Der erste Schritt ist getan

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nun will ich doch auch mal meine Erfahrungen hier niederschreiben.

Aber zuerst zu meiner Person:

Alter 24, Informatiker, zZ in einer LTR, sesshaft in Stuttgart

Ich bin nicht auf der Suche nach irgendwelchen Closes ich möchte einfach neue Leute kennenlernen als KInd war ich sehr schüchtern und verschlossen dies habe ich im Teenageralter geändert aber richtig auf Leute zugegangen bin ich nie. Und dieses auf Leute zugehen will ich ändern und dafür "missbrauche" ich eure Tipps.

Vielen Dank für die bisherigen Hilfen.

War jetzt am Woe unterwegs konnte mich aber während der Zeit nicht durchringen mit Leute ausserhalb meines Bekanntenkreises zu reden.

Nun bin ich mit dem Nachtbus nach Hause gefahren im Bus wieder eine bei mir typische Verschlusshaltung mit MP3 Player usw..

Da es recht voll war setzte sich n Typ neben mich und ich hab mir gesagt jetzt sagste mal was das hab ich auch durchgezogen und mich mit ihm unterhalten Sport, Frauen usw. Männersachen halt ;-D.

Als ich dan ausgestiegen bin hab ich mir gedacht so jetzt noch ne halbe h laufen was machste da erspähte ich vor mir ein 6er Set welches in die gleiche Richtung wie ich lief. Schritt beschleunigt aufgeholt auf gleicher Höhe und mal gefragt wo die hin müssen. Der Start war etwas schleppend aber nach 2 Minuten schienen sie Vertrauen gefasst zu haben (Misstrauen gegebnüber Männern nachts am Ende der Welt ist aber auch irgendwie verständlich).

Ich dachte mir gut da kannste mal n bisschen üben. 6 Mädels das ist natürlich Shittest mässig schon extrem musste mich dann gegenüber den erstmal beweisen das ich derjenige bin der Alpha ist (war eine Frauenfussballgruppe 16-22 Jahre) Also erstmal die Rdelsführerin n bisschen gelöscht. Fragen wie zB: Wir 6 Mädels wir machen dich feritg (so in nem Emanzipationsstyle).

Nachdem ich denen gezeigt habe wie es läuft kamen wir dann auf andere Themen zu sprechen da es mehrere waren musste ich mir was anderes einfallen lassen Wing hatte ich auch keinen das ich mich auf einzelne Personen konzentrieren konnte. Hab dies dann ein bisschen Quizmaster mässig aufgezogen. Bei Themen wie Wie alt bist du hab ich auf eine nach der anderen mit dem Finger gezeigt ihr in die Augen geschaut und gesagt Du. So ging das dann noch n bisschen mit dem Normalen-Kennenlern-Fragen. Es kamen dann auch keine weiteren Shittests mehr, sondern nur noch IOIs.

Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit meiner Leistung es gibt best. noch einiges zu verbessern aber es ist ja erst der Anfang.

Greetz

Pariah

Für Kommentare und Anmerkung bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

krass das du trotz AA ein 6er Set(!) angesprochen hast. erstmal nen respekt dafür ;)

aber genau solche sachen im bus oder egal wo, einfach ein bisschen smalltalk machen is ne echt gute übung. und wenn dus in ner kneipe oder bar machst wo du öfters bist kennst du irgendwann die barkeeper und sie kennen dich ----> social proof

was meinst du mit "die rudelsführerin gelöscht" ?

gruß niffler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere du hast den ersten schritt getan das ist das wichtigste !

Bleib auf deinem Weg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was meinst du mit "die rudelsführerin gelöscht" ?

gruß niffler

DieRudelsführerin war die die am meisten die Klappe aufgerissen hat und ständig Shittests gebracht hat die ich aber ganz gut parieren konnte. Gelöscht heisst in meinem Bekanntenkreis das man Schlagfertiger war und der andere nichts mehr sagen konnte (Shittest gewonnen)

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden