Traurig ab wahr: "Schöne Frauen" leiden auch darunter

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine wirklich gutaussehende Freundin von mir, hat mir in einem ehrlichen Gespräch erzählt wie sehr sie oft unter ihrer Schönheit leidet. Im Lauf unserer Unterhaltung wurde mir klar, dass es für sie oft wirklich bedrückend ist:

Männer sehen sie und sind sofort attracted. Mann kann nicht anders und muss einfach hinschauen. Sie spürt all diese Blicke und all die Vorstellung und Wünsche die damit einhergehen. Es ist wie eine Schlinge die sich um sie zieht. Es kommt ihr oft so vor, dass sie nur noch als OBJEKT gesehen wird, das gut aussieht. Nicht mehr als weiblicher Mensch.

Sobald es um ihre Schönheit geht, werden andere Frauen eifersüchtig und es schwingt dabei ein Unterton von "hübsch und schön, aber sicher nicht intelligent".

http://de.youtube.com/watch?v=bd4Gpi9ksXw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ! Wie schrecklich ! B-)

Egal wie gut es manchen geht, sie werden immer was zu meckern haben.

EDIT: Ich hab zuviel Geld und bin deswegen so einsam...*Heul*

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt ja gerade so, als ob die Frauen für die Schönheit absolut nichts dazutun würden. Dann eben einfach mal weniger Wert auf Kosmetik und Top-Frisur legen, dann klappt's auch mit dem <8 Dasein.

*Großes Dito an den Vorredner*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt, dass das nur Frauen so geht. Ich bin es auch leid, auf mein perfektes Äußeres reduziert zu werden! :-DB-)

Vielleicht nehmen einige hier diesen Thread zum Anlass, bei der nächsten schönen Frau ihre Eier zu finden, sie anzusprechen, sie zu verführen und sie damit von ihrem Leiden zu erlösen! Ein guter Verführer ist ein Geschenk für die Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere
Wer sagt, dass das nur Frauen so geht. Ich bin es auch leid, auf mein perfektes Äußeres reduziert zu werden! :-DB-)

Vielleicht nehmen einige hier diesen Thread zum Anlass, bei der nächsten schönen Frau ihre Eier zu finden, sie anzusprechen, sie zu verführen und sie damit von ihrem Leiden zu erlösen! Ein guter Verführer ist ein Geschenk für die Frau.

Eine sehr gute Freundin von mir wird komplett auf ihr Äußeres reduziert.

Ehrlich Männers.. es ist nicht immer einfach "hübsch" zu sein.

Und zu dem: Muss halt weniger Kosmetik nehmen..Selbst ohne Kosmetik

sind manche Frauen einfach NUR! hübsch!

Und was passiert, wenn sie es mal nicht sind?

Die Frauen und auch die Männer stürzen sich darauf.

Schaut mal! DA!! dort hat sie das und das! Und die hat sicher zugenommen..

schaut euch das an. Bla bla.. Schöne Frauen haben es nicht immer einfach.

Auch ein Mann sollte das mal begreifen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einen Ferrari der 50 liter auf 100 schluckt und möchtest aber eigentlich nur zur arbeit hin und zurück fahren und bist kein grossverdiener (den logischen Fehler bitte ignorieren). Natürlich beklagst du dich darüber das es soviel schluckt und du dein ganzes monatsgehalt dafür verpulverst.

NEIN nicht alle schönen Frauen leiden. Ich kenne genug die es mehr als geniessen und ALLES tun damit die Schönheit auch erhalten bleibt. Wenn eine Frau unter ihrer Schönheit leidet dann nur weil Sie nicht weiss es richtig einzusetzen.

Das Gegenstück dazu sind die typen die unter einem dicken, langen Schwanz und zuviel Potenz "leiden".

Mein Mitleid hält sich in grenzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Latino,

ich find deine Reaktion interessant.

Egal wie gut es manchen geht, sie werden immer was zu meckern haben.

Denkst du das Video is gestellt?

Ich kann es gut nachvollziehen, dass es für eine superhübsche Frau diese Momente gibt, wo sie nicht stolz drauf ist, weil eben genau das passiert: Sie wird auf ihr Aussehen reduziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG! Das ist das Gegenstück zu meinem Problem!

Viele Frauen schauen nur nach unterhaltsamen und intelligenten Partnern. Manchmal frage ich mich ob sie überhaupt meine Persönlichkeit wertschätzen!

Ganz ernsthaft, ich kenne eine recht nette HB, die nur auf "klein und dick" reduziert wird. Keiner spricht sie an. Das ist hart für sie.

Zu attraktiv zu sein ist dagegen ein Luxusproblem. Ich glaube auch dass sehr attaktive Menschen nur Zeitweise und nicht dauernd darunter leiden. Sonst könnte das notfalls mit wenig Aufwand kaschiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr die Frauen auf deren Aussehen reduziert, seid ihr doch selbst Schuld. Umgekehrt die selbe Geschichte.

So hat sie die Auswahl und wird eben den Typen herausfinden, der das Wesen hinter ihrer Maske zu schätzen weis.

Anders hätte sie keine Auswahl und würde das nehmen was sie bekommt. (oder sich auch das holen was ihr zusteht? ;))

Also Mädelz - wer hübsch ist, dem stehen die Türen geöffnet :D

Alles Auslegungssache... es kommt, wie so oft, auf das Mindset an

Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn eine Frau unter ihrer Schönheit leidet dann nur weil Sie nicht weiss es richtig einzusetzen.

Vielleicht will sie ihre Schönheit nicht für irgendwas einsetzen? Vielleicht hat sie keine Lust, ihr Aussehen zum Aufhänger ihres Lebens zu machen? Vielleicht nervt es sie, dass sich niemand für das, was sie selbst an sich wertschätzt und als Stärke oder Leistung ansieht, für das, was sie ausmacht, interessiert, sondern immer nur über ihren Hintern geredet wird.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Video ist kein Fake, ich kenne das von einem Freund, der wird nur über das Aussehen angesprochen und alle sagen nur: "Ich dachte der hat mehr zu bieten, als nur das Aussehen!"

Gutes Aussehen macht das Leben manchmal leichter und manchmal härter, schlechtes Aussehen macht das Leben manchmal härter und manchmal leichter ... keiner ist Bevorzugt, objektiv betrachtet. Gutes Aussehen hilft aber, bessere Jobs zu bekommen, besser Noten zu bekommen, usw. was im ersten Moment ein Vorteil zu sein scheint. Aber die Personen lernen nicht zu kämpfen, sie werden in anderen Situationen daher einfach nicht damit klarkommen, dass plötzlich dinge gefordert werden, die sonst nie einer gefordert hat.

Wie sagt es die eine so schön: "Ich bin das schöne Mädchen! Aber dadurch bin ich auch nur das schöne Mädchen, nicht das witzige, lustige, clevere Mädchen und das tut oft weh!"

Daher benutzt man im PU keinen Standart Routinen und daher landet ein PUA bekanntlich damit bei einer sehr hübschen Frau, dass er sagt: "Wow, du bist Lustig!"

Denn Die Frau ist Lustig aber bekommt immer nur zu hören, dass Sie schön sei und kann das nicht mehr hören. Der PUA der sie als Lustig betitelt, der ist der Typ der endlich mal nicht nur ihre Optik lobt, sondern hinter die Optik schaut und das Lustige entdeckt. Sie sehnt sich danach, dass Sie mal nicht als die Schöne gesehen wird und der PU'ler erkennt auch noch andere Dinge wie die optischen Schönheiten, die jeder lobt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ach, buhu. Man wird nur auf irgendwas reduziert wenn man sich falsch verhält. Wenn sie sich einfach gibt wie sie ist, dann wird sie auch so wahrgenommen werden. Außer vieleicht von Leuten die sie nicht kennen. Und wenn sie auf deren Meinung so großen Wert legt, dann ist sie nicht selbstbewusst genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat das Video gefallen. Von der Aussage her ist das alles sicher vollkommen richtig. Es kommt halt drauf an, was man daraus macht. Die einen wollen nicht gerne ständig "im Rampenlicht" sein, die anderen legen extra viel Wert auf ihr Aussehen, um diese Aufmerksamkeit zu kriegen. Natürlich ist es aber schwer, Vorurteile zu zerstören...

Interessant ist aber, dass einige Studien klar gezeigt haben, dass gut aussehende Menschen (nicht nur Frauen) als intelligent wahrgenommen werden, auch wenn sie es nicht sind. Dementsprechend ist es mir ein Rätsel, woher dieses schön, aber einfältig oder so herkommt. Ich denke jedenfalls nicht so.

Unsicherheit durch Schönheit ist für mich definitiv nachvollziehbar. Denn: wenn man erst einmal alt und faltig ist, was bleibt einem dann noch? B-) Als Mann hat man es (vielleicht) leichter.

Da fällt mir noch ein, was Neil Strauss (Style) mal in einem Interview gesagt hat; dass er unter dem Radar eine Frau ansprechen kann und sogar leichter verführen kann, weil er eben nicht gut aussieht. Er hat es praktisch leichter, weil er nicht als Player eingeschätzt wird. Auch wieder eine Sache des Frames, versteht sich...

Ach, buhu. Man wird nur auf irgendwas reduziert wenn man sich falsch verhält. Wenn sie sich einfach gibt wie sie ist, dann wird sie auch so wahrgenommen werden. Außer vieleicht von Leuten die sie nicht kennen. Und wenn sie auf deren Meinung so großen Wert legt, dann ist sie nicht selbstbewusst genug.

Das meine ich eben auch. Nur habe ich es nicht so prägnant formuliert. :-D

bearbeitet von vbwx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salut !

Im Leiden verweilen viele Menschen, sich damit aus einandersetzen und sich dadurch weiterentwickeln, erkennen und handeln, sich selber im Bewusstsein stärken.

Wenn sie anders wahrgenommen werden will, wird sie irgendwann ihre Situation zielführend ändern. Doch den Zeitfaktor muss sie für sich selber bestimmen.

A bientot!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das "problem" existiert ausschließlich in ihrem kopf.

das was sie belastet hat nichts mit dem verhalten anderer ihr gegenüber zu tun, sondern ausschließlich mit ihren eigenen gedanken und interpretationen zu dem verhalten anderer.

Ohne ihr eigenes interpretieren würde der eine typ dadrüben sie einfach nur anschauen, die lüsternheit in seinem blick erschafft sie selbst erst durch ihre gedanken.

Genauso wie derjenige, der ihr ein kompliment macht ihr in dem moment einfach ein kompliment zu ihrem aussehen macht. wenn sie dann darein interpretieren will, dass er sie nur auf ihr aussehen reduziert ist das ihr problem und nicht das von irgendwem anders.

Kein Mensch kann jemals wirklich wissen was ein mitmensch grade denkt. er kann nur vermutungen anstellen. und welche vermutungen er da anstellt ist wieder ganz allein seine sache. wenn er etwas negatives sieht, dann weil er das möchte, es macht doch schließlich auch mal spaß schön in selbstmitleid schwelgen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jeder verantwortet das Ganze auch selbst. Warum musste die Blondine im Video sich so sehr schminken? Warum musste die Schwarzhaarige ihre Haare färben? Wozu braucht man Lidschatten, wenn's auch ohne geht?

Das Problem existiert wirklich nur im Kopf. Wenn man sich schön macht, aber eigentlich nicht schön sein will, dann macht man irgendetwas verkehrt. Wir kleiden mich doch auch nicht total auffällig, während wir nicht damit klarkommen, beständig angesprochen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht will sie ihre Schönheit nicht für irgendwas einsetzen? Vielleicht hat sie keine Lust, ihr Aussehen zum Aufhänger ihres Lebens zu machen? Vielleicht nervt es sie, dass sich niemand für das, was sie selbst an sich wertschätzt und als Stärke oder Leistung ansieht, für das, was sie ausmacht, interessiert, sondern immer nur über ihren Hintern geredet wird.

Vielleicht hätte Sie ein Mann sein sollen! Vielleicht wäre meine Oma mein Opa gewesen wenn Sie einen Schwanz hätte!

Vielleicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo

Vielleicht hätte Sie ein Mann sein sollen! Vielleicht wäre meine Oma mein Opa gewesen wenn Sie einen Schwanz hätte!

Vielleicht!

Und vielleicht setzen auch manche ihr Hirn ein bevor sie posten! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letztens ein Buch von Dostojewslij gelesen, "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch",

und ich komme nicht drum herum eine Passage aus dem Buch hier zu zitieren:

"... Was kann man nun von dem Menschen erwarten, von einem Wesen, das mit solch sonderbaren Eigenschaften ausgestattet ist?

Überschütten Sie ihn mit allen Erdengütern, ertränken Sie ihn in Glück bis über beide Ohre, sodass an der Oberfläche des Glücks nur noch Bläschen aufsteigen, wie im Wasser, verschaffen Sie ihm einen solchen Wohlstand, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als zu schlafen, Pfefferkuchen zu knabbern und für den Fortgang der Weltgeschichte zu sorgen.

- so wird auch hier dieser selbe Mensch, auch hier aus blosser Undankbarkeit, aus Mutwillen einen Streich spielen.

Er wird sogar die Pfefferkuchen aufs Spiel setzen und den verhängnisvollsten Unsinn wünschen, die unökonomischste Sinnlosigkeit, einzig, um in diese ganz positive Vernünftigkeit sein eigenes, verhängnisvolles, phantastisches Element einfliessen zu lassen. ..."

mit besten Grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo

Zuerst mal: Ich glaube der oben erwähnten Dame durchaus, dass sie manchmal der Reduzierung auf das Äußerliche überdrüssig ist. Dass es sie ankotzt, des öfteren nur als Sexobjekt wahrgenommen zu werden. Und dass sie als eigenständige Persönlichkeit mit facettenreichen Charaktereigenschaften wahrgenommen werden will.

Des weiteren: Ich kenne eine Reihe von Frauen mit ganz ähnlich gelagerten Problemen. Kostprobe gefällig? Ich kenne ältere Frauen, mit Schwangerschaftsstreifen und hängenden Brüsten. Ich kenne Frauen, die an Bulemie leiden. Ich kannte eine Frau mit Bruskrebs. Ich kenne zwei HIV-infizierte Frauen. Ich kenne mollige Frauen. Ich kenne sehr große Frauen. Ich kenne entstellte Frauen. Ich kenne behinderte Frauen. Ich kenne arbeitslose Frauen. Ich kenne sich prostituierende Frauen.

Und ergo: Man sollte doch ein wenig relativieren, bevor man sich zu große Sorgen über seine äußerliche(!) Schönheit macht. In Mitleid würde ich deswegen jedenfalls nicht verfallen.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht!

Und vielleicht setzen auch manche ihr Hirn ein bevor sie posten! :huh:

Kann Dina nur voll unterstützen bei ihrer Wortwahl! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja süß, da motzt ein Typ ein Mädel an und auf einmal kommen die Hälfte aller Mädels des Forums und versuchen den Typen niederzumachen.

Zum Thema: Das ist kompletter Bullshit. Ich arbeite zT als Model und bin ziemich attraktiv. Und ich bekomm auch Komplimente und Neid von anderen deswegen, ja. ABER, darauf reduziert, werde ich nicht. Denn ich finde, wenn man trotzdem einen gewissen Charakter hat, der heraussticht (bei mir wäre das herausstechend hilfsbereit, herausstechend stur) dann können einen andere Leute auch dadurch identifizieren.

Ich frage oft Leute mit denen ich über Persönlichkeit und ähnliches spreche, "was würdest du sagen, macht mich aus?" und da höre ich nur gelegentlich und beiläufig 'dein Aussehen', sondern meistens eben das, wie hilfsbereit du bist, wie stur du bist, etc.

Wenn man attraktiv ist aber keinen Charakter und keine Persönlichkeit hat, wird man nicht aufs Aussehen "reduziert" sondern dann ist da nur das Aussehen (also keine Reduktion nötig/möglich). Da sind dann aber nicht die anderen dran schuld, sondern die Person selbst. Jeder kann an seiner Person und seinem Charakter arbeiten, ich mein was wir hier mit PU betreiben, PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG, ist ja auch nichts anderes, wir werden zu besseren Persönlichkeiten. Und wer es leid ist, auf sein äußeres reduziert (oder definiert) zu werden, sollte statt nur dazusitzen und rumzuschimpfen, seinen Arsch hochkriegen, und was dagegen tun. Die MÖGLICHKEIT dazu hat jeder. Wer sie nicht nutzt ist selbst schuld, und darf sich nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden