„Der richtige Mann kann alles machen!“

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe vorhin einen Satz von einer Frau gehört, der lautete „Der richtige Mann kann alles machen!“.

In dieser Frage in einem Interview ging es u.a. darum, ob eine Frau es Ok findet, wenn der Mann Blumen von der Tankstelle mitbringt und die Frau meinte darauf, „eigentlich ist das nicht Ok, aber der richtige Mann kann alles machen.“

Ich muß zugeben, daß mich dieses doch an einige Aussagen u. Situationen erinnert, die ich selbst erlebt oder mitbekommen habe.

Beispiele:

Einer HB ist Treue absolut wichtig und würde sich normalerweise sofort von ihrem Freund trennen, wenn sie betrogen wird. Dann wird sie betrogen, trennt sich aber nicht von ihrem Freund, weil sie ihn halt laut Aussage doch so liebt und meint, er sei doch der Richtige.

Eine Freundin von mir meinte immer, sie könnte sich nie vorstellen mit jdm. zusammen zu sein der raucht. Um es kurz zu machen, ihr letzter Freund hat geraucht.

Meine Exfreundin ist ein sehr aktiver Mensch. Als wir zusammen waren, haben wir praktisch immer was unternommen. Natürlich gab es auch ruhige Abende, aber allg. haben wir viel zs. unternommen. Und obwohl sie immer noch gerne viel unternimmt, ist ihr aktueller Freund eher der ruhige u. gemütliche Typ. (Sie hat ihn selbst sogar mal als eher langweilig beschrieben.) Aber sie akzeptiert bzw. duldet es.

Eine HB ist absolut gegen Drogen, lernt jemanden kennen, der kifft jedoch hin und wieder und sie findet es Ok, bzw. duldet es, wenn auch widerwillig, weil sie diese Person laut eigener Aussage so toll findet.

Es gibt sicherlich noch viele weitere Beispiele hierfür. Auch habe ich es schon einige mal selbst erlebt, als auch bei Freunden miterlebt, daß man sich bei einigen HB´s (wenn sie sehr attracted bzw. verliebt sind) Sachen erlauben/machen kann, die würden viele hier, teilweise auch ich selbst, als non Alpha like oder gar needy bezeichnen. Aber die Frau ist sehr attracted, verliebt (evtl. Grund: rosarote Brille?) und akzeptiert, duldet es oder findet es Ok.

Kann es wirklich so sein, daß wenn eine Frau verliebt ist oder sehr attracted ist, Mann eben auch Dinge machen kann, die nicht unbedingt Alpha like sind oder gar gegen einige Ansichten oder Meinungen aus dem Bereich PU sind, von denen viele hier in der Community evtl. eher abraten würden?

(Beispiele hierfür: Ein Typ kommunieziert hauptsächlich über sms, chat oder messenger mit seinem (potenziellen) Hb, verabredet sich fürs erste Treffen mit seiner (potenziellen) Hb an einem eher ungeeigeneten Ort (z.B. Kino oder lautem Club), stellt sie auf ein Podest etc. und ist trotzdem erfolgreich, weil sie, nennen wir es mal verliebt ist und ihn so akzeptiert oder es sogar gut findet, was er macht?!)

Weiteres Bsp.: Meine Cousine (Anfang 20) erzählte mir letztens von ihrer Beziehung mit ihrem Freund. Sie kennen sich seit einem Jahr, aus einem Chat, haben seit 6 Monaten eine Beziehung und in der Zeit sich ganze 2 mal gesehen und betreiben überwiegend Textkommunikation (sms, icq), aber sie wirkt verliebt und spricht in den höchsten Tönen von ihm. Hierbei frage ich mich, wie geht das mit einigen Sachen einher, die man hier oft als Tips und Ratschläge findet?

p.s. (Das soll natürlich nicht bedeuten, dass es bei Männern nicht auch so sein kann, sprich, daß sie Sachen an ihren Freundinnen akzeptieren, bzw. dulden, die sie normalerweise (wenn sie nicht sehr attracted bzw. verliebt wären) nicht so ok finden würden.) Mich interessiert an dieser Stelle jedoch eher der erste Fall und warum das so ist.

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Die Betonung des Satz liegt mehr auf richtige Mann, statt auf alles machen.

Ein Mann, der sich verhält wie ein Mann kann auch ein rosa Tütü anziehen. Stell dir James Bond in einem rosa Tütü vor. Er bleibt trotzdem James Bond. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Attraction is not a choice" sagte mal irgendein PickUp-Artist (ich glaub Tyler Durden oder so).

Dass Attraction sich aber auch jeder logischen Grundlage entziehen kann ist genauso wahr. Vielleicht ist es der Duft, das Aussehen, die Chemie ... manchmal verlieben sich Frauen ohne ersichtlichen Grund in irgendjemanden, genau wie Männer das auch tun. Dann ist es scheissegal wie needy er sich benimmt, denn die Frau sieht alles durch die rosarote Brille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe vorhin einen Satz von einer Frau gehört, der lautete „Der richtige Mann kann alles machen!“.

Klar stimmt das. Der Satz sollte aber nicht wie in Deinem Post als Entschuldigung für jedwedes AFC- oder Pussyverhalten dienen. Er sollte dem Leser vorallem eines deutlich machen: der "richtige Mann" -übersetzt: der Mann mit dem richtigen Frame- kann sich vorallem rausnehmen, C&F zu sein, ihr an den Arsch zu packen und dabei zu grinsen oder sie zu sich zu ziehen und zu küssen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

OH MEIN GOTT!!!!

WAS TUST DU DA???

Du hörst doch nicht etwa auf das was Frauen sagen...

Wenn sie sagt:"Nein, ich habe einen Freund wir sollten lieber keinen Sex haben"

Meint sie:" Zeig mir, dass du besser ´"lieben" kannst"

Ja, es gibt sie.

LSE Frauen, die du partou nicht mit Alphaverhalten rumkriegst. Es sind seeeeehr wenige und 1 von 500 ist dann auch deeeeeeeerbe geil und macht es (leider *heul*) mit jedem Looser aber nicht mit dir (weil du ja so ein "Arsch" bist).

Bei der Cousine ist es nicht der Typ in den sie sich verliebt, sondern die Illusion die sie sich von ihm gemacht hat.

Sie ist wahrscheinlich LSE (oder komisch, weswegen sonst Internetbeziehung? Weil sie vieles verstecken kann, Idealbilderpaarung) und auch noch LD (sonst würde sie mal "REAL" love machen).

Wobei ich behaupte, dass man sich pussyisieren (<=neologismums^^) lassen muss um von ihnen Attraction zu bekommen.

Meine Meinung: Finger weg oder hartes C+F gefolgt von etwas anderem harten.

Damit meine ich einen Knall"harten" frame ihr lustmäuler :D

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar stimmt das. Der Satz sollte aber nicht wie in Deinem Post als Entschuldigung für jedwedes AFC- oder Pussyverhalten dienen.

An Fastlane: Das sollte auch keine Entschuldigung für AFC-mäßiges Verhalten sein. Ich habe diesen Satz heute morgen lediglich von einer Frau gehört und das nicht zum ersten mal. Dabei sind mir gleich ein Paar eigene Erlebnisse zu eingefallen, Sachen die ich selbst oder aber durch Bekannte und Freunde miterlebt habe und wollte wissen, was dahinter steckt, warum das so ist.

Er sollte dem Leser vorallem eines deutlich machen: der "richtige Mann" -übersetzt: der Mann mit dem richtigen Frame- kann sich vorallem rausnehmen, C&F zu sein, ihr an den Arsch zu packen und dabei zu grinsen oder sie zu sich zu ziehen und zu küssen!

Das ist mir klar und ein Idealfall bzw. guter, selbstbewußter Frame. Aber ich wollte halt anhand dieses Satzes und einiger eigens gemachter Erfahrungen, verstehen, warum man sich eben auch AFC-mäßig verhalten kann bzw. sich Sachen erlauben kann und trotzdem Erfolg haben kann, bzw. diese Dinge von der Frau, als nicht so schlimm angesehen werden.

OH MEIN GOTT!!!!

WAS TUST DU DA???

Du hörst doch nicht etwa auf das was Frauen sagen...

An Ziod: Ich höre mir durchaus an, was andere zu sagen haben, was sie für eine Meinung und Einstellung zu gewissen Dingen haben, auch von Frauen. Aber glaube ich deswegen immer geich alles oder höre darauf? Nein!

Die Beispiele in meinem Eröfnungspost sind keine Erfindungen von mir oder Sachen, die ich irgendwo mal gehört habe, sondern alles Sachen, die ich selbst erlebt oder im Freundeskreis miterlebt habe.

Bei der Cousine ist es nicht der Typ in den sie sich verliebt, sondern die Illusion die sie sich von ihm gemacht hat.

Sie ist wahrscheinlich LSE (oder komisch, weswegen sonst Internetbeziehung? Weil sie vieles verstecken kann, Idealbilderpaarung) und auch noch LD (sonst würde sie mal "REAL" love machen).

Warum meine Cousine sich in ihn verliebt hat oder aber dies glaubt , kann ich nicht sagen. Vielleicht schafft sie sich auch nur ein Idealbild, wie in deiner Anmerkung. Möglicherweise, wenn sie sich regelmäßig sehen würden, würde das anders aussehen. Wobei, zumindest nach dem, was sie erzählt hat, geht es nicht darum, dass sie sich nicht öfter sehen wollen, zumindest ist das von ihrer Seite aus so, sondern viele mehr, das sie recht weit auseinander wohnen, beide berufstätig sind, teilweise auch am WE arbeiten und daher nicht die nötige Zeit haben. Wobei ich glaube, fehlende Zeit ist immer eine Ausrede, denn wenn man jdm. wirklich sehen will, dann findet man auch irgendwie Zeit dafür. Aber das nur als meine persönliche Meinung am Rande.

Viel interessanter finde ich, das er es scheinbar schafft, trotz der Tatsache, dass sie sich kaum sehen und fast ausschließlich Textkommunikation betreiben, entsprechend attraction und rapport aufgebaut zu haben und das über einen mittlerweile schon recht langen Zeitraum anhält. Und es ist nicht so, das meine Cousine unattraktiv, nicht intelligent ist oder es keine anderen Typen in ihrem näheren Umfeld gäbe, die Interesse an ihr haben.

Ich bin selber der Meinung, dass es wichtig ist, sich zu sehen, um einander besser kennen zu lernen (nicht unbedingt jeden Tag, aber doch häufiger) und auch, das Aspekte wie Köperkontakt und Sexualität eine große Rolle spielen, doch finde ich es interessant, dass es scheinbar auch so geht.

Das soll wieder keine Entschuldigung sein und auch mit Sicherheit keine Aufforderung sich auch so zu verhalten. Ich versuche es einfach nur zu verstehen und wollte dazu eben auch andere Meinungen hören.

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex hasste unpünktlichkeit - ich kam in 1,5 Jahren LTR jedes Mal zu spät. Klar, ich habe mir oft reden angehört, aber nach kurzer Zeit hab ich ihr folgendes gesagt:

"Hör zu, du hast mich unpünktlich kennengelernt, hast dich in mich unpünktlich verliebt, bist unpünktlich mit mir zusammen gekommen und immer wieder hast du mich unpünktlich erlebt.. wenn es dich so sehr stört, wieso sind wir zusammen? Wieso machst du nicht schluss? Entscheide dich jetzt, ganz spontan, danach will ich nichts mehr dazu hören. Übrigens hat zu spät kommen auch seine Vorteile - und das kannst du bezeugen!"

Sie entschied sich für mich. Spätere Kommentare zum Thema "Schon wieder zu spät.." belächelte ich nur.

Ich denke, deine These ist unglücklich formuliert aber meist zutreffend.

bearbeitet von flooder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so war ich auch einmal. Selbst als mir alle moeglichen AFCs reingezogen habe. Ich bin viel zuviele Kompromisse eingegangen.

Als es so war, wusste ich nicht was ich wollte. Ich war unzufrieden mit mir selbst, dachte Man, so einen Typen wie den hast du verdient... diese ganzen Defizite sind ja auch garnicht sooo schlimm. Ich kann froh sein, dass ich ueberhaupt mit ihm zusammen bin.

Seitdem ich mich weiterentwickelt habe, seitdem ich der Preis bin gehe ich keine Kompromisse mehr ein. Ich suche mir meine Jungs aus, ich waehle bewusst.

Ich unterscheide in

1.Dinge, die mich leicht stoeren

2.Dinge, die mich massiv bis staendig stoeren.

Erstes kann ich akzeptieren, sei es die staendig offengelassene Zahnpastatube.

Zweites lehne ich strikt ab, zB ein Typ, der jedes Wochenende betrunken nach Hause kommt oder mir Sachen verbietet.

So eine Akzeptanz weiblicherseits wirkt fuer mich nur LSE. Tut mir leid, dass ich dieses Wort benutze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn Mann einen Hammer Frame hat und die Dame wirkliche Liebe verspürt, dem Mann sogar einen Seitensprünge durchgehen lässt.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mit deinem Beitrag ne ganz wichtige Sache angesprochen, nämlich nen beinharten Frame.

Ist leider bisschen schwammig dargestellt von dir.

Die Beispiele von rauchenden, kiffenden und unternehmungsunlustigen Freunden der HBs aus deinem Bekanntenkreis zeigen das ganz toll.

Sie sagt "ich will niemals einen Freund, der..."

Vermutlich hat sie das auch beim ersten Date erwähnt oder irgendwie anklingen lassen.

Haben sich die Jungs darum gekümmert? Sicher nicht, sonst wären sie heute nicht mit diesen HBs zusammen.

Gerade, weil (!) die Jungs diese Dinge trotzdem tun, ihr eigenes Ding weiter durchziehen, SIND SIE SO ATTRAKTIV.

Ein AFC hätte direkt am anfang gesagt "ja hast recht rauchen ist voll scheisse, ich hör auf", nicht weil er es so empfindet, sondern weil er es der HB recht machen will.

All diese Dinge (kiffen, rauchen, andere Macken etc) haben nichts mit der Anziehung zwischen Mann und Frau zu tun, sehr wohl aber ein selbstbestimmter Mann zu sein.

Es geht darum seinen eigenen Weg zu haben, seine eigene Meinung und dafür nicht für irgendein HB plötzlich abzuweichen, weil sie es nicht mag.

Sie sagt "ich hasse raucher"

Wenn du gerne rauchst, dann steh dazu, wie geil du es findest den Rauch in deine Lunge zu ziehen und langsam wieder rauszulassen.

"Der richtige Mann kann alles machen. Ich kann alles machen, denn ICH BIN DER RICHTIGE MANN"

Genau das ist der richtige Frame ;)

PS: Ich find Raucher auch kacke :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Achja: Knallharter AFC Frame gehört nicht dazu^^

Zur Cousine:

Hör dir mal zu^^!

"Sie hat typen um sich..blabla... kann alle haben... blabla"

Warum macht sie es nicht?

Weil sie sie ja "ach nicht verdient"

(=> LSE)

Und kein Sexuelles Interesse?

(=>LD)

Ein PUA würde sagen: JACKPOTT *Bimmel Bimmel*

Das spiel heißt Rapport und attraction.

Rapport ist da, wo ist die attraction?

Nur Rapport => suckt.

One-itis? Bingo!

Verliebt?

Liebe => ausschüttung schwuler Hormone die ich (im besten Fall^^) erzeugen kann!

Dissasotiation: Sie verwechselt greeeeeeenzenloses Vertrauen (wie soll er es auch mißbrauche, der wohnt am Arsch der Welt) mit Liiiiiiiiiebe.

Er ist ja ach so etwas besonderes.

Ich kenne das.

Ich war (bin immernoch *g*) ein Afc!

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden