Dauernd schlaff trotz genug Schlaf

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe leut...

es tut mir jetzt schon leid den 4ten Thread mit ähnlichem Thema zu erstellen doch leider habe ich in den anderen Threads noch keine befriedigende Antwort gelesen.

Ich habe ein Problem, mein Problem ist sehr einfach doch leider finde ich keine lösung.

Ich muss täglich um 6:00 aufstehen um in die Schule zu fahren was mittlerweile gut geht, ich wache selbstständig meist gegen 5:55 auf.

Doch mein Kreislauf kommt und kommt nicht SELBSTSTÄNDIG in Schwung, ich weiß ich könnte einfach gegen 4:30 aufstehen und joggen gehen,

doch leider bekomme ich körperliche Symptome wenn ich weniger als 8 Stunden schlafe

(Muskelzuckungen, eine angeschwollene Lippe die einfach so mal dunkel mal hellrot wird, Kopfschmerzen,...) und täglich um 20:00 ins Bett zu gehen

geht sich rein von meinem Zeitplan her nicht aus.

Leider komme ich aber vorn und hinten nicht mit meiner Zeit aus was nicht nur an mangelnder Zeit liegt sondern daran das

ich den ganzen Tag über nicht richtig munter werde ich wache immer erst gegen 18:30 auf wenn die Aufwärmphase beim Thai Box-Training vorbei ist

doch leider fehlt mir die Zeit um so etwas in der Früh zu machen um 6:40 fährt mein Zug ab um 7:30 steig ich aus und um 7:50 fängt die Schule an...

16:40 ist sie aus.

Jede Stunde die ich früher aufstehe muss ich auch früher Schlafen gehen ich bin schon an meinem Schlaf Minimum ich weis nicht wie sich das vorn und hinten ausgehen soll...

Was kann ich tun? In den Sommerferien hat es wunderbar funktioniert da bin ich allerdings um 08:00 aufgestanden.

Habt ihr Ideen? Ich habe nämlich auch bemerkt das sich meine Müdigkeit irrsinnig auf meine Persönlichkeit auswirkt

ich bin weniger Lustig, weniger Unternehmenslustig und frage mich andauernd die Frage: "wozu soll ich das jetzt machen" und mein Selbstvertrauen bekommt

nen leichten knacks.

Ich hoffe auf vernünftige, dumme, lustige,... Ideen hauptsache dinge die mir weiter helfen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur raten mit deinem Problem zum Arzt zu gehen. Der checkt deine Blutwerte, und wird dann weitersehen.

Keiner hier kann dir ein Patentrezept geben.

Auch ich kämpfe mit Trägheit/Müdigkeit und hab deswegen auch schon 6 Vitamin B12 Spritzen bekommen, die aber nicht den gewünschten Erfolg erzielen.

Deswegen werde ich mich auch weiterhin behandeln lassen, da das einfach nur lästig ist und die Lebensfreude hemmt.

Viel Glück!

airscape :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Blutwerte sind inordnung hab ich 2 mal in den letzten 4 monaten checken lassen das kanns nicht sein.

auserdem werde ich ja munter sobald ich mich min 1/2 stunde viel bewege ich hab nur in der früh keine zeit dafür

und danach machts kaum noch sinn weil ich dann nach 3 stunden schon schlafengehe und davon 2 stunden training sind.

Trotzdem danke

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hängt die Müdigkeit mit deinem Unterbewusstsein zusammen.

Wenn dich unbewusst einiges beschäfftigt, kostet das 'ne Menge Energie. Das äußert sich als Müdigkeit.

Mach dir mal 1 - 2 Monate weniger Druck. Das könnte helfen.

Xen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wär's mit (stärkerem) Kaffee am Morgen oder kalt duschen oder mach 20 Liegestütze?

Servus,

das gleiche in anderer Reihenfolge wollt ich auch grad vorschlagen:

1. Kauf dir son richtig lauten Wecker (genau, so einen mit Schockeffekt) und stell ihn in die Ecke deinens Zimmers, das am weitesten von deinem Bet weg ist.

2. Wenn du dann eh aufstehen musst, um ihn abzuschalten, mach 30 Liegestütze.

3. Geh ins Bad, erst eiskaltes Wasser ins Gesicht, dann heiß und kalt duschen.

4. Trink nen starken schwarzen Kaffee und genieß die frische Luft am Bahnhof (nicht rauchen, falls dus tust).

5. Zieh dieses Programm mal 3 Wochen am Stück durch (jaaa, auch am Wochenende) und sag mir dann obs was gebrach hat.

Offtopic: Hier gabs mal so ne geile Aktion 6 Stunden, gibts da wieder mal ne Neuauflage ?

MfG,

Copperhead

bearbeitet von Copperhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wichtig auch vorm schlafen gehen nichts mehr essen (wenn überhaupt dann Obst, da schnell verdaulich). Ansonsten ist über Nacht Deine Verdauung aktiv und Du erholst Dich nicht trotz des Schlafes und bist am Morgen müde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.

Ich muss täglich um 6:00 aufstehen um in die Schule zu fahren

Das System ist das Problem.

Warum fängt Schule nicht ganz gemütlich um 9 Uhr oder um 10 Uhr an?

Warum muss Schule soviel Zeit in Anspruch nehmen?

Bringt Dir das was, was Du da lernst?

Das System will offenbar möglichst viel in Dich 'reintrichtern, damit Du schön mitspielst, ein braver kleiner Arbeitssklave und treuer Staatsbürger wirst.

Wehr' Dich! Geh erst um 10 Uhr in die Schule! Starte ein Initiative "Gemütlicher Schulbeginn" oder sowas...

Wer sich wehrt, lebt nicht verkehrt!

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp aus eigener Beobachtung:

Nicht onanieren vorm Aufstehen! Onanieren bringt deinen Hormonhaushalt durcheinander und macht dich träge. Am besten auch nach dem Schlafengehen nicht mehr onanieren!

Und ein Kumpel hat gestern von seinem alten "Indianertrick" geschwärmt:

Vorm Schlafengehen vieeeeel trinken! Wenn dein Körper nicht grad mit Alkohol oder Koffein vollgepumpt wurde (und der Kreislauf damit gemächlich vonstatten geht), dann wirst du den Druck merken, wenn du am Morgen aufwachst, und dich schleunigste Richtung Toilette begeben! :)

Und noch einer fällt mir ein:

Wie wär's mit einem Weckradio oder einem Wecklicht? Idealerweise natürlich Sonnenlicht. Sanftes Wecken ist besser als 'nen Rasselgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen antworten,

mein problem ist ja nicht das aufstehen ich komm locker aus dem bett ich wache immer 2-3 Minuten vor dem Wecker auf bin allerdings nur zu 50% da

die restlichen 50% bleiben aber weiterhin im bett und das zieht sich so über den tag, bis ich fleißig Bewegung mache.

und wenn ich "normal" bin ist mein innerer schweinehund so groß wie ein Chihuahua wenn ich schlaff bin ist er so ca. ein 80kg

schwerer fetter ausgefressener Hirtenhund, das heist auch das ich viel viel länger brauche um etwas anzufangen seit 3 wochen habe ich mein

zimmer nicht mehr zusammengeräumt davor 2monate lang hab ich das immer, es ist nicht mal dreck oder unordnung entstanden und mir hat fast alles

spaß gemacht jetzt ist das einzige wozu ich mich zwingen kann in die schule gehen und ins training aber haushalt, aufgaben, lernen...

nix da lieber vor den pc, den ich in den letzten 2 monaten maximal 10x benutzt habe und in den letzten 14tagen öfter eingeschalten habe...

das mit dem lauten Wecker bringt glaub ich nicht viel da müsste ich den ca. 4km von meinem Bett wegstellen und um ihn dann immer noch laut zu hören...

ich schätze da werden meine Nachbarn nicht so viel Freude damit haben...

Aber ein versuch wärs wert ich könnte ja den Bürgermeister von Wien bitten ein frühausteh modell für alle Wiener zu erarbeiten.

Die Wirtschaft freut sich sicher darüber, gerade jetzt in der Finanzkrise, und der Staat bekommt mehr steuern, allen wäre geholfen, vor allem mir!

Morgen sport sehr toll würde ich echt gern wieder mit anfangen aber noch früher aufstehen? als ich noch in der früh gesportelt hab bin ich ja erst um 7:30 aufgestanden und hatte dann 1stunde zeit bis ich die Wohnung verlassen musste. jetzt heißt es 6 Uhr aufstehen 6:35 am Bahnhof sein

inkl 10-15 min weg

Aber ich werds mal probieren...

das mit dem essen ist leider nicht möglich weil ich mich preiswert und vor allem Gesund ernähren will und

das geht in der schule nicht und sonst auch nur zu hause und zum Essen herrichten habe ich erst ab 20:00 Uhr zeit sonst geh ich nur heim

um Schulsachen gegen Trainingsgewand zu tauschen. Leider

Sport mach ich regelmäßig von 18:00-19:30 Mo-Do (Thai Boxen + Krav Maga)

Onanieren tu ich max 2 mal die Woche Vorzugsweise am Wochenende und falls unter der Woche zwischen 16:30 und 17:30 sonst

hätt ich eh keine zeit dazu

Möglicherweise hängt die Müdigkeit mit deinem Unterbewusstsein zusammen.

Wenn dich unbewusst einiges beschäfftigt, kostet das 'ne Menge Energie. Das äußert sich als Müdigkeit.

Mach dir mal 1 - 2 Monate weniger Druck. Das könnte helfen.

Xen

das ist eine tolle anregung ich mache mir nämlich dauernd Vorwürfe warum ich nicht so bin wie in den sommerferien,

warum bin ich nicht so lustig wie damals, so gescheit, so dreißt, so mutig,...

tja inner Game arbeit, das wird wirklich niemals enden :huh: aber endlich wieder mal was woran ich arbeiten kann yuhu!

einfach mal relaxen ohne sich selbst pushen zu müssen ahhhh nur der Gedanke daran macht mich schon bisschen gelassener

so das war ein ziemlich langer post...

jetzt sollte ich unbedingt pennen gehen

is ja schon nach 23 uhr

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir vllt. noch einen Tipp geben:

Starte mit einem positiven Bewusstsein auf:

Nicht mit "SCHEIßE, ICH WILL NOCH WEITERPENNEN, ES IST VIEL ZU FRÜH",

sondern "Es ist ein neuer Tag! Es warten neue Herausforderungen auf mich!" und genieße die Morgenluft, stell dich an dein Fenster/Balkon whatever und atme ein paar mal kräftig ein und aus.

Ich kann aus meiner Erfahrung noch sagen, dass ich mich Morgens sehr gut mit Musik in die richtige Laune versetze. Schön ein paar House-Beats reingeknallt und die Müdigkeit ist schon verflogen und der Tag kann kommen!

Greets

B.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.