"Hired Gun" im Büro

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

EDIT: Das ganze mal zur besseren Verständnis überarbeitet

Ich muss jetzt aktuell gelegentlich zur Diakonie (mache über die Diakonie ein Praktikum woanders).

Dort ist eine für mich interessante Frau (25~ Jahre alt), die ich bisher 2 mal kurz gesprochen und heute 5-10 Minuten gesprochen habe. Physikalisch ist KINO unmöglich, da ein Tresen im Weg ist, aber ich habe heute zumindestens während des Gesprächs über sehr viel (weit über das normale Maß bei einem Gespräch) EC (was auch zurückkam) schonmal das allererste Eis gebrochen.

Jetzt will ich aber definitiv nicht länger warten, sonst rutsche ich in Richtung Standardklientel ab und will am Besten beim Nächsten mal wenn ich da bin mein Interesse klar machen.

Da KINO schon beinahe zu meinem zentralsten Merkmal wurde in der Kommunikation (ich mache wahrscheinlich sogar mehr KINO als viele hier, manchmal vielleicht auch etwas zu viel), bin ich natürlich etwas verunsichert. Ohne KINO habe ich Probleme dann etwas emotionales aufzubauen (mehr bei mir als beim Gegenüber).

Welche Vorgehensweise wäre jetzt besser?

Versuchen, mich mit ihr zu beschäftigen auf der Arbeit (dabei muss man immer das Verhältnis bedenken, ich bin halt sowas wie ein Kunde) und über andere Mittel (eben auch EC) Attraction hervorzurufen, wobei ich mir das etwas schwierig vorstellen könnte, bei so einer Büroarbeit kann man sich net so lange mit einem beschäftigen...

Oder lieber direkt fragen für ein Treffen (wo ich dann auch vernünftig kommunizieren kann), was natürlich wieder etwas schwierig sein könnte wegen sozialer Konditionierung (Die Kollegen könnten über sie reden etc.) wenn eine Kollegin dabei ist (und einen Moment wo sie alleine ist will ich nicht abwarten, das hab ich früher immer aus Schüchternheit gemacht -.-).

Wie man sieht, leider eine schwierige Situation. Keine der beiden Situationen gefällt mir eigentlich. Vielleicht sollte ich sie nach der Arbeit abfangen, dann hätte ich die Probleme nicht ^^ (SCHERZ!).

bearbeitet von NeWsOfTzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist dein Problem ?

Mehr Kino als alle anderen ? Du willst heute alles klar machen ?

Klingt für mich als wenn du sie vergewaltigen willst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist physikalisch Kino unmöglich?

Versuchen, mich mit ihr zu beschäftigen und über andere Mittel (eben auch EC) Attraction hervorzurufen, wobei ich mir das etwas schwierig vorstellen könnte, bei so einer Büroarbeit kann man sich net so lange mit einem beschäftigen, oder lieber direkt fragen auf ein Treffen (wo ich dann auch vernünftig kommunizieren kann), was natürlich wieder etwas schwierig sein könnte wegen sozialer Konditionierung wenn eine Kollegin dabei ist (und einen Moment wo sie alleine ist will ich net abwarten, das hab ich nicht mehr nötig).

Etwas verwirrend das ganze. Was ist das für Büroarbeit? Warum sollte es schwierig sein mit ihr ein Treffen auszumachen? Du hast es nicht nötig abzuwarten bis sie alleine ist? B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lies dich hier ein....

Mensch natürlich, das ist DIE Toplösung.. damit ist ihm echt geholfen..

das ist jetzt mittlerweile das 3. mal das du schreibst: lies dich ein !

Vielleicht solltest DU dich mal in die Boardregeln einlesen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss jetzt aktuell zur Diakonie (mache über die Diakonie ein Praktikum woanders) und dort ist eine für mich interessante Frau (25~ Jahre alt), die ich bisher 2 mal kurz gesprochen und heute 5-10 Minuten gesprochen habe. Physikalisch ist KINO unmöglich aber ich habe heute zumindestens über EC (was auch zurückkam) schonmal das allererste Eis gebrochen. Jetzt will ich aber definitiv nicht länger warten, sonst rutsche ich in Richtung Standardklientel ab und will am Besten beim Nächsten mal wenn ich da bin das ganze klar machen. Da KINO schon beinahe zu meinem zentralsten Merkmal wurde (ich mache wahrscheinlich sogar mehr KINO als viele hier, manchmal vielleicht auch etwas zu viel), bin ich natürlich etwas verunsichert. Welche Vorgehensweise wäre jetzt praktikabel? Versuchen, mich mit ihr zu beschäftigen und über andere Mittel (eben auch EC) Attraction hervorzurufen, wobei ich mir das etwas schwierig vorstellen könnte, bei so einer Büroarbeit kann man sich net so lange mit einem beschäftigen, oder lieber direkt fragen auf ein Treffen (wo ich dann auch vernünftig kommunizieren kann), was natürlich wieder etwas schwierig sein könnte wegen sozialer Konditionierung wenn eine Kollegin dabei ist (und einen Moment wo sie alleine ist will ich net abwarten, das hab ich nicht mehr nötig).

Hallo,

ein paar mehr Informationen wären schon sinnvoll.

Arbeitest du im selben Büro,oder siehst du sie nur beim Abgeben

irgendwelcher Unterlagen und sie sitzt hinter einem Tresen?

Warum kannst du dich nicht mit ihr unterhalten oder sie nach einem

Treffen fragen, wenn die Kollegin dabei ist?

Mit bloßem Anschauen (EC) rufst du keine attraction hervor.

Wenn du sie ansprichst, wird sie dich auch anschauen.

Wenn du sie nur anstarrst, ohne etwas zu sagen ist das strange.

Was meinst du mit sozialer Konditionierung? Ist sie 5 Jahre älter?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..raucht Sie? - gemeinsam ne Raucherpause machen..

..trinkt Sie Kaffe - spendier Ihr ein..

..hat Sie ungewöhnliche Accesoires?..sprich Sie drauf an..

..usw, usw..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist hinter einem Tresen und bin bisher immer nur recht kurz da gewesen. Das Praktikum hat gar nix mit der Diakonie zu tun, das läuft nur über die weil dann die Firma meine Versicherung etc. nicht bezahlen muss. Ich muss nur gelegentlich dort hin für Unterlagen etc.

Mit bloßem Anschauen (EC) rufst du keine attraction hervor.

Ähm, doch? Vielleicht verstehst du auch nicht ganz was ich meine (so sehen die nachfolgenden Sätze aus), während des 10~ Minütigen Gesprächs viel EC aufgebaut (Mit viel meine ich hier über das normale Maß hinausgehend). Ich will ja nicht sagen dass es großartig Attraction hervorruft, ich sprach auch nur von einem ersten Schritt, der mich definitiv aus der Masse hervorhebt.

Etwas verwirrend das ganze. Was ist das für Büroarbeit? Warum sollte es schwierig sein mit ihr ein Treffen auszumachen? Du hast es nicht nötig abzuwarten bis sie alleine ist? B-)

Weil ich früher abgewartet habe bis jemand alleine ist, weil ich mich nicht getraut habe, wenn jemand dabei war. Ich sage nicht, dass es schwierig ist nach einem Treffen zu fragen. Nur was zweckmäßiger ist. Direkt ein Treffen ausmachen und aus der Umgebung raus zu kommen oder in der Umgebung zu gamen.

Mehr Kino als alle anderen ? Du willst heute alles klar machen ?

Klingt für mich als wenn du sie vergewaltigen willst !

Ähm sorry du hast da was falsch verstanden? Heute will ich gar nix mehr klar machen und viel KINO meinte ich nur, dass KINO für mich ein sehr zentraler Aspekt bei der Kommunikation geworden ist. Ohne fühl ich mich schon so entfernt und kann dann kaum eine Bindung aufbauen. (Manche machen viel mit C&F, manche mit negs und ich mache nun mal viel und gerne mit KINO).

Warum kannst du dich nicht mit ihr unterhalten oder sie nach einem

Treffen fragen, wenn die Kollegin dabei ist?

Natürlich kann ich das. Aber die Frage ist ob sie eine Gerede unter Kollegen riskieren will? Das meinte ich auch mit sozialer Konditionierung.

PS: Appearance, leiste hier erstmal was bevor du sowas postest.

bearbeitet von NeWsOfTzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil ich früher abgewartet habe bis jemand alleine ist, weil ich mich nicht getraut habe, wenn jemand dabei war. Ich sage nicht, dass es schwierig ist nach einem Treffen zu fragen. Nur was zweckmäßiger ist. Direkt ein Treffen ausmachen und aus der Umgebung raus zu kommen oder in der Umgebung zu gamen.

Ob sie von dir genug attracted ist um einem Treffen zuzustimmen kann dir keiner sagen,

wir sind ja nicht dabeigewesen. Game sie halt weiter, aber früher oder später musst du sie eh

nach einem Treffen oder ihrer Nummer fragen. Ich würde das auch das nächste Mal machen, wenn du da bist.

wenn ihr euch bloß alle paar Wochen seht. du weißt ja, dass die attraction innerhalb ein paar Tagen wo sie dich

nicht sieht, gewaltig absinkt. Du beginnst also jedesmal wieder fast von vorne.

Wenn es sich bei dem Gespräch ergeben sollte, dass ihr euch an einem Thema festbeißt,

könntest du vorgeben du mußt jetzt los, und ihr anbieten das Gespräch bei einem Kaffee fortzusetzen.

Aber die Frage ist ob sie eine Gerede unter Kollegen riskieren will? Das meinte ich auch mit sozialer Konditionierung.

Ob sie Gerede riskiert musst du ihr selbst überlassen.

Du hast eh keinen Einfluss darauf, also kümmer dich nicht darum.

Es ist doch schonmal gut, wenn du nicht mehr wartest, ob sie alleine ist.

Mit solchen Gedanken boy kottierst du dich dann wieder selber.

gruß, black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
während des 10~ Minütigen Gesprächs viel EC aufgebaut (Mit viel meine ich hier über das normale Maß hinausgehend). Ich will ja nicht sagen dass es großartig Attraction hervorruft, ich sprach auch nur von einem ersten Schritt, der mich definitiv aus der Masse hervorhebt.

In einem 10-minütigen Gespräch EC aufgebaut? Also das ist das normalste der Welt dass man mit dem Gesprächspartner EC hat. Das hat nichts mit Verführung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@black*mambe: Ja du hast Recht, ich muss ihr die Entscheidung überlassen. Danke für die Perspektive, so hab ich noch gar nicht darüber gedacht ^^

In einem 10-minütigen Gespräch EC aufgebaut? Also das ist das normalste der Welt dass man mit dem Gesprächspartner EC hat. Das hat nichts mit Verführung zu tun.

Willst du mich verarschen? 1) Geht es nicht um den scheiß EC und 2) wenn man keine Ahnung hat (oder nicht lesen kann), Fresse halten?

bearbeitet von NeWsOfTzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh ok, so siehts also aus. Bitte entschuldige mein Unwissen.

Das akzeptiere ich. Aber ich will ja nicht so sein und helfe dir gerne mit ein paar Links zum einlesen (die ich jetzt in der Eile über Google gefunden habe):

http://www.alovelinksplus.com/advice/any-w...eye-contact.htm

http://www.eharmony.com/labs/blog/2007/12/...ces-attraction/ (wissenschaftlich / nicht pickup)

bearbeitet von NeWsOfTzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du mal nicht so pampig reagieren, NeWsOfTzzz. Du hast schließlich die Fragen gestellt und um Antworten gebeten.

Was dein Problem angeht: Es gibt doch gar keines. Arbeitskolleginnen oder andere Frauen, mit denen man beruflich zu tun hat zu gamen ist doch das Selbe, wie bei Mädels in der Disko.

Sprich mit ihr, baue einen Vibe auf und wenn genügend IOI's kommen, mach einen Ortswechsel. Raucherpausen, gemeinsames Mittagessen oder gar ein spontanes Afterwork-Date. Ist eigentlich genau dasselbe wie beim normalen Game, nur, dass die Eskalation langsamer verläuft auf Grund des Arbeitsalltags.

Wenn du sie wirklich verführen willst, MUSST du sie isolieren und aus der Arbeitsumgebung herausschaffen. Oder glaubst du wirklich, du kannst sie einfach in eine Ecke schleppen und ihr die Zunge in den Hals stecken, wie es vielleicht in der Disko denkbar ist? Sowas klappt doch nur bei notgeilen Sekretärinnen und dann auch nur, wenn man deren Vorgesetzter ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dir scheinbar hoffnungslos versuche zu erklären ist dass sie höchstwahrscheinlich nichts von deinem "Attraction-Aufbau durch EC" merkt da es heutzutage das normalste der Welt ist dass man sich bei einem Gespräch in die Augen schaut. Erst richtig in einem Unternehmen. Durch dieses "aufgezwungene" Gespräch fällt die EC_Attraction ins Wasser. Die Frau hat vermutlich hunderte solche EC's täglich. So, ob du das als ein Tipp oder als eine Verarsche von mir verstehst bleibt dir überlassen.

Aja, hier ein Ausschnitt aus deinem Link, villeicht dämmert es dann:

"You notice an attractive stranger from across the room laughing while reading the paper. You take note of their beautiful smile and thick dark locks. At that moment the stranger looks up from the paper and you make eye contact. You feel sparks begin to fly."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chocolate, es gibt einen Unterschied zwischen sich 10% der Zeit in die Augen zu schauen und sich 90% der Zeit in die Augen zu schauen.

@Stackler, wir sind eben keine Arbeitskollegen (was ich aber auch mehrmals geschrieben habe) sondern gewissermaßen bin ich ein Kunde und kann kaum einfach so ein Gespräch führen ohne direkt zu sagen dass ich an ihr interessiert bin, dann könnte ich aber auch direkt nach einem Treffen außerhalb ihrer Arbeit fragen.

bearbeitet von NeWsOfTzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" ich hab heut um 16:00 Feierabend, bin in der AfterWork-Kneipe, sieht man sich?"

sowas funktioniert!..nicht nur luckilucki machen!

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHHHHHHHHH ICH KÖNNTE AUSRASTEN -.-

Heute war das besagte nächste Treffen und ich hab's irgendwie vermasselt grrr

Also wir haben uns ca. 10-15 Minuten unterhalten, ich brauchte nämlich ein paar Sachen (eine Kollegin saß natürlich wieder daneben aber hat sich eher desinteressiert ihren Sachen zugewendet) unser Gespräch lief echt nicht schlecht, sie HAT MICH SOGAR GEWISSERMAßEN ZU MEHR EINGELADEN (ging darum, dass ich eventuell nen Ausbildungsplatz in ner Stadt kurz vor Holland habe) und sie meinte dann "Ja dann kannst du mir ja mal was aus Holland mitbringen", weil sie ja da immer einkaufen geht... Aber trotzdem habe ich nichts gefragt oder gesagt was mein Interesse bezeugt.. Ich glaube ich tappe in eine Oneitis Falle (Das Mädel hat so einen süßen Charakter das hab ich glaub ich noch nie erlebt)... Grrrr! Ich habe tatsächlich Angst bekommen sie zu verjagen, wie sinnlos!

Wenn ich den Ausbildungsplatz kriege werde ich sie nur noch einmal sehen und dann MUSS ich sie fragen, vllt direkt auf ein Treffen fragen und wenn sie zögert sagen: "Denk an Holland!", was haltet ihr davon?

Und warum zum Teufel bildet sich da wieder ne Onitis heraus?? Da hat man mindestens 200 Approaches hinter sich und auf einmal ist da eine die einen ernsthaft interessiert wo man dann plötzlich wieder mit den alten Fehlern anfängt (so ein Mist!)

Ich bin echt sauer auf mich, ich glaube ich gehe mich jetzt erstmal auspeitschen oder so :wub:

bearbeitet von NeWsOfTzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..... unser Gespräch lief echt nicht schlecht, sie HAT MICH SOGAR GEWISSERMAßEN ZU MEHR EINGELADEN (ging darum, dass ich eventuell nen Ausbildungsplatz in ner Stadt kurz vor Holland habe) und sie meinte dann "Ja dann kannst du mir ja mal was aus Holland mitbringen",

hey digger merkst du was? gute Freunde machen das, sie nehmen Einkaufswege ab. Soll heissen: "reserviere schon mal ein nettes Plätzchen im LJBF - Land"

lg

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey digger merkst du was? gute Freunde machen das, sie nehmen Einkaufswege ab. Soll heissen: "reserviere schon mal ein nettes Plätzchen im LJBF - Land"

Deswegen habe ich auch nicht ja gesagt, bin ja nicht blöd. Auch nicht nein, ich habe mir gewissermaßen die Option offen gehalten ("Solange es keine illegalen Substanzen sind"). Und warum sollte ein Beziehungspartner nicht den Einkaufsweg abnehmen können?

Und ich meine was soll sie denn in Anwesenheit ihrer Kollegin sagen?? "Komm nachher vorbei, ich brauch es mal wieder richtig dreckig!!" O.o

bearbeitet von NeWsOfTzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich meine was soll sie denn in Anwesenheit ihrer Kollegin sagen?? "Komm nachher vorbei, ich brauch es mal wieder richtig dreckig!!" O.o

Kurz was zum Thema:

Jeder macht das, man sucht Gründe warum das Gegenüber "nicht auf einen abfährt". Der Geist ist so gestrickt dass man ja nicht gerne abgelehnt wird. Sei ehrlich zu dir, wenn Sie starkes Interesse hätte würde sie eine Situation schaffen mit dir alleine zu reden. Kennt ihr das

nicht auch wenn Frauen zu anderen Frauen oder auch männl. Kumpels leise tuscheln "lass mich bloss mit dem Typen nicht alleine"?

Dabei sind sie trotzdem freundlich, Frauen sind ja keine männermordenden Monster. Was hindert dich eigentlich die Gute auf einen Kaffee mitzunehmen (ich sag extra nicht einladen)? Wenn sie mitkommt machst du einfach immer weiter mit deiner Eskalation. Du gehst den Weg, der dich zu einer Erkenntnis bringen wird. Entweder sie mag dich und du hast genug attraction erzeugt ODER sie kommt mit der LJBF Aussage wenn es ihr nicht in den Kram passt mit dir sexuell zu werden.

Frauen sagen äusserst selten "Komm nachher vorbei, ich brauch es mal wieder richtig dreckig!!"

Sie sind subtiler. In früheren Zeiten liessen sie ein Taschentuch fallen, heute sehen die Zeichen anders aus.

Tu dir einen Gefallen und such den Bloq von Esprame und Bride unter www.annaprinzip.de

Ich hoffe für dich dass du schnell die Zusammenhänge begreifst.

lg

Michi

bearbeitet von Boogiedancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@boogiedancer, 1. bin ich kein Anfänger und 2. würd ich mir sogar Sorgen machen, falls sie nach drei kurzen Gesprächen die mehr oder minder geschäftlich waren, auf mich abfahren würde!

Es ging einzig allein um deine Aussage, dass ich schon im LJBF Land bin und genau das bezweifle ich!

Und der Rest den du sagtest is mir soweit auch klar und warum ich sie nicht eingeladen habe, tja, Oneitis Gefahr.

Das Lustige ist, jetzt ist sie mir auch wieder egal aber wenn ich wieder 10 Minuten mit ihr geredet habe sieht es garantiert wieder anders aus.. Das ist echt teuflisch. Deswegen werde ich sie nächstes mal direkt wenn ich reinkomme fragen, dann konnte sie mich noch nicht "bezaubern" mit ihrer Art und ich kann noch klar denken lol...

bearbeitet von NeWsOfTzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deswegen werde ich sie nächstes mal direkt wenn ich reinkomme fragen, dann konnte sie mich noch nicht "bezaubern" mit ihrer Art und ich kann noch klar denken lol...

Alles klar, das ist die Lösung. Sorry dass ich dich für einen Beginner gehalten habe.

lg Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deswegen werde ich sie nächstes mal direkt wenn ich reinkomme fragen, dann konnte sie mich noch nicht "bezaubern" mit ihrer Art und ich kann noch klar denken lol...
Alles klar, das ist die Lösung. Sorry dass ich dich für einen Beginner gehalten habe.

Ich hoffe, dass ist nicht ironisch gemeint. Aber ich kann nix für meine Gefühle und nach ein paar Minuten denke ich dann wieder: "Scheiße, ist die süß" und dann hab ich schon wieder ne Blockade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NeWsOfTzzz,

ich bin gerade über deine Frage gestolpert, und dabei ist mir folgende Vorgehensweise eingefallen:

Überleg dir eine kleine Überraschung (ein mini Roofblast also) ...schreib was auf einen kleinen Zettel, oder ein Kuvert mit einem Gutschein...für eine gemeinsame Unternehmung...oder zeichne ein kleines Daumenkino, 5-6 kleine Zettel etwa in der Größe eines Post-Its (etwa Format 10x10 cm). Darauf ein Strichmännchen (Du) und eine Frau (sie) und dass ihr gemeinsam X unternehmen wollt. Auf der letzten Seite Ort, Tag und Uhrzeit.

Es sollte witzig sein - in einem lustigen Comic Stil. Oder Du verpackst die Message in Symbolsprache. Es sollten eindeutige Symbole sein. Wenn du nicht sicher bist, zeig es zuerst einem Freund und frag wie er es interpretieren würde.

Wie gesagt, hier geht es nur darum 2 Dinge miteinander zu kombinieren:

1. - Deine Message - Du willst sie ansprechen ohne im LJBF Land zu landen

2. - Auffallen. Es soll süß und auffällig sein.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.