"Freundin" aus Rache versetzen??

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hab ne Bekannte(19) die mich richtig versetzt hat obwohl das Treffen fest ausgemacht war. Auch sonst lebt sie ihr Leben und nimmt Verabredungen nicht so ernst. Mal so locker dahinreden halt das man sich mal treffen könnte. usw

Das konnte sie früher gut machen als ich noch der Nice Guy war und nix von Pickup wußte.

Jetzt ist damit Schluss!

Mein Status bei ihr: Bekannter den man mal etwas Attention geben kann damit er in meinem Orbit bleibt.

So als sie mich dann so übel versetzt hat hab ich ihr erst mal geschrieben das ich das total Scheiße von ihr finde da es fest ausgemacht war und das ich sauer bin. (Hätte ich zu Nice Guy Zeiten nie gemacht!!)

Nun hat sie mich auf nen Kaffe eingeladen.

Also das wir uns da nicht missverstehen, Sex ist mit ihr sowieso nicht drin (zu lange Nice Guy und auch kein echtes Interesse), würde sie nur gern als Bekannte behalten, da sie ne interessante Persönlichkeit ist. Gab bisher 5-6 Treffen so über ein Jahr verteilt. Und halt icq.

Mein Frage:

Soll ich sie versetzen?

Wie kann ich ihr klar machen, dass ich mehr erwarte als nur 1x-2x pro Woche Icq für ne Freundschaft?

Soll ich meine andere Freundin zum Treffen mitnehmen und dann einfach gehen wenns zu blöd wird?

Danke

Manuel (20)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also das wir uns da nicht missverstehen, Sex ist mit ihr sowieso nicht drin (zu lange Nice Guy und auch kein echtes Interesse), würde sie nur gern als Bekannte behalten, da sie ne interessante Persönlichkeit ist. Gab bisher 5-6 Treffen so über ein Jahr verteilt. Und halt icq.

Gut, denn damit:

So als sie mich dann so übel versetzt hat hab ich ihr erst mal geschrieben das ich das total Scheiße von ihr finde da es fest ausgemacht war und das ich sauer bin. (Hätte ich zu Nice Guy Zeiten nie gemacht!!)
hättest du die Lay-Chancen erstmal kaputtgemacht, den das ist genauso AFC wie NiceGuy sein. Denn es wirkt needy, wenn man total angepisst ist, es zeigt, dass man nix besseres zu tun hat als sie zu treffen. Dass man in ihrem Orbit ist. Was du ihr damit wieder gezeigt hast, wie sie es deiner aussage nach ja gern hat.

Was nicht heißt dass man sich das gefallen lassen sollte. Man sollte nur nicht wie ein beleidigter Junge dabei rüberkommen.

Mein Frage:

Soll ich sie versetzen?

YEAH! So machen das coole PUAs :rolleyes:
Wie kann ich ihr klar machen, dass ich mehr erwarte als nur 1x-2x pro Woche Icq für ne Freundschaft?

Sag es ihr. Aber nicht auf beleidigte Art, sondern ganz normal, ernst und ehrlich.

Und "Verstärkung" zu nem Kaffeetrinken mitbringen? ich bitte dich ... herrscht Krieg, brauchst du n Fahrer für's Fluchtfahrzeug? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir ne neue tolle Persönlichkeit die deine Zeit zu schätzen weiss, gut erzogen ist und Verabredungen einhält !

Was willst du mit der ? So interessant kann die Persönlichkeit nicht sein wenn sie dich absichtlich versetzt.

Mach dir und uns nichts vor.. du stehst auf sie !

Wenn du schon so "Alpha" sein willst dann mach es wenigstens richtig und lass solch freche Gören

nicht an deinem Leben teilhaben..

Ich mag den Spruch nicht, aber bitte: lies dich ein !

- Frame

- Inner Game

- Oneitis !? (schadet nie)

Gute Nacht zusammen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, ich wollte hier nicht extra nen Thread neu eröffnen und deiner entspricht so in etwa meiner Situation

hmm... hab auch so eine Bekannte (nachfolgend S.) oder nagut doch gute Freundin. Kenne die allerdings schon sehr lange. Gut ob 6 Jahre nun lang sind ist erstmal relativ aber egal. Die hat das auch gern mal drauf, in letzter Minute zu flaken. Da ich sie auch zu meiner absoluten Nice-Guy Zeit kennengelernt hab und sie da noch nicht so gut kannte, hat es mich auch nicht so sehr gestört bzw. ist es mir nicht so aufgefallen. Hatte ja außerdem auch keine anderen Freunde. So ging das also schonmal ganz gut bis dahin.

Aber dann 2005 hab ich noch 2 neue Freunde kennengelernt und bin mit denen bis jetzt sehr gut befreundet. Wir hatten zwar auch mal Auszeiten aber das ist Schnee von gestern. Jetzt sind diese neuen Freunde natürlich sehr viel zuverlässiger. Also wenn sie sagen, sie kommen mich besuchen oder ich kann sie besuchen kommen dann ist das auch 100pro sicher. Und daneben nun die andere gute Freundin S., die gern mal in letzter Minute flaked. Dadurch fällt das natürlich mehr auf, weil man ja Leute hat, die verlässlicher sind. Mit S. ist die Sache, sie kann den Boyfriend von A. nicht ab weil sie halt ihn einmal erlebt hat usw. blabla. Daher musste ich nun immer 2x meinen Geb. nachfeiern (steht nächstes WE an) und zwar einmal für A. und ihren Freund und dessen Bruder mit seiner LTR usw. und dann nochmal für S.

Ich hab nun schon mehrmals auf sie mal eingeredet, sie möge doch sich 1x überwinden und ob es nicht möglich wäre. A. meinte nun gestern: "ich würde ihr sagen, ich hab keinen Bock 2x zu feiern, du weißt ich hab ne viel Geld und außerdem ist das einfach mal kindisch dieses... kommt, der komm ich nicht". Recht hat sie und mir wär es auch lieber, mal eine Feier mit allen zu machen. Nur wie am besten verklickern? Eher normal oder doch mal vor die Wahl stellen?

So nach dem Motto: horch zu, entweder du kommst am Freitag und feierst mit allen mit ooder du kommst nicht. Es ist mein Geburtstag und ich lad ein wen ich will. Du kannst dirs überlegen ob du kommst oder ob du zuhause bleiben möchtest. Als ob die Leute nicht mal ein paar Stunden miteinander auskommen können. Wie gesagt, die Freundin S. kennt mich ja nunmal als Nice Guy und so ganz verprellen will ich sie nicht und ich hab bisher immer den Kompromiss gefahren, 2x zu feiern nur damit sie nicht mit dem Freund von A. zusammentrifft. A´s Freund ist eher ein Natural Typ wie er im Buch steht. Hat seinen Frame usw. einfach drin. Er sieht es nicht ein, sich für andere zu verstellen und dafür ist er ja auch mein bester Kumpel. Und sie (S.) ist einfach von diesem Frame abgestoßen. Sieht ihn halt als Player und Arschlochtyp usw.

Zu dir TE:

also aus Rache die gute Freundin/Bekannte versetzen, mit dem Gedanken hab ich auch mal zu Nice Guy Zeiten gespielt. So um ihr mal eins reinzudrücken, wie ätzend sowas ist, stimmts? Aber ehrlich gesagt halte ich das für verschwendete Energie, kindisch und so weiter. Im Grunde genommen kann man es bei solchen Dauer-Flakerinnen nur so machen, dass man sie erstmal freezed. Du kennst genug Leute, die sowas nicht abziehen? Dann gib dich nur mit denen ab und hab Spaß mit denen. Wenn sie sich verlässlicher benimmt und dich respektierst, dass du deine Zeit mit ihr nur verbringst, wenn du dich auf sie verlassen kannst, dann kannst du ihr gern deine Aufmerksamkeit zuwenden.

In meinem Fall funktioniert das bei S. leider nicht (mehr) da ich ja angeblich weiß "dass sie schon immer unpünktlich war usw." sprich, chronisch die unpünktlichste (nicht genug Schlaf, nicht genug.. blablablaa..). Wenn nicht der Zeitfaktor wäre, dass wir uns schon solange kennen und ich mich nicht so gut mit ihrem Freund verstehen würde, wäre sie schon lange passé.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du kommst bei ihr so rüber, wie Du offenbar bist: gekränkt, verletzt und ohne Selbstbewusstsein. Dazu passen Deine Vorwürfe und als Hilferufe zu deutenden theatralischen Ansagen und Pläne. Du bekommst bei ihr nichts hin? Dann vergiss sie. Investier deine Zeit und Energie woanders. Etwa hier, indem Du Dich einliest oder draußen, indem Du Mädchen ansprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
Daher musste ich nun immer 2x meinen Geb. nachfeiern (steht nächstes WE an) und zwar einmal für A. und ihren Freund und dessen Bruder mit seiner LTR usw. und dann nochmal für S.

Du musst gar nix. Und für sie schon mal überhaupt nicht. Was ist das denn für eine verwöhnte Schnalle? Ich könnts vielleicht verstehen, dass sie ihn nicht sehen will, wenn er ihr mal wirklich was angetan hätte, aber so??

Ich hab nun schon mehrmals auf sie mal eingeredet, sie möge doch sich 1x überwinden und ob es nicht möglich wäre. A. meinte nun gestern: "ich würde ihr sagen, ich hab keinen Bock 2x zu feiern, du weißt ich hab ne viel Geld und außerdem ist das einfach mal kindisch dieses... kommt, der komm ich nicht". Recht hat sie und mir wär es auch lieber, mal eine Feier mit allen zu machen. Nur wie am besten verklickern? Eher normal oder doch mal vor die Wahl stellen?

So nach dem Motto: horch zu, entweder du kommst am Freitag und feierst mit allen mit ooder du kommst nicht. Es ist mein Geburtstag und ich lad ein wen ich will. Du kannst dirs überlegen ob du kommst oder ob du zuhause bleiben möchtest.

Das würde ich ihr normal freundlich(!) sagen. Einmal. Keine weiteren Diskussionen und keine Entschuldigungen von wegen Geld ect. Oder Du erklärst es gar nicht und gibst ihr nur Zeit und Ort. Falls sie dann zickt, kannst du auch immer noch c+f kontern und sie einfach nicht ernst nehmen.

A´s Freund ist eher ein Natural Typ wie er im Buch steht. Hat seinen Frame usw. einfach drin. Er sieht es nicht ein, sich für andere zu verstellen und dafür ist er ja auch mein bester Kumpel. Und sie (S.) ist einfach von diesem Frame abgestoßen. Sieht ihn halt als Player und Arschlochtyp usw.

Schon klar, dass sie ein DICKES Problem hat, und zwar mit sich selbst. Das kannst Du aber nicht lösen. Lass Dir nicht Dein Leben von den Selbstwertproblemen anderer Leute (die darüber hinaus Dir so wenig geben) diktieren. Aber veranstalte selbst auch kein Drama, wenn sie nicht kommt. Es ist ihre Entscheidung, also nimm sie ihr nicht ab und akzeptiere sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich handle das generell so: Ich habe ein so ausgefülltes Leben, dass ich keine Zeit habe für Leute, die mich versetzen. Und wenn ich mal am PC sitze, habe ich erst recht keine Zeit für ICQ. Wenn sie sich mal treffen will, kann sie sich ja melden, wann sie Zeit hat. Ansonsten gibt es noch Tausend andere Leute, mit denen man sich treffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas wichtiges fällt mir noch auf: Du setzt keine Grenzen, keine Regeln

Das Probleme habe ich auch zuweilen noch etwas, aber ich möchte dir trotzdem einen Wink mit dem Theoriebüchlein zum InnerGame geben: Wenn du Regeln aufsetzt und diese konsequent einhälst und andere dafür bestrafst, dass die Regeln nicht eingehalten werden, dann steigst du im Ansehen der anderen. Hier:

Regel: "Wer einem Treffen zusagt, der kommt auch"

Strafe: Wenn jemand diese Regel bricht, klärst du das noch ein einziges Mal, beim nächsten Mal brichst du den Kontakt ab (siehe oben: Freeze)

Wichtig ist, dass du bei der Strafe keine unnötioge Energie investierst, wie zB selbst flakest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

@Manux:

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht mehr willst? Dafür, dass sie nur eine Bekannte ist, reagierst Du ziemlich empfindlich und emotional darauf, dass sie Dich versetzt. Wie war das denn? Hat sie rechtzeitig Bescheid gegeben, dass es nix wird oder hast Du irgendwo gesessen und auf sie gewartet und sie ist nicht aufgekreuzt? Im ersten Fall ist Deine Reaktion generell überzogen. Im zweiten Fall find ichs verständlich, dass Dir das nicht schmeckt, Daumen hoch dafür, dass Du Deine Meinung gesagt hast. Deine Reaktion ist trotzdem etwas komisch - sie wirkt einfach sehr verletzt, vor allem, wenn man bedenkt, dass ihr nur Bekannte seid. Eine klare Ansage, dass es so nicht geht und sie in Zukunft rechtzeitig Bescheid sagen muss, wäre besser gewesen.

Irgendwie find ich diesen Satz total interessant. :rolleyes: Klar, wenn ich mit jemandem fast nur per ICQ tratsch, dann nenn ich das noch keine Freundschaft - abgesehen von Freunden, die im Ausland wohnen und die man deswegen nur selten treffen kann. Die Frage ist aber doch - warum diese Erwartungshaltung? Warum erwartest Du eine Freundschaft? Eine Freundschaft entwickelt sich, man empfindet sie oder man empfindet sie nicht. Dieser Satz klingt nicht danach, als hättest Du einfach Lust, mehr mit ihr zu unternehmen, weils Dir Spass macht, sondern als wärst Du erpicht darauf, eine Freundschaft mit ihr für Dich verbuchen zu können. Als ginge es Dir nicht um die Zeit mit ihr, sondern um die Definition des Ganzen, darum, es Freundschaft nennen zu können und daraus vielleicht sogar eine Sicherheit oder irgendwelche Ansprüche an sie ableiten zu können. Ich weiss nicht genau, ob es sich dabei um sie als Frau oder um sie als Freundin handelt, aber Tatsache ist: Es wirkt needy.

Dass irgendwelche Racheaktion überhaupt nichts bringen, ausser dass Du in Deiner Selbstachtung sinkst, sollte eigentlich klar sein, oder? Plan doch einfach mit ein, dass ihre Zusagen nicht definitiv sind. Sie kann einfach mitkommen, wenn Du Dich mit Freunden triffst, eh ins Café willst, eh Sport machen willst etc. Es ist absolut in Ordnung, ihr zu sagen, dass Du nichts extra für euer Treffen planen willst, weil sich bei ihr einfach so schnell was ändern kann und die Pläne über den Haufen geworfen werden.

@Kratos82:

Es ist doch absolut verständlich, wenn Du nicht zweimal feiern willst. Es ist Dein Geburtstag und den feierst Du - wenn sie nicht kommen will, dann ist das ihre Entscheidung. Ein Geburtstag ist was Besonderes, ganz klar, aber wenn jemand beim Feiern nicht dabei ist, dann geht deswegen nicht die Welt unter, dann ist nicht gleich die Freundschaft per Definition im Eimer. Wenn sie nicht kommt und trotzdem aber gerne Deinen Geburtstag mit Dir feiern will, dann ist sie es, die sich was einfallen lassen muss. Sie ist es, die sagt "Hör zu, ich werd an Deinem Geburtstag nicht dabei sein, aber ich würd das gern nachholen" - und dann ist es nicht Deine Aufgabe, sich hinzusetzen und das Ganze zu planen, zu organisieren und zu finanzieren. Es ist ihre Aufgabe, sich zu überlegen, wie sie das, was sie verpasst hat, nachholen möchte.

Dass sie sich mit den anderen nicht versteht, ist nicht perfekt, aber absolut in Ordnung. Es kann nicht jeder jeden symphatisch finden, das ist nun mal so. Das ist etwas zwischen ihnen, das hat nichts mit Dir zu tun. Du bist nur derjenige, der sich den Quatsch angucken muss, aber Du kannst nicht ständig hinterhechten und den Vermittler spielen. Das ist etwas, das sie selbst und untereinander regeln müssen. Sie können sich nicht trotzig jeder in eine Ecke setzen und erwarten, dass Du anfängst, mit Plänen zu jonglieren und ihnen jegliche Folge ihres Problems abnimmst, so dass sie sich nicht mehr selbst darum kümmern müssen. Wenn Du aufhörst, das für sie hinbiegen zu wollen, dann müssen sie selbst aktiv werden und sich Gedanken darüber machen, wie sie damit umgehen - und ob es nicht doch möglich ist, sich erwachsen zu verhalten und vernünftig miteinander umzugehen, auch wenn man den anderen nicht mag.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

@Manux:

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht mehr willst? Dafür, dass sie nur eine Bekannte ist, reagierst Du ziemlich empfindlich und emotional darauf, dass sie Dich versetzt. Wie war das denn? Hat sie rechtzeitig Bescheid gegeben, dass es nix wird oder hast Du irgendwo gesessen und auf sie gewartet und sie ist nicht aufgekreuzt? Im ersten Fall ist Deine Reaktion generell überzogen. Im zweiten Fall find ichs verständlich, dass Dir das nicht schmeckt, Daumen hoch dafür, dass Du Deine Meinung gesagt hast. Deine Reaktion ist trotzdem etwas komisch - sie wirkt einfach sehr verletzt, vor allem, wenn man bedenkt, dass ihr nur Bekannte seid. Eine klare Ansage, dass es so nicht geht und sie in Zukunft rechtzeitig Bescheid sagen muss, wäre besser gewesen.

Hallo Freya

Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Pick up Zeit. Vielleicht hilft euch meine Vorstellung um euch besser in mich rein zu versetzen. http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=27710

Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht mehr will. Nur da ich halt noch ziemlich Beta bin und nicht so viele Frauen kenne will ich sie schon irgendwie behalten - ist weiß ist needy. Aber ne Persöhnlichkeitänderung geht halt nicht so schnell wenn die alten Muster Jahrelang gelebt wurden. Es war der 2. Fall. Zu dem verletzt sein, bin halt sensibel und beta und needy. Ich arbeite dran!

Irgendwie find ich diesen Satz total interessant. :rolleyes: Klar, wenn ich mit jemandem fast nur per ICQ tratsch, dann nenn ich das noch keine Freundschaft - abgesehen von Freunden, die im Ausland wohnen und die man deswegen nur selten treffen kann. Die Frage ist aber doch - warum diese Erwartungshaltung? Warum erwartest Du eine Freundschaft? Eine Freundschaft entwickelt sich, man empfindet sie oder man empfindet sie nicht. Dieser Satz klingt nicht danach, als hättest Du einfach Lust, mehr mit ihr zu unternehmen, weils Dir Spass macht, sondern als wärst Du erpicht darauf, eine Freundschaft mit ihr für Dich verbuchen zu können. Als ginge es Dir nicht um die Zeit mit ihr, sondern um die Definition des Ganzen, darum, es Freundschaft nennen zu können und daraus vielleicht sogar eine Sicherheit oder irgendwelche Ansprüche an sie ableiten zu können. Ich weiss nicht genau, ob es sich dabei um sie als Frau oder um sie als Freundin handelt, aber Tatsache ist: Es wirkt needy.

Interessanter Einwand, ich werde darüber nachdenken ...

Es macht Spass mir ihr was zu unternehmen, ich denke drüber nach. Danke für diese neue Sichtweise.

Dass irgendwelche Racheaktion überhaupt nichts bringen, ausser dass Du in Deiner Selbstachtung sinkst, sollte eigentlich klar sein, oder? Plan doch einfach mit ein, dass ihre Zusagen nicht definitiv sind. Sie kann einfach mitkommen, wenn Du Dich mit Freunden triffst, eh ins Café willst, eh Sport machen willst etc. Es ist absolut in Ordnung, ihr zu sagen, dass Du nichts extra für euer Treffen planen willst, weil sich bei ihr einfach so schnell was ändern kann und die Pläne über den Haufen geworfen werden.

Gute Idee.

@academic & Chocolate Starfish & gat-jet &

Fastlane

Danke für euere Meinungen

@Lynus

Gut, denn damit:

ZITAT(Manux @ Sep 23 2008, 11:38 PM) *

hättest du die Lay-Chancen erstmal kaputtgemacht, den das ist genauso AFC wie NiceGuy sein. Denn es wirkt needy, wenn man total angepisst ist, es zeigt, dass man nix besseres zu tun hat als sie zu treffen. Dass man in ihrem Orbit ist. Was du ihr damit wieder gezeigt hast, wie sie es deiner aussage nach ja gern hat.

Was nicht heißt dass man sich das gefallen lassen sollte. Man sollte nur nicht wie ein beleidigter Junge dabei rüberkommen.

Was wäre eine bessere Reaktion gewesen?

Danke euch allen

Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Rache jemand versetzen, ist nicht gerade die feine Art. Schließlich hat Dich das ja auch aufgeregt und Du möchtest ja nicht genauso respektlos sein oder? Wenn sie das schon öfter gemacht hat, dann würde ich mich fragen, ob ich noch Lust auf sowas hätte. Gute Freunde hin oder her. Ein Guter Freund ruft an und sagt, das was dazwischen gekommen ist. Sie spielt wohl mit Dir. Seh das ein und gib ihr den Laufpass.

Solltest Du dennoch erwägen mit ihr befreundet zu sein, ( gab ja hoffentlich auch mal nette Treffen zwischen euch ) sag ihr die Wahrheit. Sag ihr, dass das total respektlos Dir gegenüber gewesen ist und sowas Freunde nicht miteinander machen. Wenn sie es nicht einsieht, zieh Deine Konsequenzen daraus und kick die Freundschaft in die Tonne.

Wer einen schlecht behandelt, hat es einfach nicht verdient das man ihn dafür auch noch mit Aufmerksamkeit belohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..wenn mich meine Kumpelin versetzt, was mach ich da wohl?..was anderes, und die Kumpelin wandert auf meine Prioritätenliste in den Keller.

Von da an darf meine Kumpelin schauen wie diese nach oben wandert.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme den anderen zu.

Als PUA richtet man sein eigenes Verhalten nicht nach anderen aus, sondern verhält sich einfach so, wie man sich verhalten möchte.

Einen anderen Menschen runter zu machen, um sich selbst besser zu fühlen, da kann der Selbstrespekt nicht sehr hoch sein. An genau dem solltest du dann arbeiten.

Irgendwie erinnert mich IHR Verhalten an das eines PUAs. So leben, wie es einem gefällt. Und ein Push&Pull-Spielchen kann man auch erkennen.

Viele Erfolg!

Pyros - Sind wir nicht alle ein wenig Pyros?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden