Wand sie versuchen es zu verstecken.

Hier noch nie was von reverse Psychology gelesen? (Findest Du sicher über die SUFU!)

Wenn eine Frau nicht sofort versucht, sich vor ihrem Verführer so positiv wie möglich darzustellen oder sich versucht interessant zu machen, indem sie brav all seine Fragen zu seiner Zufriedenheit beantwortet wird oftmals viel interessanter für den Verführer, denn er merkt, dass er hier kein leichtes Spiel hat und wird sich denken: WTF? Wieso ist sie so desinteressiert? Wieso versucht sie sich nicht zu qualifizieren? Irgendwie ist das interessant, ich werde herausfinden was die Gründe sind.

Hier wird der Mann mehr Zeit investieren und sich näher mit ihr und dem was in ihrem Kopf vorgeht beschäftigen. Er verlagert seinen Fokus vom hübschen Äusseren auf ein reizvolles Inneres und genau das ist es, was wir Frauen wollen.

Und noch was: Alles was schnell zu haben ist, ist irgendwann uninteressant, also warum gleich qualifizieren? :-)

Das Qualifications-Verhalten belegt sich schon dadurch, wie sich Ladies aufstylen, um wegzugehen. Ladies ziehen bei 0 Grad Außentemperatur schließlich keine Miniröcke und ultra-kurze Tops an, weil es so bequem ist. Die tun das, um (neben der Frauen-Competition) Männer auf sich aufmerksam zu machen. Das ist in sich schon eine Form der versuchten Qualifikation. Denn Ladies tragen das, was sie besonders sexy erscheinen lässt bzw. bei Männern bekanntermaßen gut ankommt.
Sicherlich machen das Frauen aus diesen Gründen. Frauen ziehen sich aber auch Röcke an, weil es ihnen einfach gefällt.
Bei mir sind Jungs, die diese Art von Fragen stellen nicht besonders gerne gesehn. Meine Meinung. ;-)
Schön für Dich. Aber Du bist eine Lady.

Ich habe in den letzten Jahren Hunderte von Ladies gegamt und mich mit ihnen unterhalten. Und wenn es die Ladies überhaupt bis in die Qualification-Phase geschafft haben, dann hat sich der Großteil auf die eine oder andere Art auch qualifiziert. Es gibt natürlich verschiedene Formen der Qualification. Aber wenn man es smart macht (z.B. mit was c+f), dann werden sich die meisten Lady qualifizieren.

Hö? Die Lady ist 'ne andere! Du verwechselst mich! :-D

Sicher, irgendwann qualifizieren sich Frauen, wenn sie Interesse am Gesprächspartner haben. Aber es kann gut möglich sein, dass sie es eben erst mal ganz bewusst nicht tun, um beispielsweise zu prüfen, wie groß das Interesse des Mannes überhaupt ist oder weil sie schon 10 andere Verehrer an der Hand haben und sehen wollen wer von denen am meisten Engagement zeigt.

Und ja, die oben gelisteten Qualification-Fragen sind diskussionswürdig, aber Fakt ist: Sie funktionieren.

Derartige Fragen wurden von PUAs rund um die Welt in den letzten Jahren tausende Male im Field getestet. So, und jetzt würde ich gerne mal hören, was Dein Beleg für Deine These ist, außer Deiner eigenen Meinung?

Naja, hör mal auf ein Mädel nach einem Beleg dafür zu fragen, warum sie denkt wie sie denkt! Da ich nicht von der Venus komme, gibt es auch sehr wahrscheinlich auf dieser Welt einige andere Mädels auch die so denken wie ich.

Zu den Qualifikationsfragen: Die funktionieren in 50% der Fälle, in den anderen 50% funktionieren sie nicht, genau dann wenn die PUAs rund um die Welt einen Korb dafür erhalten haben und sich hinterher fragen: Was habe ich eigentlich gerade falsch gemacht?

Das ist es, was mich so nervt an einigen Cat-Posts. Irgend eine sagt immer: Bei mir funktioniert das aber nicht. Wie bei "Leben des Brian", wo Brian aus dem Fenster schaut, die Jünger sieht und alle rufen: "Wir sind alle Individuen.". Nur einer ruft "Ich nicht."

Jetzt lesen Newbies so einen Post und sehen das 1(!) Cat geschrieben hat, dass sie darauf nicht anspring und stellen erfolgserprobte Theorien in Frage und behindern damit ihre Entwicklung.

Ich kleines CAT behindere die Entwicklung von all den tausenden PU-Neulingen? Wow! Ich übernehme bald die Weltherrschaft! ;-) Die Welt dreht sich und die Menschen ändern sich und deswegen muss das was früher gut gewesen ist nicht zwingend auch heute noch richtig sein. Damit verweise ich auf Deinen Beitrag über Textkommunikation und SMS mein Freund!! :-)

Die Cats sollten genau wissen, dass viele Newbies, die keinen Plan von Frauen haben und keinen Kontakt zu Ladies haben, ihren Worten besonders Gewicht schenken. Es gibt hier einige hervorragende Ladies, die ich respektiere, deren Posts für die Jungs hier absolut hilfreich und lehrreich sind und die bessser sind als breite Teile der Jungs hier. Aber dann gibt es Cat-Posts, wo ich mir denke: Gibt es kein "Bravo"- oder "US-5"-Forum, wo Ihr spielen gehen könnt? Fuck, das nervt mich. Aber das nur am Off Topic-Rande.

Weißt Du, ich denke man kann aus jedem Text und aus jedem Beitrag für sich selbst eine Lehre ziehen. Wir Mädels hier im Forum haben alle unseren ganz eigenen Charakter und auch unsere ganz eigenen Erfahrungen und dem zu Folge auch unseren eigenen Stil zu schreiben. Auf dieser Welt laufen auch ganz unterschiedliche Frauen herum, die alle ganz unterschiedlich denken. Ich finde es ist gut, wenn die Jungs hier damit vertraut gemacht werden, dass sie da draussen eben nicht auf ein und den selben Frauentyp treffen, der immer auf ein und die selbe Masche hereinfällt.

Was bei der Einen zieht, zieht bei der anderen eben nicht. Mit diesem Wissen kann doch der User schon viel besser mit etwaigen Körben umgehen. Er weiß ja jetzt, dass der Fehler nicht unbedingt bei ihm liegen muss sondern, dass jede Dame ihre ganz individuellen Beweggründe dafür haben könnte, dass sie den Mann (erst mal) wieder nach Hause schickt. Genauso gut weiß der Beginner, dass er sich nicht sofort ins Bockshorn jagen lassen muss, sondern dass es sich manchmal lohnt, etwas länger "am Ball" zu bleiben. ;-)

Sharkk, manchmal lohnt es sich die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten!

Edit: Fastlane, ist schon gut, ich beachte Dich ja! ;-)

bearbeitet von dina_kahlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derzeit mit einer Frau zu tun, die mir ähnlich wie dina erzählt hat, dass sie "wichtig tun" nicht mag. Hat' mir natürlich trotzdem ihr beeindruckendes Leben erzählt. Ich finde "Ich hab's einfach nicht nötig, mich zu qualifizieren" ist eine hervorragende Qualifikation und ein prima Nachweis der Qualifikationstheorie.

Danke Dina, und ein "Bleibt die Gentlemen, deren Schreibe ich so schätze!" an Deine Kritiker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sie sich qualifiziert, dann ist sie so attracted, dass sie in Eure "Beziehung" investiert und dann kann man(n) sofort in Comfort wechseln. Deshalb auch die Unterscheidung der 3 Hoops in Qualification. Daran kann man immer wieder sehen, wie weit man in Attraction ist. Springt sie durch einen großen Hoop, dann kannst Du das Thema als Überleitung für Comfort aufgreifen und in die Comfort-Phase einsteigen.

Mal die ganze flame-Kacke beiseite - könntest du das näher ausführen? Was sind die "3 Hoops" ?

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube der mein "loop" (Reifen) abgeleitet von "mystery".

Sorry, wenn ich falsch lieg.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah, da gibts mal einen guten theoriebeitrag, und dann wird er niedergeflammt. :good:;-)

also, mich als nicht-theoretiker interessieren auch ein paar dinge:

1. die sache mit den 3 hoops. DAS hier hat mir google verraten. schlau werd ich daraus in dem zusammenhang* nicht.

2. was folgt daraus, wenn sie sich nicht (oder nicht ausreichend) qualifiziert? mehr attraction? weiter qualifikation versuchen? weggehen?

*zusammenhang:

Wenn sie sich qualifiziert, dann ist sie so attracted, dass sie in Eure "Beziehung" investiert und dann kann man(n) sofort in Comfort wechseln. Deshalb auch die Unterscheidung der 3 Hoops in Qualification. Daran kann man immer wieder sehen, wie weit man in Attraction ist. Springt sie durch einen großen Hoop, dann kannst Du das Thema als Überleitung für Comfort aufgreifen und in die Comfort-Phase einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.