Wie angemessen auf Date Cancelation reagieren?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war vor ein paar Tagen auf einer Tagung wo ich eine intelligentes, lustiges Mädel kennengelernt habe. Weil ich natürlich soziale Verpflichtungen hatte, sie aber trotzdem näher kennen lernen wollte habe ich vorgeschlagen, dass wir nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung gegen 10 noch zusammen etwas trinken gehen sollten. Sie wollte wohl, war sich aber nicht so sicher, weil sie am nächsten Morgen wieder um 6 Uhr aufstehen musste. Trotzdem sagte sie zu, ich sei schließlich nur diese eine Nacht dort (eine sehr weise Entscheidung B-))

Als ich mich schließlich schon verabschiedet hatte und sie abholen wollte, meinte sie, dass es ihr doch zu spät wäre und sie nicht mehr weggehen wollte. Ich hatte mich schon auf einen schönen Abend (und Nacht) mit ihr gefreut und stand jetzt ein bisschen betriefelt da. Was mich ärgert ist, dass ich keine adäquate Reaktion zustande brachte. Aufregen wäre nicht so cool (und der Abend und sie damit gelaufen und ich fand sie auch über den Abend hinaus einen sehr coolen Menschen), aber sagen, dass das schon ok sei wäre auch nicht sonderlich authentisch. Letzten Endes sind wir dann noch anderthalb Stunden dort geblieben und haben uns gut unterhalten, aber das Setting war mit meinem ebenfalls anwesenden Chef pickup-technisch nicht so passend.. :-/

Wie hättet ihr in dieser Situation reagiert? Ich freue mich auf Anregungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die ganze Situation ist ein bisschen unlogisch. Einerseits will sie weg, andererseits redet sie noch 1.5 Stunden mit dir. Was sagt uns das? Sie ist wohl gerne mit dir zusammen.

Eine umfangreichere Beschreibung des Gesprächs bzw. der Umstände wäre sehr hilfreich.

Ich hätte so nach 15 Minuten Gespräch vorgeschlagen doch im Bistro/Café um die Ecke noch was kleines zu Essen, weil du z.B. noch hungrig bist. Es fehlt die Dominanz von deiner Seite aus.

Mein Tipp:

Lies dich hier ein, suche dir Sachen aus, die zu dir passen und wende sie an. Dann wäre die Dame nach 1.5 Stunden nicht ins einsame Bettchen schlafen gegangen B-)

Gruss.Q.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Letzten Endes sind wir dann noch anderthalb Stunden dort geblieben und haben uns gut unterhalten,

Hey, das hast du doch ganz gut gemacht, agiert statt reagiert :)

Und zwar hast du - soweit ich das herauslesen kann - sie durch deine Art und deinen Umgang dazu bewegen können, unbewusst, dass sie den Abend noch mit dir verbringt. Da braucht einem eine ev. "falsche" Antwort (du schreibst nix, was du genau auf ihre Absage geantwortet hast) nicht bekümmern.

aber das Setting war mit meinem ebenfalls anwesenden Chef pickup-technisch nicht so passend

Ich versteh was du meinst, viele werden jetzt auch "limiting believe" schreien, ABER: Wenn du nicht allgemein als total offener kommunikativer Mensch giltst, als Entertainer, ein wenig freakig bist, dann würde das vor deinem Chef wirklich komisch kommen. Jedenfalls kommt es zusätzlich noch auf deinen Game-Stil an!

Warum sie flaket? Das kann man nur vermuten.

Du schreibst, dass sie morgen früh auf muss. Kann mitutner ein Grund sein. Pickup-technisch gesehen kannst du aber auch zu wenig Anziehung erzeugt oder ihr Vertrauen noch nicht ganz erlangt haben. Für genauere Aussagen sind aber zu wenig Infos vorhanden.

Cheers,

Wang

bearbeitet von Wang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, vielleicht war ich nicht klar genug, was die Situation war. Wir waren beim halb-offiziellen Abendessen nach der Tagung. Die Lady war ebenfalls Expertin für das Thema der Tagung und mein Chef interessiert daran, mit ihr über diesbezügliche Dinge zu reden fact-talk, eher abtörnend.

Das war aber eigentlich nicht das Problem, sondern was mich geärgert hat war, dass ich auf ihre Cancelation total AFC-mäßig ausgesehen habe und ganz offensichtlich enttäuscht und persönlich getroffen gewirkt haben muss. Insgesamt ist mein Game nicht schlecht. Was ich nur nicht gut kann, ist mit Abfuhren umzugehen, die mich immer noch ziemlich verunsichern. Meine Frage bezieht sich deshalb auch darauf, wie man in meiner Situation reagiert haben könnte (nochmal: Frau macht Date aus, sagt dann wegen fadenscheinigen Gründen wieder ab).

Grüße,

elguiri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(nochmal: Frau macht Date aus, sagt dann wegen fadenscheinigen Gründen wieder ab).

Ein Date ? Nein.. du wolltest mit ihr zusammen etwas trinken gehen..

Vermutlich kam es genau so bei ihr an.. ein Date.. klar das sie zögert.

Es waren keine fadenscheinigen Gründe, dir hat es schlichtweg an Rapport gefehlt..

Das sie sich hinterher noch lange mit dir unterhalten hat zeigt das sie Interesse hat,

sich aber bei einem Locationwechsel nicht wohl gefühlt hätte..

Wie sollst du schon reagieren ? Du verabschiedest dich und ziehst alleine durch die Clubs

oder gehst alleine noch was trinken.. oder kannst du dich alleine nicht ertragen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Amerika nennt man sowas ein Date. Ist aber auch egal, mir ging es ja eher um eine gute Erwiderung auf eine Absage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Amerika nennt man sowas ein Date. Ist aber auch egal, mir ging es ja eher um eine gute Erwiderung auf eine Absage.

Nein, vielleicht in Hollywoodfilmen. Warum zackerst Du mit Eko rum? Warum willst Du "erwidern"? Nicht als Verlierer dastehen? Gehts um "Ehre", "Stolz" oder sowas? Ich hätte ihr fröhlich lachend eine gute Nacht gewünscht und die nächste Schnecke an der Hotelbar abgeschleppt oder mich ins Taxi gesetzt und wär in die Stadt gefahren und hätte dort jemanden kennen gelernt. Ist das "Erwiderung" genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden