69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Körper is perfekt so wie isser is,

und jetzt HAlts Maul und geh Frauen verführen.

binnini nett ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits sagt man mir hier ich soll an meinem Innergame arbeiten, andererseits wäre doch jeder, der ins Fitnessstudio geht, jemand der an seinem Innergame arbeiten sollte. Gibt vielleicht ein paar dies auch aus Spaß machen, dann empfinden die aber eher den Spaß daran, dass sie dadurch muskulöser aussehen und assoziieren das mit Spaß. Das gute Gefühl, dadurch was zu erreichen, nämlich einen schöneren Körper. Seh ich das falsch?

Ich weiss, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen sollte. Aber ich kanns irgendwie nicht abstellen. Ich bin mit zu vielen Gedanken auf die Welt gekommen und werde sie wohl auch so verlassen. Wenn mir die Zeit zum grübeln fehlt, geht es mir meistens besser, weshalb ich in letzter Zeit viel arbeite und lerne; aber das ist offtopic, denk ich mal.

Ich werd mal sehen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..ich hatte mal einen äußerst schweren Autounfall, die Nähte (Narben) sind heut noch in meinem Gesicht.

Bisher hat`s noch keine gestört - die gehören halt zu mir..

Tobi.

Scarface !

"Einerseits sagt man mir hier ich soll an meinem Innergame arbeiten, andererseits wäre doch jeder, der ins Fitnessstudio geht, jemand der an seinem Innergame arbeiten sollte."

Hängst du ? ich geh ins fitness center weil es mir Spass macht und weil ich es als ausgleich für die Arbeit brauche, das hat 0 mit inner game zu tun

bearbeitet von Dawg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt immer Ausnahmen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die meisten so wie du drauf sind. Und nein ich hänge nicht.

Für einen Ausgleich zur Arbeit, würde auch Joggen reichen.

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einerseits sagt man mir hier ich soll an meinem Innergame arbeiten, andererseits wäre doch jeder, der ins Fitnessstudio geht, jemand der an seinem Innergame arbeiten sollte. Gibt vielleicht ein paar dies auch aus Spaß machen, dann empfinden die aber eher den Spaß daran, dass sie dadurch muskulöser aussehen und assoziieren das mit Spaß. Das gute Gefühl, dadurch was zu erreichen, nämlich einen schöneren Körper. Seh ich das falsch?

Ich mache es auch, weil es mir Spaß und Ausgleich bringt, aber natürlich auch weil ich besser aussehen will.

Aber:

Es ist ein Unterschied zwischen "es könnte nicht schaden ein wenig mehr Oberarm zu haben, dann sitzt das Shirt besser" und "scheiße ich hab 2 Wochen nicht trainiert und 3cm Bizepsumfang verloren, ich bin ein HÄNFLING, KEINE FRAU wird mich ANGUCKEN, ich muss SOFORT wieder trainieren"

Im ersten Fall formt man seinen Körper weil man es möchte. Im zweiten, weil man darüber komplett sein selbstwertgefühl und seine attraktivität definiert.

Zu Trainieren ist vollkommen ok, solange das Selbstwertgefühl nich davon nicht abhängt, sondern es ein nettes "Extra" ist einen guten Körper zu haben. Sind alle Frauen die ins Fitnessstudio gehen automatisch LSE? Eher nicht. :-D

Mit PU ist es so ähnlich. Manche definieren sich nur darüber, nur über die "quote". Aus denen wird nie ein selbstsicherer lebensfroher mensch. Andere sehen PU und die Frauen die sie bekommen als "Extra". Die sind glücklich, und werden erst recht gute PUAs weil die Einstellung zu sich selbst stimmt.

Außerdem könnte man deinen Gedanken auch so weiterdenken dass man mit genug Inner game auch nicht mehr zum Friseur und unter die Dusche muss :huh: Weil mein Frame fickt alles ALTA, scheiß auf Zähneputzen, ich hab Inner Game für 5!

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal das gehört hier wohl sowieso nicht hin... ;)

Was ich noch zum Thema sagen wollte... eigentlich hatte ich mich operieren lassen, weil mich die alte Narbe aus ästhetischen Gründen gestört hatte. Zwar gabs es auch öfters ein unangenehmes Zwicken aber damit hätte ich leben können. Dann stellte sich heraus, dass die Operation doch wohl notwendiger war als ich es gedacht hatte.

Hat vielleicht auch was Gutes, dass ich so gestört bin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, rein rational gesehen wären ja die, denen es egal ist wie sie aussehen die, die das größte Selbstvertrauen haben. Also nicht mal der Wunsch aufkommt, dass man besser aussehen will. Da das ganze Innergame aber keine feste Größe ist, ist das auch wieder egal und ins Fitnessstudio zu gehen heisst eigentlich gar nichts.

Das wollte ich damit nur sagen. Ist aber alles sehr theoretischer scheiss; denk wieder zu viel Schwachsinn, ich weiß es ja wohl!

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erwartest du Mitleid?

Ich weiss, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen sollte. Aber ich kanns irgendwie nicht abstellen. Ich bin mit zu vielen Gedanken auf die Welt gekommen und werde sie wohl auch so verlassen. Wenn mir die Zeit zum grübeln fehlt, geht es mir meistens besser, weshalb ich in letzter Zeit viel arbeite und lerne; aber das ist offtopic, denk ich mal.

Ich werd mal sehen müssen...

- Ja dieser IG-Scheiß hier im Forum. Alles kann man auf IG schieben. Und wir ALLE haben ein IG-Problem, Jungs. Und wisst ihr warum? Denn wenn einer ein perfektes IG hätte. Dann wäre er ein fetter Junge mit den billigsten Flohmarkt Klamotten und wär unberechenbar, da er nur dies tun würde worauf er lust hat.Ganz nach den Motto "So bin ich hald".

Du wirst mit der Narbe leben müssen, egal wieviele Jammerthreads du aufmachst. Komm damit klar, oder nicht. Da fällt mir ein Zitat ein von den alten Al Bundy: "Narben sind männliche Tatoos". xD

Schau seh es mal anders. Die Narbe macht dich einzigartig!

Warum machst du hier überhaupt n Thread auf, denkst du wir geben dir ne Zauberformel, damit alles wieder so ist wie früher? Sie die Sache mal von mehreren Perspektiven. Und hör ned auf Leute die immer mit den IG-Zeug um sich schmeißen, dass sind eh die ersten wo einer UG hinterherlaufen um Bestätigung zu bekommen...(Ohje jetzt wo ichs gesagt habe, kommen die bestimmt alle angerannt :huh:). Und ansonsten sieht man die Narbei eig. sonst auch nicht. Na gut, wenns dann zum lay geht schon. Aber dann wird sie dir deswegen auch nimma weglaufen :-D

@Dawg

Hängst du ? ich geh ins fitness center weil es mir Spass macht und weil ich es als ausgleich für die Arbeit brauche, das hat 0 mit inner game zu tun
- "Du brauchst es als Ausgleich für die Arbeit" LB?. Der Ausdruck "Hängst du" zeigt eine Persönlichkeitsschwäche da du dich angegriffen fühlst. Tztztz... *lol* mit den ganzen Zeug kann man echt alles runterreden :-D

@Böyze

Dein Körper is perfekt so wie isser is,

und jetzt HAlts Maul und geh Frauen verführen.

binnini nett ?

- Uhh.. man bist du ein Baaaad boy ;-)

so long... B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht mach ich einen Thread auf, weil ich sonst nicht so oft mit anderen Menschen über meine Narbe rede...

Ich könnte mir schon vorstellen, weshalb mich so "Kleinigkeiten" wie die Narbe im Leben stören, aber das müsste mir erst ein Psycho bestätigen, bin ja selber keiner.

Psycho vielleicht schon aber keiner mit Doktortitel :huh:

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema können wir jetzt wohl abhacken. Sonst entsteht nur noch Streit. Ich siehe den Zeigefinger der Mods schon. :huh:

Die Narbe ist einfach ein Teil von dir. Wenn du es akzeptierst, dann werden es alle anderen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen die Narben haben haben was erlebt!

Haben wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit...

Kuss

Saliiii

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfektionismus ist ein Fluch... warum verdammt nochmal kann ich nicht mit mir zufrieden sein?! Braucht keiner antworten, war eine rhetorische Frage. Wie belassen es lieber dabei...

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desensibilisierung?

O.K. fürs Freibad ist es jetzt inzwischen zu kalt.

Aber geh ins Hallenbad oder in die Sauna und überzeug dich davon

ob jeder draufstarrt oder obs keinen interessiert.

Und mich stört eine Narbe an einem Mann auch nicht.

Lg, blackmamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss man sich denn immer toller machen als man ist?

Müssen - nicht unbedingt.

Reicht es nicht aus bei der wahrheit zu bleiben?

Kann man, aber warum die Narbe nicht als Vorteil nutzen. Man kann die Geschichte auch so übertrieben darstellen, dass es sich von selbst erklärt und anschließend die Wahrheit sagen. Sieh das nicht so eng, ok?!

Was würdest du von jemandem halten der dir nur scheiss erzählt der nicht stimmt. Da hat man gleich ein sehr viel negativeres bild von jemandem und glaub mir, die meisten menschen mit verstand durchschauen solche dinge.

Kommt immer drauf an, was man wem sagt.

Ich meine nur, dass es eine Möglichkeit ist.

Naja die aussage von dir "lüg ihr ins gesicht" ist doch sehr konkret und nicht nur vage. Ich finde man sollte bei allen dingen bei der wahrheit bleiben, man kann höchstens ein paar dinge ausschmücken. ICh bin prinzipiell gegen "story telling" insofern die gesichte nicht auf einer wahren tatsache beruht. Das gilt für mädels und für jungs. Wenn mir irgend n bekannter erzählt dass er mit 300km/h mit dem volvo von seinem daddy über die autobahn gefahren ist, der volvo aber maximal bist 245km/h geht, dann denk ich mir meinen teil und der ist nicht unbedingt positiv. Einer hat mal behauptet er drückt 100kg auf der bank, sah aber stark nach hänfling aus, als er dann mal seine "kraft" unter beweiß stellen konnte, hat er nicht mal 50kg geschafft. Dann steht man eben ziemlich doof da, wenn die wahrheit herauskommt.

@threadersteller :

So eine narbe macht doch kaum etwas aus. Da gibts 100x andere dinge die man trainieren kann und die wesentlich wichtiger sind. Geh ins fitnessstudio trainiere mal ein paar jahre hart und ernähre dich richtig. Dann kommst du selbst mit 10 riesennarben sehr, sehr viel besser weg als jeder untrainierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Narben sind Tättowierungen mit besseren Geschichten, steh dazu.

Ich hab sogar eine Kopf und mir die Haare jetzt trotzdem radikal kurz gemacht.

hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann dir nur sagen dich wegen so kleinigkeiten nicht verrückt zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich kann vielen meiner Vorredner nur zustimmen! --> Du kannst es akzeptieren ...

du musst es aber nicht, keiner zwingt dich dazu und wenn du selber mit dir nicht zufrieden bist, weil du dich deswegen Minderwertig fühlst kann ich das verstehen!

Merk dir eines, das eigene Auge ist brutaler in der Beurteilung deines wirklichen Aussehens als das der anderen Menschen!

Wenn du dich schon seit Jahren nicht im Stande siehst, diese Narbe zu akzeptieren und du bist der Überzeugung, dass es dich aufblühen lassen würde wenn du sie nur los hättest, dann ist es Zeit eine Lösung zufinden!

Die moderne Hautchirurgie hat in den letzten 2 Jahren sehr gute Laserbehandlungen entwickelt, suche nach Speziallisten mit der modernsten Ausstattung und lass sie dir in wenigen Behandlungen entfernen!

So sparst du dir eine menge Zeit/Gefühlsschwankungen/eventl. nervige Blicke jedoch kein Geld!

fertig

ZoL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter:

Hast du den Film "Fight Club" gesehen???

Da sagt Tyler Durden, der charismatische Protagonist des Films, in einer der wichtigsten Sequenzen: "Schlag mich - Ich will nicht ohne Narben sterben"...

Wenn du den Film nicht kennen solltest, dann schau ihn dir unbedingt an ... der Film hat viel mit PU-Innergame zu tun - z.B. die Nullpunkttheorie entstammt aus Fight Club.

Und es gibt sogar den relativ bekannten PUA der sich "Tyler Durden" nennt.

.......

Narben auf dem Körper sind Zeichen, das man gelebt hat, Narben auf der Seele, sind Zeichen das man geliebt hat.

Ist das nicht schön???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch eine Narbe auf dem Bauch, gut 10cm lang. Zwar ist mein Bauch nicht so gestählt wie der von Rambo...aber verdammt ich fühl mich so wenn ich oben ohne rumlauf. O-Ton meines Zimmernachbars im Krankenhaus (70 Jahre, alles gesehen, alles gemacht, guter Typ) "Hömma Froindschen, wenne mittem Mädel zugange bist und se die Narbe anspricht kannste die Schrappnelda auffen Mond schießen."

Wenn ich von der Narbe erzähl nutz ich es auch zum eskalieren, lass die Mädels drüberstreichen etc.

Aber mir ist beim Schreiben was anderes in den Sinn gekommen. Vielleicht ist es ja weniger die Narbe die dich so runterzieht sondern die OP für die sie steht. Ich glaube nicht gelesen zu haben weshalb du die Narbe hast aber evtl. verbindest du sie ja so stark mit dem Unfall/ der Krankheit (Anker), dass du dich deshalb permanent schwach fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blinddarm wurde entfernt und es hatte sich entzündet, hätte auch bei drauf gehen können. Jetzt hab ich die alte Narbe ja nicht mehr, weil ich vor einem Monat da nochmal operiert wurde. Sie ist besser als die Alte. Frag mich nur wie ich dazu stehe, wenn die erstmal ihre volle Pracht entfaltet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rambo hat auch fette narben über die Brust. Den stört das nicht.

Blinddarm wurde entfernt und es hatte sich entzündet, hätte auch bei drauf gehen können. Jetzt hab ich die alte Narbe ja nicht mehr, weil ich vor einem Monat da nochmal operiert wurde. Sie ist besser als die Alte. Frag mich nur wie ich dazu stehe, wenn die erstmal ihre volle Pracht entfaltet...
Narben verblassen mit der Zeit. Meine is schon fast weg aber ich hab halt nur einen Blindarm. Vielleicht mal ich mir eine auf

Dass mit dem zwanghaft Studio gehen kann ich dir für meinen Teil bestätigen. Ich find mit <50kg an zu trainieren und hielt mich immer für zu mager. Heute 20kg später halt ich mich immer noch für zu mager und zu wenig muskulös wenn ich in den Spiegel sehe. Was mir zum denken gab war kein Forum und kein gutes zureden sondern einfach mal ne Freundin die beim Badesee sie darüber "beschwert" hat dass meine Brüste größer sind als ihre. Ich hab mich damals krank gelacht aber mir ist auch aufgefallen dass ich wohl eine gestörte Wahrnehmung von mir habe. (http://www.netdoktor.de/Magazin/Adonis-Komplex-Zwanghafte-Eite-3556.html).

Raus gehen und was dagegen machen ist schwierig. Ich persöhnlich brauche dazu irgendwelche aufgaben die das Thema betreffen. In deinem Fall würd ich mir wohl ne Aufgabe stellen die etwas mit nacktem oberkörper zu tun hat. "30 x im Schwimmbad mit Leuten Smalltalk halten (mit nacktem Oberkörper)".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch eine Narbe am Bein und das "lustige" daran ist, dass jede Narbe eine Geschichte hat. ( Ich sehs kommen, die newcommer die in Gesprächen nie was zu erzählen haben werden die kommenden Tage mit einem Messer in der Badewanne hocken ).

edit:// Irgendwie vermiss ich die "NARBEN MACHEN MÄNNLICH RUFER":D

bearbeitet von Phibs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

Es gibt keinen Menschen, der keine Narben hat... Die anderen mehr, die anderen weniger! Narben bei Männer wirken teilweise unheimlich sexy auf Frauen... Ich würde mir nicht allzugroße Gedanken drüber machen, schließlich kann man auch nichts dafür! Man sollte einen Menschen nehmen, wie man ist und dazu gehören auch äußerliche "Macken"....

Also mach dir nicht so einen Kopf, da ist nichts dabei!

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Narben sind das Zeichen, das man Dummheiten überleben kann" :D

Ich habe mich damals (19) mit dem Skateboard auf dem Radweg gemault. Grassoden brachten das Skateboard zu einem ziemlich abruptem Halt, beim anschliessenden abrollen ist die Sehne zwischen Schlüsselbein und Oberarm gerissen. Dank der bescheidenen Nachversorgung steht zum einen mein Schlüsselbein ca 1 cm höher, zum anderen habe ich dadurch eine entsprechend fette Narbe.

Mit 19 und 20 habe ich mir darüber richtig Gedanken gemacht, im nächsten Sommer lag ich im Freibad nur mit T-Shirt, zum baden kurz ausgezogen und dann schnell wieder an. Heute freue ich mich, das ich keine schweren Nachwirkungen habe, wie zB Arthrose. Und erst neulich wurde sanft über de Narbe gestreichelt und gefragt ob ich da etwas spüre ;)

Man sieht sich immer so, wie's einem eingeimpft wurde. Ich sehe mich immer noch als schüchternen, dicken Jungen, von der Klassengemeinschaft als Aussenseiter abgestempelt. Die Realität: "Wieso willst Du abnehmen?" "Du warst nie schüchtern, das glaube ich nicht" und ich komme einfach so mit Frauen in's Gespräch und es passiert "mehr". Wir sind Gefangene unserer eigenen, gewachsenen Realität und es braucht gute Freunde oder "Aha"-Momente um wirklich zu realisieren, das wir uns geändert haben. Realisieren ist etwas anderes als es zu hören ;)

Was das bessere "Inner Game zulegen" betrifft: Das klappt nicht so einfach. Im Prinzip bedeutet schlechtes IG, das man mit Teilen von sich nicht zufrieden ist und diese Unsicherheiten ausstrahlt. Was hilft?

-"Fake it till you make it"

- Selbstbestätigung durch "Erfolge" -> Fitnesscenter, DJBC, Sarging, Routinen lernen und anwenden

- "Gehirnwäsche"/Psychotherapie -> NLP, Affirmationen, EFT, Motivationstraining etc

Da muss jeder seinen Weg finden, hauptsache man lernt mit sich und seinem Leben zufrieden und glücklich zu sein, sich selbst zu "lieben". Das führt zu einer positiven und selbsicheren Ausstrahlung, von der andere etwas abhaben möchten. Wichtig dabei ist, wie es auch schon jemand anders angedeutet hat sich nicht über "Einzelteile" zu definieren. Das Gesamtpaket zählt. Wenn man sich von den Kerben im Bettpfosten, dem Bizepsumfang oder Sixpack, Aussehen, Geld oder Auto abhängig macht sind das Äusserlichkeiten. Und wenn's dann mal hakt (Kein Training wg Krankheit, Kündigung, Pickelattacke, Auto geschrottet), ist man ganz schnell aufgeschmissen. Niemandem scheint ewig dieSonne aus dem Hintern, aber fast alles im Leben hat etwas positives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Herz hat riesige Narben, die nur ganz langsam heilen. Und die Spuren in meinem Frame hinterlassen. So ist das Leben und es gehört einfach dazu. Es ist Deine Gesichte, die Deine Narben wiederspiegeln...

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, weiß ich, dass das was ihr sagt, alles richtig ist. Im Moment bin ich auch davon überzeugt. Aber warum verliert man die Einstellung so schnell wieder? Wenn ich jetzt 2 Monate nichts mehr von Pick Up hören würde, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr in dieser Einstellung drin.

Das liegt natürlich daran, dass nur das Bewusstsein diese ganzen Tatsachen aktzeptiert, nicht aber das Unterbewusstsein. Leider glaubt das Unterbewusstsein deinem Bewusstsein nicht so sehr wie es realen Erfahrungen traut.

Mein Problem ist daher einfach die fehlenden Erfahrungen mit der Narbe. Wenn ich die aber nur dadurch kriege, dass ich mich selbst damit wohl fühle, wie soll ich dann weiter kommen?

Vielleicht durch eine Reizüberflutung vom Bewusstsein zum Thema PU an das Unterbewusstsein. So lange bis es aufgibt und dir das Kommando überlässt. Das habe ich versucht und es ist mir manchmal gelungen, wenn ich wirklich viel darüber gelesen habe.

Aber wie gesagt, die Dämonen kommen schneller wieder als man glaubt.

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden