80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wirkt aufgesetzt und Wanna be!

Auf jeden Fall, Kanye West ist der letzte Wannabe, das ist ja regelrecht als wenn 17 jährige mit Anzug in die Schule gingen.

Bei seiner dunkeln Hautfarbe würde ich auch eher Pastelltöne und generell Slim Fit Jeans mit Chucks empfehlen, würde natürlich viel besser seinem Typ entsprechen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn er die schuhe und die hose wechseln würde..

sind wir mal froh dass er sicher unmengen für Stilberatung ausgibt und du es trotzdem besser weisst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso musst du wieder auf die Ignoranz Schiene fahren, und so tun als gehöre KEINERLEI Wissen und Verständnis zum Hiphop Stil? Ja, ich finds auch nicht toll, aber trotzdem heißt das doch nicht dass man diesen Leuten gleich jegliche Kompetenz auf ihrem eigenen Gebiet aberkennen muss.

Gsus hat mit seiner Aussage aber durchaus recht; ich persönlich habe immer den Eindruck, dass es irgendwie sonderbar egal ist was für ein Schnitt oder Farbe die Kleidung nun hat, Hauptsache es ist 3 Nummern zu Groß und irgendwie prollig.

Merkst du nicht, wo hier der Fehler liegt.

DU HAST DEN EINDRUCK. Natürlich, weil du nix davon verstehst. Genauso wie der Hiphopper nix von eurem Stil versteht und meint ihr tragt nur enge Hosen und Hemden und das wars. Mindert das jedoch die Komplexität eures Stils? NEIN.

Also mindert DEIN PERSÖNLICHES UNWISSEN doch auch nicht den Inhalt des Hiphop Stils, oder ?

Nur weil DU etwas nicht weißt, heißt das nicht daß es nicht da ist. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Dawg: Aber wirklich, was soll den das. Stilberater, was muß den das für ein inkompetenter Typ sein. Er hat nicht Cestlavie oder D1rty angestellt, also kann er doch sowieso nur falsch fahren. Dass du das immernoch nicht verstanden hast...

D1rty: Du (irgendein kleiner Onlineforen-Moderator) posaunst hier, wie wanna-be Leute wirken die soviel erreicht haben wie nicht viele erreichen, die Trends setzen, etc.. fällt dir was auf? Richtig, es wirkt nämlich ziemlich wanna-be wenn DU SO JEMAND als wanna-be schimpfst, wenn er recht eindeutig der BE ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme andi_k zu, auch wenn sein Ton am Schluss etwas "unhöflich" wird.

Ich trage ja selber nicht so sehr den "Hip Hop" Stil und generell keine Riesenshirts, aber es ist nunmal so, dass gewisse Personen hier viel Ahnung von bestimmten Teilbereichen der Mode haben.

Dies sollte aber nicht dauernd genutzt werden um andere Stile, von denen sie offenkundig wenig wissen, herabzuwürdigen.

Wenn man was über (sehr) teure Schuhe wissen will fragt man D1rty, aber wenn man ein T-Shirt von Zoo York mit Totenköpfen drauf ganz geil findet, ist eigentlich schon klar, dass er anderer Meinung ist und dies nicht nachvollziehen kann.

Ich denke aber, diese Diskussion flammt in fast jedem Thread im S & F Bereich auf und ich sehe auch schon die üblichen Leute in der Leiste dort, die sich dazu äußern werden :huh:

btt:

Ich würde z.B. das Chris Brown-mäßige Outfit bevorzugen

@ Cestlavie: ok, das mit den Farben könnte sogar hinhauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich: Dieser „BWL-Stil“ kann gar nix. Vor allem kann er nix individuelles.

Definitiv kann der mehr als irgendwas Hip-Hoppiges oder so, zumal man Preppy sehr individuell und sehr "catchy" tragen kann.

Außerdem gehört einiges mehr an modischer Kompetenz dazu diesen Stil sauber und gut durchzuziehen als sich einfach ein weisses xxxl shirt und ne baggy anzuziehen.

Dieser Preppy-BWL-Stil ist die wahre Wannabe-Massenware. Aber, wenn Dein Begehr ist "mehr zu können als irgendwas Hip-Hoppiges", dürftest Du keine Schwierigkeiten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieser Preppy-BWL-Stil ist die wahre Wannabe-Massenware

Aufgrund deiner Aussage muss ich leider akzeptieren, dass es keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren, da dir das nötige Vorwissen fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU HAST DEN EINDRUCK. Natürlich, weil du nix davon verstehst. Genauso wie der Hiphopper nix von eurem Stil versteht und meint ihr tragt nur enge Hosen und Hemden und das wars. Mindert das jedoch die Komplexität eures Stils? NEIN.

Also mindert DEIN PERSÖNLICHES UNWISSEN doch auch nicht den Inhalt des Hiphop Stils, oder ?

Von unseren Stil versteht? Royaler Plural? Wir fühlen uns geschmeichelt... Es geht nicht um Komplexität sondern um Dinge die jeder Mensch mit einen halbwegs gesunden Ästhetikempfinden klar erkennen wird. Nicht umsonst schämen sich die HipHop Jünger für ihre Kleidung der letzten Jahre. Ja, McHammer war schlechter gekleidet als jeder Preppy seines Jahrganges...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Royaler Plural hättest du gern. Mitleids-Plural für alle die glauben ihre Chino macht sie zu nem wertigeren Menschen.

"um Dinge die jeder Mensch mit einen halbwegs gesunden Ästhetikempfinden klar erkennen wird" - Siehst du, schon wieder so ein Satz. Du kannst nicht alle Menschen, und du kannst auch nicht das Ästhetikempfinden aller Menschen, über einen Kamm scheren.

Hm ich fürchte du hast nicht das nötige soziale Niveau für diese Diskussion, da du offensichtlich glaubst, es gäbe eine vorherrschende 'richtige' Ansicht, und jede Menge darunterstehende.

Was kommt als nächstes? Züchten wir ne Herrenrasse ?

Alter .. was für Spinner hier rumlaufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von unseren Stil versteht? Royaler Plural? Wir fühlen uns geschmeichelt... Es geht nicht um Komplexität sondern um Dinge die jeder Mensch mit einen halbwegs gesunden Ästhetikempfinden klar erkennen wird. Nicht umsonst schämen sich die HipHop Jünger für ihre Kleidung der letzten Jahre. Ja, McHammer war schlechter gekleidet als jeder Preppy seines Jahrganges...

OT: Und wetten er hat trotzdem 10 mal heissere frauen geknallt als du ?

BTT: Mir gefällt der BWL-Preppy typ überhaupt nicht, zu spiessig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den aktuellen Hip Hop Style im Vergleich zu früher, so ab 98, richtig scheiße. Das einzige was dieser Style für mich Ausdrückt ist der reine Kommerz und Markengeilheit. Dies wurde mM nach auch durch die aktuelle Strömung im Hip Hop vor allem durch 50Cent usw Initialisiert. Wäre schön wenn der HipHop wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und sich etwas weniger kommerziel darstellt. Wie du Jungs zB in diesem Eminem Film rumlaufen drückt doch viel mehr aus, als dieses Markengeprolle der heutigen Zeit ala Pimp sein usw.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Betonung liegt auf den trotzdem... ;-)

Mir gefällt der Preppystil auch nicht zwingend aber er ist eben viel besser als vieles was man sonst so sieht

(nicht auf dich bezogen Dawg) OT: Selig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Internet.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grandiose Argumentation....das war gar nichts.

Sowas ist spiessig? Ich denke nicht. Du hast da wahrscheinlich einfach nur ein falsches Bild vor Augen.

Die "Herrenrasse" Aussage wird hoffentlich editiert, deshalb kommentiere ich sie einfach mal nicht. Da hat Andi_K leider einfach überrissen.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieser Preppy-BWL-Stil ist die wahre Wannabe-Massenware

Aufgrund deiner Aussage muss ich leider akzeptieren, dass es keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren, da dir das nötige Vorwissen fehlt.

Welches Vorwissen? Es reicht mir, tagtäglich den BWL-Stil an Leuten zu erleben, die noch irgendwo in der Studieneingangsphase stecken [über diese in ca 60 % aller Fälle nicht hinauskommen] aber sich schon einmal "von dem Pöbel" abgrenzen. Das ist ja hier nichts anderes - 17-Jährige [noch nicht einmal Studenten] echauffieren sich hier über "Migrantenstyle" und sprechen von "hochwertigen Frauen"; deren einzige Leistung besteht aber darin, sich wie die große Masse an BWL-Studenten zu kleiden. Da kann ich nur klatschen und maximal darüber lachen, wenn man meint, dass einem diese Kleidung irgendeinen Zugang zu irgendwas ermöglicht.

Dieser BWL-Stil steht für Menschen, die glauben mit ihrer Studienwahl bereits zum Manager aufgestiegen zu sein und von daher bereits jetzt verpflichtet sind, sich entsprechend zu kleiden. Nicht mehr und nicht weniger ist die Bedeutung des Wortes Wannabe.

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grandiose Argumentation....das war gar nichts.

Sowas ist spiessig? Ich denke nicht. Du hast da wahrscheinlich einfach nur ein falsches Bild vor Augen.

Die "Herrenrasse" Aussage wird hoffentlich editiert, deshalb kommentiere ich sie einfach mal nicht. Da hat Andi_K leider einfach überrissen.

Punkt 1.) Man muss nicht immer argumentieren, Fakten sprechen für sich :)

Punkt 2.) Ok hast recht das is nicht spiessig sondern hässlich :)

Edit: Prinz Pi spricht mir aus der Seele :)

bearbeitet von Dawg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist preppy style grundsätzlich spießig. Schau doch mal wo der ursprünglich herkommt. Ursprünglich waren damit junge Menschen mit eher elitärem Lebenwandel gemeint. Ein Stil, der sich auszeichnete durch Vorbildlichkeit und Ehrgeiz. Ein wenig blaustrümpfig, dargeboten durch enge Edeljeans und brave Hemdblüschen. Ein Look, der Jahrzehnte alt ist, entstanden in den amerikanischen Elite-Universitäten bzw. preparatory school. Nimmt man einmal die negative Brille beim Wort Spießer ab, so beschreibt dieses Wort doch ganz deutlich diese Jugendgruppe.

Nur ist er heute ein zu einer Modeströmung geworden welche gerade auf dem spießigen aufbaut, indem sie einen Kontrast zwischen der Kleidung und dem Charakter des Tragenden darstellen soll. Böses Mädchen in braver Schuluniform :rolleyes:

Gruß

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gsus, Nein ich finde ich habe damit genau das ausgesprochen, was hier teilweise propagiert wird. Hier wird ständig propagiert, dass EINE BESTIMMTE FORM der Mode, nämlich die hier "angesehene", das einzig wahre "gute" ist, alles andere ist billig (auch wenn manche der Blingbling Teile dieser Hiphop Leute ein 20faches davon Kosten, was eine Ralph Lauren Hose kostet), minderwertig, migrantenmässig, unterschichtig, etc...

Hier wird eine Gruppe Menschen ( die sich dieser Mode verschreibt ) und deren Ansichten und Aussehen ( Kleidung ) als hochwertig definiert, und alles andere wird daruntergestellt.

Und genau das, ist der Grundgedanke. Eine bestimmte Gruppe Menschen und deren Aussehen über den Wert von anderen zu stellen - das ist der erste Schritt.

Und jetzt verstehst du vielleicht ( OK, realistisch gesehen, du verstehst es nicht ) warum ich hier ständig gegen diese Denkweise vorgehe. Weil sie einfach nicht korrekt ist.

Das einzige was dieser Style für mich Ausdrückt ist der reine Kommerz und Markengeilheit.

John Anthony, und was bitte ist dann die Mode die hier sonst so propagiert wird? Ich kann mich auch bei H&M und Deichmann entsprechend Kleiden dass ich dem Preppylook entspreche, und trotzdem würde das hier nur kritisiert werden WIESO ? Richtig, weils hier genauso um Kommerz und Markengeilheit geht :rolleyes:

Welches Vorwissen? Es reicht mir, tagtäglich den BWL-Stil an Leuten zu erleben, die noch irgendwo in der Studieneingangsphase stecken [über diese in ca 60 % aller Fälle nicht hinauskommen] aber sich schon einmal "von dem Pöbel" abgrenzen. Das ist ja hier nichts anderes - 17-Jährige [noch nicht einmal Studenten] echauffieren sich hier über "Migrantenstyle" und sprechen von "hochwertigen Frauen"; deren einzige Leistung besteht aber darin, sich wie die große Masse an BWL-Studenten zu kleiden. Da kann ich nur klatschen und maximal darüber lachen, wenn man meint, dass einem diese Kleidung irgendeinen Zugang zu irgendwas ermöglicht.

Dieser BWL-Stil steht für Menschen, die glauben mit ihrer Studienwahl bereits zum Manager aufgestiegen zu sein und von daher bereits jetzt verpflichtet sind, sich entsprechend zu kleiden. Nicht mehr und nicht weniger ist die Bedeutung des Wortes Wannabe.

Das mein lieber, und vor allem der letzte Absatz, sind so STRAIGHT TO THE POINT. Danke, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das einzige was dieser Style für mich Ausdrückt ist der reine Kommerz und Markengeilheit.

John Anthony, und was bitte ist dann die Mode die hier sonst so propagiert wird? Ich kann mich auch bei H&M und Deichmann entsprechend Kleiden dass ich dem Preppylook entspreche, und trotzdem würde das hier nur kritisiert werden WIESO ? Richtig, weils hier genauso um Kommerz und Markengeilheit geht :rolleyes:

Natürlich ist dies Markengeilheit. Aber die Leute die solche Sachen anziehen wollen dies ja auch erreichen. Meiner Meinung nach hat Hip Hop aber was anderes propagiert, nämlich eine Auflehnung der Jugendlichen aus Ghetto gebieten mithilfe lyrischer Texte und das damit einhergehende Aufmerksammachen auf die schlimmen Umstände. Aber bestimmt kein Bling Bling etc. Aber wie gesagt mitlerweile ist Hip Hop eine reine Kommerzmaschinerie geworden, dies war früher nicht so, man hat sich sogar gegen die Kommerzialisierung des HiHops aufgelehnt.

Weiterhin hab ich es doch nie ausgeschlossen, dass die meisten hier eine reine Markengeilheit unter dem Deckmantel von "Mode" propagieren. Jedoch solltest du mich nicht in einen Topf mit Markengeilen werfen, da ich hier eine eher vermittelnde Meinung vertrete. Irgendwie hört sich dein Beitrag jedoch als Angriff gegen mich an. Falls ich mich irre, entschuldige ich mich für den Vorwurf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier wird eine Gruppe Menschen ( die sich dieser Mode verschreibt ) und deren Ansichten und Aussehen ( Kleidung ) als hochwertig definiert, und alles andere wird daruntergestellt.

Und genau das, ist der Grundgedanke. Eine bestimmte Gruppe Menschen und deren Aussehen über den Wert von anderen zu stellen - das ist der erste Schritt.

Und das unterstellst du mir, ja? Vielleicht solltest du dir meine posts wirklich durchlesen und nicht nach deinen dumpfen Empfinden irgendwas in den Raum werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt driftest du zwar ein bisschen ins fabelhafte ab, aber wenn es so wäre hätte deine Metapher sicherlich eine verdeutlichende Berechtigung. Allerdings sehe ich das nicht so.

Und jetzt verstehst du vielleicht ( OK, realistisch gesehen, du verstehst es nicht )

Es tut mir leid, aber deine Ausführungen sind so simpel dass sie jeder nachvollziehen kann. Nur teile ich sie einfach nicht. Das ist zwar doof für dich, rechtfertigt aber keine plumpen persönlichen "Seitenhiebe".

Ich kann mich auch bei H&M und Deichmann entsprechend Kleiden dass ich dem Preppylook entspreche, und trotzdem würde das hier nur kritisiert werden WIESO ? Richtig, weils hier genauso um Kommerz und Markengeilheit geht :rolleyes:

Genau falsch. Preppy zeichnet sich durch Hochwertigkeit, Details, Kombination und, wichtig, Passform aus. Und die bekommst du nicht bei Deichmann und Konsorten, deshalb würde es Kritik geben.

@"Prinz" Pi:

Welches Vorwissen? Es reicht mir, tagtäglich den BWL-Stil an Leuten zu erleben

erstmal kriegst du da schon am Anfang was durcheinander: BWL-Stil mag es geben als Spielart schlechten Preppys, ist aber nicht das wovon ich rede. Ich meine "Preppy".

, die noch irgendwo in der Studieneingangsphase stecken [über diese in ca 60 % aller Fälle nicht hinauskommen] aber sich schon einmal "von dem Pöbel" abgrenzen.

dein persönlicher Groll auf irgendwelche Gesellschaftsschichten ist mir egal und du kannst ihn gerne weiterpflegen, hat aber nichts mit "preppy" zu tun

Das ist ja hier nichts anderes - 17-Jährige [noch nicht einmal Studenten] echauffieren sich hier über "Migrantenstyle" und sprechen von "hochwertigen Frauen";

das können sie ja ruhig machen, jedem seine Facon

deren einzige Leistung besteht aber darin, sich wie die große Masse an BWL-Studenten zu kleiden.

Da kann ich nur klatschen und maximal darüber lachen, wenn man meint, dass einem diese Kleidung irgendeinen Zugang zu irgendwas ermöglicht.

Das ist arge Spekulation und ich bezweifele des weiteren, dass die Leute sich so kleiden wie sie sich kleiden aus "Zugangs"-Gründen.

Ich wage sogar zu behaupten, dass Leute, welche sich ohne orientierung an "BWL"ern so kleiden sondern aus ihrem eigenen empfinden, meist eine entsprechendes Umfeld haben welches "Zugangs"kleidung nicht benötigt. Das sage ich einfach aus meinen empirischen Erfahrungen herraus. Ich lasse mich da gerne widerlegen.

Die o.g. Ausführungen übertrage man bitte auch auf dieses Zitat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich unterstelle dir ein Teil der Gruppe von Leuten zu sein die das in die Richtung schaukeln, ja.

Naja... ich lass es mal gut sein. Aber generell finde ich es gut, das es noch so engagierte Antifaschisten gibt, die frei nach den Motto; "Wehret den Anfängen" mit Nazivergleichen um sich werfen... :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.