Back to the Roots

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, eigentlich wollte ich ja, dass mein hunderster Post ein Layreport wird und nun bin ich doch noch sooo weit davon entfernt. So wird es nun quas ein (Neu-)Anfangsreport.

Ich hab 4 Monate Abstand vom Sargen gehabt und mich erstmal um mich selbst gekümmert. Fitness, neue Klamotten und natürlich die eigene Firma standen im Vordergrund meinses Handelns. Als ich die letzten Wochenenden rumsaß und ausnahmsweise mal nichts zu tun hatte, wollte ich auch mal wieder raus und was mit Freunden unternehmen. Die niederschmetternde Erkenntnis: Ich konnte mich entscheiden ob ich A: Mit Kumpelsin die Stadt saufen gehe oder B: Mit Kumpels im Garten saufen gehe. Es musste also was geschehen. Und so ergab es sich, dass ich meine Meinung (die ich kurz vorher noch im Lair kund getan hatte :-D ), erstmal nur Innergame und Fitness zu puschen, revidierte und mich wieder fürs Streetgame anmeldete.

Ich war schon etwas eher da und es ereilte mich auch gleich die nackte Wahrheit, dass meine Übungen mit den indirect Openern für die Katz waren. Alle Ergebnisse der "Ich komme nicht von hier, wo bekomm ich hier tolle Klamotten her?" oder "Ich hab in 30 min ein Date, es regnet, wo würdet ihr hingehen?" Smalltalkübungen waren wie weggefegt. Meine Angst vor Frauen war stärker denn je.

Ich danke Fizzz, dass er versucht hat mich in Sets zu pushen um erste Versuche in Richtung direct Game zu unternehmen.

Auf die ersten Versuche reagierte ich noch stark mit Excuses aller Art. Dann sah ich allerdings ein HB auf eine Rolltreppe zugehen.

Ich ging hin und...

Shortee: "Hey coole Tasche" ..... "Ne Freundin von mir hatte auch mal so eine".

HB: "Erm....ja....schön für dich"

Unten angekommen ergriff sie sofort schnellen Schrittes die Flucht. Die Theorie hat recht, die seh ich bestimmt nie wieder ;-)

Weiter gings. Nach einigen Excuses ging ich wieder setwärts auf eine zu und sagte "Hey, schöner Pullover, das Blau stet dir echt gut" (oder sowas in der Richtung) was sie mit einem "WTF!?"-Blick quittierte, lächelte und weiterging. Gut, immerhin hat sie mir nicht den Kopf abgerissen :huh:

Es ging weiter, ab jetzt fing ich an "Hey, ich wollte dir sagen, du haste eine echt tolle Ausstrahlung" zu verteilen. Ich will ehrlich sein, wenn jemand zu mir kommt und das sagen würde, würde ich ihn wohl auch mit einem "WTF!?"-Blick und "Äh...Danke" belohnen.

Es ging ganz gut, bis auf einige Excuses. Ein HB stand an einem Schuhgeschäft, ich ging hin.

Shortee:"Hey, ich wollte dir sagen, du haste eine echt tolle Ausstrahlung"

HB:"Oh, ja, danke" *lächel*

Shortee:"Die Schuhe da, die würden dir übrigens echt gut stehen"

HB: *lächel* "Danke, ich werds mir überlgen"

Shortee: "Ok, schönen Abend noch"

Wow, das erste Mal positive Resonanz und keine Irritation, was ein Erfolg.

Zum Schluss sahen wir ein HB in einen Blumenladen gehen. Ich wollte erst so garnicht hingehen, tat es dann aber trotzdem.

Sie stand an der Seite und schaute sich Sträuße an.

Shortee:"Hey, ich wollte dir sagen, du haste eine echt tolle Ausstrahlung..." (woohoo, das war ja mal sowas von fehl am Platz) "...ich würde übrigens die orangen kaufen"

HB:"Echt, warum denn?"

Shortee:"das passt toll zum Grün" (Mir fällt jetzt erst auf wie Sinnfrei die Antwort eigentlich ist :-D )

HB: "Ahja"

Ich hab dann noch etwas so getan, als ob ich mich in dem Laden umschaue und bin dann wieder rausgegangen.

Shortee:"Schönen Abend noch"

HB: *schaut weiter in die Blumen*

Ok, das ganze kommt mir noch immer furchtbar unnatürlich vor aber die ganze Situation ist ja auch ungewohnt und für mein Unterbewußtsein folglich auch unnatürlich.

Es kann nur besser werden. Meine größten Hemungen hab ich derzeit nach dem Opener (also nach dem WTF!?-Blick). Also schon vor dem Approach hab ich Angst vor genau diesem Moment.

Shortee:"Hey, du hast echt ne tolle Ausstrahlung."

HB:*WTF!?-Blick*

---Pause---

Ja, wie solls da denn weitergehen? Ich soll z.B. was fragen, was mich interessiert. "Rauchst du, ich hoffe nicht" ist hier aber bestimmt nicht Erfolgversprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"...ich würde übrigens die orangen kaufen"

HB:"Echt, warum denn?"

Shortee:"das passt toll zum Grün"

aaaaaaaaahahhaa :D viel zu gute antwort ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, das ganze kommt mir noch immer furchtbar unnatürlich vor aber die ganze Situation ist ja auch ungewohnt und für mein Unterbewußtsein folglich auch unnatürlich.

Der opener "Du hast eine tolle Ausstrahlung" ist einfach unnatürlich?!

Bin im (day-)game lang nicht so weit wie Du, aber ich denke (nicht: ich habe irgendwo gelesen) als direkter Opener eignen sich besser sachen, die ehrlich gemeint sind.

Gruß

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der opener "Du hast eine tolle Ausstrahlung" ist einfach unnatürlich?!

Bin im (day-)game lang nicht so weit wie Du, aber ich denke (nicht: ich habe irgendwo gelesen) als direkter Opener eignen sich besser sachen, die ehrlich gemeint sind.

Gruß

K

Shortee, Du hast den Finger bereits drauf.

Bau den Satz "Du hast eine tolle Ausstrahlung!" etwas um und er wird mehr einschlagen:

"Hey mir gefällt deine aufgedrehte/weibliche/entspannte/warme/freundliche Ausstrahlung, wie heißt du?"

Wie Kintaro richtig sagt, meine es ehrlich. Schau sie Dir kurz an vor dem Approach und schätze ein, wie sie ist. Daran passt Du das Adjektiv an. Dann sieht das schon viel besser aus.

Alternativ das Adjektiv ("aufgedreht/...") auch mal weglassen, probier's aus.

Nun haben wir das Was geklärt und können zum Wie kommen.

Ich denke mal aufgrund Deiner bisherigen Erfahrung weißt Du worums geht:

- Du bist der Preis.

- Du wählst aus.

- Es ist für Dich natürlich, fremde, für Dich interessante Menschen anzusprechen.

- Sie ist ersetzbar, denn Du stehst auf dem Podest und nicht sie.

- Ihr beide könnt nur gewinnen.

Im Prinzip kannst Du alles bringen, wirklich alles, wenn Du einmal das Wie beherrschst. Deswg versäume nicht, auch daran zu arbeiten.

Inner Game ist der Schlüssel und darin hast Du ja bereits Engagement gesteckt. Weiter so!

Viel Spaß & Erfolg

Venom

PS:

Ich will meine Müdigkeit und Faulheit nicht über ein Lob stellen, was Du Dir zweifellos verdient hast.

Super das Du rausgehst, deine Ängste überwindest und herumprobierst um das Optimum zu finden! Du wirst sehen, diese "Probleme" im Moment werden schneller Ad Acta sein, als Du denkst.

Bleib einfach dran und Du wirst Dich gegen den Fortschritt nicht wehren können.

Gn8

bearbeitet von Le Venom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine größten Hemungen hab ich derzeit nach dem Opener (also nach dem WTF!?-Blick). Also schon vor dem Approach hab ich Angst vor genau diesem Moment.

Shortee:"Hey, du hast echt ne tolle Ausstrahlung."

HB:*WTF!?-Blick*

---Pause---

Ja, wie solls da denn weitergehen? Ich soll z.B. was fragen, was mich interessiert. "Rauchst du, ich hoffe nicht" ist hier aber bestimmt nicht Erfolgversprechend.

Was ähnliches hab ich auch mal gefragt.

Im Prinzip muss dir klar sein, dass der Opener nur dazu da is dich ins Gespräch zu bringen. Es wirkt nur unnatürlich, wenn du dich in der Situation nicht wohlfühlst. Allerdings häng ich eben noch an einem ähnlichen Punkt wie du. Vielleicht hilft es dir sich einfach ein paar Small-Talk Floskeln zu überlegen. Seh dir dein target genau an. Ist etwas auffällig an ihr? Ihre Art sich zu bewegen? Kleidung? Sei kreativ.

Oder machs wie es DaviddeAngelo rät: Schreib dir auf einen Zettel für jede Situation, sprich Opener, Small-Talk, Kino-Routine, usw, einen Satz auf, den du immer im Notfall, falls du hängen bleibst benutzt.

lg

bearbeitet von salvo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps. Vor allem das was La Venom sagt leuchtet ein. Ich muss mich jetzt nur noch darauf konditionieren, dass es völlig normal ist Frauen anzusprechen, dann müsste es auch lockerer laufen. Solange ich Angst dabei habe werde ich wohl auch verängstigt rüber kommen.

Vor ein paar Monaten, als ich die indirect Opener gebracht habe, konnte ich das überhaupt nicht verstehen, dass es Leute gab, die es nicht schafften andere nach dem Weg zu fragen. Mittlerweile kann ich mich da ganz gut reinversetzen. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden