80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf dem Weg, meinen Klamottenstil zu verbessern und hätte dazu gerne eure Meinung.

Hab mal 4 Stile gepostet und meine persönliche Meinung dazu:

Der BWL-Typ:

bernd_p.jpg

-> sieht aus wie eine Schlaftablette

Der Angestellter-Typ:

4pp-0032k.jpg

-> IMHO etwas zu schick zum weggehen, mag aber für manche Locations angebracht sein

Der HipHop-Typ:

_dsc7345a_p1.jpg

-> geht IMHO gar nicht

Der Standart-Typ:

quality_big_rts.jpg

-> ist mit zu durchschnittlich und zu wenig auffällig

Momentan trage ich eine Mischung aus Typ1 und Typ2.

Ich würde meinen Stil gerne dahingehend verbessern, dass er einerseits elegant ist und andererseits nicht langweilig aussieht. Also irgendwie aufpeppen.

Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen?!

Was mich auch noch interessieren würde, welchem Stiltyp ihr entsprecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich bin auf dem Weg, meinen Klamottenstil zu verbessern und hätte dazu gerne eure Meinung.

Hab mal 4 Stile gepostet und meine persönliche Meinung dazu:

Der BWL-Typ:

bernd_p.jpg

-> sieht aus wie eine Schlaftablette

Der Angestellter-Typ:

4pp-0032k.jpg

-> IMHO etwas zu schick zum weggehen, mag aber für manche Locations angebracht sein

Der HipHop-Typ:

_dsc7345a_p1.jpg

-> geht IMHO gar nicht

Der Standart-Typ:

quality_big_rts.jpg

-> ist mit zu durchschnittlich und zu wenig auffällig

Momentan trage ich eine Mischung aus Typ1 und Typ2.

Ich würde meinen Stil gerne dahingehend verbessern, dass er einerseits elegant ist und andererseits nicht langweilig aussieht. Also irgendwie aufpeppen.

Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen?!

Was mich auch noch interessieren würde, welchem Stiltyp ihr entsprecht.

Ich finde du solltest dich vorher besser informieren !

Denn deine ersten 2 Typen sind eine völlige Fehlinterpretation !

Vielleicht ist es deine persönliche Auffassung aber ich und die meisten anderen verstehen unter BWL Stil etwas anderes.

Und "Angestellten Stil" ist auch nicht das wofür du es hälst.

Desweitere finde ich kann man den BWL Look garnicht pauschalisieren !

Denn die meisten denken dabei nicht an solche Muttersöhnchen wie du eins gepostet hast sondern eher an solche Preppys.

9x6audhk.jpg

iyv4vfbp.jpg

Da ich mich wohl eher mit diesem Stil auseinandersetze und beschäfftige kann ich das ja einfach so sagen.

Aber du hattest deine Vorstellung davon und ich hab dir ein Paar Tipps gegeben.

Mit dem HipHop Stil kenn ich mich ( zum Glück ) nicht aus .

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort. Den BWL Stil kann man durchaus auch auf das zweite von dir gepostete Outfit ausweiten, das erste jedoch hab ich an der Uni noch nicht gesehen, dass ist IMHO zu krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der erste ist wohl wirklich selbst für BWL´er ein wenig zu krass :)

Aber wenn man die Krawatte weglässt ist das ein schönes Outfit , das man auch im Herbst tragen kann :)

Sowas hier würde mir auch noch gefallen !

*hach* ich liebe die RL Website einfach , super Inspirationen und Vorlagen für Outfits :)

Aber welcher Stil sagt dir denn zu ?

Das wichtigste ist aber bei allem die Passform!

Ich weiß ja nicht wie deine Körperform ist und was du so schulisch machst , sonst könnte man noch mehr Tipps geben !

Aber grundsätzlich ist sowas hier wenn man es richtig umsetzt super !

w3yx6nat.jpg

Musst dir halt bewusst sein das du damit sehr auffällst , aber das ist ja der Sinn bei so einer Chino :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber welcher Stil sagt dir denn zu ?

Dieses Outfit fände ich ohne Kravatte und mit dunker Jeans super:

w3yx6nat.jpg

Hab ich allerdings schon :huh:

Bei Hosen finde ich, dass man als Mann keine anderen Farben als dunkles Blau, anthrazit oder Schwarz tragen sollte, abgesehen von leichten Baumwollhosen im Sommer vielleicht.

Das wichtigste ist aber bei allem die Passform!

Ich weiß ja nicht wie deine Körperform ist und was du so schulisch machst , sonst könnte man noch mehr Tipps geben !

Stimmt, die Klamotten sollten die Körperform betonen. Ich selbst habe durch fast täglichen Sport (kein Krafttraining) einen sportlichen Körper. Schulisch: Student.

Obiges Outfit mit Jeans statt Chino und ohne Kravatte finde ich klasse aber oftmals einfach overdressed. Einerseits will man sich von den Typen mit schlabbrigen Polohemden abheben, andererseits will man im Alltag (Uni) nicht aussehen als ob man frisch vom Laufsteg kommt. Das ist IMHO eine Gradwanderung und genau deshalb dieser Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde gerade buntere Chinos , wie Rot , Grün oder ganz krass Rosa irgendwie faszinierend :) Bringt viel mehr Kombinationsmöglichkeiten als immer diese 0815 Kombis mit Jeans in Dunkel oder Washed oder Chinos in den Standartfarben.

Hier nochmal 3 Outfits :)

Das mit dem Gelben Pullis eher für den Sommer und bitte nur bei gut gebräunter Haut !

Das 3. wird dir sicher am besten gefallen , da eigentlich recht schlicht , aber trotzdem mit Farbakzenten

cokcsrur.jpg

ms3ai6fh.jpg

4o36zref.jpg

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber grundsätzlich ist sowas hier wenn man es richtig umsetzt super !

w3yx6nat.jpg

Musst dir halt bewusst sein das du damit sehr auffällst , aber das ist ja der Sinn bei so einer Chino :)

GEILE SACHE !!! Wo gibts die, und Kostenpunkt ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, danke, hab auch zeitgleich grade deine Aussage über die RL website gelesen in deinem Post, da fiels mir auf. Auf RL.com auch für 98$, mal sehen wie sich das mit Shippingkosten verhält. Auf jeden Fall Merci für den Tipp.

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das ist eigentlich nicht so schlimm. Wenn ich mir die 3 Chinos bestelle die mir gefallen, kostet das 294 Dollar das sind ~ 199€.

Unterschied gegenüber DE-Preis also 251€. Dann lass ich mir die Hosen einfach in mein Büro in LA liefern (Portokostenfrei) und von dort lass ichs meinen Angestellten als private Sendung zu mir schicken, per DHL Express (Lieferzeit von LA nach Österreich 2 Tage), laut DHL.com macht das 156$ das sind 105€.

Also Hosen 199€, Lieferung 105€, macht 304€, und ich habs in ein paar Tagen (wenn man nicht-Express Lieferung nimmt, kommts noch günstiger).

Das bedeutet, dividiert durch 3, CIRCA 101€ pro Hose = 50€ Ersparnis als wenn ichs in DE kaufe.

Und der Aufwand ist auch nicht besonders. Online bestellen, Kreditkarte verbuchen, eine Mail ans LA-Office dass die mir das Zeug per DHL Express schicken sollen, und fertig. Zeitaufwand vielleicht 20 Minuten.

Nehmen wir an, du hast keine Firma mit Büro in US, ists auch kein Problem. Du hast sicher irgendeinen Bekannten drüben, oder Verwandten. Oder in Kanada oder eben im Lieferbereich von RL.com oder einen guten Freund der einen Bekannten/Verwandten dort hat. Dann lässt du es zu ihm schicken, und er solls dir privat schicken.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich: Dieser „BWL-Stil“ kann gar nix. Vor allem kann er nix individuelles.

Definitiv kann der mehr als irgendwas Hip-Hoppiges oder so, zumal man Preppy sehr individuell und sehr "catchy" tragen kann.

Außerdem gehört einiges mehr an modischer Kompetenz dazu diesen Stil sauber und gut durchzuziehen als sich einfach ein weisses xxxl shirt und ne baggy anzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gsus, wieso kannst du es nicht dabei belassen dass du persönlich, Preppy individueller findest als Hiphop?

Wieso musst du wieder auf die Ignoranz Schiene fahren, und so tun als gehöre KEINERLEI Wissen und Verständnis zum Hiphop Stil? Ja, ich finds auch nicht toll, aber trotzdem heißt das doch nicht dass man diesen Leuten gleich jegliche Kompetenz auf ihrem eigenen Gebiet aberkennen muss.

----------

Edit by Mod:

OT! - Hab Faxen langsam dick!

Hier kannst du dich mit den Forenregeln vertraut machen: http://forum.progressive-seduction.com/ind...st&p=171862

Dirty

----------

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso musst du wieder auf die Ignoranz Schiene fahren, und so tun als gehöre KEINERLEI Wissen und Verständnis zum Hiphop Stil? Ja, ich finds auch nicht toll, aber trotzdem heißt das doch nicht dass man diesen Leuten gleich jegliche Kompetenz auf ihrem eigenen Gebiet aberkennen muss.

Gsus hat mit seiner Aussage aber durchaus recht; ich persönlich habe immer den Eindruck, dass es irgendwie sonderbar egal ist was für ein Schnitt oder Farbe die Kleidung nun hat, Hauptsache es ist 3 Nummern zu Groß und irgendwie prollig.

Das was hier mit BWL Stil beschrieben wird ist dem um Längen überlegen, auch wenn das noch nicht heißt, dass es wirklich richtig gut ist; imho wird zuwenig mit Schnitten und Formen experimentiert und ist deshalb mäßig spannend. Aber es reicht sicherlich um im Gegensatz zu jedweder HipHop Kleidung gut auszusehen.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das 3. wird dir sicher am besten gefallen , da eigentlich recht schlicht , aber trotzdem mit Farbakzenten

4o36zref.jpg

Gut erfasst!

Wobei ich eher weniger Farben bevorzuge. Mir steht schwarz und weiss einfach und wenn dann ein Farbklecks bsp. durch einen bunten Schal hinzukommt sieht dann IMHO gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gsus, wieso kannst du es nicht dabei belassen dass du persönlich, Preppy individueller findest als Hiphop?

----------

Edit by Mod:

OT! - Hab Faxen langsam dick!

Hier kannst du dich mit den Forenregeln vertraut machen: http://forum.progressive-seduction.com/ind...st&p=171862

Dirty

----------

Andi

Leider hast du deinen Beitrag direkt mit dem Ignorieren des initiierenden Beitrag etwas aus der Objektivität gerissen.

Über den Beitrag "BWL-Stil kann gar nix" des ständig auf unobjektiver Ebene provozierenden "PI" kann man nicht hinwegsehen wenn man mich für meine unobjektivität anklagt.

Ich kann aus meinem Post auch keine "Ignoranz" rauslesen, vllt. hilfst du mir da mal.

Ich vertrete simplerweise den Standpunkt: -sich "Hip-Hop" zu kleiden ist einfacher als "Preppy"

-Preppy ist individueller und bleibt eher "hängen" als "Hip-Hop"

Deine Sorge um mein "Inner-Game" ehrt mich, auch wenn ich sie ignorieren werde.

bearbeitet von D1rty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hat aber jemand den Hiphop Stil falsch verstanden ;)

Hier ein Paar Outfits, die nicht eurem Wannabe-Gangsta-HIphop Style entsprechen ....

Kanye West !

kanye-west-spin.jpg

Kanye-West-psd3471.png

Hier P.Diddy

p-diddy-st-tropez-3.jpg

Chris Brown

chris-brown-beverly-hills-2.jpg

Nur mal um euch zu zeigen was HipHop Stil bedeutet ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sind alle protzig und zu groß und hässlich und ka.. sorry. meine meinung.

Protzig und groß agree

hässlich disagree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wirkt aufgesetzt und Wanna be!

Nein, Super baggy Pants und schiefe basecaps sind aufgesetzt und wannabe

Aber wenn en Kanye West ein Louie V Bandana trägt ist das nicht aufgesetzt sondern sein Stil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist absolut nicht mein Ding (aber der BWL-Preppy auch nicht :huh: ), aber trotzdem sollte man nem Hip-Hop-Fritzen die Kreativität nicht aberkennen. Von den 4 geposteten find ich auch keins gut, aber wannabe werden sie wohl nicht sein, schließlich machen sie ja Hip-Hop.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.