Traurig ab wahr: "Schöne Frauen" leiden auch darunter

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man attraktiv ist aber keinen Charakter und keine Persönlichkeit hat, wird man nicht aufs Aussehen "reduziert" sondern dann ist da nur das Aussehen (also keine Reduktion nötig/möglich). Da sind dann aber nicht die anderen dran schuld, sondern die Person selbst.

Ganz genau.

Eine alte Freundin von mir wurde, ungewöhnlich genug für Deutschland, ständig von fremden Männern auf der Straße angesprochen - kein Wunder, eine Blondine mit einer Figur wie Angelina Jolie. Wenn das Gespräch auf ihr Studium kam, was ja meist ziemlich schnell geschieht, dann hat sie die Männer erst einmal zugetextet, warum die kantische Philosophie der hegelschen überlegen sei und warum die Transformationsgrammatik ja eh ein Relikt der Siebziger und Noam Chomsky überhaupt überwertet ist... Ratet mal, ob die auch aufs Aussehen reduziert wurde...

Wer sich nur oberflächlich gibt, der bekommt auch nur oberflächliche Reaktionen. Erwarten diese Mädchen eigentlich, dass sich die Männer erst einmal auf die Suche nach dem sorgfältig versteckten Charakterchen machen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer sagt, dass das nur Frauen so geht. Ich bin es auch leid, auf mein perfektes Äußeres reduziert zu werden! ;-):huh:

Ich kann mir richtig vorstellen wie geil Du aussiehst. Kann ich Dich mal auf einen Kaffee einladen und Deine Persönlichkeit kennenlernen ? :-D

Topic; Ich habe leider auch das Problem, das ich für zu hübsch gehalten werde und dann in die Player/Macho Schublade gelegt und dadurch nicht gegamed werde....

Peace

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man attraktiv ist aber keinen Charakter und keine Persönlichkeit hat, wird man nicht aufs Aussehen "reduziert" sondern dann ist da nur das Aussehen (also keine Reduktion nötig/möglich). Da sind dann aber nicht die anderen dran schuld, sondern die Person selbst.

Ich verstehe was du damit sagen möchtest und stimme zu, würde es aber etwas differenzierter ausdrücken:

Unsere subjektive "Realität" ist ja bekanntlich(?) nur eine Projektion unseres eigenen Denkens bzw. unserer Interpretation. In dieser subjektiven Realität werden wir genau so behandelt, wie wir uns selber wahrnehmen und - bis zu einem gewissen Grad - darstellen. Das hängt eben auch stark mit selektiver Wahrnehmung zusammen. Wer mit dem Mindset "Alle reduzieren mich immer nur auf mein Äußeres" durchs Leben geht, der wird eben auch besonders auf Details achten, die diesen LB scheinbar unterstützen (wissen kann man sowieso nie was ein anderer Mensch denkt). Mit diesem Mindset reduziert man sich eben selbst auf sein Äußeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die politisch korrekte, sterilisierte Variante meiner Antwort. Ich bin eben 100% direkt auch wenns manchmal wehtut. Aber ja, ich stimme dir zu.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man attraktiv ist aber keinen Charakter und keine Persönlichkeit hat, wird man nicht aufs Aussehen "reduziert" sondern dann ist da nur das Aussehen (also keine Reduktion nötig/möglich). Da sind dann aber nicht die anderen dran schuld, sondern die Person selbst.

Ganz genau.

Eine alte Freundin von mir wurde, ungewöhnlich genug für Deutschland, ständig von fremden Männern auf der Straße angesprochen - kein Wunder, eine Blondine mit einer Figur wie Angelina Jolie. Wenn das Gespräch auf ihr Studium kam, was ja meist ziemlich schnell geschieht, dann hat sie die Männer erst einmal zugetextet, warum die kantische Philosophie der hegelschen überlegen sei und warum die Transformationsgrammatik ja eh ein Relikt der Siebziger und Noam Chomsky überhaupt überwertet ist... Ratet mal, ob die auch aufs Aussehen reduziert wurde...

Wer sich nur oberflächlich gibt, der bekommt auch nur oberflächliche Reaktionen. Erwarten diese Mädchen eigentlich, dass sich die Männer erst einmal auf die Suche nach dem sorgfältig versteckten Charakterchen machen?

Nun gut das ist das andere extrem, was ich selber im gleichen Maße einschläfernd und nicht unbedingt atraktiv finde. Vielleicht sollte ich mal anfangen beim ersten Dialog über die unterschiedlichen Paradigmen der Makroökonomik oder ein sequentielles cournot-nash Gleichgewicht zu "philosophieren" :huh: Dann werde ich endlich nicht mehr auf meine umwerfenden Verführungskünste reduziert :-D

bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich frage oft Leute mit denen ich über Persönlichkeit und ähnliches spreche, "was würdest du sagen, macht mich aus?" und da höre ich nur gelegentlich und beiläufig 'dein Aussehen', sondern meistens eben das, wie hilfsbereit du bist, wie stur du bist, etc.

Wenn Du z.b. ne halbe Stunde mit einer Person über Persönlichkeit und innere Werte plauderst und ihn dann deine Frage stellst, dann ists doch obligatorisch das du als Antwort nicht sowas oberflächliches zu hören bekommst wie "Du bist so ne schöne Sahneschnitte". Ich denke mal das du eher diese Frage Leuten stellst die du schon länger kennst, sprich dich auch vom Charakter her besser kennen.

Außerdem:

Vielleicht ist da jemand anderer Meinung und ihr berichtigt mich, aber ich vermute mal folgendes: Mann und Frau lernen sich erstmals kennen. Frau empfindet Mann als Sahneschnitte. Mann macht ihr gelegentlich Komplimente bezüglich ihr attraktives äußeres. Umgekehrt macht Frau eher nur selten Komplimente und sagt dem Mann wie hübsch sie ihn empfindet?! (möglicherweise aus dem Grund, dass frauen sich damit als oberflächlich outen würden. vielleicht haben die einfach das PU-Getue besser drauf und spielen hard2get :rolleyes: )

bearbeitet von see_you

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see you, dein Beitrag ist nicht ganz nach meinem Geschmack.

Du sagst wenn ich "zum Beispiel" rede, dann Folgerung.. weißt aber nicht dass ich das tue, weißt garnicht nach welchem zeitlichen Vergang ich die Person darauf anspreche. Du sagst du "denkst mal" dass ich Leute frage die... aber du weißt es nicht.

Und dann schlußfolgerst du dass es doch obligatorisch ist, dass die Leute nach einem solchen Gespräch (das du vermutest) XYZ Antworten.

Warum ich deinen Beitrag nicht mag:

1.) Du stellst einen Haufen Vermutungen auf. Du fragst nicht, "Andi, fragst du nach längerem Gespräch über.." oder "Andi, fragst du das eher Leute die.." sondern du stellst es vermutend in dem Raum, und auf diese Vermutung hin, stellst du dann Antworten auf. Ich finde das schon fast off-topic, weils ja mit meinem tatsächlichen Beitrag nix mehr zu tun hat sondern in deine Fantasie abschweift.

2.) Du tust so als wärst du der Oberschlaue. Dass nach einer halben Stunde Persönlichkeitsgelaber (ich wiederhole: dieses Gelaber findet garnicht WIRKLICH statt, das hast du dir nur dazugedichtet) die Antwort anders sein wird als sonstwie, ist selbstverständlich und klar. Und während du mit deinen ganzen Vermutungen (statt nachzufragen) an meinem Beitrag vorbeischreibst, lässt du dann auch noch solche Sprüche ab die so wirken, als würdest du dem Gegenüber nicht zutrauen diese logischen Schlüsse zu ziehen (obwohl diese Schlüsse bei meinem ursprünglichen Beitrag garnicht im Raum standen weil der Sachverhalt ja anders ist, weil du dir den Sachverhalt in deiner Fantasie anders vorgestellt hast und das als Grundlage nimmst).

Das ist ein Pracht-Beispiel, dass nicht immer nur Schimpfwörter einen Beitrag schlecht machen, sondern ein Beitrag auch einfach nur inhaltlich schlecht sein kann.

Also, fürs nächste mal:

1.) Wenn du etwas vermutest aber nicht sicher bist, frag doch einfach mal nach bevor du auf der Vermutung basierend weitere Schlüsse ziehst, denn das weicht dann total vom eigentlichen Thema ab. Wenn du dann aufgrund deiner Frage deine Vermutung bestätigt bekommen hast kannst du sie ja immernoch ziehen, deine Schlüsse, aber wenn du dann gesagt bekommst Nein - das ist nicht so, ersparst du damit viel Verwirrung und Offtopic.

2.) Auch andere Menschen sind intelligent und wenn du einen Post verfasst der andere so hinstellt als könnten sie einfachste Assoziationen nicht herstellen, dann tu das doch erst dann, wenn dein Beitrag auf TATSÄCHLICHEN Dingen basiert (die das Gegenüber dann assoziieren kann) , nicht auf deinen eigenen Vermutungen.

Mal sehen ob du mit der Kritik umgehen kannst.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema wurde eigentlich schon alles gesagt, da habe ich die selbe Meinung.

Stellt euch vor, fette Leute kämpfen mit dem selben Problem, oder entstellte oder oder oder..

Was mir aber viel mehr auf dem Herzen brennt:

Warum zur Hölle beschäftigen wir uns hier mit soviel Frauen kram!?

Ich muss das jetzt mal sagen, es geht mir schon ne ganze Weile auf'n nerv.

Ursprünglich war das hier ein Männerforum.

Für Männer von Männern, für Männerprobleme.

Jetzt reden wir hier über lauter Frauenprobleme oder bekommen irgendwelche emotional aufgeladenen Beiträge von den Cats, die keinen Meter weiterhelfen.

Wenn ich ehrlich bin: Genau bei einem von 7 PUCat Beiträgen denke ich "Ja, das kann dem Kerl wirklich weiterhelfen", alle anderen bringen genau den selben Gesellschafts-AFC-Scheiss wieder hier rein.

Wem's genauso geht, der hebe die Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum zur Hölle beschäftigen wir uns hier mit soviel Frauen kram!?

Ich muss das jetzt mal sagen, es geht mir schon ne ganze Weile auf'n nerv.

*unterschreib*

Wenn ich ehrlich bin: Genau bei einem von 7 PUCat Beiträgen denke ich "Ja, das kann dem Kerl wirklich weiterhelfen", alle anderen bringen genau den selben Gesellschafts-AFC-Scheiss wieder hier rein.

Wem's genauso geht, der hebe die Hand.

*Hand heb* :huh:

Was das Thema angeht:

Ein Freund von mir hat ein Bein verloren -> aber er hat es geschafft damit zu leben!!!

Ein Verwandter hat eine schlimme Krankheit -> aber er versucht damit klar zu kommen!!!

Und dann wird hier so ein "Schöne Frauen haben es auch nicht immer einfach"-Kram geschrieben????

:rolleyes: Oooooh, die armen-armen schönen Frauen...

Das ganze Thema hier ist lachhaft...

bearbeitet von Ash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Was mir aber viel mehr auf dem Herzen brennt:

Immer das gleiche Gejammer.

Für dich und all die anderen Jammerer, welche sich bemüssigt fühlen, ihre Symphathie zu deiner Einstellung zu bekunden:

Wer emotionsgeladenes sinnloses Geschreibsel lesen will, der wird es finden. Bei männlichen und weiblichen Usern. Dafür sorgt die subjektive Wahrnehmung.

Wer sich ratschläge zum Autotuning einholen will, wendet sich nicht an ein Anglerforum.

Wer also in einem reinen Männerforum sein möchte, sollte sich ein entsprechendes suchen, anstatt zu stänkern und zu jammern. Denn letzteres wird zu überhaupt keinem Resultat führen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird jetzt interessant, mit anzusehen.

Wir haben hier ein Forum, in dem viele Männer, wenige Frauen sind. Wenn ein Mann eine Frau in einem Thread angreift, hat sich eingebürgert dass einige andere Frauen kommen und den Typen dann angreifen, das ist nunmal wie es in den Threads der letzten Monate so läuft. Ich werte das nicht, ist rein außenstehende Beobachtung.

Jetzt beobachten wir, dass einem Typ auffällt dass viele der Frauenposts im Forum in letzter Zeit relativ.. politisch Korrekt, durch-die-Blume und durch-die-rosa-Brille waren, was ja eigentlich nicht der Zweck des Forums ist sondern hier eher nach der direkten Wahrheit gesucht wird. Dadurch greift er indirekt eine oder mehrere Frauen an. Und jetzt wirds interessant zu sehen, wie die Frauen sich daraufhin verhalten werden. Die erste hat schon reagiert, mit einer indirekten Attacke aber zum Glück auch einem Lösungsvorschlag (wenn auch recht provokant Geschrieben).

Wir Außenstehenden beobachten gespannt, wie's weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Das wird jetzt interessant, mit anzusehen.

Wir haben hier ein Forum, in dem viele Männer, wenige Frauen sind. Wenn ein Mann eine Frau in einem Thread angreift, hat sich eingebürgert dass einige andere Frauen kommen und den Typen dann angreifen, das ist nunmal wie es in den Threads der letzten Monate so läuft. Ich werte das nicht, ist rein außenstehende Beobachtung.

Jetzt beobachten wir, dass einem Typ auffällt dass viele der Frauenposts im Forum in letzter Zeit relativ.. politisch Korrekt, durch-die-Blume und durch-die-rosa-Brille waren, was ja eigentlich nicht der Zweck des Forums ist sondern hier eher nach der direkten Wahrheit gesucht wird. Dadurch greift er indirekt eine oder mehrere Frauen an. Und jetzt wirds interessant zu sehen, wie die Frauen sich daraufhin verhalten werden. Die erste hat schon reagiert, mit einer indirekten Attacke aber zum Glück auch einem Lösungsvorschlag (wenn auch recht provokant Geschrieben).

Wir Außenstehenden beobachten gespannt, wie's weitergeht.

Glaubst Du wir Mädels sind farbenblind? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau bei einem von 7 PUCat Beiträgen denke ich "Ja, das kann dem Kerl wirklich weiterhelfen", alle anderen bringen genau den selben Gesellschafts-AFC-Scheiss wieder hier rein.

Dafür ist nur einer von 10 von männlichen Usern geschriebenen Posts wirklich hilfreich. Die anderen neun drehen nur die ewige PU-Leier weiter, die meist erstaunlich unkonkret ist: Arbeite an Deinem Inner Game, sei mehr Alpha, such Dir ne andere Frau - oder die einfach nur Witze machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yuhu

ich darf mal wieder Senf verteilen!

Also wie wär es wenn man einfach sagt alle die traurig sind über ihr nicht entstelltes äußeres

sind selbst schuld weil sie könnten es auch ändern ob jetzt mit Rasierklinge, Vorschlaghammer oder einfach Persönlichkeitsentwicklung

bleibt jedem selbst überlassen.

Und zu guter letzt auf gehts Männer verteidigt euch!! :huh::rolleyes:

Lasst die Frauen nicht mehr ihre Rosa Rote Welt mit Blümchen und Sonnenschein weiter verbreiten

lasst euch nicht mehr die Geschichte von Bienen und Blüten erzählen sondern vertreibt die schwanzlosen Wesen aus diesem Forum!!!

Achwas Mädls sind doch eh lieb, last sie doch, wen ihr etwas sche.. findet dann sagt es einfach!

Dazu ist doch diese Forum da, für Gedanken austausch und wenn euch ein Thread zu Blumig ist

einfach nicht weiterlesen gibt ja angeblich so etwas wie Willensfreiheit!!

LG

bearbeitet von snith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
damit vermeidet er das es jeder "idiot" lesen kann und sein spawm dazu gibt :)

Das, Plus damit markiere ich Offtopic. Ich fand den begonnenen "Fight" grad so spannend da wollte ich nicht was dazwischenschreiben was ablenken würde. Mit dieser optischen "Pause" jedoch könnts noch spannender wirken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau bei einem von 7 PUCat Beiträgen denke ich "Ja, das kann dem Kerl wirklich weiterhelfen", alle anderen bringen genau den selben Gesellschafts-AFC-Scheiss wieder hier rein.

Dafür ist nur einer von 10 von männlichen Usern geschriebenen Posts wirklich hilfreich. Die anderen neun drehen nur die ewige PU-Leier weiter, die meist erstaunlich unkonkret ist: Arbeite an Deinem Inner Game, sei mehr Alpha, such Dir ne andere Frau - oder die einfach nur Witze machen.

Stimmt zu 100%. Das geht mir auch meistens auf die Nerven, einen Thread zu lesen der einen vielleicht interessant erscheint wo man sich aber dann durch ellenlange Posts durchlesen muß ( Kleinkrieg zwischen vielen Benutzern ) um an was Essentielles zu kommen. Irgendwie traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier nicht vor irgendeinen "Fight" auszutragen oder gegen irgendwen zu argumentieren.

Ich weiß nur was ich hier sehe:

Die Zahl der Cats im Forum steigt an.

Die Cats posten fleißig und schwupps...

Ihr stellt die Cats auf ein Podest.

Huch?! :good:

Wie konnte das passieren? Frauen im Pu Forum auf ein Podest gestellt?!

Scheisse! :-D

Macht die Augen auf, es ist die Wahrheit.

Ihr nehmt die Beiträge der Cats ernster, ihr hört auf ihre Meinung, nur weil unter ihrem Nick in violetter Schrift "PickUpCat" steht.

Ihr denkt, die werden's wissen müssen, diese Frauen, die ALS FRAUEN in einem PICKUPFORUM sind. (unvorstellbar nicht?! ;))

Ihr denkt, diese Frauen sind die "Überplayer", weil sie als Frauen ja viel tiefer in der ganzen Materie stecken, quasi hinter die Kulissen gucken können.

Ihr denkt, diese Cats sind alles furchtbar toughe HBs.

Aber eigentlich denkt ihr garnichts!

Ihr vermutet diese Dinge lediglich.

Ihr habt keine Ahnung wie die Cats im RL sind, WER die Cats sind und doch gebt ihr so verdammt viel auf deren Meinung, lasst ihr euch direkt plattmachen, wenn ein einziges Cat was schreibt.

Die muss es ja wissen.

Habt ihr schon mal ein Cat infield gesehen?

Ich schon! Glaubt mir, das waren nicht die selbstbewussten HBs die ihr als Illusion in euren Köpfen habt, wenn ihr hier die kleine lila Schrift am Rand lest.

Sie sind irgendwelche Frauen oder Mädchen, IRGENDWELCHE.

Sie sind nicht eure Phantasie von der durchgestylten Sexbombe, die die komplette menschliche Psyche verstanden hat und nun über all dem steht.

Ich bin mir sicher, würdet ihr sie live sehen, ihr würdet nicht mal die Hälfte der Cats hier im Forum ernst nehmen oder etwas auf ihre Meinung geben, geschweige denn attraktiv finden.

Ihr würdet sie einfach ignorieren.

Frauen bleiben einfach nur Frauen, egal ob sie sich jetzt in einem PickUP Forum anmelden oder nicht.

Den heiligen Grahl aller menschlichen Umgangsformen haben sie deshaln noch lang nicht entdeckt.

Denkt dran, wenn ihr das nächste mal die kleine lila schrift am Rand seht... :angry:

bearbeitet von MonkeyBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr stellt die Cats auf ein Podest.

:good: Ooooh, das wird hier wieder Gemecker geben....

*schonmal Popcorn bereitstell und zurücklehn* :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ Monkeybrain: Monkeybrain?? :good:

Ihr denkt, diese Frauen sind die "Überplayer", weil sie als Frauen ja viel tiefer in der ganzen Materie stecken, quasi hinter die Kulissen gucken können.

Ihr denkt, diese Cats sind alles furchtbar toughe HBs.

Aber eigentlich denkt ihr garnichts!

Ihr vermutet diese Dinge lediglich.

Wer das denkt, ist selbst Schuld. Oder kann man mittlerweile Andere für die eigenen verqueren Denkweisen verantwortlich machen? Das wäre mir neu.

Sie sind irgendwelche Frauen oder Mädchen, IRGENDWELCHE.

Sie sind nicht eure Phantasie von der durchgestylten Sexbombe, die die komplette menschliche Psyche verstanden hat und nun über all dem steht.

:-D:angry::shok:

Ach Monkeybrain, mach dir nichts draus. Unmögliche Erwartungen sind dazu da, um enttäuscht zu werden. Ich habe mir die erfahrenen PUAs auch alle als den gleichen optischen Mainstream-Brad Pitt/George Clooney-Mix mit Sonnenbrille vorgestellt, welche sogar in Alphamanier ihre Cola trinken und alles gamen und abschleppen was in meinen Augen ein HB8 ist. :fool:

Gottseidank wurde diese abstruse Vorstellung schnell durch die Realität ersetzt.

Ich bin mir sicher, würdet ihr sie live sehen, ihr würdet nicht mal die Hälfte der Cats hier im Forum ernst nehmen oder etwas auf ihre Meinung geben, geschweige denn attraktiv finden.

Ihr würdet sie einfach ignorieren.

Frauen bleiben einfach nur Frauen, egal ob sie sich jetzt in einem PickUP Forum anmelden oder nicht.

Den heiligen Grahl aller menschlichen Umgangsformen haben sie deshaln noch lang nicht entdeckt.

Denkt dran, wenn ihr das nächste mal die kleine lila schrift am Rand seht...

Auch diese Männer sind auch nur "normale" männliche Wesen aka Menschen, egal was am Rand steht. Auch sie haben den heiligen Grahl nicht entdeckt. Aber sie haben ihre eigenen Erfahrungen gemacht, vertreten ihre eigenen Einstellungen und bringen ihr eigenes Wissen hier ein. Es gibt auch darunter immer irgendwas, was irgendjemandem nicht in den Kram bzw. nicht in sein Weltbild passt. Genau dann lohnt es sich jedoch erst Recht darüber nachzudenken und die Meinung desjenigen ernstzunehmen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Na bitte, damit wäre das OT Thema ja dann gegessen....

...und wahrscheinlich auch bald gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.