Gesprächsthemen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt eher auf die Schule bezogen.

Mir fällt auf das bei Gesprächen meist die anderen immer das Thema "bestimmen" und dafür sorgen in welche Richtung das Gespräch läuft.

Ich will das aber auch können.

Das klappt auch ganz gut, wenn ich Gesprächsstoff habe.

Mit Freunden mit denen ich ein gemeinsames Hobby habe, gibt es keine Probleme, aber mit anderen bin ich immer der passive, bzw. es gibt Schweigen wenn er auch passiv ist -.- .

Ich glaub das liegt daran das ich vor langer langer Zeit einmal PC süchtig war und deshalb etwas vom Leben "verpasst" habe. Denn wenn ich auf die Gespräche so achte, dann höre ich etwas von Personen die 20m von einem Haus gesprungen sind und jetzt gelähmt sind.

Halt total viel Inhalt. Wenn ich das Wissen darüber hätte könnte ich auch viel labern.

Allerdings wo findet man solch Interesanten Themen, bzw. große Themenbereiche, wie Tennis, Klavier spielen etc., aber so das es auch Themen sind, sodass man darüber mit jedem reden kann.

Kurz:

Ich suche:

-Extreme/Bemerkenswerte Information / Wusstest du schon?

-Gesprächsthemen worüber man sich lange unterhalten kann mit fast jeder Person

mfg A R T H A S

bearbeitet von Arthas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smalltalk. Suchfunktion.

-Extreme/Bemerkenswerte Information / Wusstest du schon?

Klingt nach "Herr Lehrer, ich weiss was!" "Alle mal herhören, ich will auch mal beachtet werden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub das liegt daran das ich vor langer langer Zeit einmal PC süchtig war und deshalb etwas vom Leben "verpasst" habe.

Das ist ne starke Einsicht, mit der du vielen anderen weit im Voraus bist! Was den Nickname angeht fiel dir offensichtlich trotzdem nichts aus einem anderen Themenbereich ein. :P

Versuch, so viel wie möglich draußen und unter Menschen zu sein. Lass keine Gelegenheit aus, an einem Geburtstag oder auch nur einfachen Treffen deiner Freunde teilzunehmen. Erkenne frühzeitig, wer dir in deinem Umfeld dienlich ist und wer außer Zocken nichts im Kopf hat. Nimm das den Nerds nicht übel, aber lass dich von ihnen auch nicht beeinflussen. Sprich andere Menschen an, undzwar nicht nur Frauen. Viele werden dich sehr inspirieren und neue Möglichkeiten aufzeigen. Je mehr Zeit vergeht, in der du fleissig bist und nicht nur den Ledersessel vollpfurzt und Illidan umlegst, desto besser wird es. Synergien entfallten sich. Jemand erzählt dir vom vereinlosen Basketball jeden Sonntag am Irgendwasplatz, ein Spieler dort wiederum vom neuen Freizeitpark, ein nettes Mädel in der Gondel vor dir von der neuen Tequila-Bar usw. Dreht sich das Rad erstmal, muss man nicht mehr viel Energie zuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir fällt auf das bei Gesprächen meist die anderen immer das Thema "bestimmen" und dafür sorgen in welche Richtung das Gespräch läuft.

Ich will das aber auch können.

Dann beobachte mal, wie sie es schaffen. Warum können sie Themen bestimmen?? Wahrscheinlich, weil sie jeder zuhört und ihr social proof nix anderes zulässt. Die anderen stehen nur drum herum und hören zu...

Eine Bemerkung dazu!

Es kommt nicht umbedingt auf das Thema an, sondern auf die Art und Weise wie du es erzählst.

Suche mal bei Lightbringer das entsprechende Thema raus! Bei "Beginners" gibt es Raisers Bibilothek, da findest du es.

PS: Wie Mystery schon sagt: Sei eine interessante Person. Jemand, der ein interessanter Mensch ist, weil er spannende hobbys hat oder einfach nur den "Alpha - Status" besitzt, bekommt auch ohne großes Zutun die Möglichkeit Themen vorzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden